Stunde Null: INI-Datei und Hex-Editor (* Command & Conquer)

Stunde Null: INI-Datei und Hex-Editor (* Command & Conquer)

Ich habe 2.Fragen an euch:

1.Wo oder wie finde ich die Inizh.big Datei?

2.Was ist ein Hex-Editor und wie oder wo finde ich ihn!

Danke im voraus!
Floh94
Von dem Spiel -

Die Stunde Null
1. Im Hauptverzeichnis des Spiels.
2. Ein Tool zum bearbeiten von Dateien.

Zusatz: Was hast Du denn vor?
Was ich vorhabe?

Eigentlich garnichts,
mein Freund hat nur die ganze Zeit mal von einem Hex-Editor und der inizh.big datei geblabbert!

Dann habe ich kein Wort mehr verstanden!
Eine frage noch:

Hauptverzeichnis des Spiels?
Wo findet man denn das?

danke:
Floh
Das Hauptverzeichnis findet man normalerweise auf der Festplatte. ;) Als Vorgabe liefert "Stunde Null" normalerweise:

c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle Die Stunde Null

Wenn Du da etwas anderes gewählt hast, kannst nur Du wissen, wo bei Dir das Hauptverzeichnis zu finden ist.
Steht dort Hauptverzeichnis?

oder etwas anderes?
Ach dumme Frage tschuldigung!
Im Hauptverzeichnis steht nirgendwo was von Inizh.big
Warum öffnest du nicht einfach den Windows-Explorer, machst einen Rechtsklick auf das Laufwerk, wo Zero Hour installiert ist und suchst nach der Datei? So findet man alle Dateien schnell auf seinem PC.
Also von einer ``big`` dadei hab ich noch nie gehört.
Man kann nicht alles kennen. ;)
hi wollt mal fragen ob ihr mir en paar gute mods habt wie z.b neue flugzeuge oder panzer egal einfach starke mods l.g cnc master
also woführ brauch mal wohl en hex editor und die inzih.big datei hmmm.... lasst es doch einfach das hab ich früher auch gemacht aber so ab 3000 wins wirds dann langweillig also bleibt doch einfach fair hab mir alles günstiger gemacht und mittlerweile ist es echt langweillig geworden... also seit fair und gibbt den noobies auch ne chance
hi alle zussammen,
also erstmal zur einer frage:was kann man mit einem hex-editor und der INIZH.Big datei erstmal steht das INI für die INI datein die in der gepackten datei enthalten sind das ZH steht für Zero Hour = Die Stunde Null dann wer dies erstmal erledigt.
mit dem Hex-Editor kann man änderungen an der INIZH vornehmen da direkte änderungen an der INIZH nicht anerkannt werden führt es zu einen error deswegen wird der hex-editor verwendet.
Aber wer kein bock auf diese ganzen zahlen hat und es lieber leichter haben will der kann sich gerne bei mir melden dann gebe ich ihm eine lernstunde über Die Stunde Null im Bereich "modden"
Email:sarejumu@aol.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.