ACHTUNG! GASTROLLE ZU VERGEBEN! D:
Wie ein paar vielleicht wissen arbeite ich seit geraumer eit an der Srory von Sekardora, meinem Projekt. Und PREMIERE!
Die erste Map ist fertig an der ich heute den ganzen tag gebastelt habe!
Das Chipset ist aus X Chips zusammengeschnitten, zum Teil selbst erstellt (z.B. die Treppen) der WildArms-Teil neu eingefärbt, etc.
Die Animation des an die Mauern schwappenden wasser stammt komplett von mir.
Das ganze soll einen Teil einer Hafenstadt darstellen, naja, was heißt hafenstadt, eine Stadt mit Docs die am wasser gelegen ist und deren Einwohner größten teils vom Fischafng und Handel leben.
Die Stadt ist natürlich noch größer, doch das Chip war voll... xD
Zu den Gastrollen:
Bislang habe ich offen gestanden eher mäßige Erfahrungen gemacht hier was die Bewertung von Dingen angeht, daher dachte ich ehe ich jetzt zu den größeren Maker-Foren gehe probiere ich mal was neues:
Die 3 User die mir die brauchbarste Bewertung zu der Map geben was Atmosphäre, Mapping, etc, betrifft, erhalten eine Gastrolle noch auf dieser Map, bzw. nach Wunsch in der Stadt!
Wichtig sind nur Name des Chars, was er macht, bzw. wie und wo er auftauchen soll. Z.B. als Fscher, Händler, Blumenverkäufer, Verwalter, etc.
Dabei bitte NICHT Namen wie "Son Goku" oder "SuperduperCyber-Dingsda 64" angeben sondern welche die auch integrierbar sind oder als Spitzname durchgehen könnten (da dann wenn ihr wollt ne Geschichte wie der Char dazu kam, würde mir entegegnkommen was die Dialoge angeht)
Momentan ist das ganze im Alpha Stadium. Sprich: Keine LEs, keine NPCs (wie auch? Ihr sollt die NPCs werden...) etc.
Mit NPC wirkt das ganze natürlich lebendiger. ;)
Ich werde spbald wie möglich den LE und die Tier-NPCs (Mäuse, etc.) nachreichen welche durchaus bewertet werden dürfen, bzw. sollen...
Wenns gut klappt gibts das nächste mal Rollen in Sidequests zu vergeben! (Sprich ihr sagt mir wie euer eigenes SQ aussehen soll)
Um die Chars kümmer ich mich dann, da zu Suikoden nicht alles passt. ^^
Zaubertinte: [Wenn sich jemand hierbei wirklich viel Mühe gibt, spricht sagt, was ihm gut gefällt, was besser sein könnte, was unlogisch ist, was so oder so sein könnte, was sich noch gut machen würde, etc. gibts vielleicht jetzt schon ne Gastrolle per Sidequest!]
Ich mache das zum einen natürlich um etwas auf das projekt aufmerksam zu machen, zum anderen um es besser zu machen und um dem Forum eine Chance zu geben.
Ich sehe nämlich irgendwo schon kommen, dass sich dann bis auf z.B. Hihaho und Vhancer niemand meldet und DANN wiederum kann ich einfach den Screenthread von anderen Foren in Anspruch nehmen, die sich aus reiner Nächstenliebe schon mehr Mühe geben...
Ich hoffe, dass ich mich täusche und dass die Gastrollen und Sidequests ein guter Anreiz sind.
Naja, hier mal der Link (RTP des 2k wird benötigt, bitte nicht die Testmap bewerten xD):
Klick!
(Wenn ihr das Chip verwenden wollt, tut euch keinen Zwang an. Nennt aber mich und "Prinz Seek(ay)" in den Credits, von ihm stammt die Grundversion. Die Kisten+Blumen-Chars stammen aus VD2.)
Wie ein paar vielleicht wissen arbeite ich seit geraumer eit an der Srory von Sekardora, meinem Projekt. Und PREMIERE!
Die erste Map ist fertig an der ich heute den ganzen tag gebastelt habe!
Das Chipset ist aus X Chips zusammengeschnitten, zum Teil selbst erstellt (z.B. die Treppen) der WildArms-Teil neu eingefärbt, etc.
Die Animation des an die Mauern schwappenden wasser stammt komplett von mir.
Das ganze soll einen Teil einer Hafenstadt darstellen, naja, was heißt hafenstadt, eine Stadt mit Docs die am wasser gelegen ist und deren Einwohner größten teils vom Fischafng und Handel leben.
Die Stadt ist natürlich noch größer, doch das Chip war voll... xD
Zu den Gastrollen:
Bislang habe ich offen gestanden eher mäßige Erfahrungen gemacht hier was die Bewertung von Dingen angeht, daher dachte ich ehe ich jetzt zu den größeren Maker-Foren gehe probiere ich mal was neues:
Die 3 User die mir die brauchbarste Bewertung zu der Map geben was Atmosphäre, Mapping, etc, betrifft, erhalten eine Gastrolle noch auf dieser Map, bzw. nach Wunsch in der Stadt!
Wichtig sind nur Name des Chars, was er macht, bzw. wie und wo er auftauchen soll. Z.B. als Fscher, Händler, Blumenverkäufer, Verwalter, etc.
Dabei bitte NICHT Namen wie "Son Goku" oder "SuperduperCyber-Dingsda 64" angeben sondern welche die auch integrierbar sind oder als Spitzname durchgehen könnten (da dann wenn ihr wollt ne Geschichte wie der Char dazu kam, würde mir entegegnkommen was die Dialoge angeht)
Momentan ist das ganze im Alpha Stadium. Sprich: Keine LEs, keine NPCs (wie auch? Ihr sollt die NPCs werden...) etc.
Mit NPC wirkt das ganze natürlich lebendiger. ;)
Ich werde spbald wie möglich den LE und die Tier-NPCs (Mäuse, etc.) nachreichen welche durchaus bewertet werden dürfen, bzw. sollen...
Wenns gut klappt gibts das nächste mal Rollen in Sidequests zu vergeben! (Sprich ihr sagt mir wie euer eigenes SQ aussehen soll)
Um die Chars kümmer ich mich dann, da zu Suikoden nicht alles passt. ^^
Zaubertinte: [Wenn sich jemand hierbei wirklich viel Mühe gibt, spricht sagt, was ihm gut gefällt, was besser sein könnte, was unlogisch ist, was so oder so sein könnte, was sich noch gut machen würde, etc. gibts vielleicht jetzt schon ne Gastrolle per Sidequest!]
Ich mache das zum einen natürlich um etwas auf das projekt aufmerksam zu machen, zum anderen um es besser zu machen und um dem Forum eine Chance zu geben.
Ich sehe nämlich irgendwo schon kommen, dass sich dann bis auf z.B. Hihaho und Vhancer niemand meldet und DANN wiederum kann ich einfach den Screenthread von anderen Foren in Anspruch nehmen, die sich aus reiner Nächstenliebe schon mehr Mühe geben...
Ich hoffe, dass ich mich täusche und dass die Gastrollen und Sidequests ein guter Anreiz sind.
Naja, hier mal der Link (RTP des 2k wird benötigt, bitte nicht die Testmap bewerten xD):
Klick!
(Wenn ihr das Chip verwenden wollt, tut euch keinen Zwang an. Nennt aber mich und "Prinz Seek(ay)" in den Credits, von ihm stammt die Grundversion. Die Kisten+Blumen-Chars stammen aus VD2.)
das ist dir recht gut gelungen ^^
nur die möwe müste noch stark verbessert werden,
am steg bei den booten sin zwei etwas komisch bei dem einen bewegt scih die mitte hoch und runter bei dem letzten bewegt sich genauso also da kan was nicht stimmen ^^ oder sin des gummi boote xDD
nur die möwe müste noch stark verbessert werden,
am steg bei den booten sin zwei etwas komisch bei dem einen bewegt scih die mitte hoch und runter bei dem letzten bewegt sich genauso also da kan was nicht stimmen ^^ oder sin des gummi boote xDD
Ja, das stört mich auch etwas...
