Parkour-Training (Sport)

Parkour-Training (Sport)

Hallo zusammen.
Ich bin 15 Jahre alt, wiege 60kg und bin 1.68m klein. Ich wollte gerne mit le-parkour anfangen aber ich traue mich irgendwie nicht rauszugehen und anzufangen da ich in einem Kaff wohne und man sich eben kennt :-). Wie soll ich am besten anfangen? Ich habe keine Freunde die Interesse daran hätten da wir ja die "Chiller"-Jugend genannt werden. Also müsste ich es alleine praktizieren was ich aber nicht will...ich bin körperlich eigentlich gut in Form da ich Kampfsport betrieben habe und jetzt auch ein bisschen Muskel-Aufbau Training o.ä. mache. Bitte helft mir!!!

Mfg David_Belle^^
Kann mir niemand helfen/Tipps geben?

Mfg DavidBelle:)
ich will was sagen auch wenn meine rechtschreibung manchen nicht gefelt ich bin auch 15 bine 50 schwär und bin nur 1.57 und hatte auch angst raus zu gehen weil ich schwäch war aber dann bin ich trotz dem gegangen und jetzt bin ich eine kampf maschine naja egal das intresirt ja eh kein ich gib dir ein tipp trau dich einfach oder woll dir stämm gewichte nach hause.
also mit stäm gewichten meine ich ein paar man sollte aber nicht übertreiben mit trainig ist nicht gut mir wer was eine blud arda geblatz aber immer eine 1 morgen mittag und arbens ist wichtig ich stämmt schon so 50 oder ein bisschen weniger aber das für meine grösse.
1 meine ich eine stunde sorry
Also du stämmst völlig flasch, 1. sollte man 1mal täglich trainieren, dann sollte man auch Pausen machen da der Körper(Muskeln etc.) Regenerationszeit brauchen und in unserem Alter mit unserem Gewicht sollten wir lieber erst auf Kraft-Ausdauer hinarbeiten d.h. weniger Gewicht, mehr Wiederholungen.
ne ich mach 3 arten kraft trainig und ich gib immer alles das ich musgek karta grige und sorry wegen srechtschreibenung.
Das ist völlig falsch in diesem Alter....und schreib verdammt nochmal lesbar...-.- das ist ja unzumutbar
na ja, DavidBelle:), dass stimmt ned ganß.
nach ca. 6 monaten alltäglichen trainings passt sich der körper daran an.
die z.b. shaolin trainieren, außer am sonntag, täglich, und auch sie bauen musklen auf.
Labba mich voll ich mach mein trainig wie ich will.
Und ich hab auch geschrieben das ich nicht so gut Rechtschreibung kann >:(
Und warum nicht?
omg, vielleicht liegt sie ihm nicht?
ist doch nicht SO schlimm-.-
Ich finde es sehr schlimm...denn weit kommt er mit schlechter Rechtschreibung nirgendwo.
@ DavidBelle
du wolltest du tipps haben hier waren meine.
Und jetzt labban mich alle voll.
Nur weil ich 3 stunden am tag machen toll was ist daran komisch oder falsch so mehr so besser.
Und schon mal was von muskelgata gehört das ist gut wenn man denn hat.
weil sich deine muskel dann aufbaun.
also wenn du so ein thead machst dan labba dich nicht so voll das ich es falsch mache wer brauchten denn hilfe.
UND WEGEN MEINE Rechtschreibung da habe ich schon meine geheimnise warum ich es nicht kann.
Ich komm inn ein thead rein will mein trainig ihn sagend as ich 3 arten muskel trainig machen und der labbat mich dann voll und redet das ich nicht Rechtschreiben kann.


PS: ich habe auch erwend das ich nicht so gut rechtscreibung habe.
Naja Tipps geben heißt für mich logische und verständliche... und mehr ist nicht mehr...im gegenteil
Ok ich versuch es besser zu machen ok.
Einsicht ist der erste Schritt zum Erfolg...naja ich kann dich wahrscheinlich nicht davon abbringen aber trainiere vllt etwas weniger ist gesünder für dich...:)
Ok das ist aber witzig obwol ich eine schlimme Blud krankheit habe bin ich noch so in form.



