möchte jetzt einen Rucksack (Schule)

möchte jetzt einen Rucksack (Schule)

hallo,

mein problem ist dass ich in der 7. Klasse bin und ich jetzt gerne einen Eastpack Rucksack haben würde. Meine Eltern bestehen darauf, dass ich meinen dicken, großen 4YOU Ranzen behalten soll. Aber keiner hat mehr so einen. :(

Kennt ihr vielleicht dieses Problem?? Habt ihr Ehrfahrungen damit gemacht?^^ Helft mir!!
Bekommst du kein Taschengeld?
Spar dir doch einen zusammen.
In der 7. Klasse einen Ranzen (ich nehme an, du meinst diese Quaderförmigen Dinger) sind in der Tat etwas seltsam...
Aber Wenn es nur um die Marke geht, ist es schwachsinn. Eastpack und 4you tut sich nicht viel.
Ich bekomme schon Taschengeld aber ich darf mir auch keinen von meinem eigenen Geld kaufen.

Um die Marke geht es mir nicht, ich meinte das mit Eastpack nur so als Beispiel. Auf jeden Fall habe ich jetzt noch so nen großen 4you, also nicht so einen wie in der Grundschule...

Wahrscheinlich liegt es daran dass mein Bruder früher genauso einen auch noch bis zur 8. hatte. Aber mir ist das lamgsam peinlich....und ich brauch auch gar keinen so großen.

Meine Mutter meint in einem Rucksack würden die Hefte zerknicken, wie sie es von meinem Bruder kennt. Aber ich habe so eine große Mappe, wo man Hefte reintun kann. ALso ich versteh meine Mutter nicht:(
ok das argumet kenn ich aber wenn man einen großen ordner hat ist das doch kein problem.
also ic wollt efrüher auch umbedingt einne haben komme jetzt in die 10 und habe immer noch meinen alten 4you^^
und das reicht mir auch
natürlich sehen die andern besser aus aber in meinem teil habe ich manchmal nihct genug platz und der ist shcon groß, deshalb hole ich mur auch keinen anderen, solange der nicht kaputt geht ist alles in ordnung^^

Euer Eddy
"aber ich darf mir auch keinen von meinem eigenen Geld kaufen."
Wie jetzt? Wenns dein eigenes Geld ist, kannst du damit machen was du willst.
Sie ist aber u.U. noch nicht Geschäftsfähig, da können ihr die Eltern genauso gut den Lolly vom Kiosk um die Ecke verbieten...
Naja, im Allgemeinen gibt es da nen "Taschengeldparagraph", musst mal googlen.
mmm....ich komm jetzt in die 8.und hatte auch mal son alten 4-you Ranzen.jetzt hab ich ne Esprit tasche.die hab ich mir zu weihnachten gewünscht!ich hab zu meinen Eltern gesagt das alle taschen oder Rucksäcke haben und das sowas auch viel pracktischer ist.sie hatten nichts dagegen!ich würde in deinem fall sagen dass du nicht als "aussenseiterin"dastehen willst,dass du eine mappe für deine hefte hast,dass taschen und rucksäcke viel besser für den rücken sind,dass du denn ganzen platz von deinem ranzen gar nicht brauchst,dass du ihn ja auch selbst bezahlen willst und sowieso alt genug bist um zu wissen was du mit DEINEM geld anfangen möchtst und das du dir ihn SO sehr wünschst.wenn das alles nichts hilft kannst du ja vielleicht sagen dass du beim nächsten fest(ostern,geburtstag weihnachten....)dir weniger wünschst!und sag um bedingt das ALLE deine freundinnen einen haben und die es unfair finden das du keinen haben darfst!!!!!!!

