Halo Quiz 1 (* Halo)

Halo Quiz 1 (* Halo)

Ich wollte mal fragen ob ma ein paar Lust haben, mit mir ein Halo Quiz zu spielen, denn viele kennen sich offenbar gut mit den Büchern und Spielen aus.So dann fang ich mal an!

Buchfrage:Wie heißen die Zigaretten die CPO Mendez so gerne raucht?
ja, über ein haloquiz hatte ich auch schon lange nachgedacht, nur war es früher nicht so belebt wie heute.

warte, gleich hab ich die lösung
hab sie doch nicht bekommen. hab das buch 2 mal durchgelesen, aber ich weiß es nicht mehr. und die ganze zeit durchzublättern will ich auch nicht. hätteste mal mit was leichtem angefangen :)
Lösung: Sweet-William

Neue Frage: Was ist an der MBK Kanone so besonders, auf der Pillar of Autumn?
"Was ist an der MBK Kanone so besonders, auf der Pillar of Autumn?"

1. Die MBK verwendet Leichtprojektile mit einer speziellen Ummantelung und speziellem Kern. Die Munition zersplittert beim Aufbrall.

2. Die Kanone regenriert ihr Magnetfeld schneller als andere Modelle und kann durch externe Energiezufuhr 3-Schuss-Salven abgeben.
Saubere Sache. Ich würd' sagen freie Runde.
Freie Runde kann nur derjenige geben, der die letzte Frage richtig beantwortet hat. :)
Schon klar, aber da von dir nichts kam hab ich mir mal die Frechheit erlaubt, das zu sagen, da die Antwort ja richtig ist, und ich denke du dir dessen bewusst bist... ;)
Auch klar, aber in der Regel wird solange gewartet, bis der Fragesteller die Antwort bestätigt. :)

Aber gut, mach ich halt weiter.

Was gaaaaanz einfaches: Nennt mindestens fünf unterschiedliche "Rassen" innerhalb der Allianz.

Und Antwort bitte nur vollstänsig. :)
Ok, ok. Ich kauf mir mal so ein Regelbuch, dann hab' ich alles intus. ;)

Hunter, Schakale, Eliten, Grunts, Propheten, Brutes...
Jan du hast Recht.
Die Antwort war eigentlich das sich das Magenetfeld um die Kanone extrem schnell wieder aufbaut, um so diese schnellen 3-Schuss zu ermöglichen.

Neue Frage: Wie heißt der "Alle-ist-frei" Ruf der Spartaner, den nur sehr wenige Leute kennen.

2 Frage: Von wem stammt Cortana ab? ;)
von Dr. Halsey?
Die 2 ja. Aus ihrem Geist oder Gehirn, aber die erste Frage fehlt noch
Jo, ein Regelbuch wäre nicht schlecht, hier macht ja jeder, was er will.

Die letzte Frage bezog sich auf die Rassen der Allianz. the scorpion hat sie richtig beantwortet, also ist er nun dran, eine Frage zu stellen.

Kabcar's Frage zählt also nicht. the scorpion macht weiter. Haltet Euch bitte an die Reihenfolgen, sonst blickt irgendwann keiner mehr durch.
sorry Kabcar hab die erste gar nicht gesehen, hatte wenig zeit, deswegen auch nur so eine kurze antwort. Wüsste die erste auch noch, bestimmt aber falsch geschrieben :)

Ja, ab jetzt richtig bitte. Los Scorpion, lass es krachen :)
Hm...*grübel, denk, überleg*

Also, der Kracher ist es nicht, aber der Thread ist ja grad erst geboren worden, also fängt man klein an.

Frage: Was ist das (englische) Motto der Marines?
Yeahhha!? Vieleicht?
Erm...gelinde ausgedrückt: Nicht ganz.
Warum ausgerechnet in Englisch?
Aber weiter: Das Motto von den Marines oder von der ODST? Mit den Füßen voran?

eh Jan, Theoretisch bin ich dran, da du selber gesagt hast das der Fragensteller die Antwort besätigen muss. Du hast aber net gewartet und wir sollen es ja nach den "Regeln" machen *Dickes Grinsen von Backe zu Backe*
"Mit den Füßen voran" ist nicht Englisch...ausserdem falsch.
ganz einfach, weil Scorpion Fan der amerikanischen(oder halt englischen) version ist. und außerdem ist es dann schwerer. Nur komm ich grad nicht drauf *mit dem kopf auf holz schlag*
Negativ, Commander Cloud21. Same shit, different game. Das Motto gibt's nicht auf Deutsch.
ja, aber trotzdem ist mir so als hätte ich es mal gehört oder besser gesagt gelesen.
Sagt wenn ich auflösen soll. Sonst wird's ja auch irgendwann langweilig.
ich glaub es muss ne neue regel eingeführt werden: der fragensteller löst und beantwortet seine frage selber. Dann gibt er an jemand anderes ab oder gibt ne frei runde
:)

EDIT: ja Jan, wir(also ich zumindest) kennen die Regeln. war ja auch nur spaß.
"Was ist das (englische) Motto der Marines?"

First to Fight!

Zu den Regeln: Wenn eine Frage scheinst nicht beantwortet werden kann, steht es dem Fragesteller nach einer Zeit (normalerweise 2 - 3 Tage) frei, aufzulösen und eine Ersatzfrage zu stellen oder Freirunde zu geben.
"First to Fight."