PS: bitte da zu keine kommentare danke:D
Also deine Eigentlich Frage hing ja mit Parkour zusammen.
Wenn du es willst, dann fang einfach mal an.
Denk nicht an die anderen, die sind kein Hinderniss für dich.
Ich mache Parkour oder Free Running ( wie manns nimmt)
seit einiger Zeit.
Zuerst ist es mir schwer gefalle, besonders wegen den anderen Leuten, aber dann wars mir egal.
Es macht es sogar Spass wenn dir Leute dabei zusehen.
Du musst dich überwinden.
Parkour machst du ja für dich selber und nach ner Weile gehts ganz gut glaub mir.
mfg Till
Naja ich weiß nicht mir fehlt einfach echt die Überwindung ich wohne in nem Kaff und da kennt man sich ein bisschen. :(
Am besten Leichtathletik und Bodenturnen. Kannste im Verein. Ist grundlegend für Körperbeherrschung.
Ah was, überwinde dich einfach.
Wenns sein muss, dann versuchs am Abend, wenn dich keiner sieht.
Aber nach einer Weile wird es dir egal sein.
Natürlich nur, wenn du es wirklich willst ;)
Parkour ist im Grunde kein Sport, es ist eine Einstellung zum Leben, es ist das Ziel sich selbst zu finden (Philosophisch gesehen).


Ausserdem wird dich ja wohl kaum einer sehen, wenn du an allen Leuten vorbeiflitzt :D
Naja ich trau mich auch nicht alleine kA ich bin da sehr schüchtern...
Tja tut mir Leid, aber wenn du es nicht versuchst, wird auch nichts draus...
:(
Warum traust du dich nicht raus was ist dran so schwer dan frag doch deine mutter ab sie dir mal stähm teile hollt kannst du ja zu hause so lange machen.
Genau, ausserdem bewundern dich die Leute, wenn du sowas mal kannst.
Nimm dir ein Beispiel an deinem Vorbild ;)

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe bereits einen Fanclub.
Und im Turnen, wollen die Leute immer meine Tricks sehen :)
Also ich würde auch sagen: geh einfach raus und mach dein ding.Renne und spring DEINEN Weg. Un nach ner Weile zeigst du allen anderen was du drauf hast.
Und wenn du dich nicht traust weil dich die Leute kennen, such dir entweder eine Stelle ander nicht so viele Leute oder fast garkeine vorbeikommen. Oder trainiere Nachts bzw. Abends.Wenn du dich nichtmal dazu überwindest rauszugehen, wie willst du dich dann zu einem hohen Sprung oder Rückwärtssalto oderso überwinden? Mach einfach dein Ding...
Ich bin heute ne Garage hochgesprungen:)
Oder einfach nur an Holzbalken rübergehangen so weit man kommt:)
Aber meine Hände sind nun zerfetzt.
Kinders.... Parkour is nicht nur just 4 fun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour

http://www.parkour.de/

Erstmal durchlesen. ;P

Und denkt an das Training, vorallendingen das Abrollen und trainieren der Sprungmuskeln!
ey wenn man pro werden will muss man turnen von 6 jahren auf machen. ich fang auch gerade erst mit parcour an und am anfang siehts so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=RSj3nHx9Pcc
eheh also ich mach auch schon seit 2 Jahren Parkour und wohn auch in nem Kaff...
Also ich hab angefangen im Wald zu trainirenen, da sieht dich keiner und das training ist sehr evektiev weil der BOden nicht eben ist, später musst du dann aufpassen das du das Abrollen richtig kannst an sonsten kann das dich später auch mal ien Beinbruch oder so kosten und dann is vorbei mit Parkour für ne Zeit lang...