Viel Glück!
Das ist mal wieder das beste beispiel für Gruppenzwang. Wenn dir ein Eastpack besser gefällt, solltest du einen haben dürfen.
Aber nur einen kaufen, weil alle den haben, halte ich für Blödsinn. Es ist erbärmlich, wenn sich große Teile der Gesellschaft einem Trend unterordnen. Dadurch eght meienr Meinung nach dei Individualität verloren. Jeder sollte das tragen, anziehen oder nutzen dürfen, was ihm gefällt. Es ist ein Zeichen von Schwäche, sich immer der Masse unterzuordnen.
@BDraw
Sie geht in die 7.Klasse.
Geschäftsfähig ist man afaik mit 7 Jahren.
EINGESCHRÄNKT, Slyde.
Geschäftsfähig ist sie wenn man das wörtlich nimmt erst mit 18.
Mit 16 ist da soweit ich weiß noch ne Grenze und wenn ich mich richtig erinnere mit 14.
Mit 7 kann dir wie gesagt deine Mutter afair jeden Firlefanz verbieten...
Hab ich mal in wirtschaft aufgschnappt:
Wenn das, was man kaufen will im rahmen des Taschengeldes liegt (also 1 - 3 Monate sparen!) dann braucht man keine Eltern. Kauft man etwas das sauviel kostet, ist der Kaufvertrag Schwebend Unwirksam, heißt die Eltern können ihn zurückbringen!
Nein, BDraw hat recht, im Grunde genommmen können dir deine Eltern, wenn du zwischen 7-18 Jahren bist, alles verbieten, egal welcher Preis.
Ansonsten hat deine alte Tasche eben einen kleinen... Unfall. ;)
Du meinst so im Sinne von im Kunst-Unterricht ausversehen den Ballon, der zugekleistert werden soll, mit dem Rucksack verwechseln? xD

Naja, aber im Großen und Ganzen ist das so ne Sache mit dem Taschengeldparagraphen. Am besten man googelt mal und sucht sich da ne Seite, die gut informiert und gut infromiert ist.
Ich weiß aber nicht was besser ist: Ruhe zuhause und n alter Rucksack oder ein neuer und mit dabei ein schief hängender Haussegen...
Ne, ich meine den Jungs in der Klasse 5 Euro zuschieben, die dann mit den Ranzen Elfmeterschießen üben. Und das 3 Stunden lang. ^^
lol
@topic: hol dir einen

@dog-meisterrin: taschen (die, die man sich umhängt und die tasche dann rechts/links ist) sind schädlich für dne rücken ...
Ich hab mein ganze Fach in den Schulranzen gepackt und dann haben meine Eltern irgentwann gesagt das ich umbedingt einen neuen kleineren Schulranzen brauche weil dieser ja so schwer ist. Jezt hab ich eine Umhängetasche, die meiner Meinung nach nicht so schädlich wie mein 6,4 Kilo schwerer 4YOU (Hab ich gewogen) ist. Üprigens kann man ja auch die Seiten wechseln.
Diese Umhängetaschen sind aber wesentlich schädlicher für den Rücken.
Meine Eltern haben mir für die 5. einen Rucksack über Versand bestellt.
Dummerweise kam wegen der großen Nachfrage das Ding erst nen Monat zu spät an. Ich musste also solang noch mit dem Tornister aus der Grundschule rumlaufen... Gott, war das peinlich. -.-

Ich trag eigentlich auch nur noch Umhängetaschen. Find die persönlich hübscher und man hat leichter Zugriff auf die Sachen, während man die Tasche noch trägt.
oh gott, übertreib ma niht so-.-
mir ziemlich egal ob die dreckigne schulbücher zerknittern oder nicht
wollte auch nen 4you in der grundschule haben hab dann in der 4 einen zu weihnachten bekommen aber das ding(war gebraucht)sah man gewisse gebrauchspuren an. hab dann zum geburtstag in der 5. einen dakine bekommen der hatt mir nich so gefallen hatt meine tante gesagt die ihn mir geschenkt hat ich darf ihn umtauschen wen er mir nich gefällt hab ich auch gemacht hab jetzt einen savier bin sehr zufrieden bringt viel rein gt für rücken ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.