Vampires Dawn 2 (RPG-Maker)

Vampires Dawn 2 (RPG-Maker)

Da der andere thread sowieso schon total überfüllt ist mach ich mal geleich einen neuen auf.also zu meiner frage.in vd2 reden asgar und die anderen immer davon das sie pharao ustra besiegt hätten.naja aber irgendwie hatte ich bis zu dem beginn von vd2 keine ahnung wer das ist.ich war bei 1 mal in der pyramide konnte dadrin aber irgendwie nichts besonderes finden.ich bin auch extra noch ein 2.tes mal rein nachdem in vd2 soviel über den erzählt wird aber habe wieder nichts gefunden.ist das ein optionaler boss in vd1?und wenn ja was muss man machen um ihn zu treffen?
Ja, er ist optional. Du musst einfach bis ganz ans Ende gehen, dann passiert da automatisch was.
und noch eine frage.ist das normal das das spiel selbst auf leicht so schwer ist?ich mein man hat am anfang keine möglichkeit grossartig aufzuleveln und weil man nirgends einkaufen kann oder seine hp wieder auffüllen kann.man findet zwar viele tränke am anfang aber die sind ja auch schnell leeer wenn die monster gegner so stark sind.
aber in der pyramide war ich richtig?weil ich komm bis zu einem raum wo man einen schalter betätigen muss und dann wars das.
Öhm... Du hast bislang noch nicht viele Spiele wie VD gespielt, oder?
Da wird dir nicht alles so vor die Nase gesetzt. Af der Weltkarte kann man Leveln und in den Gebieten, die versteckt auf der Weltkarte sind. Aber sieh dich etwas um und du wirst mit Sidequests erschlagen. Und Sidequests lassen dich ordentlich aufleveln.
Aber LEICHT ist extrem leicht. Selbst "schwer" ist bestenfalls ab und an ETWAS knifflig...

In Ustras Pyramide gibt es viele Schalter. oO
Ganz unten Links im Untersten Stockwerk, mit dem merkwürdigen, goldenen Rahmen, da ist Ustra.
ich hab schon ne ganze menge solche spiele gespielt.ich hab alle final fantasy teile durch und grandia und suikoden auch.und auch ne ganze menge andere rpgs.nur irgendwie find ich es bei vampires dawn 2 ziemlich heftig am anfang wo man mit asgar alleine rumrennt und die gegner einen mit en paar schlägen umhauen und man nirgends die möglichkeit hat seine hp oder blutpunkte zu heieln.ich hab in der pyramide nur das tor ganz oben auf der pyramide gefunden...
selbst in der höhle wo man hinkommt wenn man den dieb am anfang verfolgt sind die gegner verdammt stark.ich hatte ja extra einen von vorne gemacht weil die gener auf normal so stark waren aber das einzige was sich geändert hat ist das ich unendlich oft speichern kann und weniger exp brauch.und die gegner ziehen mir trotzdem im söldnerwald mit einem schlag noch 20 lp ab und ich hab nur 100.das geht 2 kämpfe und meine truppe is fast am arsch.
MIT EIN PAAR SCHLÄEN UMHAUEN? oO
Zwei normale Angriffe und die Viecher sind weg, alternativ ein Eiszauber und das Vieh ist sofort weg! oO
Du musst DRINGEND an deiner Taktik arbeiten...
naja jetzt hab ich noch den wolf in der höhle da besiegt und en haufen exp bekommen.jetzt gehts eigentlich.aber trotzdem danke für die infos.
Nochmal: Mach Sidequests. Dann ist das ganz einfach. Da braucht man gar nicht leveln.
Die Levelempfehlungen im Aufagbenbereich des Menüs sollte man auch beachten...
Habt ihr auch schon bemerkt das Asgar eigentlich jetzt ein Vampir der 1.Generation sein sollte, wegen der beschwörung eines Blutgeistes. Doch als er bei der Runen Maschine seine Atribute aufzählt sagt er, er sei 2.Generation.
Kleiner Denkfehler:
Alaine war ein Mensch und wurde durch den Zauber zum Vampir der 1. Generation.
Asgar war ein Vampir, und wurde durch einen ähnlichen Zauber wieder"belebt".
An der Stelle kommt man leicht durcheinander, aber so gegen Ende, nachdem das noch 4, 5 mal durchgekaut wurde hat man's dann. ^^"
mal ne frage:
warum konnte valner noch mal asgar im 1. teil angreifen.
erschaffene können ihren schöpfer doch normaler weise ned angreifen
Nur nicht in der realen Welt. Da sie in der Ätherebene waren, war es möglich.
Mal ne Frage am Rande:
Was würdet ihr eigentlich von nem VD3 halten, welches nicht von Markex stammt? oO
(VD:CC ist ja mehr ein Vorspiel...)

