Skaten: Kann Heelflip nur mit einem Fuß Landen... (Sport)

Skaten: Kann Heelflip nur mit einem Fuß Landen... (Sport)

Hallo bevor ihr mir meine Frage beantworten könnt muss ich euch erstmal verraten wie ich skate: Also ich fahre Goofy (mit Rechts vorne) und übe keinen Kickflip sondern einen Heelflip weil ich früher irgendwie dachte das man einen Kickflip nach links zieht und das ist ja wenn man Goofy fährt anders herum, so dass der Heelflip nach links gerdreht wird.Jetzt kann ich den Heelflip seit gestern, nach einem Jahr übung mit einem Fuß Komplett landen...

Meine Fragen:

1.Ist das überhaupt gut, das ich mit dem Heelflip angefangen habe und den Kickflip jetzt überhaupt nicht kann?Ich meine damit ob man zuerst mit dem Kickflip oder Heelflip anfangen soll oder ist das Egal mit welchen Trick man anfängt?
2.Was mache ich falsch das ich den Heelflip nur mit einem Bein landen kann, denn wenn ich einen Heelflip ziehe komme ich nach der drehung locker und easy mit dem rechten Bein auf das Board aber komischer weise ist das linke Bein immer neben dem Brett gelandet?
3.Ist das eigentlich schon ein richtiger Heelflip auch wenn ich ihn nur mit einem Bein landen kann? (Bitte beantwortet diese frage wenn es geht mit %)

hoffe das es nicht zu viel geworden ist...
1.Ist egal.
2. Das hintere Bein nach dem Pop mehr nach oben ziehen. Muss natürlich schnell gehen und ist wie immer eine Übungssache.
3.Nein!
Naja...
Man sollte normal den Kickflip als erstes lernen, da er die Grundlage für alle Fliptricks ist und das sind nunmal die Wichtigsten. Und wenn du den Heelflip richtig landen willst, dann hilft nur üben.^^ Obwohl...
Fahrend einen Heelflip mit einem Bein landen hätte auf jeden fall was. :)
Ich habe auch den Heelflip als erstes gelernt. Als ich den konnte habe ich auf einmal auch den Kickflip gestanden. Allerdings beführchte ich, dass du das hintere Bein sofort auf den Boden stellst. Ich würde das so machen: Du machst dich ganz normal bereit (Fussstellung usw.) und dann sagst du dir: Ich schaffe den jetzt ! Dann springst du mit beiden Beinen hoch (es müssen beide in der Luft sein) und tust sie erst wieder aufs Board wenn sich das Board gedreht hat. (Beim ersten Mal muss es nicht unbedingt gecatch sein)
danke für eure antworten ich werde eure Tipps gleich ausprobieren und euch dann bescheid sagen obs geklappt hat oder nicht ...
naja, aber ich glaube mit euren Tipps werde ich es bald schaffen es ging zwar nicht so gut aber ich habe ein gutes gefühl bei der sache ...
war bei mii auch so..als ich mit dem olli angefangen habe kam ich nicht so hoch also holte ich mir tipps

heute kann ich ihn ganz schön hoch

also zu deiner frage

wärend du dich in die luft begibst also bevor du dich nach oben flips mach einen kleinen satz nach vorne

weill da du ja nur mit einem bein stehst nehme ich an das dein board etwas nach vorne fliegt...mit anderen worten: mach es ihm nach
ja kann gut sein danke
Hey Skaterboy ich würd deine Frage hier stellen. http://skaten.de/community/index.php
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.