Später wenn du schon bisken erfahrung hast gehest du irgendwo hin wo Leute sind machst da deine Jumps und MOves, glaub mir die werden so begeistert sein, dass du nur noch vor Leuten was machen willst, vieleicht fäng acuh einer an wer weiß....

Später darfst du nich vergessen in die Stadt zu gehn da fängt das real battle erst an...

Wenn man fragen darf wo wohnst du?? Weil ich suche acuh jemadnen der mit mir Jumpt....
Versuchs mal morgens, vor der Schule oder am Wochende.
hey man JumpeRecords wie lange machst du das schon wenn du mir jetz erzählst n halbes jahr dann würd ich sagen ich hab nach nem monat täglichem 2 stunden training doppelt so viel drauf wie du. und david_belle das is normal das deine hände so aussehen gewöhnst dich dran und deine hände härten sich ab(schwielen,etc)und jungs ihr seid 15 oder 16 trainiert lieber mit eurem eigenem körpergewicht sprich liegestütze klimmzüge, etc. sonst stört ihr eueren wachstum;)naja ich mach das schon so knapp 2 monate und finde ich hab schon ziemlich gut drauf:)also viel spaß bei parkour
@diggaalta:
"trainiert lieber mit eurem eigenem körpergewicht sprich liegestütze klimmzüge"
Das sage ich auch immer, denn ein Freund von mir (Gewichtsprobleme) kauft sich jeden Mist, anstatt mit seinem Gewicht zu trainieren. *kopfschüttel*
Und Muskelkater ist nicht gut für die Muskeln, das sind nämlich kleine Wunden in deinem Muskel und die vernarben. Das ist nicht gut!
Naja ich will auch mal mit Parkour anfangen.

[edit]
"Heute nimmt man an, dass – wie Beobachtungen zeigen – durch Überlastung kleine Risse im Muskelgewebe auftreten. Die Entzündungen, die durch die Risse entstehen, führen durch Eindringen von Wasser zum Anschwellen des Muskels; dies führt zu dem hier thematisierten Dehnungsschmerz. Dieser stellt sich jedoch erst nach etwa 12 bis 24 Stunden ein, wenn die bei den Mikrorissen entstandenen Abfallprodukte aus dem Muskel befördert werden und dort mit den Nervenzellen in Kontakt kommen"
Orginal aus Wikipedia
NUn zum Thema zurück (räusper):
Ich habe auch mit le parkour angefangen und ich sage dir 3 Dinge die wichtig sind beim parkour:
1. Angst überwinden, es kann nicht viel passieren...
2. Nichts überstürtzen, nie ohne aufwärmen anfangen
3. Geduld, Geduld, Geduld, wenn etwas nicht grad geht...probieren...und falls es, dann immer noch net geht, Spot wechseln.

@: DavidBelle:) ...Schau das ma an
@David: lol joa mir gehts auch so aber ich hab da maln Tipp: Nimm nen Fußball mit und dann mach haltn bisschen was von Parkour, wenn jemand vorbei kommt, was du ja nicht willst, spiel mit dem Fußball und mach wenn derjenige vorbei is weiter mit Parkour, wenn du besser bist dürfen die Leute es ja ruhig sehen dann isses ja auch gut weil es den Leuten dann bestimmt gefallen wird^^

MFG PSP
Man ich kann mich nich überwinden nen Salto zu machen-.- gibt's Tipps?
hey- du koenntest auch versuchen nachts zu trainieren, da sehen dich weniger Leute- mach ich auch oefter
Da gibts aber ein Nachteil...

...du siehst die Hindernisse nicht mehr gut und darum musst du mit vermehrten Unfällen rechnen...is bei mir so... =)
Ja, das passiert halt... Bin mal mit voller Geschwindigkeit in so ne Stage reingerannt, war dunkel und danach war meine Fres** brei XD
Im dunkeln würd ich also abraten .
Ich machte gertern ein saut de chat über eine stange...naja, ich habe fast beide Kniescheiben zertrümmert und fast meinen Kiefer gebrochen [auuuuaaa]
Ich kann auch nur abraten ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.