Text für SMS zu lang - Doppelt bezahlen? (Telefon, Handy und SMS)

Text für SMS zu lang - Doppelt bezahlen? (Telefon, Handy und SMS)

Also bei meinem Handy (Nokia 3650) hat man 160 Buchstaben für eine SMS frei! Wenn ich über diese 160 Buchstaben hinauskomme wird doch eine 2 SMS erstellt wo an die erste drangehängt wird! Wenn ich die(se) SMS verschicke muss ich dann den Preis von 2 SMS zahlen??
jo
*bestätig*
Ich finds dumm das mann bei manchen Handys nur so kurze SMS schreiben kann (160)
wie issen das beim se k750i?
da is das genauso.
eine sms = 160 zeichen
alles drüber wird in ne neue zweite sms gepackt --> 2 sms verschicken = 2 sms bezahlen.

simpel oder? :P
Welche Handys haben den mehr als 160 Zeichen bei einer SMS?
Bei meinem Panasonic vs6 hat man für eine SMS 1530 Ziffern Frei.
@daniel
bei den meisten handys kann man mittlerweile mehr schreiben als nur 160 zeichen pro sms. beim senden wir die sms dann in mehrere sms aufgeteilt und berechnet. beim empfänger kommt das ganze dann aber wieder als eine sms an.

@spiderman
das ist vielleicht für das handy eine sms aber wenn du sie verschickst werden dir mehr als eine sms berechnet!
all right!
@ spiderman, du hast das vs6? geil, endlich ma einer der das auch hat^^ 160 Zeichen ist die normale SMS Größe, wie schon von Chris gesagt, egal was angezeigt wird, deutsche Nezte können nur SMS mit 160 Zeichen verarbeiten
Findest du das vs6 auch ein Empfelenswertes Handy?Ich auf jeden Fall^^ auch Preiswert,und das Model kann man auch fast niergend woh mehr bekommen!
Das in Deutschen Netzen nur 160 Zeichen pro SMS möglich sind, ist nicht technisch bedingt. Die Provider wollen verdienen!
naja,kapitalismusSmiley... @spiderman add mich mal bei ICQ oder MSN, hab da nämlich eine Frage zum Handy, die du mir vll. beantworten kannst Smiley
Also, stelle sie mir
der thread heißt Text für SMS zu lang - Doppelt bezahlen? und nicht stell mir fragen zu was anderem.

reggaeman weiß schon warum er das privat klären will und nicht hier im thread ;-)
THX für die Antworten!
Bei mir kostet das dann nicht doppelt sondern nur 5 cent mehr ??? Hab auch simyo =)
Geil! Dann hol ich mir auch Simyou
@ DanielBozZ
Bei mir (Nokia 3610i) is es so, dass pro angehängte SMS immer 3 cent weniger abgebucht werden. Es gibt auch Multimediamitteilungen mit 1000 Zeichen.
...dann stimmt die Antwort von Cenarulez aber nich!
das liegt nicht nur am handy!!!!!!!!!!
das kommt auf den vertrag/karte an!!!!!!!!
Es liegt meiner Meinung ÜBERHAUPT nicht am Handy, oda?
Natürlich nicht Y.Y
Es liegt am Betreiber bzw am Vertrag (bei meiner Freundin ist es so, dass z.B. nach 22 Uhr die 2te, angehängte SMS gar nichts mehr kostet).
Alles nur Geldmacherrei! Wenn man einem Kumpel den Stundenplan senden will, is man gleich 1€ los! Ich geh jetzt zu Simly Tel
Wer sendet seinem Kumpel schon den Stundenplan??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.