was soll ich im kreis sagen (Herzklopfen)

was soll ich im kreis sagen (Herzklopfen)

ja also
wenn ich mit mädchen und jungen im kreis stehe, weiß ich nie, was ich sagen soll.
und bin irgentwie zu schüchtern dazu.
hilfe bitte
Is doch egal, ob nur mit Typen, oder ob Mädels dabei sind. Wird doch über normales Zeugs geredet, oder allmögliche Gags un son Zeug ^^.
da kann man nichts machen sei einfach spontan und bleibe cool^^

Euer Eddy
Sag einfach das, was dir durch den Kopf geht
Das kenn ich, ich hatte früher keinen Funken Selbstvertrauen. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Du stehst da, zwischen all den Leuten die sich ausgelassen unterhalten und du hast wie eine Sperre. Du bist verlegen obwohl dich niemand anschaut. Wenn du dann den Mut aufbringst etwas zu sagen, dann versagt dir die Stimme oder du sagst etwas ganz dummes. Dann gucken dich alle schief an und sprechen weiter. Dann hoffst du nur noch, dass die Pause vorbei geht.
Du musst einfach versuchen dien Selbstvertrauen aufzubauen. Tut mir leid, wenn ich dein Problem jetzt missverstanden hab und dich vollquassle.
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: cool bleiben :)
Sag einfach das, was dir durch den Kopf geht
*hust* kommt drauf an, was ihm durch den kopf geht *hust*
Überleg dir ein spannedes Thema und fang dann einfach im "Kreis" damit an^^
Das Problem kenn ich leider auch :(
Am einfachsten lernt man manche Dinge in dem man sie tut, das ist hier auch so.
Der einzige Tip den ich dir dazu geben kann: denk nicht zu viel über das nach, was du gern sagen möchtest aber auch nicht zu wenig, sonst kommt warscheinlich Müll dabei raus ^^
Reden lernen kannst du sicher auch in irgendwelchen Therapiegruppen, aber so ein Fall bist du sicher nicht.
Das Problem kenn' ich zwar nicht, aber ich kann dir vielleicht trotzdem helfen ...

Warte doch erstmal ab, was die anderen für ein Gesprächsthema herausleiern. Dann einfach mitreden (Wenn du kannst natürlich). Ich und mein Freund kommen nähmlich jetzt in die 6.Klasse und gehen schon seit der 5.Klasse mal mit Mädchen in die Stadt oder schwimmen oder so. Du musst dich einfach trauen!

Hoffe ich konnte helfen. Smiley
Hier noch ein Beispiel was du tun kannst, wenn die anderen über etwas reden von dem du null Ahnung hast:
Ich zum Bleistift habe keinen blassen Schimmer vom Musik machen, Gitarre spielen, etc. Das lass ich die anderen meist ganz einfach wissen indem ich ihnen sage, ich sei von meinen Eltern zum Blockflöten gezwungen worden und hätte dieses Kindheitstrauma immer noch nicht überwunden.
Dann sieht es nicht so aus als würd ich mich nicht für die Interessen der anderen interessieren und es ist keine Schande etwas nicht zu können. Teilweise erfährt man auch lustige Geschichten über die Blockflötenquälerei der Mitmenschen und wenn du Glück hast wird das Thema ganz schnell auf lästern über Grundschullehrer oder was ähnlich allgemeines gelenkt, bei dem dir sicher auch was einfällt!

Das Beispiel ist sicher abwandlungsfähig (vom großen Bruder in jede Pfütze geschubst worden, jetzt willst du nicht mehr schwimmen; dein Computer hasst dich und lässt dich mit Sicherheit genau das Spiel, von dem alle anderen reden, nicht spielen; ...)
lol, coole tips.
werde sie mal probieren,
danke an alle
Tjo, so wars bei mir auch wie ich 15 war ....

Mit der Zeit wird man älter und erwachsener und glaub mir, es gar nicht so wichtig irgendwo mitzureden... wenn du zu irgendeinem thema was weist, dann sag was und sonst hörst du halt zu ;)

ich hab das in der schule sozusagen gelernt...Referate vor vielen Leuten usw, das hilft enorm zur steigerung des selbstwertgefühls.

mein tipp:

-> entweder warten bis man reifer wird oder

-> einmal überwinden, so schwers auch ist, und umso öfter man das macht desto besser.

Grüße
warte ab was die anderen sagen und bring dich ein wenn du mitreden kannst. solange du nicht sagst: "hm... über was könnte ich noch reden" ist alles ok!
Schweigsame Jungen machen bei Mädchen häufig einen geheimnisvollen, vielleicht sogar tiefgründigen Eindruck. Denk nicht so viel darüber nach wie du dich verhalten sollst, sondern tu es einfach. Aus Fehlern lernt man. Und wenn du die ganze Zeit nur am Grübeln bist, machst du vermutlich nie den Mund auf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.