Edit: Gutes Timing, grade als ich es auflösen wollte. It's your turn, Jan. ;)
Glück gehabt. :) Na dann weiter ...

1. "ODST" ... Wie lautet eigentlich die genaue Bezeichnung dieser Spezialeinheit?

2. Wie lautet der "Spitzname" dieser Einheit?
1. Orbital Drop Shock Troopers

2. Helljumper
O weia, wenn ein admin mal eine Frage stellt... :)
Wieso? Weil du auf die Bestätigung wartest? ;)
ja, natürlich. was auch total sinn macht, da ich mir noch gar keine frage ausgedacht habe^^
Bin ja auch nicht immer da! :) Antwort stimmt natürlich, Deine Runde. :)
Ein Admin hat immer da zu sein...
Nein, kleiner Spaß.

Wie hieß das Schiff, dass Cap. Keyes vor der Pillar of Autumn hatte?
Hm, gute frage, ich habe die bücher nicht mit im urlaub, aber ich weiß es, wenn ich mal drüber nachdenke, dann fällt mir was ein.
Aber ich meine irgendetwas mit Heart, aber ich bin mir nicht sicher^^
is aber schwierig^^
und @cloud21 ich habe auf dem notebokk, wo ich heir grade bin, kein icq^^
Meriwether Lewis

ich weiß nicht ob das stimmt^^
und ich bin ehrlich, ich musste googeln ;-)
ist ja nicht dramatisch, dafür hab ich noch jemand anderen zum schreiben den du kennst :)

das ist falsch, ich such doch nicht den namen einer person. auch nichts mit heart.
Iroquois.
ahja, jetzt dämmerst langsam^^
aber logisch!
ein schiff kann doch gar nicht Vor-und Nachnahme haben. Man bin ich dumm.....^^
Nun, ein Doppelname ginge schon...
@MetallicA Freak: besser spät als nie^^

ist natürlich richtig Scorpion. deine runde
Puh...war mir nicht mehr sicher und hatte keinen Bock nachzulesen. *Schweiss wegwisch*

Wie heissen die Kriege, die Südamerika im Jahr 2162 durchziehen (Diese entstanden als Kräfte der Koslovics, Friedens und der UN auf Grund ideologischer Differenzen aufeinander treffen)?

Die Koslovics, Unterstützer des neokommunistischen Hardliners Vladimir Koslov, und die Friedens-Bewegung sind die Folgen politischer Unruhen, die unter anderem aufgrund der Überbevölkerung entstanden (während der Zeit der frühen, brutalen Konflikte zwischen verschiedenen Regierungen und Interessengruppen zwischen 2160 und 2200). Die Koslovics streben eine Rückkehr der glorreichen Tage des Kommunismus und eine Vernichtung
aller kapitalistischen Einflüsse, besonders in den orbitalen Einrichtungen und den Kolonien, an. Die Friedens-Bewegung ist eine Erhebung des Faschismus, begründet durch Anti-Koslov'sche Stimmungen, die in den Kolonien des Jupiter Wurzel gefasst haben. Sie werden hauptsächlich durch "Vereinigte Deutsche Republik"-Gesellschaften, beliebte Ziele von "Arbeiterkreuzzügen" der Koslovics, unterstützt.
Hä?
wo hast du denn das ausgergraben. Ich dachte eigentlich an eine Halo Frage und nicht an Nebensächligkeiten und nur was im Buch oder Spiel ist!
das würde ich auch gern mal wissen.
Mannmannmann. Das gehört zur Geschichte Halos dazu...

1. Das ist eine Halo-Frage.

2. Das ist keine Nebensächligkeit.

Zur Not kann man doch auch ein wenig nachforschen. Aber gut, wenn ihr nur so Lutscherfragen haben wollt...ich denke ein Quiz, bei dem man kaum nachdenken muss oder zur Not auch mal was nachschlagen muss, ist langweilig, zumindest bei dieser Art von Quiz hier. Nun gut, wenn ihr eine andere Frage wollt:

In welchem Jahr bricht der Kontakt zur äusseren Kolonie Harvest ab?
Tzzz Mädelz, solche Daten sollte man doch im Kopf haben... Was bringen die euch in Geschichte nur bei?

Wie heissen die Kriege, die Südamerika im Jahr 2162 durchziehen (Diese entstanden als Kräfte der Koslovics, Friedens und der UN auf Grund ideologischer Differenzen aufeinander treffen)?

Antwort:Regenwaldkriege

In welchem Jahr bricht der Kontakt zur äusseren Kolonie Harvest ab?

Ich kann das sogar mit Datum sagen:

Antwort:20. April 2525

Ok, nächste Frage:

Wann, wo und von wem wird Pillar of Autumn gebaut?
Richtig, RiveR. Sowas hat man intus. ;)

Im Jahr 2510, von Robert McLees in den Reyes-McLees Shipyards über dem Mars.
Richtig. Und hinten die 13 nicht vergessen^^
Schon klar, RiveR13.

