Gamecontroller auf analog geschaltet! (PlayStation 1+2)

Gamecontroller auf analog geschaltet! (PlayStation 1+2)

Mein Sohn hat mit dem Gamecontroller rumgespielt und hat das Teil nun so verstellt, dass man nur mit 1 Gamecontroller spielen kann. Wie kann ich den 2. controller aktivieren.

PS: Ich habe wirklich keine Ahnung von Playstation & Co., daher bitte idiotensicher erklären ;o)
?
erklär dein problem nochmal genauer...;o)

was is passiert?
welches spiel?
...

am controller kann man eigentlich nichst "verstellen"...
also mein sohn meint, er hätte am controller auf die analog taste gedrückt und seit dem kann er z. b. fifa 06 nur mit einem controller spielen. Der andere controller reagiert gar nicht. Wir haben gestern abend wieder versucht, aber es tut sich nichts. Beide controller sind soweit in ordnung, d.h. funktionieren nur einzeln...
wenn man auf den analog-umschalter drückt, kann soetwas eigentlich nicht passieren...für fifa braucht man doch auch die analogsteuerung...

folgendes:
-einfach mal in die verbindungsbuchsen von controller/ps2 pusten (wenns geht nicht sabbern), könnte sein, dass staub die verbindung unterbricht

-anderes 2-spieler-spiel spielen
-1-spieler-spiel über den 2. controller-anschluss spielen (wenn das möglich ist)
-den controller, der normalerweise am ersten anschluss steckt, einfach mal in den 2. stecken...
--> wenn das alles nicht funktioniert, ist wahrscheinlich die anschlusstelle für den 2. contriller kaputt...
Oder der Controller ist kaputt.
"Beide controller sind soweit in ordnung, d.h. funktionieren nur einzeln..."

o.O

@Liukang
@ luikang: aber sie funzeln einzeln ja noch... ich denke, es ist der steckplatz an der ps2...
komisch bei meinem fifa strett 06 funktionieren sie auch nur einzeln ich dacht das muss mach freispielen
(mal bei anderem spiel versuchen(
so ein Problem habe ich nicht.
"strett"^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.