Das scheint aber irgendwie ne optische Täuschung zu sein. ._.
Ich habe schon genau auf die Pixel geachtet, aber die scheinen zu stimmen. Muss ich heute nochmal versuchen weiter zu editieren...
Die Möwe ist selbstgepixelt, mit Vorlage M&B, von daher... xD
Habe aber schon ein anderes Pic, das werde ich wohl heute zusammen mit den Tier-NPCs und eventuell nem LE mit einfügen.
Das scheint aber irgendwie ne optische Täuschung zu sein. ._.
Ich habe schon genau auf die Pixel geachtet, aber die scheinen zu stimmen. Muss ich heute nochmal versuchen weiter zu editieren...
Die Möwe ist selbstgepixelt, mit Vorlage M&B, von daher... xD
Habe aber schon ein anderes Pic, das werde ich wohl heute zusammen mit den Tier-NPCs und eventuell nem LE mit einfügen.
Es tut mir echt leid, aber ich bin bis Freitag Abend hier in Deutschland in den Ferien (ja, bin Schweizer xD ) und ich möchte diesen lahmen PC mit einem Modem und Windows 98 nicht noch eine Map zumuten xD Aber sobald ich wieder zu Hause bin, gebe ich dir ein groooosssssess Feeback ^^ Vorausgesetzt du kannst/möchtest so lange warten :( Du kannst ja so lange den LE eingfügen xD ^^
Kein Problem! ^^
Nachher gibts nochn Update wegen den NPCs, mit dem LE weiß ichs noch nicht so ganz...
Ich könnte mich jetzt Stundenlang an Photoshop setzen für diese Map und Schatten und sonstwas einbauen, oder mir ein schönes einfaches Sonnenpic basteln binnen 15 Minuten. Ich denke ich nehme letzteres, finde ich für Outside-Maps persönlich eh besser... xD
Nachher gibts nochn Update wegen den NPCs, mit dem LE weiß ichs noch nicht so ganz...
Ich könnte mich jetzt Stundenlang an Photoshop setzen für diese Map und Schatten und sonstwas einbauen, oder mir ein schönes einfaches Sonnenpic basteln binnen 15 Minuten. Ich denke ich nehme letzteres, finde ich für Outside-Maps persönlich eh besser... xD
Naja..eigentlich ganz gut...sieht nurn bisschen seltsam mit den Booten aus....sollteste dir nochma was einfallen lassen...In welcher Zeit soll das spielen?
Ich würd die Straßenlaternen noch durch Fackeln ersetzen..dann hat das schonma ne richtig geile Atmosphäre..und vielleicht noch einen kleinen Hafen in dem man vielleicht später ein Boot benutzen kann..also so eine kleine Eingebung wo ausserum noch Stege sind...
Aber die Idee ist cool und der Sound ist auch gut ausgewähöt...Nur wie gesagt würd ich lieber ein paar Fackeln hinmachen...
Ich würd die Straßenlaternen noch durch Fackeln ersetzen..dann hat das schonma ne richtig geile Atmosphäre..und vielleicht noch einen kleinen Hafen in dem man vielleicht später ein Boot benutzen kann..also so eine kleine Eingebung wo ausserum noch Stege sind...
Aber die Idee ist cool und der Sound ist auch gut ausgewähöt...Nur wie gesagt würd ich lieber ein paar Fackeln hinmachen...
@Kleiner-Helfer:
Danke für die Idee mit den Fackeln! Werde mich mal auf die Suche begeben nach welchen, die da rein passen. =D
Das ganze soll so... Gute Frage. xD
Es ist ne eigene Welt, die irgendwo schätzungsweise im mittleren bis späten Mittelalter spielt, also das übliche. Magie gibts natürlich, sowie einige Rassen.
Ich muss vielleicht noch erklären, dass die Map zur Anfangsstadt gehört, weshalb man sie schon recht früh im Spiel verlässt. (Nein, sie wird nicht niedergebrannt oder sowas! xD)
Hier dann mal der aktuelle Stand:
------------------------------------------------
Schon fertig:
- Möwenpic ausgetauscht
- LE eingefügt
- Tag-/Nacht-Script eingefügt
- LE mit dem Script einigermaßen kompatibel gemacht. ^^
- Gummiboote sind jetzt aus Holz xD
- Fische eingebaut (es gab Probleme, die Biester schwammen auf einmal über den Weg... >.<°)
- Tier-NPCs eingefügt
To do:
- Laternen durch Fackeln ersetzen (Thx! ^^)
- Hintergrundmusik finden (die alte war irgendwie kaputt... Ließ sich nicht lauer und leiser stellen, etc., und hat die ganzen schönen Soundeffekte übertönt... ;_;)
- Bootspics finden (Die kleinen Boote sind Fischerboote, die großen werde ich dann als Pic darstellen, die haben dann auch ein Seegel. xD Außerdem noch ein ganz großes. ^^)
- Erweiterten LE für die Nacht (Fackeln, etc.) einfügen
- Evtl. Wolken einfügen
------------------------------------------------
Und der Download nochmal. ^^
(Den vorherigen Ordner überschreiben)
Das Ganze startet bei Nacht, um eine Tageszeit weiterzuspringen redet das Schild an. Binnen 10 Sekunden sollte dann die Tageszeit um eins weiter springen. ^^
Es gibt insgesamt 8 Tageszeiten:
- Mitternacht (0 Uhr)
- Dämmerung (3 Uhr)
- Morgen (6Uhr)
- Vormittag (9 Uhr)
- Mittag (12 Uhr)
- Nachmittag (15 Uhr)
- Abend (18 Uhr)
- Nacht (21 Uhr)
Zu jeder Tageszeit verändert sich der LE, ich hoffe es ist mir einigfermaßen gelungen... x_X"
Im Spiel selbst habe ich vor einen Tagesablauf einzubauen, sprich um 6 kommen di ersten Händler und Fischer, gegen 12 evtl. ein paar Reisende, usw.
Sicher ist das aber noch nicht, da das ein gigantischer Haufen Arbeit ist jedem NPC nen Tagesablauf zuzuschnazen... >.<°
Danke für die Idee mit den Fackeln! Werde mich mal auf die Suche begeben nach welchen, die da rein passen. =D
Das ganze soll so... Gute Frage. xD
Es ist ne eigene Welt, die irgendwo schätzungsweise im mittleren bis späten Mittelalter spielt, also das übliche. Magie gibts natürlich, sowie einige Rassen.
Ich muss vielleicht noch erklären, dass die Map zur Anfangsstadt gehört, weshalb man sie schon recht früh im Spiel verlässt. (Nein, sie wird nicht niedergebrannt oder sowas! xD)
Hier dann mal der aktuelle Stand:
------------------------------------------------
Schon fertig:
- Möwenpic ausgetauscht
- LE eingefügt
- Tag-/Nacht-Script eingefügt
- LE mit dem Script einigermaßen kompatibel gemacht. ^^
- Gummiboote sind jetzt aus Holz xD
- Fische eingebaut (es gab Probleme, die Biester schwammen auf einmal über den Weg... >.<°)
- Tier-NPCs eingefügt
To do:
- Laternen durch Fackeln ersetzen (Thx! ^^)
- Hintergrundmusik finden (die alte war irgendwie kaputt... Ließ sich nicht lauer und leiser stellen, etc., und hat die ganzen schönen Soundeffekte übertönt... ;_;)
- Bootspics finden (Die kleinen Boote sind Fischerboote, die großen werde ich dann als Pic darstellen, die haben dann auch ein Seegel. xD Außerdem noch ein ganz großes. ^^)
- Erweiterten LE für die Nacht (Fackeln, etc.) einfügen
- Evtl. Wolken einfügen
------------------------------------------------
Und der Download nochmal. ^^
(Den vorherigen Ordner überschreiben)
Das Ganze startet bei Nacht, um eine Tageszeit weiterzuspringen redet das Schild an. Binnen 10 Sekunden sollte dann die Tageszeit um eins weiter springen. ^^
Es gibt insgesamt 8 Tageszeiten:
- Mitternacht (0 Uhr)
- Dämmerung (3 Uhr)
- Morgen (6Uhr)
- Vormittag (9 Uhr)
- Mittag (12 Uhr)
- Nachmittag (15 Uhr)
- Abend (18 Uhr)
- Nacht (21 Uhr)
Zu jeder Tageszeit verändert sich der LE, ich hoffe es ist mir einigfermaßen gelungen... x_X"
Im Spiel selbst habe ich vor einen Tagesablauf einzubauen, sprich um 6 kommen di ersten Händler und Fischer, gegen 12 evtl. ein paar Reisende, usw.