Wie hiess die Operation des UNSC, in der im Jahre 2513 eine erneute Erhebung (nach der Rebellion in den Jahren 2494 bis 2496) im Eridanussystem unterdrückt wird, und wer leitete diese Operation?
Ähm, Trebuchet?

EDIT: Leiter war Colonel Robert Watts.
Okay, die Anwort kam schnell...sauber. Du bist dran.
Wie heißt die Tochter von Captain Keyes?
Miranda Keyes.
Richtig.
Mh...aaaalso...ich sattel auch mal wieder auf einfachere Fragen um...

Welchen Durchmesser hat Halo (Alpha)?
40 000 km?
Nope...
also, wenn die antwort falsch is, dann glaube ich habe die Lösung^^

also, ich weißnicht was mit mir los st^^ naja, ich habe bei wikipedia nachgeschaut....^^

also, 10.000 km denke ich mal

aja, schreibe das bei einem freund
Wikipedia? Tz...Wenn dann schon Halopedia ...ich muss schon sehr bitten!

Jo, Anwort ist richtig.
hm^^
aber ich hätte eh aus dem bauch getippt^^
also, ne ganz eindache frage:

"Welche Waffe hat in engen Räumen verheerende Auswirkungen?" Naja, ich glaube das weiß jeder....
Sorry, im Nachhienein, würde mir bestimmt eine gute einfallen^^ aber ich will euch ja nicht warten lassen. Und ich glaube, man braucht dazu keine bestätigung^^ naja, aber wenn es die Regeln so wollen...
Also, legt los
Erm...tja...also...Bazooka?
Partikelschwert
Verheerende Auswirkungen? Uhm...das steht im deutschen Handbuch, das weiss ich noch...aber nicht mehr bei welcher Waffe. Und im englischen steht's anders, glaube ich.^^ Bleibe bei Bazooka.
B-Taste^^
Partikelschwert und X gedrückt halten? XD
hm, das kann man aber auch im freien, ich glaube es einfach nicht^^
das steht auch in jeder anderen shooter-handbuch wo es die waffe gibt.
Naja, macht weiter.
Bazooka müsste ich eigentlich gehen lassen, aber ich meine eine andere waffe^^
Wahrscheinlich 'ne Granate. rofllol
die vielleicht auch, aber ich meine was ganz anderes, ich gebe ein tipp.
Die findet man in halo1 im level guility spark 343 oder so ähnlich zum ersten mal^^
In einem geschrotteten Pelican!
Jetzt müsste es offensichtlich sein.
Ich löse mal auf, das ist 'ne Schrott.
Schrott? ;)
joa, n schrot gewehr is das!!! Richtig, und ich dachte die frage war einfach^^
los, mach weiter RiveR13
Wie viele Emblemvordergründe gibt es bei Halo 2?
25 Stück?
Deutlich mehr.
hm, ich könnte ja schnell schauen, aber ich bin zu faul um aufzustehen^^ aber ich tippe so um die 35
60
Nah dran...
hm^^
ich habe immer noch nicht geschaut^^
na dann, sage ich mal auf gut glück: 64
Ok, mal ein kleiner Tipp:
60-2
58
Ja!Jaaaaa!
hm, ich habe heute morgen geschaut^^ grrrr
Ich bin dran oda?

Bei welcher Mision(?) starben im Buch die meisten Spartaner?
^hm, wo sie in den "komplex" gehen musten, um irgendwas zu zerstören... Genau da, wo der MC mit so einem Elite wirklich kämpft, also mit fäusten^^
und da, konnte nur noch der MC an bord des schiffes kommen...
naja, trotzdem, is die antwort ja nich ganz richtig^^
Falsch.Siehe es (Nicht) unbedingt als Mission an!
hm, ok, ich schaue noch mal
Bei den operationen
wo sie das allianzschiff kapern mussten sind nicht alle mit ins schiff gekommen un dalle abgekratzt...
willika hat Recht! Der Chief glaubt ja das es eine Mission war.
dann wollen wir mal. Warum ist caipten keyes gstorben?
sorry wegen der rechtchreibung
Weil die Flood ihn erwischt hat.
richtig
G'd up
Oh no jetzt bin ich ja dran. Mal überlegen.....
Mir fällt grad nichts schweres ein deswegen nehm ich halt was leichtes. Also:
Welcher Programmierer hat folgende Multiplayermaps mitprogrammiert: Verlängerung, Zwillinge und Feld
Erzählt mir nicht dass ihr das nicht wisst
Tyson Green?

wenn richtig freie Runde
Right
wie viele arten von warthogs gibt es?
2
Einmal den LAF M12 Warthog und dann noch den LPAF M12G1 Warthog

oder meinst du jetzt mit denen, die doch nicht mit ins Spiel genommen wurden? Dann könnten es 5 sein.
übelst
nein, die regulären^^

is richtig, mach weiter
sorry leute, bin im moment nicht so im halowahn, deswegen freie Runde
wie heißt die KI, von der die jungen spartaner unterrichtet wurden?
wusste ich mal aber ich weíß es immer noch...glaube ich ^^
hmm...Déjà...richtig geschrieben ?? ich glaube schon ^^
jo, mach weiter
mir fällt nichts ein....
freie runde
warum kann man auf einem ghost nich während einem temposchub feuern?
*Im Handbuch blätter*
...Es ist denkbar, dass es für eine derartige Beschleunigung Energie von seinen Waffensystemen abzieht

