meine wohnhäuser gehen kaputt (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

meine wohnhäuser gehen kaputt (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

ich spiel anno 1503 jetzt seit 3 tagen. eigentlich klappt auch alles ich habe sogar ne positive bilanz und meine siedler/pioniere,die im selben gebiet leben geht es gut sie fühlen sich wohl, doch es verschwinden immer viele wohnhäuser. es bleibt nur schutt übrig ich komme nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen? schonmal im voraus danke!!
wenn nur noch schutt übrig bleibt, dann fehlt deinen bewohnern irgendwas. eventuell sind auch die wege zu weit, die die bewohner zurücklegen müssen. klick al ein haus an, um zu sehen, was eventuell fehlt.
brauchen die alles? ich dachte wenn eine sache fehlt wie bei meinen siedlern tabak is es in ordnung
und die kirche fehlt. und was ist jetzt der fehler?
Sie haben wohl nichts zu essen. Ist ein Verkaufsstand für Nahrung in Reichweite der Häuser?
die bekommen auch ohne stand nahrung nur halt kostenlos
aha, und wie soll das gehen? dann mußt du dich auch nicht wundern, wenn alle deine hütten zusammenfallen
Dann Frag ich mich wozu die Stände da sind du schlaumeier!
die Nahrung ist nur ein "startkapital" der pioniere. du must ihnen schon stände in ihre nähe stellen.
wenn tabak fehlt ist das nicht schlimm, das ist nur für den aufstieg wichtig
ausserdem kann man zur not auch aufs hilfesymbol klicken
Hallo ich hatte erst Anno 1602 dann Königs Edition
Seid einem halben Jahr habe ich Anno 1503 aber erst vor 2 Tagen angefangen zu spielen und ich muss sagen es ist viel besser also alles ist besser aber ungewohntz.B. Holz hat man bei 1602 zuviel sag ich mal und bei 1503 sozusagen zuwenig das macht aber auch mehr Spaß.Mit den Nahrungständen ist es besser und die Zeichen also es kann nicht langeweilig werden.
das is ja schön für dich musst du auch was wissen, oder schreibst du einfach nur so????
mfg
EY, laber nicht über ihn du laberst auch häufig schrott. Kannst du nicht einaml so nett sei und DEINE SCHEI? FRESSE HALTEN!!!
@feanor:ich sag dazu nichts
mfg
Das ist auch gut so!!!
die wege zu den ständen sind zu weit, weshalb dei einwohner nicht alle waren 100%ig bekommen
gibt es eigentlich keine insel die alle rohstoffe hat?
nö, das wär ja auch ziemlich dumm. stell dir mal vor du passt einmal nich auf und schon hast du alle rohstoffe auf nem steinhaufen im meer gelassen, dann kannste dass spiel gleich noch mal von vorne anfangen und das würde leute davon abhaltendas spiel zu kaufen. ergo wäre es ziemlich blöd von den entwicklern so was einzubauen

mfg
alle rohstoffe auf nem steinhaufen im meer gelassen?
*grübel* ergibt das jetzt sinn?
was willst du uns denn damit sagen?^^
Wenn man bei 1503 die Ware über Bord wirft oder wenn das Schiff versengt wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.