Denkt jemand noch an den Exfreund? (Herzklopfen)

Denkt jemand noch an den Exfreund? (Herzklopfen)

Ich denke schon es ist eigentlich ein ganz komisches Gefühl manchmal denke ich das ich ihn noch liebe aber die Schmerzen davon sind immer noch in meinem Herzen aber er schaut immer noch sehr süssssssssssss aus!!!
guck mal hier. dort kannst du dich mit anderen über die probleme mit deinem hakan austauschen. ;)
Es ist eigentlich ganz normal das man Ex Freund/Freundin nach Überwindung des Trennungsschmerzes mit positiveren Augen sieht als damals wo man noch zusammen war.
Es ist eine Art Selbstschutz des menschlichen Gehirns, das man negative Erlebnisse relativ schnell abhakt und vergisst, während die positiven Erlebnisse aber lange, oder gar für immer im Gedächtniss bleiben.
Deshalb ist es ja auch viel einfacher eine Ex wieder ins Bett zu bekommen, anstatt mit einer neuen ganz von vorne anzufangen.. ;-)
Wenn der Alltag wieder einkehrt und die gleichen Marotten des Partners, dann holt einem die negative Vergangenheit aber doch wieder ein...

Irgendwann sehen dann beide ein das es mit Beziehung und Zukunft nicht klappt, das gegenseitige Verständniss wird größer und Thema Beziehung ala Zukunftspläne ist abgehakt. Danach trifft man sich nur noch abundzu zum ausgehen und *icken...

Naja, ich bin bestimmt kein Paradebeispiel, aber bisher bin ich mit den meisten meiner Exfreundinnen nach Beziehungsende nochmal früher oder später im gleichen Bett gelandet...
Manchmal wurde sogar eine zweite (aufgewärmte) Beziehung daraus, aber meiner Erfahrung nach stellt man sich gegenseitig noch höhere Ansprüche an den Partner wenn man schonmal zusammen war, man versucht so zu bleiben wie man ist und gleichzeitig den Partner nach seinen Wünschen zu verändern...
Das geht früher oder später sowiso wieder in die Hose, in wesentlichen Dingen kann man keinen Mensch verändern, das passt oder es passt nicht.

Man kann einem Man lernen seine Socken wegzuräumen und die Klobürste zu benutzen, einer Frau kann man klarmachen das sie schon mehr als genug Schuhe hat...
Was man nicht ändern kann wäre z.B. der Freundeskreis des Anderen und die Schlafgewohnheiten, sowas muss man akzepieren können ob es einem gefällt oder nicht...

Bevor ich hier aber noch mein ganzes Leben breittrete hör ich jetzt mal auf zu schreiben...
Eigentlich wollte ich ja auch nur ausdrücken das man einen klaren Punkt hinter einer Beziehung setzen sollte und danach erst mit klarem Kopf entscheiden kann, ob, bzw. wie es weitergeht...
Träume sind ja was schönes, aber meist leider auch unrealistisch...
thema verschieben in herzklopfen bidde ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.