Kann mal jemand nicht so ne billige Frage posten, ausnahmsweise irgendwas NICHT aus dem Handbuch?
jo, is richtig, aber mir fallen im moment nich mhr so die fragen ein^^
Freie Runde.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")

Edit: Hör ich hier Spam? Erklärt das mal dem Häschen...das will doch auch nur leben! Irgendwann wird's nen lecker Braten den ihr esst. Also: Kein Spam!
was meinst du damit?
Der hat wieder mal seine drei mal fünf Minuten in der Viertelstunde, ist nix schlimmes. Also, nächste Frage: Wie hießen die zwei anderen Spartaner, mit denen Master Chief als Kind in einer Mannschaft war?
sam und kelly.

so was hat man einfach intus^^
Falsch! Na ja, ok, eigentlich korrekt. Du darfst.
was heißt hier falsch?
wegen sam?
samuel?
naja, egal, so langsam fällt mir nichts mehr ein, freie runde
Das war ein Spaß.
Zitat:
Na ja, ok, eigentlich korrekt.
@RiveR13: In diesem Forum nichts ironisches schreiben! Wird missverstanden!

Na schön, ich mach' mal...

Welches Schiff stellte am 1. Januar 2362 das Führungsschiff in einer Flotte von Kolonieschiffen, die die erste Welle der menschlichen Ausdehnung über die Grenzen des Sonnensystems hinaus kennzeichneten, dar?
Odyssee.
Korrekt.
hartcore...

...ruf an!!
Erm...geht's noch?
Sowas sollte man mit einem Kopfschuss bestrafen.
Gute Idee, das. Hol mal die Sniper aussem Keller...
*Headshot*

so, das wars schon. macht doch nicht so einen Aufstand wegen dem kleinen typie^^
mein ihr mich??
locker bleiben war nur ein jokè ^^
...
nun ja dann macht mal die nähste frage
Hm... Wer beförderte Keyes zum Captain?
Admiral Stanforth

gott, das weiß ich ja sogar ausm kopf..^^
Das ist richtig.
okay

Weiter gehts mit der nächsten leichten Frage^^

Wie hieß der in einer Kryoröhre(sorry wenns falsch geschrieben ist) steckende, im All schwebende Spartaner, den der Master Chief kurz nach Ereignissen von Halo1 mit dem Longsword entdeckt?
Linda ist die Spartanerin
Besser wäre: Linda-058
vollkommen richtig, du bist
Halo Band 3: Erstschlag

1. Welche Spartaner leben zu 100% am Ende des Bandes noch?

2. Welcher Spartaner wird von Dr. Halsley 'entführt'?

Die Namen reichen, die Nummern sind nicht nötig.
John, Fred, Linda (und bestimmt noch ein paar andere^^)

Kelly
Richtig Cloud21, mach weiter.
freie runde, im moment fällt mir nichts ein. mach du doch noch eine EULE
Mir fällt nichts gescheites ein, aber ich hätt was:
(Was eigentlich leichtes)
Wie viele Kinder wurden für das Spartaner Projekt entführt?
75.
Vollkommen richtig. Du bist.
Freie Runde.
ciuwhbvc wvfvberfvcb
Wie bitte?
lol, mit dem Kopf auf die Tastatur.

tujzu7667zu6z77uzhj6 78890g
^^
stumpf
heute ist das gestern von morgen
Das heisst: Heute ist morgen schon gestern. Aber was solls...
geht beides
Eigentlioch heißt das die nacht vom 5.10 auf den 11.10, aber was solls...
Eigentlich heissts "Eigentlich", nicht "Eigentlioch", aber was solls...
Oh nein, ein Tippfehler! Jetzt bin ich gefundenes Fressen für diesen Flamer^^
nunja wie wärs wenn mal jemand eine frage stellt ^^
Was ist ,,Flip-musik´´?
eigentlich meinte ich eine halo frage ^^
des steht in den Büchern
ein nachfolger von metal
Richtig Harru!

Deine Runde Carija!!!
Es Lebe die Flipmusik
Da ich Carija Bruder bin, nehm ich die freie Runde.
Darf ich?
Es gibt keine freie Runde, nur wenn diese angekündigt wurde. Aber wenn dich Carija nicht verprügelt, wirds dir auch wohl sonst keiner übel nehmen...;)
Dennoch hffen wir alle, das sie dich blutig schlägt...Smiley
Komm schon, weniger nachdenken, mehr Fragen stellen.
der Kabcar ist tot lang lebe die Carija^^
hmmmmm
wie is die dienstnummer von captain keyes, die er im kampf mit der flutkreatur, die ihn übernommen hat,immer wieder wiederholt?
01928-19912-JK

das muss man aber nachschauen xD
ja los frage stellen^^
ja genau
sollte ja uach ne schwere frage sein
Ich finde aber, Fragen, zu denen man die Antworten nachschauen muss, sind dumm und sinnlos. Das ist doch kein Quiz mehr...
ja find ich au aber es fällt doch nimandem mehr so ne frage ein
wer fährt den Scorpion in meiner story.

