Ab wie vielen Einträgen fliegt man? (Schule)

Ab wie vielen Einträgen fliegt man? (Schule)

hallo,
ich habe diesen thread eröffnet,da ein großteil meiner klasse jede woche mindestens einen eintrag bekommt.eine mitschülerin hat mittlerweile bestimmt schon 15 einträge -.-
nun sagte zu mir jemand,wenn sie noch einen kriegt,dann fliegt sie.stimmt das?
ich denke schon oder bleibt sie nur sitzen.

PS:ich habe bis jetzt keinen eintrag^^
ich glaub das ist in jeder Schule anders
Bei mir fliegt man raus wenn man 3 hat(glaubich)
Ich denke es kommt darauf an, was du machst. Wenn du den Direktor beleidigst bekommst du einen Eintrag aber wenn du einen Schüler in's Krankenhaus prügelst fliegst du direkt. Deshalb kann man nicht wie eine Skala aufteilen (z.B. 1-3 Einträge= Schulverweis, oder so ähnlich).
Außerdem denke ich, dass es an z.B. einer Hauptschule strenger geregelt ist als an einem Gymnasium, da dort die Häufigkeit der Vorfälle bestimmt höher ist.
Aber worein bekommt man einen Eintrag? Sicher nicht in's Klassenbuch, oder?Smiley
Bei meinem Freund ist es so geregelt, dass man Konferenzen (mit den Eltern, Direktor und Klassenlehrern) bekommt. Bei drei Konferenzen fliegt man.
Wenn man zwei warnungen bekommt muss man morgen nicht mehr kommen
Also bei und unterscheidet man zwischen einem Eintrag ins Klassenbuch und einem Tadel, der in die Schulakte aufgenommen wird.

Beispielsweise haben bei mir zwei Schüler im Unterricht Geräusche von sich gegeben ;) und haben dafür einen Eintrag gekriegt.
Ein anderer hat Böller aufs Schuldach geworfen und hat einen Tadel gekriegt.
Mein Freund hat einen bekommen, weil er einem Mitschüler einen Joghurt über den Kopf gekippt hat. >.>

Wenn man drei Tadel kriegt wird man von der Schule verwiesen. Wie es sich bei Klassenbucheiträgen verhält weiß ich net.
---
Alter,mein Schule ist vol Christlich -_- Voll der shit..wenn du aber auch zwei Mal von einem Lehrer gewarnt wirst zb: du warst nicht brav 2 mal bist auch weg...Ich werde dann auf einer Satanisten Schule gehen :D
die mitschülerin mit den mittlerweile schon 15 einträgen hat einmal eine woche lang schulverweis bekommen.pech für die,denn wir hatte in der woche einen schulausflug.naja,aber das häuft sich in letzter zeit immer mehr.da hat man wenigstens bei den sehr strengen lehrern wenigstens noch was zu lachen,wenn jemand den unterricht versaut.
@ Hurricane:das mit den geräuschen war bei uns auch so.ich habe mich schlappgelacht.

PS:bei uns steht jeder eintrag im tagebuch.
lol,darf ich einen vorstellen?ich nenne aber keine namen:schüler x begrüßt seine lehrer nicht angemeßen(servus).
das war ein eintrag,sie sind so krass,das ich sie alle aufgeschrieben habe.ich könnte mittlerweile schon einen "eintragsbuch"beginnen zu führen.
ein mitschüler von uns hat schon 3, bei uns heißt es, wenn er noch einen bekommt, at er rektoratsarrest, also bei unserer rektorin 2 std. sitzen!
Achja genau. ;)

ich habe mit ein paar Schülern Schneebälle auf andere geworfen.
Dann haben wir von unserem Direktor, der leider gleichzeitig unser Latein lehrer ist Anschiss gekriegt.
Am Nachmittag mussten wir dann eine Schulstunde lang dem Hausmeister helfen und Tische sauber machen.

