Kleine Starthilfe? (Programmieren)

Kleine Starthilfe? (Programmieren)

Kann mir ma einer ne kleine Starthilfe geben?
Ich meine es mögen zwar nur Grundbegriffe sein, aber trotzdem müssen auch diese erstmal da sein. Meine erste Beispielfrage mal: Was sagen die Endungen eigentlich aus? Also wenn ich ein Programm in c++ schreiben will, welche Endung kommt dann dahinter? Wie ist das Grundgerüst eines Programms? Besteht es aus mehreren Teilen(eines zum Beispiel ne exe-Datei???)?
Kann mir einer diese "simplen" Fragen mal beantworten?
Welche Endungen meinst du denn?

Das Grundgerüst sieht wie folgt aus:
int main()
{
};

Das ist schon ein Programm, allerdings ein sehr sehr langweiliges -> Es macht nähmlich überhaupt nichts ^^. Und nachdem das Programm kompiliert ist, ist es meistens nur noch eine Datei (es sei denn man kompiliert mehrere Codes einzeln, dann halt mehrere)
Tut mir leid, aber dass weiß ich ja selber nicht??? Deswegen frag ich ja? Was sagen Endungen aus? Also welcher Datityp, schon klar, aber woher weiß ich, welche Endung mein Programm haben soll. exe?
Ich versteh zwar immer noch nicht ganz was du willst, aber wenn du wissen willst wie du dem Prog. "sagen" kannst, das es in eine "*.exe", das ist nicht nötig, sobald es kompiliert wird, wird es automatisch eine Exe Datei!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.