ich hätte sons ne freie runde geben müssen.
war die erste und die letzte frage von meiner story^^
Hö?
bestimmt der master chief ^^
(kein bock zu lesen die story deshalb mal raten)
"(kein bock zu lesen die story deshalb mal raten)"
bist du krank? noch nicht gelesen???? Dann fang mal an, es lohnt sich

@MetallicA Freak: Spark fährt den Scorpion in deiner story ;)
ok dann mach ich das mal ^^
Jo, richtig^^
du bist dran
Was muss man tun damit der Oddball in Waffenkammer (ANGEBLICH) einen Namen bekommt?
Ist zwar nur ein Gerücht aber ich glaube nicht dass es hier schon mal jemand ausprobiert hat
Alle Oddballs holen. Ist zwar nur ein Gerücht von vielen aber...nech?
naja du hast was vergessen: alle Oddballs in der richtigen Reihenfolge holen und dann den Schalter in Halo Delta aktivieren.

War mir aber klar dass du antwortest ;)
Und: Alle Levels durchpielen, und nicht nur schnell die Oddballs holen...
Echt?? das wusste ich nicht. Ist ja scheiße
Stimmt doch eh nicht. Ergo: Scheiss drauf.
Ja du hast recht. Schade eigentlich das wär endlich mal wieder ne Herausforderung. Legendär ist langweilig, die Eastereggs kennt man inzwischen alle und im Internet geht zur zeit auch nicht so viel... :(

aber was solls....
Stell ne Frage the scorpion
Welcher Dichter soll nach Cortanas Auffassung falsch liegen mit der Art des Weltuntergangs?
das is ja ne frage.......
um das rauszufinden mus ich ja alle bücher noch mal lesen
Leute...das kann doch jetzt echt nicht so schwer sein?! Ich meine, wer den Halo 3-Trailer kennt und schon mal von den Cortana-Briefen (1999) gehört hat, müsste die Antwort doch wissen.

Ach ja: Ihr schaut euch heute alle brav den Live-Stream der X06-Pressekonferenz auf www.xbox.de an, da es neues zu Halo 3 geben könnte (Gerüchtemenschen sprechen von einem neuen Trailer; die Halo 2-PC-Version wird auch spielbar sein)? Ja? Supi.
Hallo schossi deluxe.
Ich liebe Halo über alles.Ich will unbedingt x box live.Darf aber ned.Schossi wo bist du?
Schossi wo bist du?????????????
Schoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooossssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii schreib mir endlich
Halo Halo Halo Halo Halo wie viel kostet x box live
Wie kann ma des ned checken
@the scorpion: Ich check leider nich so ganz wo man das anschauen kann. kannst du nicht noch nen genaueren link posten?
lol, da biste zu spät, Konfi vorbei, Halo Wars (Strategiespiel)-Trailer verpasst. O_O *HABEN!* Von den Age of Empire-Machern... wOOt

Edit: http://www.halowars.com/ +Trailer. ;)
Geil Danke
Halo_3_im_März? Laut diesem Artikel peilt Bungie den März an...

UND: Exklusives Haloprojekt unter der Führung/Mitarbeit Peter Jacksons...( ->Wingnut Interactive) ;) Macht euch ausserdem mal über den Begriff "Mame" schlau...
Klingt ja alles ziemlich spannend....
So viele neue infos auf einmal!

(Mame??????)
Hallo Mandl hier bin ich.
schill bist du da?
gut hi schill
schill : schreibst du so langsam oder was ? und denk ans NACHSITZEN!!!!!!!!!!!!!!
Siehst du mich????Wenn du mich siehst schreib mir sms.BITTE! Kann doch nich so schwer sein.
Servus was machst du?
Lol mehr wie eine Mitteilung wird es nich.
Ze Viz muss aufhören.Bin scho so lang im Internet.
habt ihr zufällig schon mal was vom "Chat" gehört?
Da kann man Privatunterhaltungen führen
also ehrlich, ich würde sagen back to topic^^
is das jetzt ein halo quiz ??
oder nicht...
also hat man schon eine frage gestellt?
Na klar, sogar mehrere:

1. Welcher Dichter soll nach Cortanas Auffassung falsch liegen mit der Art des Weltuntergangs?
2. Leute...das kann doch jetzt echt nicht so schwer sein?!
3. Schossi wo bist du?????????????
4. Halo_3_im_März?
5. (Mame??????)
6. schill bist du da?
7. schill : schreibst du so langsam oder was ?
8. Siehst du mich????
9. Servus was machst du?
10. habt ihr zufällig schon mal was vom "Chat" gehört?
11. is das jetzt ein halo quiz ??
12. also hat man schon eine frage gestellt?

Wenn du möchtest, darfst du auf alle antworten, aber wenn du den öffentlichen Groll nicht auf dich ziehen willst: Beantworte einfach Frage 1.
hmm diese antwort weiß ich zu 100%
NICHT!!!!!
Mh, nachdem ein paar Tage ins Land gezogen sind und keine Antwort, geschweige denn eine richtige, genannt wurde, poste ich jetzt die Auflösung.

Welcher Dichter soll nach Cortanas Auffassung falsch liegen mit der Art des Weltuntergangs?

