Also, ich hab aus den Untiefen meines Kastens meine Silber Edition rausgekramt! Immer wenn ich spiele und dann abspeichere und neustarte, dann steht im Hauptmenü kein "Weiter" , und falls doch , dann steht da "Der Spielstand ist zerstört". Was kann ich tun?
Scheint wohl die EEPROM (Batterie) beschädigt / kaputt zu sein. Oder das Spiel ist schlichtweg verstaubt. Putze mal die Kontaktstellen der Platine unten beim Spieleschacht mit einem Ohrenstäbchen. Es kann auch leicht angefeuchtet sein, allerdings solltest du es dann mit einem trockenen sofort wieder trocknen. Wenns dann mit dem Speichern immer noch nicht klappt, würde ich empfehlen, das Spiel zur Reparatur an Nintendo zu schicken.
Das mit dem Stäbchen hat leider nicht geklappt :(
Wohin muss ich das Spiel zur Reparatur schicken?
Wohin muss ich das Spiel zur Reparatur schicken?
Also... am besten wendest du dich dort erstmal per Mail und informierst dich:
Deutschland: info@nintendo.de
Österreich: nintendo.support@stadlbauer.at
Schweiz: info@waldmeier.ch
Quelle
Viel Glück!
Deutschland: info@nintendo.de
Österreich: nintendo.support@stadlbauer.at
Schweiz: info@waldmeier.ch
Quelle
Viel Glück!
So Hab ne Mail abgeschickt, mal sehen was draus wird!
Will wieder Silber spielen. :(
Will wieder Silber spielen. :(
Im Falle aller Fälle kannst du dir ja eine bei ebay kaufen. Allerdings ist dort Vorsicht geboten! Weißt ja, die Fakes, bzw. Fälschungen.
Erlaubt mir mein Vater nicht ;( Hoffentlich kann mir Nintendo da helfen *betet*
Hoffe ich auch für dich...
Normalerweiße müsste Nintendo noch "Ersatz" auf Lager haben.
Normalerweiße müsste Nintendo noch "Ersatz" auf Lager haben.
Bei mir ist eine Japanische Blattgrüne kaputt. Wenn ich den Game Boy einschalte steht da nur Game Boy. ALSO: das wort Nintendo fehlt. Ich habe es schon mit Wattestäbchen geputzt, funzt trotzdem net.
is kein kontakt... bei mir hats immer mit pusten geklappt
aber ich hatte ma ne feuerrot fälschung da ging das auch nach ner zeit nich mehr
aber ich hatte ma ne feuerrot fälschung da ging das auch nach ner zeit nich mehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.