Sicher ist das aber noch nicht, da das ein gigantischer Haufen Arbeit ist jedem NPC nen Tagesablauf zuzuschnazen... >.<°
Au ja das weiß ich auch noch aus ner Pokemonversion von mir^^..
das bedeutet viel Stress, ich hab zum beispiel eingestellt, das zu jeder Tageszeit (Früh Morgens, Morgens, Vormittags, Mittags, Abends) jedes mal ein anderes Fernsehprogramm läuft, mit Bildern und so, und dann hat sich der ganze Scheiß versehentlich mit ner anderen Variable geshnitten und ich wusste nichmehr welche es war... =_=
Teste grad deine Demo..
Edit:
Garnicht so schlecht..nur da ist eben ein fisch über den Steg geschwommen..
weiß auch nich wie das kam^^..
Und ein wenig würde ich die Tiere noch reduzieren....
Zeitmodus is auch gut geworden^^
Achja, falls du mich in die NPcs einfügs dann bitte als Jambo^^ hmm.. aber dann weiß keiner das ich das war falls dein Spiel berühmt wird XP..egal
Edit²:
>-Off Topic-<
Hab übrigens heute auch an nem Projekt angefangen^^..
Arbeite gerade am Intro..mache dass aber jetzt aber mit rpg2k^^ XP ist heute abekackt
-.-...2k gefällt mir sowieso besser...das nötigste klappt damit auch..wenn wir nur einmal an Vampires Dawn denke^^ 2k od. 2k3?was wars nochma?egal..oh!ICh steigere mich da in was rein xDDD
das bedeutet viel Stress, ich hab zum beispiel eingestellt, das zu jeder Tageszeit (Früh Morgens, Morgens, Vormittags, Mittags, Abends) jedes mal ein anderes Fernsehprogramm läuft, mit Bildern und so, und dann hat sich der ganze Scheiß versehentlich mit ner anderen Variable geshnitten und ich wusste nichmehr welche es war... =_=
Teste grad deine Demo..
Edit:
Garnicht so schlecht..nur da ist eben ein fisch über den Steg geschwommen..
weiß auch nich wie das kam^^..
Und ein wenig würde ich die Tiere noch reduzieren....
Zeitmodus is auch gut geworden^^
Achja, falls du mich in die NPcs einfügs dann bitte als Jambo^^ hmm.. aber dann weiß keiner das ich das war falls dein Spiel berühmt wird XP..egal
Edit²:
>-Off Topic-<
Hab übrigens heute auch an nem Projekt angefangen^^..
Arbeite gerade am Intro..mache dass aber jetzt aber mit rpg2k^^ XP ist heute abekackt
-.-...2k gefällt mir sowieso besser...das nötigste klappt damit auch..wenn wir nur einmal an Vampires Dawn denke^^ 2k od. 2k3?was wars nochma?egal..oh!ICh steigere mich da in was rein xDDD
1 war 2k, 2 war 2k3. ^^"
Nunja, ich denke ich werde die Tag-Nacht-Geschichte etwas weniger Umfangreich machen...
Mir sind da ein paar alte "Problemideen" eingefallen...
Beispiel:
Typ zündet punktlich um 8 Uhr Abends die Fackeln an, damit keiner ins wasser fällt.
Jetzt stellt sich der Held aber in dessen Route. Und das Script hängt sich auf. (Könnte man wie bei Aldaran lösen, dass man durch alle NPCs durchgehen kann die sich bewegen, aber nunja... nicht sehr stlvoll, oder? >.<) ODER ih mache beim nächsten tagesabschnitt ein Event, das prüft, ob der Typ auch seine Pflicht erfüllt hat. Wenn nicht holt das Event das schnell nach.
DAS JETZT ABER FÜR RUND 20 NPCS.
Das wird mir einfach zu viel. o_O
Daher werde ich das ganze nicht so ausführlich machen, wenn überhaupt (andernfalls wie in UiD dass man eben bei speziellen Events in der Nacht ist und ansonsten... nya, ma schaun xD).
Ich scuhe dann mal weiter nach Fackeln. -.-"
Zaubertinte: [Ist das zu fassen? Jeden Mist kann man in diesen Suikoden-, Theodore- und Mirai-Sets finden aber KEINE EINZIGE VERDAMMTE FACKEL! >.< Ich wollte eigentlich nicht die hälfte der Ressourcen selbst pixeln müssen... ;_;]
EDIT: Gerade noch geschafft! xD
So, habe jetzt ne Stehlampe umgepixelt. x_X"
Das mit den Fischen mach ich morgen.
Dank übrigens an Killathome und Crocodog, da ich aus ihrem Spiel Aldaran die Stehlampe hatte... (R.I.P., Aldaran... TT.TT *sniff*)
Nunja, ich denke ich werde die Tag-Nacht-Geschichte etwas weniger Umfangreich machen...
Mir sind da ein paar alte "Problemideen" eingefallen...
Beispiel:
Typ zündet punktlich um 8 Uhr Abends die Fackeln an, damit keiner ins wasser fällt.
Jetzt stellt sich der Held aber in dessen Route. Und das Script hängt sich auf. (Könnte man wie bei Aldaran lösen, dass man durch alle NPCs durchgehen kann die sich bewegen, aber nunja... nicht sehr stlvoll, oder? >.<) ODER ih mache beim nächsten tagesabschnitt ein Event, das prüft, ob der Typ auch seine Pflicht erfüllt hat. Wenn nicht holt das Event das schnell nach.
DAS JETZT ABER FÜR RUND 20 NPCS.
Das wird mir einfach zu viel. o_O
Daher werde ich das ganze nicht so ausführlich machen, wenn überhaupt (andernfalls wie in UiD dass man eben bei speziellen Events in der Nacht ist und ansonsten... nya, ma schaun xD).
Ich scuhe dann mal weiter nach Fackeln. -.-"
Zaubertinte: [Ist das zu fassen? Jeden Mist kann man in diesen Suikoden-, Theodore- und Mirai-Sets finden aber KEINE EINZIGE VERDAMMTE FACKEL! >.< Ich wollte eigentlich nicht die hälfte der Ressourcen selbst pixeln müssen... ;_;]
EDIT: Gerade noch geschafft! xD
So, habe jetzt ne Stehlampe umgepixelt. x_X"
Das mit den Fischen mach ich morgen.
Dank übrigens an Killathome und Crocodog, da ich aus ihrem Spiel Aldaran die Stehlampe hatte... (R.I.P., Aldaran... TT.TT *sniff*)
Oh nein >-< hab mir jetzt r2k geloadet, hab vergessen das ich jetzt ersma wieder die ganzen Chipsets importieren muss und blockaden und sowas einstellen muss >-<..Intro fast fertig xDD
nich schlecht
ich würde aber die fisch/meeresteire chipsetz etwas verdunklenr da das wasser ja nich cristal klar is klaro xD
und die möve is au super
ich versuch ma en chara in dem mittelalter stil zu pixeln naja kannst ih ndan benutzen fasl er dir gefällt ^^
achja der "test" chara is ja die normale chrar größe wie groß is nochma ein frame von nem großen chara??
arbeite im mom lieber mim xp daher hab ich das vergessen
ich würde aber die fisch/meeresteire chipsetz etwas verdunklenr da das wasser ja nich cristal klar is klaro xD
und die möve is au super
ich versuch ma en chara in dem mittelalter stil zu pixeln naja kannst ih ndan benutzen fasl er dir gefällt ^^
achja der "test" chara is ja die normale chrar größe wie groß is nochma ein frame von nem großen chara??
arbeite im mom lieber mim xp daher hab ich das vergessen
Im Forgotten EBook sind Templates dabei, an denen kannst du dich orientieren. ^^
Nya, ich denke ich werde einfach weniger Fische rein machen. DIe die jetzt drin sind habe ich schon auf Transparent gestellt...