Wir haben weder einen Eintrag, noch einen Tadel gekriegt. o.O

Bei unserem Physiklehrer hat einer einen Eintrag gekriegt, weil er ein Blatt zerissen hat oder weil einer die hausaufgaben vergessen hat. -.-

Irgendwie passt das nicht? >.>
"schnneball schlachten sind geferlich in den schneball könen ja steine sein" Bla,Bla,Bla ich muste schon 2-3 aus andren gründen von der schule zum Arzt B.w. ins krankenhaus dabei Schmeist in unserer Schule fast jeder mit schnnebällen (trotz dem verbot)achja und einmal hab ich mir den arm gebrochen und musste trotzdem in der schule bleiben weil die Lehreren dachte "er sei nur geprelt" (kleine verbesserung jemand andres hat mir den arm gebrochen -und dessewegen ist er Übrings nicht geflogen-) Komisch der unterschit.
gast, das hatten wir auch gehört, also ich hatte im letzten jahr ca 20-40 einträge....ja...wegen unserer physik/Chemie lehrerin, die war echt krankhast drauf, naja mir egal
"schnneball schlachten sind geferlich in den schneball könen ja steine sein" Bla,Bla,Bla ich muste schon 2-3 aus andren gründen von der schule zum Arzt B.w. ins krankenhaus dabei Schmeist in unserer Schule fast jeder mit schnnebällen (trotz dem verbot)achja und einmal hab ich mir den arm gebrochen und musste trotzdem in der schule bleiben weil die Lehreren dachte "er sei nur geprelt" (kleine verbesserung jemand andres hat mir den arm gebrochen -und dessewegen ist er Übrings nicht geflogen-) Komisch der unterschit."

Sollen wir dich jetzt bemitleiden, oder was? -.-
Und das mit den Schneebällen stimmt. Mein Bruder hat mal einen ins Auge bekommen - was mit oder ohne Stein schon nicht sehr gesund ist - und es WAR ein Steind drin...

Spielt euch mal nicht so auf hier. -.-
Also ich kann mich während meiner Schullaufbahn an vier Leute erinnern, die geflogen sind. Einer wegen Mariuhana Handel- und Konsum, zwei wegen schwerer Körperverletzung und dann noch einer, wegen Verkauf von Waffen(Schlagringe, Klappmesser Soft Airs und sogar KK) und steuerfreien Zigaretten.

Wegen kleineren Sachen, wie oben genannt, ist bei uns noch keiner geflogen, erst wenn es richtig hart kommt.
Bei uns hatte einer 30 Einträge und er ist nicht geflogen
Wie hat der denn das geschafft?
unser höchstes waren 3.
(dieses jahr)
Das wird sicherlich bei jeder Schule individuell gehandhabt.
Bei manchen Schulen kriegt man wegen jeder Kleinigkeit schon einen Eintrag (Hausaufgaben nicht gemacht, Verspätet, usw..), in anderen Schulen gibt es erstmal etliche mündliche Ermahnungen und nur bei gravierenden Verstößen oder bei Unverbesserlichkeit einen Eintrag (Schlägereien im Pausenhof, Milchautomat geknackt, geraucht auf'm Klo, usw..)
Deshalb fliegt man bei einer Schule vieleicht schon nach drei Eintragungen, während bei anderen 30 Einträge noch im Durchschnitt liegen kann...

Vergleichen kann man das nur wenn man die jweiligen Vergehen miteinander aufwiegt, alleine an der Anzahl der Einträge geht das nicht.
von der schule verwiesen wird man nur wegen richtig heftigen sachen
es kann einem aber auch für mehrere kleine sachen damitgedroht werden

lassts nich drauf ankommen

gegen einen verweiß im falle eines falles: immer klagen
man leute einträge sind was anderes als tadels ;-)
wenn ich jetzt so meine klasse anschaue(in gedanken),dann wird die hälfte sitzen bleiben.
@topic: 4796
Bei uns bei 3 Tadels und ebenfalls bei 3 Einträge.
Wir können Millionen Einträge bekommen und fliegen nicht, bei 3 Tadeln brauchen wir uns in der Schule nicht mehr blicken zu lassen. ^^
das

vielliecht bei 3 tadeln, aber bei 3 klassenbucheinträgen-.-
in unserer klasse mussten neulich 3 nur wegen einer vergessenen hausaufgabe nachsitzen.
das kanns echt nicht sein... .
Ich habe zuerst gedacht du meinst mit wievielen Einträgen man "fliegen" kann XD.

