Konnichi Wa allerseits *verbeug*,
ich habe gerade mein 300-karierte-Collegeblockseiten-Buch fertig geschrieben. Ich werde es noch ausbauen, etwas daran feilen und es dann zu einem Verlag schicken...^^
So... Aber ich würde gerne schon ein neues "Projekt" beginnen... nur weiß ich nicht was... Ich habe mir schon einige Sachen überlegt, aber nichts fesselt mich wirklich, und wenn doch, gibt es schon ein ähnliches Buch... Kann mir jemand helfen...? Ich brauche nur eine Art Grundbasis für das Buch... Den Rest mache ich aleine =) (Nebenbei: Ich schreibe Fantasy-Romane, also bitte nur Ideen, die mit Fantasy zu tun haben^^)
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand von euch helfen würde.
Kiitos
Satsujin-Sha666
ich habe gerade mein 300-karierte-Collegeblockseiten-Buch fertig geschrieben. Ich werde es noch ausbauen, etwas daran feilen und es dann zu einem Verlag schicken...^^
So... Aber ich würde gerne schon ein neues "Projekt" beginnen... nur weiß ich nicht was... Ich habe mir schon einige Sachen überlegt, aber nichts fesselt mich wirklich, und wenn doch, gibt es schon ein ähnliches Buch... Kann mir jemand helfen...? Ich brauche nur eine Art Grundbasis für das Buch... Den Rest mache ich aleine =) (Nebenbei: Ich schreibe Fantasy-Romane, also bitte nur Ideen, die mit Fantasy zu tun haben^^)
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand von euch helfen würde.
Kiitos
Satsujin-Sha666
Hm, ich kann dir nur soviel sagen: Seine Inspirationsquelle muss jeder Schriftsteller selbst finden. Was es ist, ist nicht vorhersehbar. Es kann praktisch alles sein, vom Lesen bestimmter Romane, über Hobbies, bis hin zu totalen Banalitäten wie Stricken, Kochen usw. Von daher:
Ich brauche nur eine Art Grundbasis für das Buch... Den Rest mache ich aleine =) (Nebenbei: Ich schreibe Fantasy-Romane, also bitte nur Ideen, die mit Fantasy zu tun haben^^)
Wir können dir hierbei nicht helfen, das ist deine Arbeit. Sorry, dass es vll. so hart klingen mag, is aber nicht zu ändern...
Ich brauche nur eine Art Grundbasis für das Buch... Den Rest mache ich aleine =) (Nebenbei: Ich schreibe Fantasy-Romane, also bitte nur Ideen, die mit Fantasy zu tun haben^^)
Wir können dir hierbei nicht helfen, das ist deine Arbeit. Sorry, dass es vll. so hart klingen mag, is aber nicht zu ändern...
Ruhe! xD
Ja, das weiß ich schon, ich habe mir ja auch schon viele Gedanken gemacht, aber nichts haut mich um, verstehst du?
Ja, das weiß ich schon, ich habe mir ja auch schon viele Gedanken gemacht, aber nichts haut mich um, verstehst du?
Ja, versteh ich. Also gut, vll. hilft's dir ja, wenn ich dir sag, dass mir meine ... besten Einfälle immer dann kamen, wenn ich ein bisschen in irgendwelchen Sagen- und Mythologiesammlungen gelesen hab...am liebsten nord. Mythologie, aber die Griechen sind auch nicht schlecht.
Ich mein, würdest du hier reinschreiben, dass du einen Krimi schreiben wölltest, dann wär's einfacher, da es für Krimi und Co. festgelegte Plotmuster gibt, an denen man sich entlanghangeln kann. Aber bei Fantasy-Romanen ist das etwas anderes, da sie keinem Muster od. Schema folgen...
Naja...
Ja matta ;-)
Ich mein, würdest du hier reinschreiben, dass du einen Krimi schreiben wölltest, dann wär's einfacher, da es für Krimi und Co. festgelegte Plotmuster gibt, an denen man sich entlanghangeln kann. Aber bei Fantasy-Romanen ist das etwas anderes, da sie keinem Muster od. Schema folgen...
Naja...
Ja matta ;-)
Ich muss Observator Scriptoris zustimmen und an deienr Stelle würde ich ncihts zu erzwingen versuchen. Ein Buch, das auf eienr fremden Idee aufbaut, wird nie ganz dein eigenes, sein und de geschichte wird darunter leiden. Versteif dich ncith darauf jetzt unbedingt etwas schrieben zu müssen, ließ vielleicht ein paar Sachen, schau dir Filme an oder spiel Viedeospiele, dabei kommen mir immer massenhaft Ideen. Man sollte sich nciht zu schade sein, auch mal was zu übernehmen und umzubauen, ja, aber, auf diese weise hast du deine Grundbasis selbstgefunden und das finde ich wichtig.
lol, ich werd dir bestimmt keine idden geben.
wenn du selber keine hast, verdienst du es auch nicht, ein buch, geschichte, zu schreiben.
wenn du selber keine hast, verdienst du es auch nicht, ein buch, geschichte, zu schreiben.
@Janus
Bitte, bitte, jeder hat einmal Schreibblockaden od. kreative Tiefphasen, aber er darf trotzdem weiterhin schreiben, ja?
Bitte, bitte, jeder hat einmal Schreibblockaden od. kreative Tiefphasen, aber er darf trotzdem weiterhin schreiben, ja?
Eben, wenn ich in meiner Geschichte mal nicht weiterweiß, dann frag ich auch schon mal jemanden, ob ihm was einfällt, ich denke, das ist ein bisschen was anderes, ich bin nur dasgegen eines anderen Text zu schreiben.
ne, ich meint das daruf bezogen, dass er ne story schreibt, dessen idee von jemand anders stammt
Ich glaube, ich könnte gar nciht so eine Geschcihte schreben, zumindest nciht lange.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.