Nya, heute Mittag gibts dann wieder die aktuellste Version. ^^
Nya, ich denke ich werde einfach weniger Fische rein machen. DIe die jetzt drin sind habe ich schon auf Transparent gestellt...
Nya, heute Mittag gibts dann wieder die aktuellste Version. ^^
Jo^^
ICh wünschte ich könnte so gut Mappen U.U..
Hab mein Projekt, schönes Intro, Ideen usw...
Mappen kann ich trotzdem nicH.. >.<
Kann mir einer ein gutes Tut machen^^..WEiß wie das
nötigste geht aber ein Profi bin ich noch lange nicht^^
Bin eher im technischen Bereich begabt^^
ICh wünschte ich könnte so gut Mappen U.U..
Hab mein Projekt, schönes Intro, Ideen usw...
Mappen kann ich trotzdem nicH.. >.<
Kann mir einer ein gutes Tut machen^^..WEiß wie das
nötigste geht aber ein Profi bin ich noch lange nicht^^
Bin eher im technischen Bereich begabt^^
Kann mal schauen, vielleicht mache ich mal eins. ^^
Wird dann aber vermutlich nicht M&B...
Ich schaue mir gelegentlich was von Tuts ab, beispielsweise sowas wie:
"Höhlenwände in M&B wirken sehr leicht zu geradelinig und wie mit dem Linieal gezogen, achtet also darauf zu viele gleiche Wandtiles nebeneinander dort zu vermeiden!"
Mappen selbst kann man sich glaube ich am besten selbst beibringen...
Ich habe irgendwann versucht mal ne Map in VD zu integrieren, ohne dabei im Niveau groß hinterherzuhinken. Mit etwas Übung wird man dann immer besser, wenn man dann mit den vorgefertigten Chips umgehen kann, kann man versuchen Stilmix zu betreiben und Bäume und dergleichen ins Chipset zu editieren aus anderen oder die allseits beliebten Rudra-Klippen.
Irgendwann hat man dann nen Draht dazu, dann kann man sich ja auch mal an LEs wagen (Knumons_LE-Tut! D:).
Nya, und so arbeitet man sich immer etwas weiter... xD
Ich werde jetzt wie es aussieht mich an den fehler mit dem Steg begeben, dann mal schauen was ich mit den Wolken mache. Dann mir was für die Fackeln überlegen und dan... xD
Wird dann aber vermutlich nicht M&B...
Ich schaue mir gelegentlich was von Tuts ab, beispielsweise sowas wie:
"Höhlenwände in M&B wirken sehr leicht zu geradelinig und wie mit dem Linieal gezogen, achtet also darauf zu viele gleiche Wandtiles nebeneinander dort zu vermeiden!"
Mappen selbst kann man sich glaube ich am besten selbst beibringen...
Ich habe irgendwann versucht mal ne Map in VD zu integrieren, ohne dabei im Niveau groß hinterherzuhinken. Mit etwas Übung wird man dann immer besser, wenn man dann mit den vorgefertigten Chips umgehen kann, kann man versuchen Stilmix zu betreiben und Bäume und dergleichen ins Chipset zu editieren aus anderen oder die allseits beliebten Rudra-Klippen.
Irgendwann hat man dann nen Draht dazu, dann kann man sich ja auch mal an LEs wagen (Knumons_LE-Tut! D:).
Nya, und so arbeitet man sich immer etwas weiter... xD
Ich werde jetzt wie es aussieht mich an den fehler mit dem Steg begeben, dann mal schauen was ich mit den Wolken mache. Dann mir was für die Fackeln überlegen und dan... xD
hmm ich hab kein link zum ebook mehr kaönnt jemmand mir den geben??
eBook
(Wobei der Link mittlerweile in jedem 3. Thread hier steht... -.-)
Nya, ich bin auf den 2k3 umgestiegen, da ich mit dem 2k ein ziemliches Problem mit einigen MIDIs hatte... ;_;
Daher verzögert sich die neue Version etwas.
Fackeln habe ich jetzt sehr schöne gefunden. ^^
(Wobei der Link mittlerweile in jedem 3. Thread hier steht... -.-)
Nya, ich bin auf den 2k3 umgestiegen, da ich mit dem 2k ein ziemliches Problem mit einigen MIDIs hatte... ;_;
Daher verzögert sich die neue Version etwas.
Fackeln habe ich jetzt sehr schöne gefunden. ^^
wird das heute nochmal was mit deiner Demo?
Ich warte schon den halben Abend..!
Ich warte schon den halben Abend..!
*ToS schnell wegpack* xD
Jedenfalls was ich noch machen muss jetzt:
- Ein Charset für Standfackeln editieren
- Bootpics finden
- An-/Aus-Fackelanimation einbauen
- Fackel-LE einfügen
Der DL-Link ist noch der gleiche (ganz oben, am Ende des ersten Posts), allerdings wird nun das RTP des 2k3 benötigt (findet man auf www.rpg2000.de).
Jedenfalls was ich noch machen muss jetzt:
- Ein Charset für Standfackeln editieren
- Bootpics finden
- An-/Aus-Fackelanimation einbauen
- Fackel-LE einfügen
Der DL-Link ist noch der gleiche (ganz oben, am Ende des ersten Posts), allerdings wird nun das RTP des 2k3 benötigt (findet man auf www.rpg2000.de).
NIcht schlecht^^..
NUr schau dir den Bug mal an:
http://Video-Upload.de/2139/Wow-Megabug.html
solltest du mal drann Arbeiten.(sry wegen der schiceauflösung^^
NUr schau dir den Bug mal an:
http://Video-Upload.de/2139/Wow-Megabug.html
solltest du mal drann Arbeiten.(sry wegen der schiceauflösung^^
Weee! =D
Shit happened! xD
Das kommt davon wenn man das Wasser auf begehbar stellt damit die Fische nicht hängen bleiben! xD
Shit happened! xD
Das kommt davon wenn man das Wasser auf begehbar stellt damit die Fische nicht hängen bleiben! xD
.rar sollte aber zu schaffen sein... o_O
Mit WinRar gehts bei mir jedenfalls problemlos. xD
Mit WinRar gehts bei mir jedenfalls problemlos. xD
Kommt morgen. ^^
Habe jetzt sehr schöne MP3-Musik gefunden, dann muss ich noch die Fackeln bearbeiten. ;)
Der LE wird denke ich nicht sooo schwierig...
Problematisch wirds höchstens wenn sich der Tageszeit-LE und der Fackel-LE überlagern, da das ganze dann dunkler wird.
Aber das sollte machbar sein! =D
EDIT:
Spezielle Wünsche für die Gastrolle?
Wenn dir was einfällt darfs auch ein kleines Sidequest sein, muss nur eben alles in der Stadt bleiben, da es ja noch zu Beginn des Spiels ist. Da kann man noch nicht quer durch die Welt reisen. xD
Habe jetzt sehr schöne MP3-Musik gefunden, dann muss ich noch die Fackeln bearbeiten. ;)
Der LE wird denke ich nicht sooo schwierig...
Problematisch wirds höchstens wenn sich der Tageszeit-LE und der Fackel-LE überlagern, da das ganze dann dunkler wird.