Also bei uns mit 4.
Ich habe noch keinen.
@Sternengirli
Wie geil ist das denn? XDDD

Bei uns fliegt man mit 2 Einträgen.
na,dann waren ja unsere lehrer geradezu großzügig *grübel*
häh?
tadeln? einträge?
da wo ich herkomme, nennt man das hinweis, verweise, verschärfter verweis und unterrichts ausschluss
@ anus:ich kenne bis jetzt nur den unterrichtsausshluß,habe ihn aber selber noch nicht erlebt ^^
anscheinend gibt es außer einträge auch bemerkungen im tagebuch.freitag in physik:
lehrerin:ja,die frau da hat bei der entdeckung der radioaktivität geholfen.
[ich weiss aber nicht ob das jetzt richtig ist.habe es nicht mehr ganz in erinnerung.]
naja,weiter:
xxxxx:ja,hat die schl.... auch neue radioaktive elemente entdeckt?
lehrerin:xxxxx!solche wörter will ich nicht im unterricht hören!

dann hat xxxxx heute ins tagebuch geschaut und hat einen eintrag in form einer bemerkung entdeckt(bemerkung:xxxxx jat dies und das gemacht).
ist das nun die vorstufe von einem eintrag oder wie -.-
Bei uns hatte jemand 34 und ist nicht geflogen, insgesamt hatten wir dann 56.
Jetzt mal im Ernst in welchem Bundesland wohnt ihr denn, wo man das so nennt?
Ich wohne in NRW.
ich wohne in baden-württemberg.
Ich wohne in Reihnland-Pfalz
Bei uns hatte jemand 3 einträge, darauf folgt ebenfalls eine konferenz ob man fliegt oder nicht. nun, typ bekommt neue chance, kriegt´trotzdem nen eintrag, müsste eig. fliegen, tuts aber nicht. was für deppen dat alles sin.. währe aber geil wenn der fliegen würde ^^. ich wohne übrigens in baden-württemberg
häh?dann haben wir es ja immer noch am besten,denn:
1.:bekommt man bei uns nur schulausschluss
und
2.:fliegt man bei uns mit 15 einträgen noch nicht mal von der schule.
Hä?
Ich hab doch was ganz normales geschrieben und es ist weg...
Ich wohne in Niedersachsen.
Also,wegen einem Klassenkameraden musste jetzt schon eine neue Eintragsliste geführt werden.Die Erste hat er voll bekommen (35. Einträge).
Im Übrigen regen sich verschiedene Lehrer auch anders auf.Z.b. wenn man jetzt bei einem Lehrer ca. 10 Hausaufgaben vergessen hat,wird darauf hingewiesen,sich zusammen zu reißen.
Bei unserer Chemielehrerin werden ungefähr 2 vergessene Hausaufgaben oder auch nur bei etwas lautem Atmen sofort von der Lehrerin geflucht.

Dann heißt "Strafarbeiten für alle"!!
@ Batze:war bei uns so ähnlich.wit hatten einen EWG-lehrer gehabt,der für ein jahr an unserer schule unterrichtet hat(also letztes jahr.da war ich in der achten).
wir konnten ihn schon leiden,aber er war etwas komisch und ein paar meiner mitschüler dachten,sie könnten ihn ärgern:
es war kurz vor EWG in der pause und sie hatten die idee bekommen die klassenzimmertür mit stühlen zu versperren.
doch in dem moment,wo der lehrer das sah,wurde es richtig laut -.-
dann forderte er auf,diejenigen,die das gemacht hatten,die stühle wegzuräumen und er diktierte der ganzen klasse danach erstmal 5 seiten(die ganze stunde halt).
anschließend gab es massenhaft einträge im tagebuch.
in letzter zeit jedoch ist es ganz ruhig um die einträge geworden,sprich:
es ist nun fast 2 monate her(außer der bemerkung im tagebuch,wegen dem dummen verhalten einer mitschülerin neulich im unterricht),dass jemand überhaupt in der klasse einen eintrag bekommen hat.
Also ich hab schon sauviele Verweise und Mitteilungen (Will nit angeben) und bin nicht geflogen, aber ich halt mich jetzt zurück da ich bis zu 4 Wochen Schulausschluss krieg vllt.... oder die mich nachm 8. Schuljahr schon schmeißen können...
Einer in unserer Klasse hat 17 Verweise und 4 verschärfte. Er hat sich inzwischen aber schon weit gebessert. Dann gibt es einen an der Schule, der hat um die 25 Verweise und einige verschärfer, 4 Diziplinarausschlüsse.., so ziemlich jeder kennt ihn und er ist noch auf gym. Das ist so krank... *meint ausnahmsweise nicht sich selbst*
17 VERWEISE?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

