Das Beste vom Besten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Das Beste vom Besten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich bin noch nihct lange hier in "Bücher/Autoren-Treffpunkt", aber ich habe gemerkt, dass ihr schon viele von euren eigenen Storys hierprässentiert habt.

ich kenne kaum welche und in diesen threadkönnt ihr die besten storys rein-posten. am besten mit link und kurzer inhaltswiedergabe^^

ich freue mich schon auf die coolen geschichten^^

aber ihr könnt auch eure lieblings bücher präsentieren, dann halt ohne link, aber mit namen und inhalt^^

Euer Eddy
An sich muss man doch shcon ganz schön eingebildet sein, um die eigene STory für die beste zu halten, nicht?
lol

naja ich eine du musst ja auch nicht deine geshcichten rein posten sondern die der anderen, die dir gut gefallen haben.

un dich habe auch gesagt, dass ihr eure lieblings bücher vorstellen könnt^^

Euer Eddy
Klar, war nur ein Scherz, mach ich in ein paar Tagen, wenn ich Zeit für ne zusammenfassung hab. Ich glaub ich verlass mich auch mal auf das Urteila nderer und stell meine STory vor...
gut ich freue mich schon^^

Euer Eddy
Ach... Eine geht jetzt
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=155679
Nadjas STory, Shadow ist wirklich ziemlich gut, allerdings wird sie hier nicht beendet, was da ist lohnt sich auf jeden Fall zu lesen:

An sich pendelt die Geshcichte um Traum und Wirlichkeit und in gewisser Weise um zwei verschiedene Zeiten.
Mana ist ansich ein normales Mädchen, zumindwest glaubt sie dass, denn in ihrem körper leben zwei weitere Seelen, die eines Dämons und die eines Engels. Die Gegenstücke dieser Seelen erscheinen und bringen Manas Wlt ganz schön durcheinander, während der Engel Selk Intrigen spinnt und Mana mehr uind mehr von sich wegstößt, kommt der Dämon Vlad ihr näher udn näher. Zwischen den Beiden entbrennt ein Kamopf um Mana und die Seelen, die in ihr eingeschlossen sind, ein Kampf den nur einer gewinnen kann, doch zwischendrin geschieht schreckliches und pötzlich hängt mehr von ihnen ab, als das.

Ich hoffe das geht so, die STory ist echt super aber schwer zu beschreiben, da geht nur ein, selber lesen!
Oder zwei
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=181696
Joa und SInka ist eien Kettengeshcichte, an der sich jeder beteiligen kann, deshalb sind manchmal ein paar Zusammenhänge fragwürdig und die Handlung schlägt schnell um, trotzdem sicherlich eine Geschichte, die zu lesen sich lohnt.

Da auch wir schreiber selbst kaum wisen,w as als nächstes geschieht kann ich nur schreiiben, was bisher geschah:

Die Zwillinge Joa und Sinka werden inmitten eienr großen Katasstrophe in eine andere Zeit gezogen und in eine andere Welt die schon vor Jahrtausenden unterging. Doch ebendiese Welt ist durch Schicksal mit ihrer eigenen verknüpft und dieses Schicksal trägt ihre Namen. Die beiden werden getrennt und während Sinka dem Bösen anheim fällt versucht Joa mithilfe vion andeutungen und TZräumen wie auch von neuen Gefährten wie dem HJungen Misti die Wahrheit über die SPirale des Todes herauszufinden und stößt dabei an die Grenzen seines Fassungsvrermögens.
Joa und SInka sind schon unzählige Male zuvor in diese Welt gereist, sie sind die göttlichen Kinder, sie der Scghatten er das Licht, doch egal welche seite gewann die andere wurde ausgelöscht, ohne einenader mussten sie evrgehen und alles begann von vorn. Verzweifelt versucht joa seine verlorene Erinnerung zu finden und diesen kreislauf zu unterbrechen, doch er versteht nicht wa sum ihn herum geschiet, nur eines weiß er, er muss den Zeitdrachen finden, einen alten Gott, der das elend beenden kann, doch der kehrte aus trauer der welt den Rücken, vermag die teheimnisvolle Prophezeiung ihm zu helfen? Und was ist Mistis geheimnis?

Ich glaub die Zusammenfassung ist genauso durcheinander wie dich story, tut mir leid, hier könnt ihr auch jederzeit noch mitschreiben.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=180287
Land der Geheimnisse ist die Geschichte des geflügelten Pferdes Ferandar, der vermeintlichen Elfe Eleth und ihrer durchaus gewöhnungsbedürftigen Gefährten. Verbannt vom Herrscher verläßt Elleth das Königreich und Ferandar folgt ihr, eine Reise beginnt, deren sinn sich erst nach und nach offenbart.
ERs ist fast unmöglich(zumindest für mich) diese Geshcichte zusammenzufassen, ohne zuviel zu verraten, sie ist auf zwei ebenen aufgeteilt. Einmal die Haupthandlung unterbrochen immer wieder durch einschübe, in denen die Vergangenheit erläutert wird.
Ebenfalls ein lesenswerter Text, vielleicht schafft es wer anders ja noch eine bessere Zusammenfqssung hier hineinzusetzen.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=179976
Las der Stein von Moklos gestohlen wird, erkrannt Hahl, Sohn des Königs an einer mysteriösen Krankheit gemeinsam mit dem auberer Maxwell bricht er auf um das einzige zu tun, was ihm bleibt, den STein zurückzugewinnen. Nur er hat die Mahct und wenn es ihm nciht gelingt, wird sein leben in wenigen Jahren enden, sobald der Vorratan einem ausgestorebenem Magischen Kraut aufgebracuth ist, dem einzigen Mittel gegen die Krankheit.