Aber das sollte machbar sein! =D
EDIT:
Spezielle Wünsche für die Gastrolle?
Wenn dir was einfällt darfs auch ein kleines Sidequest sein, muss nur eben alles in der Stadt bleiben, da es ja noch zu Beginn des Spiels ist. Da kann man noch nicht quer durch die Welt reisen. xD
Jo dann ma an die Arbeit^^
Hab übrigens wieder neue Inspiration
für meine Story..Soll ich dir sagen wie ich
draufgekommen bin?^^Meine Tante hat mir ihr Lebensgeschichte erzählt und da traf mich aufeinmal
der Blitz >-<
Able of Magic kommt vorrausichtlich Sommer 2009...Werde schon früher eine Demo herausgeben....
Hab übrigens wieder neue Inspiration
für meine Story..Soll ich dir sagen wie ich
draufgekommen bin?^^Meine Tante hat mir ihr Lebensgeschichte erzählt und da traf mich aufeinmal
der Blitz >-<
Able of Magic kommt vorrausichtlich Sommer 2009...Werde schon früher eine Demo herausgeben....
lol des lied is doch des lied von tos lol
(bin au son ToSer xDD)
schöne idee ^^
evtl kannst ja ein sidequest von ToS einbauen
zb. ähm.... welches war des nochma......
ah jetzt das man das eine nachmachen kan lol ich umschreibs grad lol
also dieses event in der der doktor is (lol muss ma wieder spielen x ma durch oder so lol) un man dan aussuchen kan mit wehm man sprechen will
naja ne anregung un ich glaub namco hat nix dagegen wende in paar monster oder sidequests einbaust ^^
(bin au son ToSer xDD)
schöne idee ^^
evtl kannst ja ein sidequest von ToS einbauen
zb. ähm.... welches war des nochma......
ah jetzt das man das eine nachmachen kan lol ich umschreibs grad lol
also dieses event in der der doktor is (lol muss ma wieder spielen x ma durch oder so lol) un man dan aussuchen kan mit wehm man sprechen will
naja ne anregung un ich glaub namco hat nix dagegen wende in paar monster oder sidequests einbaust ^^
Die Flanoir-Nacht, wie? ^^
Nya, ne schöne Idee wärs in jedem Fall. xD
Zaubertinte: [Tipp: Kratos suckt! >.< Zelos hat viel schnellere Combos und seine Items-geschenkt-bekommen-Masche ist wirklich nützlich - habe mit nem hohen Glückswert schon 20 Energietabletten... <.< Nya, backt to Topic. xD]
Nya, heute Nachmittag gibts jedenfalls die neue Demo.
Mit MP3-BGM! D:
Nya, was ToS angeht dachte ich eher den CHARS aus ToS ne Gastrolle zu geben - so als Wink mit dem Zaunpfahl. ^^
-----------------
Mal ne aktuelle Liste, was noch zu tun ist:
- Fackeln editieren
- Fackel-LE einfügen
- Bootspics finden (Die kleinen Boote sind Fischerboote, die großen werde ich dann als Pic darstellen, die haben dann auch ein Seegel. xD Außerdem noch ein ganz großes. ^^)
- MP3-BGM einfügen
Mehr fällt mir grad nich ein. xD
Nya, ist ja die erste Map fürs Spiel, so zum reinkommen. Danach wirds nicht emhr solche riesigen Aktionen geben, das nächste geplante wäre dann wenn die ganze Stadt fertig ist. ^^"
Nya, ne schöne Idee wärs in jedem Fall. xD
Zaubertinte: [Tipp: Kratos suckt! >.< Zelos hat viel schnellere Combos und seine Items-geschenkt-bekommen-Masche ist wirklich nützlich - habe mit nem hohen Glückswert schon 20 Energietabletten... <.< Nya, backt to Topic. xD]
Nya, heute Nachmittag gibts jedenfalls die neue Demo.
Mit MP3-BGM! D:
Nya, was ToS angeht dachte ich eher den CHARS aus ToS ne Gastrolle zu geben - so als Wink mit dem Zaunpfahl. ^^
-----------------
Mal ne aktuelle Liste, was noch zu tun ist:
- Fackeln editieren
- Fackel-LE einfügen
- Bootspics finden (Die kleinen Boote sind Fischerboote, die großen werde ich dann als Pic darstellen, die haben dann auch ein Seegel. xD Außerdem noch ein ganz großes. ^^)
- MP3-BGM einfügen
Mehr fällt mir grad nich ein. xD
Nya, ist ja die erste Map fürs Spiel, so zum reinkommen. Danach wirds nicht emhr solche riesigen Aktionen geben, das nächste geplante wäre dann wenn die ganze Stadt fertig ist. ^^"
is zwar jezt nicht das passende thema aber ich wollte fragen wie lang ich einen tag machen soll.
ich habe einen der is 17 minuten lang
dämmerung 3min
abenddämmerunf 3min
nacht 5min
Tag 6min
ich habe einen der is 17 minuten lang
dämmerung 3min
abenddämmerunf 3min
nacht 5min
Tag 6min
17 Minuten kanns ehr kurz sein. Sgane wir mal die hälfte des Tages über kann man in den meisten geschäften einkaufen gehen, mit NPCs reden, etc.
Dann habe ich nur 8,5 Minuten Zeit um quer durch die Stadt zu rennen, mich zu unterhalten und meinen Kram zu kaufen.
IMHO ist das System aus Zelda - Majoras Mask sehr gut. Da dauert ein Tag eine Stunde, das benutze ich auch.
Mit Inns kann man evtl. ja zwischen Tag und Nacht hin und her springen, dann hat man in jedem fall genügend Zeit.
EDIT:
Heute gibts nichts mehr mit dem Update.
Ich möchte nicht wegen EINER MP3 gleich das ganze neu packen.
Stattdessen teste ich gerade etwas anderes, mal sehen ob's klappt. Wenn ja poste ich es. ^^°
Dann habe ich nur 8,5 Minuten Zeit um quer durch die Stadt zu rennen, mich zu unterhalten und meinen Kram zu kaufen.
IMHO ist das System aus Zelda - Majoras Mask sehr gut. Da dauert ein Tag eine Stunde, das benutze ich auch.
Mit Inns kann man evtl. ja zwischen Tag und Nacht hin und her springen, dann hat man in jedem fall genügend Zeit.
EDIT:
Heute gibts nichts mehr mit dem Update.
Ich möchte nicht wegen EINER MP3 gleich das ganze neu packen.
Stattdessen teste ich gerade etwas anderes, mal sehen ob's klappt. Wenn ja poste ich es. ^^°
Immer wenn ich es öffnen will, zeigt es mir an, dass nichts drin ist xD
Ach ja, falls du's nicht weisst und es dir noch irgendwie helfen sollte und es noch aktuell ist: Im RPG-Kingdom gabs doch mal ein Skript (im Forum), dass sich mit dem Tagesablauf von NPCs beschäftigte. Ich glaube, die Textboxen schlossen sich immer am Schluss automatisch, wenn man NPCs ansprach. Ich glaube es war sehr aufwendig und schon gut. ^^
Ach ja, falls du's nicht weisst und es dir noch irgendwie helfen sollte und es noch aktuell ist: Im RPG-Kingdom gabs doch mal ein Skript (im Forum), dass sich mit dem Tagesablauf von NPCs beschäftigte. Ich glaube, die Textboxen schlossen sich immer am Schluss automatisch, wenn man NPCs ansprach. Ich glaube es war sehr aufwendig und schon gut. ^^
Ich erinnere mich nur an ne Diskussion, wo ich auch ein, zwei mal mich beteiligt habe...
Hey ich habe mir die Map grade eben angesehen.
Sehr Atmosfairisch, und gut gelungenes "Hafen feeling"... ^^
Bei deiner Wasseranimation müsstest du allerdings versuchen den Übergang der Wellen zum normalen Wasser etwas... Nun etwas unaufälliger zu gestalten. (Vieleicht den Farbton anpassen). Ansonsten ist die Map wirklich gut bis auf die zwei Bugs die Kleiner-Helfer schon genannt hat. (Das heist man kann an beiden Anlegeplätzen aufs Wasser laufen).