Antwort: Eliot

Cortana zitiert im Trailer eine Stelle aus folgendem Gedicht:

The Hollow Men

T. S. Eliot (1925)

I

We are the hollow men
We are the stuffed men
Leaning together
Headpiece filled with straw. Alas!
Our dried voices, when
We whisper together
Are quiet and meaningless
As wind in dry grass
Or rats' feet over broken glass
In our dry cellar
Shape without form, shade without colour,
Paralysed force, gesture without motion;
Those who have crossed
With direct eyes, to death's other Kingdom
Remember us -- if at all -- not as lost
Violent souls, but only
As the hollow men
The stuffed men.

II

Eyes I dare not meet in dreams
In death's dream kingdom
These do not appear:
There, the eyes are
Sunlight on a broken column
There, is a tree swinging
And voices are
In the wind's singing
More distant and more solemn
Than a fading star.
Let me be no nearer
In death's dream kingdom
Let me also wear
Such deliberate disguises
Rat's coat, crowskin, crossed staves
In a field
Behaving as the wind behaves
No nearer --
Not that final meeting
In the twilight kingdom

III

This is the dead land
This is cactus land
Here the stone images
Are raised, here they receive
The supplication of a dead man's hand
Under the twinkle of a fading star.
Is it like this
In death's other kingdom
Waking alone
At the hour when we are
Trembling with tenderness
Lips that would kiss
Form prayers to broken stone.

IV

The eyes are not here
There are no eyes here
In this valley of dying stars
In this hollow valley
This broken jaw of our lost kingdoms
In this last of meeting places
We grope together
And avoid speech
Gathered on this beach of the tumid river
Sightless, unless
The eyes reappear
As the perpetual star
Multifoliate rose
Of death's twilight kingdom
The hope only
Of empty men.

V

Here we go round the prickly pear
Prickly pear prickly pear
Here we go round the prickly pear
At five o'clock in the morning.
Between the idea
And the reality
Between the motion
And the act
Falls the Shadow
For Thine is the Kingdom
Between the conception
And the creation
Between the emotion
And the response
Falls the Shadow
Life is very long
Between the desire
And the spasm
Between the potency
And the existence
Between the essence
And the descent
Falls the Shadow
For Thine is the Kingdom
For Thine is
Life is
For Thine is the
This is the way the world ends

Not with a bang but a whimper.

-> Freie Runde.
ich nehm dann mal die freie runde^^
wo trifft der master chief seargant johnson zum ersten mal?
Beim ersten KotH-Match in der Halogeschichte.

Edit: Zur Auflösung der letzten, von mir gestellten Frage: Ich habe da etwas wichtiges vergessen, eine sehr zentrale, wichtige Sache. Und zwar die Cortanaletters, Briefe von einer Quelle innerhalb Bungies, die im Jahr 1999 an die Marathon (ein älteres Spiel der besten Spieleschmiede der Welt)-Storypage geschickt wurden. Die Briefe waren grösstenteils aus der Sicht von Cortana geschrieben. Halo war damals ja noch sehr unbekannt, da noch in einer frühen Entwicklungsphase. Meine Frage bezieht sich auf eine Aussage in einem der Briefe, und zwar dem ersten.

From: "Cortana" <cortana@bungie.com>
To: <hamish.sinclair@tcd.ie>
Subject: Closure
Date: Mon, 15 Feb 1999 10:50:20 -0600
MIME-Version: 1.0
X-Priority: 3

I have walked the edge of the Abyss.
I have governed the unwilling.
I have witnessed countless empires break before me.
I have seen the most courageous soldiers fall away in fear.
[I was there with the Angel at the tomb]

I have seen your future.
And I have learned.

There will be no more Sadness. No more Anger. No more Envy.

I HAVE WON.

Oh, and your poet Eliot had it all wrong:
THIS is the way the world ends.

a friend of a friend
was soll KotH bedeuten
wenn das heißt dass er ihn das erste mal auf Halo trifft ist das FALSCH!
John spielt mit den anderen Kindern King of the Hill...Und das ist definitiv nicht auf Halo, sondern auf seinem Heimatplaneten Eridanus 2, in der Stadt Elysium City. Des weiteren bedeutet in Grossbuchstaben schreiben, das man schreit. Ich verbitte mir den Ton und erbitte eine angemessene Lautstärke. ;)
die großbuchstaben sollten eigentlich nur etwas besserwisserisch wirken(das is zwar nich viel besser als das schreien aber trotzdem^^) und außerdem noch als kleine Verdeutlichung da ich sonst selten großbuchstaben verwende

ich hab die stelle im buch nochaml gelesen und ich glaube du meinst Captain keyes, ich rede aber von seargant johnson und der hat dort garantiert nichts zu suchen^^

also ratet mal schön weiter
LOL. Klar. *vor den Kopp hau* Jo, hab' ich gar nicht lang nachgedacht und einfach hingeschrieben. >.< Mh, wo der den das erste Mal getroffen hab' weiss ich aber nicht mehr...;)
Auf einer Raumstation vor Reach.
das hätte ich auch getippt^^
Nun gut
Kabcar hat natürlich recht (auch wenns mir nich gefällt)
das heißt also dass er die nächste frage stellen darf :(
(man hätte ich ihm bloß nich erzählt dass ich ne frage gestellt hab..........)
Wie heißt der Stellvertreter von Major Silva?
Mc Kay du Scherzkecks. Und wenn du nochmal mein Namen benzutzt dannn hagelts Kopfnüsse bis der Hund quiekt.Oder ich verrate dein Passwort Schwesterlein!
@Kabcar