^^Omg der muss ja mehr als seltsam sein^^
lol,es kommt bei uns noch härter!
die mitschülerin,die bei uns schon x-einträge hatte,hätte fast einen weiteren eintrag bekommen und dann hätte sie nicht mit ins schullandheim nach berlin fahren können.
ich hoffe mal,das wird nicht wieder so,wie beim letzten jahresausflug -.-'
Das kommt auf die Großzügigkeit der Lehrer an...

Verschärfter Hinweis, hmm, hört sich alles komisch an.
wieso verschärfter hinweis? da steht verschärfter verweis
wir hatten mal ein der ist in der 7 geflogen totaler rekord ist jeden tag aufgefallen und wir hatte mal einen der ist in der 9 geflogen weil wer unseren Chemie zusammen geschlagen hat
hi ich wollt auch wissen ab wann ma fliegt weil ich hab scho:
-9verweise
-1 direktornatz verweis
-3klassenbuch einträge
-15 mitteilungen
hoffe des weis jemand lg
achja hab ich vergessn zu sagen
un auf der schule wo ich grad daruf bin sagen mir die lehrer das es die letzte chance für mich is auf der schule zu bleiben von meinen leistungen her etc
sonst müsste ich auf die haupt
ich bin zar ned grad die jenige die viel über die zukunft nachdenkt aber auf der haupt sind des ganze für meine zukunft a weng düster aus^^
Wenn du in BW wohnst, heißt es wohl: Noch ein Eintrag und du bisch wech. Also versuche dich bissle zu verbessern, dann klappt das ganze schon.
dann hätte aber meine mitschülerin schon längst weg sein sollen...,bei den vielen einträgen die sie hatte.
sie hatte bis jetzt 2 verweise und über 15 einträge.
Dann stimmt bei euch irgendwas nicht ^^. Denn normalerweise währe deine Mitschülerin schon längst geflogen, selstam irgendwie.
Bei uns fliegt man bei 10 Verwahrnungen weg, und bei der 5.en kriegt amn nen Brief nach hause, an die Eltern gerichtet...
Ich hatte schon mal ein Time-out, das heisst 2 Wochen arbeiten und Schule nach der Arbeit in ner Fabrik nachholen.
Die Lehre daraus is: schlag niemals während der Schulzeit zu, auch wenn er dich anrührt...
Also bei mir krieg man bei 3 einträgen ne auszeit!
Wenn man 3 auszeiten hat fliegt man gleub ich 3-4 wochen lang von der schule raus!
Wenn das nochmal passiert (aslo von der schule rausfliegen),
dann kann man schonmal Tschüß sagen!
Also bei uns fliegt man nicht wegen Klassenbucheinträgen (ich hab 2, für meine Klasse sehr wenig^^). Bei 3mal Hausaufgaben vergessen gibts bei den meisten Lehrern einen Tadel, einen Tadel gibts aber z.B. auch wenn man an Weiberfastnacht mit Rasierschaumsprühdosen erwischt wird. Nach einer bestimmten Anzahl von Tadeln (weiß gerade nicht nach wievielen) kriegt man eine Klassenkonferenz und nach ein paar Klassenkonferenzen (weiß auch nicht wieviele) fliegt man glaub ich für ne Weile (wir hatten in der 5. einen in der Klasse, der immer andere verkloppt hat und immer im Unterricht gestört hat, der war dann ganz schön lange weg und jetzt ist er in meiner Parallelklasse). Wann man bei uns aber tatsächlich von der Schule fliegt, weiß ich nicht.