Sehr Atmosfairisch, und gut gelungenes "Hafen feeling"... ^^
Bei deiner Wasseranimation müsstest du allerdings versuchen den Übergang der Wellen zum normalen Wasser etwas... Nun etwas unaufälliger zu gestalten. (Vieleicht den Farbton anpassen). Ansonsten ist die Map wirklich gut bis auf die zwei Bugs die Kleiner-Helfer schon genannt hat. (Das heist man kann an beiden Anlegeplätzen aufs Wasser laufen).
@Vhancer:
(Im Bezug auf diesen Post)
"Wie meinen? Bezieht sich das auf unser Mapping Genie? ^^"
Wie meinen? Ich meinte lediglich, dass es keine 3 Wochen gedauert hat, bis zwei Leute Gastrollen verteilt haben nach mir. Die Jahre vorher kam das fast gar nicht vor.
"Aber zur Gastrolle, warum fragst du nicht einfach mich??? Ich denke mit etwas schleimen kann man nämlich die "Umfangreicheste Bewertung" im Schlaf abgeben, ..."
Bitte was? Wir nehmen uns nicht etwas wichtig, wie?
Gastrollen einzubauen ist wesentlich mehr Arbeit, als sich selbst binnen ner halben Stunde 5 NPCs auszudenken. Die Gastrollen waren ein Ansporn, damit hier wenigsten etwas konstruktive Kritik zusammen kommt.
"Honig ums Maul schmieren" ist exakt das, was glücklicherweise nicht passiert ist.
Mir wurde gesagt, die Atmo sei gut und stimmig, aber es gäbe auch genügend Macken.
Leute wie Obake wären ideale Beta, nein, Alphatester, gerade für solche Spielchen auf Bauklötzchen-Niveau.
Obake versteht es wunderbar wie wir schon gesehen haben mit dem Finger exakt dort hinzuzeigen, wo man grobe und feine Fehler gemacht hat. Ich wage zu behaupten, dass solche Leute schwer zu finden sind.
(Mir fällt sonst nur noch einer ein der recht aktiv in der Maker-Comm ist/war, aber leider im Wochenrythmus gewarnt wurde, es mit dem Flamen nicht zu übertreiben... >.<")
"...auserdem ist dies Unfair da nach dem Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst" die ersten User die es sehen den anderen alles Vorweg nehmen und damit den letzteren Usern keine Chance geben nochmal ordentlich zu bewerten ohne alles nachplappern zu müssen."
Nenn mir auch nur eine Textstelle, in der ich von einer Abgabefrist sprach. Oder davon, unterschiedliches zu posten.
Eine Kritik zu schreiben ist nichts, was man sich aufteilt. JEDER schreibt ALLES auf, was ihm positiv oder negativ aufgefallen ist. Wenn man auch noch Ahnung hat und etwas geschickt formulieren kann, wird "nachplapperei" gleich mit verhindert.
"Aber eigentlich brauche ich ja nicht unbedingt eine Gastrolle in deiner ersten Stadt, da könnten wir später auch noch selbst drüber verhandeln z.b. in anderen Städten etc. ..."
Als ich den Teil gelesen habe, wöre ich fast vom Stuhl gefallen.
Ich habe daher extra nochmal die eMail angesehen:
"Hab bei MP nen Thread dazu aufgemacht, hoffe auf etwas Resonanz!"
Ich dachte eigentlich, ich hätte meine Absichten klarer formuliert, auch im Thread hier.
Der Sinn besteht nicht darin, dass ich meine Map voll kriege. Sondern dass sie vernünftig wird.
Als "Preise" für sehr gute Bewertungen winken Gastrollen. Das ganze ist ein Wettbewerb, bei dem ich es nicht nötig habe, um Gastrollen zu bitten.
Wie schon gesagt: Ich bekomme wesentlich bessere Kritik für lau auf anderen Seiten.
Und es kostet vor allem nur halb so viele Nerven.
Bewerte vernünftig und du bekommst ne Gastrolle, ansonsten behalt sie.
Die Gastrollen sind kein Pluspunkt für MICH, sondern für EUCH.
ICH verhandle da über gar nichts. Und Sonderrechte, das habe ich mehr als einmal, auch in anderen Threads schon klargestellt, gibts nicht.
Überarbeite den Post besser nochmal und denk etwas mehr nach, so klingt das einfach nur überheblich bis zum geht nicht mehr.
Bislang sieht es nebenbei nicht sehr rosig aus.
Die einzige Person, die sich bislang wirklich Mühe gegeben hat, war kleiner-Helfer, welcher auch garantiert ne Gastrolle bekommt.
Hihaho lasse ich mal verständlicherweise außen vor.
Die Resonanz ist letzten Endes dermaßen gering, dass es sich einfach nicht lohnt.
Threads wie diesen wird es also nicht mehr geben, zumindest nicht direkt so.
Womit auch weitere Gastrollen flach fallen.
(Im Bezug auf diesen Post)
"Wie meinen? Bezieht sich das auf unser Mapping Genie? ^^"
Wie meinen? Ich meinte lediglich, dass es keine 3 Wochen gedauert hat, bis zwei Leute Gastrollen verteilt haben nach mir. Die Jahre vorher kam das fast gar nicht vor.
"Aber zur Gastrolle, warum fragst du nicht einfach mich??? Ich denke mit etwas schleimen kann man nämlich die "Umfangreicheste Bewertung" im Schlaf abgeben, ..."
Bitte was? Wir nehmen uns nicht etwas wichtig, wie?
Gastrollen einzubauen ist wesentlich mehr Arbeit, als sich selbst binnen ner halben Stunde 5 NPCs auszudenken. Die Gastrollen waren ein Ansporn, damit hier wenigsten etwas konstruktive Kritik zusammen kommt.
"Honig ums Maul schmieren" ist exakt das, was glücklicherweise nicht passiert ist.
Mir wurde gesagt, die Atmo sei gut und stimmig, aber es gäbe auch genügend Macken.
Leute wie Obake wären ideale Beta, nein, Alphatester, gerade für solche Spielchen auf Bauklötzchen-Niveau.
Obake versteht es wunderbar wie wir schon gesehen haben mit dem Finger exakt dort hinzuzeigen, wo man grobe und feine Fehler gemacht hat. Ich wage zu behaupten, dass solche Leute schwer zu finden sind.
(Mir fällt sonst nur noch einer ein der recht aktiv in der Maker-Comm ist/war, aber leider im Wochenrythmus gewarnt wurde, es mit dem Flamen nicht zu übertreiben... >.<")
"...auserdem ist dies Unfair da nach dem Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst" die ersten User die es sehen den anderen alles Vorweg nehmen und damit den letzteren Usern keine Chance geben nochmal ordentlich zu bewerten ohne alles nachplappern zu müssen."
Nenn mir auch nur eine Textstelle, in der ich von einer Abgabefrist sprach. Oder davon, unterschiedliches zu posten.
Eine Kritik zu schreiben ist nichts, was man sich aufteilt. JEDER schreibt ALLES auf, was ihm positiv oder negativ aufgefallen ist. Wenn man auch noch Ahnung hat und etwas geschickt formulieren kann, wird "nachplapperei" gleich mit verhindert.
"Aber eigentlich brauche ich ja nicht unbedingt eine Gastrolle in deiner ersten Stadt, da könnten wir später auch noch selbst drüber verhandeln z.b. in anderen Städten etc. ..."
Als ich den Teil gelesen habe, wöre ich fast vom Stuhl gefallen.
Ich habe daher extra nochmal die eMail angesehen:
"Hab bei MP nen Thread dazu aufgemacht, hoffe auf etwas Resonanz!"
Ich dachte eigentlich, ich hätte meine Absichten klarer formuliert, auch im Thread hier.
