Infos zur Grafik von Wii (Wii)

Infos zur Grafik von Wii (Wii)

Ich weiss dass das jetz idiotisch klingt, doch wie ist die Grafik von Wii, bzw kann man sie mit der, der Xbox 360 vegleichen?
ja
Man kann alles mit allem vergleichen. Hast du mal eine 360 gespielt? Wenn du einen Wii spielen kannst, wirst du die antwort in punkto grafig sehn den grafik muss nciht nur schön aussehn sie muss auch spaß machen !
Laut Gamestar bewegt sich die Wii Grafisch nur auf dem Niveau der 1. X-Box
es kommt aber auch drauf an wie die Softwarenetwickler den wii ausnutzen....
ja klar die grafik steht bei der wii natürlich nicht im vordergrund, wie in zigtausend foren zu lesen ;), jedoch ist das für mich ein wichtiger faktor
die WII hat die schlechteste grafik der next gen konsolen das ist klar

aber der WII setzt nicht auf grafik sondern auf spass
Um dir auch mal zu Helfen:

Also zur Hardware ist noch nichts bekannt. Von daher kann keiner sagen auf was für einem Niveau sich die Grafik letzt endlich befinden wird.
Klar ist aber: Es wird kein HDTV unterstützt und es wird die Grafikleistungs- schwächste der 3 neuen großen Konsolen

Jedem der sich etwas mit Nintendo und Wii beschäftigt dürfte aber schnell klar werden ,dass dies nicht ausschlaggebend für den Erfolg und dem Spiel Spaß den der Wii bringen wird ist.

Damit du dir vielleicht in etwa vorstellen kannst wie spiele auf dem Wii aussehen werden habe ich hier noch ein paar Screenshoots und Videos.

Red Steel ein Ego shooter aus dem Hause Ubisoft:
http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

Super Smash Bros. Brawl ein Prima Prügelspiel von Nintendo selber und mit vielen Stars von und um Nintendo:

http://www.smashbros.com/en/main.html

http://www.smashbros.com/en/characters/chara1/img1.html
http://www.smashbros.com/en/characters/chara2/img/photo_l2.jpg

Google mal, guck auf www.wiifans.de oder durchsuch mal das Forum hier dann findet man auch noch mehr.
danke vielmals TIE
Bis her hat man auf allen S.Smash Brothers Brawl Bildern und Videos immer nur: pikachu, Mario, Link, normale samus , Kirby und die 5 neuen Chara gesehen aber was ist denn mit denn ganzen anderen Chara von S. Smash brothers Meele, werden die auch drinn vor kommen?
Hier gibt es ein unter Thema zu SSBB und da wurde ganz ausführlich erklärt, dass es noch Keiner sagen kann. ;-P

SSB Lebt ja auch von den vielen Überraschungen da ist es dann nicht besonders verwunderlich das vorher auch nicht viel gesagt wird.

PS: Ich halte es für unwahrscheinlich das die Alten Charaktere wegfallen. Sie werden ganz sicher verändert werden. Aber warum einen Chara entfernen und sich die Mühe machen einen Neuen zu finden? Ich sehe da keinen echten Sinn hinter.
Mich würde aber mal interessieren was Pikachu für eine "Ultra-attacke" hat, weil wie oben schon genannt auf der Seite www.smashbros.com/en/movie ist ein Clip wo Mario ein Münze nimmt, wo er dann einen gewaltigen Feuerangriff macht. Oder der von Link der Gegner wird von 2x Triforce umschlossen und er haut ihn dann. Genauso wie Samus großer Beamstrahl.
Man sieht die neue Grafik gut in Browl, aber auch sehr gut in Red Steel.
Die Grafik einer XBOX 360 oder einer PlayStation 3 wird er nie erreichen!Muss er auch nicht,er hat andere Stärken die sehr viel Wert sind!Invation!!
Die Technischen Gegebenheiten lassen den Wii Hardware mässig in den Hintergrund treten,aber spielerisch ist er eine Wucht!
woher willst du den das wissen? wie oft hast du schon wii gespielt?

klar so gut wie bei der ps3 wird sie warscheinlich nicht sein, aber xbox 360 kann ich mir scho vorstellen
Wenn selbst Nintendo sagt das die Grafik nur leicht über der des Cube ist dann kan ja wohl die Grafik nicht besser sein als die von der XBOX 360!Sie liegt 100 pro unter der von der XBOX 360!
wann hat nintendo gesagt das der wii grafisch nur leicht über dem GC liegt? Quelle?
Sry,aber ich hab das schon so oft gehört,doch noch nie von nintendo gehört,bzw gelesen...^^

PS:Für alle die meinen der Wii sei zu teuer:
http://thenga.de/index.php/topic,807.0.html
also ich war mir vor einem Monat auch noch nicht so sicher was ich mir hole aber jetzt ist es mir klar

WII ; )
Ist eigentlich schon ein Nachfolger für Wii geplant?
Ich meine Nintendo hat ja selbst gesagt das in 2 bis 3 jahren fast jedes Haushalt einen HDready Fernseher haben wird da kann die Wii doch nicht mehr mithalten(egal wie geil die Steuerung auch ist)!
@Wischmopp33:
Jo kannste von Nintendo auch nie gehört haben weil sie es nie gesagt haben.