Achja, ich geh in NRW zur Schule^^
bei uns hat es schon lange keinen tadel oder so gegeben...,an meine lieben mitschüler:was ist nur mit euch los ^^
spaß beiseite,in baden-württemberg scheint man wohl nicht sonderlich auf die regelungen zu achten!zumindest nicht an realschulen... .
Generell ist das so: Klassenbuch-Einträge sind nach so nem komischen Schul-Gesetz-Buch nur "Mahnungen, von auffäligem verhalten vereinzelter Schüler". Ich bin jetz in der 8und mach seit ich auf der schule bin den Klassenbuch-Führer...Und hab in den 4Jahren auf der Schule ohne Witz und nicht um mich Hart zu fühlen um die 50 Klassenbuch-Einträge, und es is noch nichts passiert. Kein Brief oder Ne Benachrichtgung an die Eltern. #
Was ich noch sicher behaupten kann, ist die Tatsache, dass man mit 3TADELN von der Schule fliegt, egal ob mündlich oder schriftliche Tadel. Das weiß ich, weil`n Freund von 1Woche, nachdem er seinen 3. mdl.-Tadel bekam von der schule geflogen ist. Also ich hab jetz schon 2 und muss mich voll zusammenreißen^^
wtf?! Wie gesagt:

Einer in unserer Klasse hat 17 Verweise und 4 verschärfte. Er hat sich inzwischen aber schon weit gebessert. Dann gibt es einen an der Schule, der hat um die 25 Verweise und einige verschärfer, 4 Diziplinarausschlüsse.., so ziemlich jeder kennt ihn und er ist noch auf gym. Das ist so krank... *meint ausnahmsweise nicht sich selbst*

Z.B. was er gemacht hat, mitten im Musikunterricht "Mozart ist ein Hu.rensohn" reingebrüllt, ein Video gedreht wo er ein Schild mit "Schulstreik" hält, Lehrer beleidigt xD
Is aber ganz nett der Kerl, ich befürchte nur allzulang wird er nimmer bleiben ^^
also ich habe am freitag meinen 5. verweis bekommen weil ich in erdkunde mathe-hausaufgabe abgeschrieben habe. und anfang des jahres hab ich nen verschärften bekommen weil mein deutschlehrer behauptet ich hätte ihn beleidigt(stimmt nicht)neulich hat jemand gesagt bei 3 verschärften fliegt man und 3 normale zählen als 1 verschärfter was heißt: beim nächsten würde ich fliegen. bin mir aber nicht sicher
Ich wohne übrigens in bayern und bin auf einer realschule. kann mir jemand sagen wann man da fliegt?
Das ist wahrscheinlich nur ein Gerücht das die Lehrer verbreiten das die Schüler keinen Scheiß machen.Smiley
hi leute,

in letzter zeit haben sich die einträge wieder in meiner klasse gehäuft,aber es passierte komischerweise nichts.
findet ihr das nicht komisch?
eine mitschülerin hat nur einen schulausschluss kassiert(letztes jahr).aber nun scheinen die lehrer nicht drauf zu achten.

ich hatte übrigens einen eintrag mal bekommen,nur weil ich bei der englischtest-verbesserung keine sätze unterstrichen habe -.-
(keine ahnung,wieso wir bei der lehrerin immer die sätze unterstreichen müssen xD)
liegt aber schon 3 jahre zurück.

PS:ich will ja nicht vom thema abweichen,aber muss man einen 4er unbedingt ausgleichen?denn es sieht so aus,als ob ich 4(oder sogar 5)davon im zeugnis bekommen werde... .
natürlich habe ich auch genug 3er,allerdings nur 2 davon in 2 hauptfächern und vielleicht dann 3 4er in den anderen hauptfächern)
Zaubertinte: [in sport bekomme ich nur wegen schwimmen vielleicht eine 4 und im aufsatz habe ich eh eine 4,7 geschrieben,wo ich so schön auf einer 3 stand :(]
So weit ich weiß, muss man eine 4 auf dem zeugnis nicht ausgleichen( Sonst würde sie ja auch nicht "ausreichend " heißen;) )
Erst ab 5 wirds eng:D
dann bin ich ja beruhigt.
ich habe heute eine 4,2 in mathe bekommen und stehe seit dem halbjahreszeugnis nun auf einer 4,45.
es könnte eng werden,aber wenn ich in mathe eine 4 schaffe,dann geht das in ordnung.

PS:heute hätte ich fast einen eintrag bekommen,weil ich verschlafen habe und erst um neune in die schule gkommen bin xD
Ab wie vielen Einträgen fliegt man?

ich versuche es mit möglichst wenigen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.