Suche Ideen (RPG-Maker)

Suche Ideen (RPG-Maker)

hi leute
bin grad so am game erstellen
und hab irgendwie keine ideen mehr für städte oder dörfer
also ich meine damit wie sie aussehen sollen wie sie gebaut sind und so
ich benutze für die städte die standart chipsets
wenn ihr mir helft müssen es nicht unbedingt nur städte und dörfer sein, es können auch landschaften sein oder Schlösser oder sowas!

einfach irgendwie ein bild(über link[wenns erlaubt is])oder so hier reinposten oder über E-Mail

wäre cool wenn ihr mir helft!
Lade dier doch mehr chipsets dann komm dier vileicht auch neue Idehen.

Aber Ich hab auch ein problem mier fallen keine namen für stätde,dörfer,burgen,und Leuten ein Köntet ihr bitte mall ein par hier hin schreiben?

Dancke in vorraus
@Armageddon2
Is klar, dass dir beim Standard-Chip irgendwann die Ideen ausgehen. Mit anderen Chips sehen die Städte wieder völlig anders aus.
@Gast2
Denk dir was aus was spezifisch für die jeweilige Stadt ist. Z.B. wenn die Stadt auf einem Eiskontinenten liegt, nenn sie Arktonia oder so, oder wenns eine Hafenstadt ist z.B. Kap Fortuna o.ä., nur sollte es halt zusammenpassen.
@Bow
hmm.....
ich benutz zwar (allgemein) auch andere Chipsets
aber bei den standart chipsets hat man, meiner meinung nach, den besseren überblick
@Gast2
denk einfach an irgendwelche filme oder spiele und dann fällt dir bestimmt auch was ein
Hast du jemals mit M&B gemappt? -.-
Scheinbar nicht. Um mit RTP ne halbwegs annehmbare Map hinzubekommen braucht man Stunden...
Alleine für ein halbwegs passables Klippenmapping macht man sich da tot! >.<
(Der Fluss ist nur da weil ich nach mehreren Stunden keine Lust mehr hatte auch noch für die Seite Klippen zu basteln... -.-")

Aber ehrlich gesagt...
Alles nur von Filemn, etc. abzukupfern ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Boah, dieser Screen scheint ja ne Menge Arbeit gekostet zu haben :S
Also namen sind nicht schwer... Erfind einfach was, oder ändere Namen einfach ab. Berlin => Linber xD ^^ Rom => Mor XD Madrid = Damrid xD
Oder benutz andere Sprachen: Du brauchst eine Hafenstadt. Das Wort "Ströhmung" heisst auf Portugiesisch "Atual". Klingt doch auch nicht schlecht.^^
Oder guck nach im "Everchanging Book of Names" (so heißt das doch oder?)
Jap. Das Teil würfelt solange Buchstaben durcheinander, bis dir was gefällt davon. xD
nee, du meinst bestimmt "Name Generator" .
bei dem EBoN musst du 'n Land auswählen, dann klickst du dich durch Namen, die in diesem Land üblich sind. auch dabei sind namen von Göttern, Heiligen,...
Download: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2
Ups. xD
Wo wir beim Thema sind (Thema? oO):
Hat wer ne Gebaruchsanweisung?
Bei Englisch bekomme ich Namen wie "Shinryu" und bei Deutsch frage ich mich, ob ein Baier das Ding geproggt hat... <.<"
geiler Screen! zum Glück bin ich bei dir im Team^^

Am besten ist, wenn man beim Mappen Mucke laufen hat. Dann geht das viel besser. Wenn du kein Bock mehr drauf hast, mach lieber ne Pause, sonst wirds noch schlecht.
Also Namen sind nun wirklich einfach.

Zum Mappen: Nimm M&B damit komm sogar ich halbwegs klar. ;)

Und das EBoN ist wirklich nicht schlecht, ich gehe so vor das ich die Namen dann noch immer ab ändere. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.