Also ich fänds interessant. Vor allem wenn der jenige es fertig bekommt... xD
Willst du's machen weil du so fragst? ^^
Weil des vom OVDC is ja ziemlich in die Hose gegangen...
Ich fänds jedenfalls geil, wenns jemand hinkriegt, ist auch egal ob von Marlex oder nicht, Hauptsache es trifft irgendwie seinen Stil.
Ich weis nicht aber irgendwie kann ich Marlex' Stil nichts abgewinnen... Nun da hat wohl jeder seine eigene Meinung. ^^
Ja klar, das ist Geschmackssache, aber ich mein nur damit es nach Vampires Dawn ausschaut, sollte man den Stil beibehalten.
test sry test
Jch hab da mal ne frage...
es geht um das schiksal von sir aaron in ende normal gut. ich brauche das ende wo sir aaron aus dem söldner camp geschmissen wird!
wie sill ich das anstellen???
hat das irgent etwas mit der anzahl dr siege und/oder fluchtenzu tun ???
sowas gibts? bei mir ist der einfach abgehauen!
Aaron landet nur bei einem Ende im Söldner-Lager.
Keine Ahnung welches, jedenfalls muss Aaron leben.
KA, welcher Schwierigkeitsgrad...
wofür sind nochmal seelenfragmente gut?is bestimmt in irgendeiner erklärung im magierzimmer aufgelistet aber ich hab echt keine lust die ganzen erklärungen nochmal durchzulesen.
Die kann man bei den KdA im Schloss später umwandeln.
in was denn?und wieviel von den kda brauch man um das zu können?ich hab bis jetzt 3 gefunden.und wo bekommt man gute runen her um sich mal en paar ordentliche zauber zu machen.ich bin jetzt auf level 50 und hab immer noch nur den ersten heilungszauber.also sobald die gegner mal etwas stärker werden hab ich oft echt probleme noch zu gewinnen.vor allem der typ mit den werwölfen haut mich immer um.
Dann sprich die KdA einfach an... >.<
Und afair sind auch die Levelhinweise zu beachten. Neueste Ausrüstung und einige Tränke sind auch nie verkehrt.
Tja, und die Runentafeln musst du dir eben selber mixen. :P
Lies Jinnais Erklärung und es ist ganz einfach.
hab die werfwölfe jetzt besiegt und das amulett bekommen mit dem der typ die werwölfe befehligt hat.die kann man ja für den burgenkampf benutzen.nur wo rekrutier ich die werwölfe?
hat vieleicht irgendjemand ein bild von pharao ustra aus vd1?ich hab ihn damals nicht gefunden als ich in der pyramide war.und da ich den spielstand von vd1 gelöscht hab als ich meine festplatte formatieren musste kann ich auch nicht nochmal reingehen.wurde da irgendetwas storyrelevantes gesagt was in vd 2 wichtig wäre?
NEIN.
Und anstatt jetzt hier wegen jedem Mist zu fragen könntest du auch mal versuchen selbst weiterzukommen - insbesondere wenn 90% deiner Fragen entweder von Jinnai oder im Questlog beantwortet werden.
oh ja im questlog wird beantwortet wer pharoa ustra ist.und genauso wo man die werwölfe rekrutiert.ich weiss ja echt nit was du fürn problem hast aber in anderen foren bekommt man nit so antworten.trotzdem danke für die hilfe.
Wenn du wissen willst wer Pharao Ustra ist, musst du das Spiel einfach durchspielen. Und wo Werwölfe rekrutiert werden, wird ganz am Anfang des Spiels gesagt.
ja bis jetzt hab ich aber nur die söldner benutzt.und werwölfe kann ich keine auswählen.und deswegen wollt ich nur wissen wie man welche bekommt.das amulett hab ich ja.ich bin ja schon zielmlich weit bei vd2.nur die reden andauernd davon das die ihn in vd1 schon besiegt haben.aber da war ich 3 mal in der pyramide und hab ihn keinmal gefunden.und deswegen wollt ich halt nur wissen ob in teil 1 auch irgendwas wichtiges gesagt wurde.aber is ja auch egal jetzt.
Dann sammle die Werwölfe ein. Sind doch genug in dem Wald. -.-
Werwölfe kann man nicht rekrutieren man trifft manchmal auf sie in wildern oder höhlen, aber ich empfehle dir sie zu meiden wenn du kein amulett hast
Wenn du das Amulett hast, kannst du sie rekrutieren.
jo.danke für die infos.
woher bekommt man jetz die werwölfe? ich hab se ja auch aber nich rekrutiert... cheaten halt ich glaub ich mal mal irgentwann nen thread wo ich tricks und so reinstelle^^ aber eine frage: irgentwer hat mir gesagt, dass wenn man böse ist (VD2) das der valnar geköppt wird... ich weiß das der von morlon bekloppt wird aber geköppt??? WER IS SO GRAUSAM??? also ich find valnar geil... na egal
Bei der Stadt Ordun musst du doch den Mord aufklären. Da gehst du dann auf der Weltkarte etwas nach Süden und kommst in den Weewolfswald. Wenn du ihren Anführer besiegst, bekommst du das Amulett.
Wenn du wissen willst was passiert, musst du eben zu Ende spielen, aber das "richtige" Ende ist imo sowieso das beste.
Abgesehen davon, dass es kein richtiges Ende gibt... >___<

@böp^^:
NormalBöse in jedem Fall, bei den anderen bin ich mir nicht sicher...
Deshalb ja die Gänsefüsschen. Als richtiges Ende sehe ich eben das Ende an, in dem Valnar der Großvater ist. Ich glaube das war auch als offizielles Ende gedacht.
Deshalb ja die Gänsefüsschen. Als richtiges Ende sehe ich eben das Ende an, Zaubertinte: [in dem Valnar der Großvater ist.] Ich glaube das war auch als offizielles Ende gedacht.
Deshalb ja die Gänsefüsschen. Als richtiges Ende sehe ich eben das Ende an, in dem Valnar der Großvater ist. Ich glaube das war auch als offizielles Ende gedacht.
Echtmal Mann, MP kann man heute in die Tonne treten. Das ist das zweite Mal das mir das passiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.