Spiele für Lenkrad.. Empfehlungen?! (PC: Simulation und Sportspiel)

Spiele für Lenkrad.. Empfehlungen?! (PC: Simulation und Sportspiel)

Hallo, hab mir heute Nachmittag spontan im Zuge eines Kaufrausch's ein Lenkrad für den PC gekauft (Logitech Formula Force EX).
Eigentlich wollte ich ja nur meinen defekten "X-Box-Kontroller für PC" umtauschen, aber naja... :-)
Jedenfalls brauch ich jetzt gute und möglichst aktuelle Spiele die Spass bringen und gut geeignet sind um mein neues Lenkrad so richtig zu fordern... (soll ja schließlich auch kaputt gehen bevor die Garantiezeit zuende ist.. ;-)
An aktuellen Spielen hab ich bereits NFS Underground und Most Wantet.
Bei MW bin ich aber schon durch und bei UG hab ich auch nicht mehr weit.

Jetzt wo ich das Lenkrad habe, würde ich aber auch gerne mal mehr simulationslastige also realistischere Spiele versuchen...

Was für welche sind den gut und würdet ihr weiterempfehlen?
@Banana~im~Pyjama:
Hier ist meine Hitliste, ich fahre nur noch mit Lenkrad:

Toca RaceDriver 3
Lässt sich mit Wheel toll zocken. Ich fahrs selber ab und zu und es macht echt Spass. Es ist mehr Simulation als Arcade und echt zu empfehlen.

NFS Underground 2
Fährt sich mit Lenkrad absolut spitze (besser als UG und MW), das Spiel bekommst Du inzwischen für 10-15€. Falls Du es noch nicht gespielt hast, meine absolute Empfehlung. Zumal Du UG und MW schon hattest.

World Racing 2
Ist mit Lenkrad auch gut spielbar, allerdings mag ichs nicht mehr so sehr. Das Spiel wird nach ein paar Rennen irgendwie langweilig.

FlatOut 2
Die Crash-Arcade schlechthin. Gut mit Lenkrad fahrbar. Aber mehr Fun als Racing. Geschmackssache. Nachteil: Noch zu teuer, da neu.

Abraten würde ich Dir von:

Evolution GT
Ist dagegen völlig ungeeignet, alleine das Bremsen ist schlichtweg eine Frechheit. So fühlt sich kein Fahrzeug an. Hände weg!!!

Rallye-Simulationen machen auch viel Spass, verlangen aber eine gewisse Lenkrad-Praxis. Ich würde mir sowas erst als Nächstes kaufen und mit was Einfachem (s.o.) anfangen.

Tip: ForceFeedback ist was Feines - aber übertreibs am Anfang nicht. Stelle die Effekte nicht zu stark ein, sonst bekommst Du einen Tennisarm und das Spiel wird unfahrbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.