Wunderbar die Idee mit der gespaltenen Persönlichkeit. Aber jetzt bitte eine Frage stellen. ;)
Hahaha das war meine Schwester
Eine Frage darfst du trotzdem stellen. Sonst ist das eine Freie Runde.
hey aber mir kannst du das passwort doch in icq verraten (nur ein scherz , net bös werden carija)
Kabcar meint es is ne freie Runde
Also dann los^^
Welcher Spartaner verlor in Cote dàzur einen halben Arm?
Fred.
Wenn ihr euch sowieso nur gegenseitig abfragt könnt ihr das eigentlich auch zuhause machen ;)
soory aber ich schreibe meine fragen ohne es ihm zu sagen
ihr habt die gleichen chancen wie er auch
außerdem ist seine antwort falsch
(nänänänänänä)
*hämisch grins*^^
James
Man ich konnte ihn nich davon abhalten die frage zu beantworten
Fesseln und Fingerbrechen hat nichts genützt
Er hat leider recht
(ihr müsst einfach schneller werden so leid es mir auch tut ich versuch ja schon alles damit er sie nich beantworten kann)
Ich sitz halt nicht den ganzen Tag vor mogelpower. Da habe ich eindeutig BESSERE Sachen im Netz zu erledigen.
Hey sie hat sich doch entschuldigt und auserdem noch gesagt dass sie es macht ohne es ihm zu sagen vielleicht wissen die beiden einfach mehr als du
Habe ich mich denn aufgeregt? Nope. Also besser lesen du Nase.
schon gut, ich würde sagen back to topic
Wie heißt der offitle Nichtantworte Code in der UNCS? löl viel spaß beim lesen.
ich könnte diese frage beantworten aber aus rücksiht auf andere mitspieler lass ich es mal^^

ratet mal schön
ich glaube mal die antwort iss code 3-9-2
Also er hat mir in icq recht gegeben neue frage

Wie ist die genaue bezeichnung für den Rocket-Warthog???
naja Gauss-Warthog eben.
das geschütz nennt man Gauss-Kanone M68
hm, neue frage, los beieilt euch^^
Erm...wo ist denn meine Antwort? Wurde die von mogelpower gelöscht? ?_?
Joahhh, natürlich. Mud du auch Veröffentlichen! ^^
öhm...
die hab ich gelöscht damit ich die einzige richtige Antwort hab.
Welchen Rang genoss der Gebieter bevor er Gebieter wurde? aber mit fachausdruck bitte!
des stimmt leider nicht
Was heißt hier stimmt nicht? lies halt im Handbuch nach
Nee echt mal. War auch veröffentlicht. Aber was solls:

M12G1 Warthog LAAV.
Warum kopliziert wenns auch einfach geht?!??!? naja egal vergesst meine frage.
scorpion, stell ne neue
manomann ich lös auf der heißt M12A1 WARTHOG
Sag halt gleich dass du den meinst und nicht den Gauss-Warthog!
Kommt der überhaupt irgendwo mal vor? In Halo für Pc oder was?
ja der wird auch gauss genannt aber die genaue bezeichnung ist m12a1 warthog
und der normale heißt m12 warthog
Neue Frage

Wie lautet der vorname von Dr. Halsey???
des iss jetzt ma einfach
Catherine, zweiter Vorname Elizabeth.
sehr gute deine runde
Im Februar 2535 fällt Jericho VII im Lambda Serpentis System. An Bord welches Zerstörers befindet sich der Master Chief währenddessen, und wie heisst der Kapitän des Schiffes?
resolute das schiff
de Blanc der captain
war ja easy
Jo.
Jo.
Jo.
Geht das hier nochmal weiter?
ich hatte ne freie runde gegeben
Na gut dann stell ich halt meine alte Frage nochmal:
Welchen Rang genoss der Gebieter bevor er Gebieter wurde?
Smiley
das find ich nich gut :(
keine ahnung
ach komm, du weißt doch sonst alles!
Elite Supreme Commander of the Fleet of Particular Justice ;
die übersetzung kenn ich leider nich aber er war halt n ziemlich hohes tier

Also merke:
Man muss nich alles wissen, nur wissen wo es steht^^
tja, nur leider wollte ich nicht wissen von welcher Flotte er Commander war, sondern welchen Rang er genoss. Rang im Sinne von z.B. SpecOps oder so was.
häh????????
ich versteh nur bahnof......
Ist das jetzt zu schwer oder was? Ich hab die Bücher doch auch nicht gelesen! Soll ich auflösen?
warum wurde mein thema geschlossen
Warum stellst du diese Frage in diesem Thread?
@r4bbbit: jo bitte auflösen
(ich warte schon 2tage darauf endlich die antwort zu lesen^^)
ok
er war ein sogenannter Zealot bevor er gebieter wurde. zealots sind golden, haben immer ein schwert bei sich und kommandieren schiffe und flotten. es gibt niemals 2 zealots in einer schlacht.