Der Sinn besteht nicht darin, dass ich meine Map voll kriege. Sondern dass sie vernünftig wird.
Als "Preise" für sehr gute Bewertungen winken Gastrollen. Das ganze ist ein Wettbewerb, bei dem ich es nicht nötig habe, um Gastrollen zu bitten.
Wie schon gesagt: Ich bekomme wesentlich bessere Kritik für lau auf anderen Seiten.
Und es kostet vor allem nur halb so viele Nerven.
Bewerte vernünftig und du bekommst ne Gastrolle, ansonsten behalt sie.
Die Gastrollen sind kein Pluspunkt für MICH, sondern für EUCH.
ICH verhandle da über gar nichts. Und Sonderrechte, das habe ich mehr als einmal, auch in anderen Threads schon klargestellt, gibts nicht.
Überarbeite den Post besser nochmal und denk etwas mehr nach, so klingt das einfach nur überheblich bis zum geht nicht mehr.
Bislang sieht es nebenbei nicht sehr rosig aus.
Die einzige Person, die sich bislang wirklich Mühe gegeben hat, war kleiner-Helfer, welcher auch garantiert ne Gastrolle bekommt.
Hihaho lasse ich mal verständlicherweise außen vor.
Die Resonanz ist letzten Endes dermaßen gering, dass es sich einfach nicht lohnt.
Threads wie diesen wird es also nicht mehr geben, zumindest nicht direkt so.
Womit auch weitere Gastrollen flach fallen.
Öhm, nya ich meinte eigentlich nur das schon sehr viele Leute geantwortet, und ich daher lieber auf die nächste Map warten würde. Immerhin bin ich eine Woche überfällig und sehe damit keine Chance mehr hier noch eine vernünftige Kritik (Für diese Map) abzugeben. Wie ich schon sagte treffen da die Worte "Vorweg nehmen" exakt zu. Ich habe nämlich nicht die geringste lust alles Nachzuplappern.
Dennoch muss ich wohl bei diesem Riesigen Post dor über mir klein beigeben.^^ Wie immer lohnt es sich genauso wenig mit dir zu Diskutieren wie mit dem in deinem Post angesprochenen Bekannten.
Da fällt mir noch ein:
"Die Resonanz ist letzten Endes dermaßen gering, dass es sich einfach nicht lohnt.
Threads wie diesen wird es also nicht mehr geben, zumindest nicht direkt so."
Zeige mir bitte den Thread des anderen Forums, ich will sehen was es zu dieser Map sonst noch zusagen gibt. (Auser LE's, Wasser Ani. und den Anlegeplatz Bugs, achja und das die Antmo. sonst Prima ist was ich mal sage auch wenn es sich in diesem Post der ja eigentlich ein Kontra von deinem ist möglicherweise seltsam anhört.)
Huch jetzt hab ich doch noch Diskussionsstoff geliefert... Erinnert mich an alte Zeiten. ;)
Und jetzt etwas das sicher Unüberlegt und Dumm sein könnte, was ich aber einfach nicht zurückhalten kann:
Wenn es doch so einfach ist die Map ohne Gastrollen zu füllen und du doch so schlechte erfahrungen mit solchen Threads gemacht hast, wozu dann diese Aktion?
Dennoch muss ich wohl bei diesem Riesigen Post dor über mir klein beigeben.^^ Wie immer lohnt es sich genauso wenig mit dir zu Diskutieren wie mit dem in deinem Post angesprochenen Bekannten.
Da fällt mir noch ein:
"Die Resonanz ist letzten Endes dermaßen gering, dass es sich einfach nicht lohnt.
Threads wie diesen wird es also nicht mehr geben, zumindest nicht direkt so."
Zeige mir bitte den Thread des anderen Forums, ich will sehen was es zu dieser Map sonst noch zusagen gibt. (Auser LE's, Wasser Ani. und den Anlegeplatz Bugs, achja und das die Antmo. sonst Prima ist was ich mal sage auch wenn es sich in diesem Post der ja eigentlich ein Kontra von deinem ist möglicherweise seltsam anhört.)
Huch jetzt hab ich doch noch Diskussionsstoff geliefert... Erinnert mich an alte Zeiten. ;)
Und jetzt etwas das sicher Unüberlegt und Dumm sein könnte, was ich aber einfach nicht zurückhalten kann:
Wenn es doch so einfach ist die Map ohne Gastrollen zu füllen und du doch so schlechte erfahrungen mit solchen Threads gemacht hast, wozu dann diese Aktion?
http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=4402&sid=|Klick
Klick
Klick
Nur um mal 3 zu nennen. Ich habe die Map wohlgemerkt noch nicht gepostet.
Grund: Lies den Einleitungspost.
Zum Thema "nachplappern": Lies meinen Post.
Und zum Thema wie man eine Map bewertet.
Hier mal eine beispielhafte Bewertung zu einem anderen Screen (nicht von mir, als Beispiel nur) aus dem ersten Thread da oben:
Klick.
Klick.
Außerdem würde ich dir im Allgemeinen nochmal raten, den ersten Post zu lesen.
Es geht um ausführliche Bewertungen, unabhängig voneinander.
Wie schon gesagt: Alles, was einem Positiv oder negativ auffällt.
Wie eben bei kleiner-helfer.
Siehe meinen Post zuvor:
"Eine Kritik zu schreiben ist nichts, was man sich aufteilt. JEDER schreibt ALLES auf, was ihm positiv oder negativ aufgefallen ist. Wenn man auch noch Ahnung hat und etwas geschickt formulieren kann, wird "nachplapperei" gleich mit verhindert."
Ich nehme einfach mal an, dass das Problem einfach am mangelnden Wissen liegt. Ich will mich nicht über irgendwen stellen, aber es ist schon auffällig, dass letzten Endes keiner etwas zu dem Chip gesagt hat, geschweige denn sich konkret zum LE geäußert hat. Was das angeht bin ich schon (positiv) überrascht, dass die Aufschlaganimation aufgegriffen wurde.
Zum deiner Frage:
Lies den ertsen Post. Und den vorletzten.
Ich will die Map vernünftig machen, da ich eben noch nie mit Suikoden was gutes hinbekommen habe.
Die NPCs sind letzten Endes Schnickschnack.
Das hier ist außerdem mein ERSTER Thread dieser Art.
Die Aktion diente in ertser Linie dazu, konstruktive Kritik zu bekommen. Da man hier aber erfahrungsgemäß bei sowas selbst mit Morddrohungen die Leute nicht ans tippen bekommt, bis auf eben ein, zwei Ausnahmen, versuchte ich einen Vorteil für den user miteinzubauen. Die Gastrollen waren ursprünglich gar nicht vorgesehen.
Klick
Klick
Nur um mal 3 zu nennen. Ich habe die Map wohlgemerkt noch nicht gepostet.
Grund: Lies den Einleitungspost.
Zum Thema "nachplappern": Lies meinen Post.
Und zum Thema wie man eine Map bewertet.
Hier mal eine beispielhafte Bewertung zu einem anderen Screen (nicht von mir, als Beispiel nur) aus dem ersten Thread da oben:
Klick.
Klick.
Außerdem würde ich dir im Allgemeinen nochmal raten, den ersten Post zu lesen.
Es geht um ausführliche Bewertungen, unabhängig voneinander.
Wie schon gesagt: Alles, was einem Positiv oder negativ auffällt.
Wie eben bei kleiner-helfer.
Siehe meinen Post zuvor:
"Eine Kritik zu schreiben ist nichts, was man sich aufteilt. JEDER schreibt ALLES auf, was ihm positiv oder negativ aufgefallen ist. Wenn man auch noch Ahnung hat und etwas geschickt formulieren kann, wird "nachplapperei" gleich mit verhindert."