Aber ich hab mir abgewöhnt Sachen zu glauben die im Internet stehen. Auch wenn es von einer seriösen Seite kommt

Mittlerweile verbreiten auch die nur noch Gerüchte aus irgendwelchen Foren. Bestes Beispiel war ja wohl das Radio Interview mit dem Direktor von SSBB in dem bekannt wurde das Ice Climbers, Mr.Game&Watch und Young Link im neuen SSB nicht mehr dabei seien werden. Dumm nur das es dieses Interview gar nicht gab. Ein Japaner hat so was nur in einem Forum behauptet kurz drauf war das schon auf allen möglichen Webseiten in sämtlichen Sprachen.

Die versuchen doch mittlerweile alle nur noch als erster irgendwelche fantastisch klingenden News zu haben ob sie stimmen oder nicht ist dann egal. Und so was wie: WII wird 5000%ig nicht mehr als 200euro kosten verbreitet sich nun mal schnell und man wird nicht drauf angezockt das man Scheiße labert weil keiner was gegen einen tiefen preis hat.

PS:
Zum Sache mit dem Nachfolger
Ich finde schon das der Wii auch in 2 -3 jahren noch mithalten kann. Eben weil die Grafik bei ihm egal ist.
also ein wahrer Nintendo Fan lässt sich von Gerüchten (und sogar Fakten)nicht beunruhigen!
Für eine bessere Grafik für die Wii hätte ich gerne 100 Euro mehr zahlen können!
Hmm kommt drauf an wie viel besser die Grafik ist. Mir gefällt sie eigentlich so. Man muss ja nicht immer den MEGAUBA Realismus mit HDR und sonst was haben.

Zum Spaß haben reichten mal 8bit. Warum soll das heute anders sein?
Schade das die Wii nicht HD-Redy ist denn ich hätte Twilight Princess gerne mit der bestmöglichsten Grafik gespielt!
Die Typen von Nintendo haben gesagt das die Wii eine Grafik haben soll die 3-4mal besser sein soll als die von der Gamecube!
far cry sah böse scheisse aus habts ihrs gesehen

des für wii aber naürlich kann manes noch nicht beurteilen wenn mans vorher nicht gesehen hat
Genau Far Cry hat gerade mal GC Grafik
Es kommt selten vor, dass die erste Softwaregeneration leistungstechnisch gleich aus dem Vollen schöpft. Twilight Princess sieht auf Standbildern schon besser aus, als die meisten Xbox Titel, die mir jetzt gerade so einfallen. Nintendo und die Retro Studios werden wohl auch als erstes beweisen, wieviel Grafikpower in der Wii steckt. Bei den Drittherstellern hängt die grafische Qualität der Spiele im wesentlichen von 3 Faktoren ab:

1. Wie einfach/ kompliziert ist das Programmieren mit den von Nintendo zur Verfügung gestellten Entwicklungskits bzw. Möglichkeiten.

2. Wie gut sind die Programmierer der Dritthersteller?

3. Wie motiviert sind die Dritthersteller? Auf der meistverkauften Konsole setzt man erwartungsgemäß auch die meisten Softwaretitel ab und legt sich bei der Programmierung entsprechend ins Zeug. Da die Wii grafisch schwächer sein soll als die Konkurrenz, könnten Dritthersteller meinen: "Och, bei der Wii Umsetzung zu Spiel XYZ schlampen wir am besten bei der Grafik, denn die Kiste bringt auf dem Gebiet ja ohenhin nichts zustande und außerdem legt Nintendo ja sowieso keinen Wert darauf. So haben wir weniger Arbeit und können sogar den Release Termin besser einhalten. Hat doch echt Vorteile die Wii. Das Spiel hat sich auf Xbox 360 und PS3 ja aauch schon so gut verkauft, das wir auf den Wii schon gar nicht mehr angewiesen sind."
Wenn die Games entsprechend angepasst werden, kann man auch beim Wii noch eine enorme Grafikpracht erreichen, aber wenn man einfach nur die Details herunterschraubt, dann ist die Grafik wohl eher N64-like! Seht euch mal Bilder von Red Steel an und vergleicht die mal mit den ersten Bildern aus der Wii-Version von Far Cry! Da ist ein enormer Grafikunterschied erkennbar!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.