so, freie runde
wie hieß das schiff das vor der schlacht von reach das Coleprotokoll nicht einleiten konnte?
(deswegen musste der Chief sie zerstören)und welche Spartaner wurden dabei verlertzt bzw. getötet?
will denn keiner antworten?
da keiner geantwortet hat löse ich auf
Crcumference hieß das schiff
linda wurde schwerst- verletzt
james wurde ins all geschleudert und ist höchstwahrscheinlich gestorben

Freie runde
Falsche Auflösung. Das Schiff heisst "Circumference".
Nicht "Crcumference". ;)

Freie Runde. Ui. Ich glaub die nehm' ich glatt. Falls denn noch wer antwortet:

Welches Kaliber hat die Maschinenkanone des M808B Scorpion MBT (Angabe bitte in mm)?
man, man kann auch überkorrekt sein.
war doch nur ein rechtschreibfehler.
Sach ma war diefrage wirklich so schwer dass keiner sie beantworten konnte?
War ja auch scherzhaft gemeint. ;)
Nee, die Frage war nicht schwer, hab aber immo nicht so grossen Bock auf Halo Quiz.
ich bin mir net sicher aber ich glaub 5
also 5 mm
*möp* Nö, leider nicht richtig.
7,62mm ?
12,5mm ?
ich rate jetz ma so frei nach schnauze;)
die frage is echt der hammer
7.62 mm sind korrekt. Sauber. ;)
jippieh
Welches schiff kapern der masterchief und cortana nach der flucht von halo und welches menschliche schiff wird später zum hybridschiff?
boah ich glaub das war die unbeugsamme Weisheit, und das zweite Schiff fällt mir nicht ein. Iroquois?
das heißt nein, das hieß anders, das war waas anderes, ich glaub ,,Aufsteigende Gerechtigkeit" war das Allianzschiff und das andere Schiff war die ,,Gettysburg".
hurra hurra
es ist RICHTIG jippie
deine runde votanderhector
ok, hmm mir fällt irgendwie nichts schweres ein, naja dann eben dass, wie heißt der größte gegner das Spartaner II Projekts innerhalb des UNSC und wie nennt sich sein eigenes Projekt?
colonel ackerson
special warfare oder so ähnlich
ja richtig, du bist dran
boah ich dachte das wäre falsch
hab grad nich geügend kreativität für ne neue frage...
ergo-> freie runde
wie heißt das spiel, das john als kind mit anderen kindern gespielt hat wo er "abgeholt" wird?

weiß sicherlich jeder
König de Hügels
jo, richtig
ja was los hier Freie Runde? wenn ja die wohl schwerste frage der welt..

Wie Lautet die Nummer Von Master Chief ?
Spartan.....
117
wuuhuuuu Richtig^^ deine Runde^^
hm,hm, seeeeeeeeeehhhrrr einfach, wie alt ist der Mc am ANFANG von Halo 2?
sorry, vielleicht hat mein unfall mir nichgut getan, aber das soll einfach sein??^^ :D
:D
ehmmmm 117?^^
nein, aber ne abweichung von einem jahr ist okay, den genauen geburtsTAG erfährt man soweit ich weiß nämlich nicht, sondern nur das JAhr
und wo erfährt man das?
na wenn ich das jetzt sage isses doch witzlos^^
meine in nem buch oder im spiel?
buch
wie wäre es mit 32
nein
40?
2511 bis 2552 deas sind summasummarum .....
41 !
knappp vorbei suchini...
(am anfang band 1 2517 is er 6 und buch 3 endet im jahre 2552)
richtig, deine Runde Carija
ah so ein fuck -..-
schon saualt, für sonnen mods krieger, bevor ich die Bücher gelesen hatte hatte ich immer gedacht der solle so mitte 20 , maximal ende 20 sein , was halt auch irgendwo an der deutschen synchro lag
haha^^
vielleicht bekommen wir das gesicht vom mc zu gesicht und sehen einen alten knacker^^
wie heißt dei KI die doktor halsey geschaffen hatte um an ihr Cortanas software zu testen?
(tipp im buch wird sie auch als cortnas ältere schwester bezeichnet)
äh, Kalmija oder so ähnlich, glaub ich zumindest
meine mama
Nee die isses sicher nicht.
jo votanderhector^^
richtig
deine runde
boah mir fällt grad nichts ein, also freie Runde!!!
eine Kiste ist 3 meter hoch 4 meter breit und 5 meter tief.
Frage: Welche Schuhgröße habe ich?

Ne nur ein Witz^^

hmmmm

Wieviel Maps (ohne Map pack) gibt es im Multiplayer Modus?
gut wäre es wenn du auch noch sagen würdest welches spiel und für welches system....
gedanken lesen kann ich nich...
aja sry Halo 2^^ für Xbox
12 (dass halo 2 gemeint war konnte man sich ja wegen dem mappack denken ;))
wenn man sich gründung aber noch nicht freigespielt hat sind es nur 11. hat aber bestimmt jeder und ich nehm auch an dass du die map in deiner frage miteinbezogen hast
your turn^^
krass....
Wie oft wurde Halo 2 an seinem Releasedate verkauft?
2,48 Millionen mal.
genau. ich finds jedes mal krass wenn ich daran denk
Thema wird der Größe wegen geschlossen.

the Scorpion kann dann ein neues Thema eröffnen und das Quiz fortsetzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.