Ich nehme einfach mal an, dass das Problem einfach am mangelnden Wissen liegt. Ich will mich nicht über irgendwen stellen, aber es ist schon auffällig, dass letzten Endes keiner etwas zu dem Chip gesagt hat, geschweige denn sich konkret zum LE geäußert hat. Was das angeht bin ich schon (positiv) überrascht, dass die Aufschlaganimation aufgegriffen wurde.
Zum deiner Frage:
Lies den ertsen Post. Und den vorletzten.
Ich will die Map vernünftig machen, da ich eben noch nie mit Suikoden was gutes hinbekommen habe.
Die NPCs sind letzten Endes Schnickschnack.
Das hier ist außerdem mein ERSTER Thread dieser Art.
Die Aktion diente in ertser Linie dazu, konstruktive Kritik zu bekommen. Da man hier aber erfahrungsgemäß bei sowas selbst mit Morddrohungen die Leute nicht ans tippen bekommt, bis auf eben ein, zwei Ausnahmen, versuchte ich einen Vorteil für den user miteinzubauen. Die Gastrollen waren ursprünglich gar nicht vorgesehen.
Nungut, ich setzte mich ran, BDraw du hast mich irgenwie motiviert... ;)
Das war jetzt zwar keine Aufforderung, aber ich werd mich nicht beklagen. xD
Siehe da ich habe mir also etwas Gedanken gemacht:
Bugs:
Unter diesen Krug kann die Ratte/Maus laufen die in diesem Map Abschnitt angesiedelt ist, habe ich eher zufällig bemerkt. ^^
Von den beiden Anlegestellen (Hier und Hier) lässt sich das Wasser betreten.
Soviel zu den Bugs, nun die Atmosfaire, sicher gut gelungen dennoch gibt es einige Mengel:
Einmal gefällt mir die Wasser Animation überhaupt nicht. (Klick!) Der Farb unterschied ist riesig, auserdem ist es unrealistisch das bei diesem geringen Wellengang das Wasser senkrecht gegen die Mauer schwabbt. (Und erst recht das es neben der Mauer dann Flach bleibt, siehe Bild.)
Der LE zur Mittagszeit (Klick!) ist sicher gut gelungen, wirkt aber etwas überblendend. Möglicherweise würde es helfen wenn man ihn irgendwie tranzparenter gestaltet... o.O
Die Vögel die Tranzparent über die Map fliegen sind Innovativ und gut gelungen, vieleicht könntest du sie aber in verschiedene Richtungen und auf verschiedenen Höhen fliegen lassen.
Mehr fällt mir nun wirklich nicht ein, ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein... :) Übrigens will ich mich nicht aufspielen ich hätte die Map nicht mal ohne effekte so hinbekommen. ^^
Edit: Die Wasser Animation könnte vllt. so ausehen: Skizze
Das heist immer auf der gleichen höhe aber stets etwas versetzt und dann wieder zurück... Ich kann leider nicht sagen ob man das umsetzten kann, das musst du selbst wissen. (Ich weis die Grafik ist blamabel ^^)
Bugs:
Unter diesen Krug kann die Ratte/Maus laufen die in diesem Map Abschnitt angesiedelt ist, habe ich eher zufällig bemerkt. ^^
Von den beiden Anlegestellen (Hier und Hier) lässt sich das Wasser betreten.
Soviel zu den Bugs, nun die Atmosfaire, sicher gut gelungen dennoch gibt es einige Mengel:
Einmal gefällt mir die Wasser Animation überhaupt nicht. (Klick!) Der Farb unterschied ist riesig, auserdem ist es unrealistisch das bei diesem geringen Wellengang das Wasser senkrecht gegen die Mauer schwabbt. (Und erst recht das es neben der Mauer dann Flach bleibt, siehe Bild.)
Der LE zur Mittagszeit (Klick!) ist sicher gut gelungen, wirkt aber etwas überblendend. Möglicherweise würde es helfen wenn man ihn irgendwie tranzparenter gestaltet... o.O
Die Vögel die Tranzparent über die Map fliegen sind Innovativ und gut gelungen, vieleicht könntest du sie aber in verschiedene Richtungen und auf verschiedenen Höhen fliegen lassen.
Mehr fällt mir nun wirklich nicht ein, ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein... :) Übrigens will ich mich nicht aufspielen ich hätte die Map nicht mal ohne effekte so hinbekommen. ^^
Edit: Die Wasser Animation könnte vllt. so ausehen: Skizze
Das heist immer auf der gleichen höhe aber stets etwas versetzt und dann wieder zurück... Ich kann leider nicht sagen ob man das umsetzten kann, das musst du selbst wissen. (Ich weis die Grafik ist blamabel ^^)
Yay, so sieht konstruktive Kritik aus!!!
Die Screens wären nicht nötig gewesen, aber sind'n nettes Feature! x)
Aber um mal klartext zu reden:
Lob ist nett, aber die Map ist genau genommen bestenfalls etwas über dem Durchschnitt. oO
Ich muss mir da noch was überlegen, ich komme mit Suikoden einfach nicht klar... v.v"
Um viele Ressourcen zu bekommen müsste ich rippen ohne Ende, da gescheite Ressourcen sehr selten sind.
Nya, am sehen.
Danke jedenfalls! ^^
Die Screens wären nicht nötig gewesen, aber sind'n nettes Feature! x)
Aber um mal klartext zu reden:
Lob ist nett, aber die Map ist genau genommen bestenfalls etwas über dem Durchschnitt. oO
Ich muss mir da noch was überlegen, ich komme mit Suikoden einfach nicht klar... v.v"
Um viele Ressourcen zu bekommen müsste ich rippen ohne Ende, da gescheite Ressourcen sehr selten sind.
Nya, am sehen.
Danke jedenfalls! ^^
Oh, sorry das klingt blöd.
Ich will nicht das du denkst ich hätte das nur für eine Gastrolle getan... ^^ Zumal ich die ehrlich gesagt nicht unbedingt brauche.
Im grunde sind wir ja, ich sag mal "gute Bekannte" und da ist es selbst verständlich das man hilft.
Ich will nicht das du denkst ich hätte das nur für eine Gastrolle getan... ^^ Zumal ich die ehrlich gesagt nicht unbedingt brauche.
Im grunde sind wir ja, ich sag mal "gute Bekannte" und da ist es selbst verständlich das man hilft.
Ich möchte ja auch Kritik schreiben, aber noch immer kann da nix geöffnet werden... Es ist zum heulen xD Und wieso habe nur ich dieses Problem? *seinen alten Schrott PC ganze anfunkel*
Darf ich dich mal bei MSN adden Hihaho?
Vieleicht kann ich dir helfen ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Vieleicht kann ich dir helfen ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Öhm, sicher, why not? War ne sehr gute Bewertung, Vhancer. ._.
@Hihaho:
Winrar haste aber drauf, oder?
@Hihaho:
Winrar haste aber drauf, oder?
Wozu der ganze Aufwand, zippe den Ordner doch einfach dann kann er es sogar ganz ohne externes Programm öffnen. :D
@Vhancer: Klar mach nur ^^
BDraw: Ich benutze UltimateZip, aber ich dachte Rar-Dateien hätte es auch immer geöffnet :(
BDraw: Ich benutze UltimateZip, aber ich dachte Rar-Dateien hätte es auch immer geöffnet :(
also bin dan ma fertig mim pixeln leider ises nur
ein schnöder alex edit naja kannst ihn ja trotzdem benutzen
hier so sieht er aus:http://img74.imageshack.us/img74/2233/unbenanntjf5.png
wen ich dafür ne gastrolle bekomm (lol wär etwas vielverlangt bei sowenig leistung xD)
add mich in icq dort schreib ich dir dan das sq
ein schnöder alex edit naja kannst ihn ja trotzdem benutzen
hier so sieht er aus:http://img74.imageshack.us/img74/2233/unbenanntjf5.png
wen ich dafür ne gastrolle bekomm (lol wär etwas vielverlangt bei sowenig leistung xD)
add mich in icq dort schreib ich dir dan das sq
achja wen den rest ham willst sags kan ich schnell dazu machn
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.