Die Grundstory ist eher shclicht weitet sich aber immer mehr aus und wird toll beschrieben.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=178748
Weltenriss sind eigentlich zwei geschichten, die Geshcichte Samanthas, eines jungen Mädchens ohne Herkunft und mit myszeriösen Kräften
und die Geshcichte Asheras, eines Fuchsmenschen und eienr jungen Priesterin. Zwei Geshcichten, zwei Schicksale, die sich mit der Zeit mehr und emhr verweben und die die Macht haben gemeinsam die Welten zuretten.
AUw bösem entsteht der Weltenriss und durch ihn gerät alles durcheinander, in einer fremden welt, herausgesogen aus ihre eigenen treffen die beiden erstnals aufeinander, doch stehen sie hier auf verschiedenen seiten. ein eepisches abenteuer beginnt um herauszufinden was geschehen ist und was egtan werden muss und überallem steht droehend der weltenriss...
Die STory ist noch relativ am ANfang und auch hier ist leider ungewiss, ob sie jemals zu ende kommen wird. Ich schreibe sie mit Nadja zusammen, weshalb auch die Erzählstile sich unterscheiden, was der Geschichte mehr leben gibt.
Ich weiß, ich bin unmöglich, jetzt halt ich dafür mal meinen mund und lass den anderen auch was übrig, wenn was fehlt kann ich´s ja später anchtragen, bis dann.
dake jetzt habe ich eine beschäftigung^^

Euer Eddy
Halt ich hab noch etwas!

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=178303&;highlight=Wie+ist+der+Text%3F&method=

Die Storry von Drachenmond. In dieser Geschichte geht es um die Spirits, um Halbdrachen, Wahrheitsfinder, sprechende Wölfe, die Welten, Feuerfeen und viles mehr. Es ist sehr schwierig all dies in Worte zu fassen. Villeicht kann ja Drachenmond noch etwas ergänzen? Ich kann nur sagen, dass wenn ihr mal angefangen habt zu lesen, ihr nicht mehr aufhören könnt! Also dann, euer Leseglück ist nur ein klick entfernt!
Hmmm wir wärs mit Lamproly´s Geschichte Lilith Jaim die Feuerfreundin. Ich kann das leider nicht reinstellen da ich ein wenig den überblick verloren habe da ich im Urlaub war und noch was zu tun hatte.
Na gut... -*seufz* Ich will mein bestes versuchen aber ioch hatte gehofft, dass das irgendwer anders amcht oder das Thema ganz vom Tisch bleibt, dass ist nämlich selbst für mich alles andere als einfach...
Aber ich bin ja selbst shculd, was ist das ganze auch so komplex?
Gleich vorweg, eien Zusammenfassung sollte, das wichtigaste enthalten bei deiser Story, liegt jedoch immer im Auge des Betrachters, was wirklich wichtig ist, deshalb wundert euch ncith, wenn ihr die STory lest und sie ganz anders ist als der anschein, den diese "zusammenfassung" erweckt, man muss sich einfach darauf einlassen, es wir dschon dadurch sehr schwer, weil sie noch ncith zu ende ist.
Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass der Versuch sich lohnt.

Vor Äonen, so sagt man, ging die wahre Magie verloren und die Welt zerbrach.
Sieben Splitter, Sieben Welten, sieben Völker und eine Hoffnung waren was blieb. Niemand weiß mehr, wie es zu SPlitterung kam und erst recht nicht, was wirklich geschagh, die wenigen, die die zeit überdauerten, hüllten sich in Schweigen verstummt durch den unaussprechlichen Schrecken, eines jedoch weiß man so sicher wie, dass die Sterne Nacht für Nacht am Himmel stehen, es war die Geburststundwe der Welten und Terra, unsere Welt war eine von ihnen.
Die Sieben Völker nannte man duie erstgeborenen, die Darchen waren das älteste, die Menschen das jüngste volk und jedem Volk ward eien der Welten zugewiesen, im glazuben an eine ale Legende, dass diese erde die erde ihrer Geburt war. Längst ist es nciht mehr so, die Völker haben sich vermischt, neue Rassen sind entstanden und mehr und mehr gerieten Legenden in vergessenheit, nur ein Bündnis, das Büdnis dieser sieben Völker erinnert noch an die alten Legenden.
Sie schlöossen sich zusammen um einem übermächtigen Feind zu begegnen, dem Bösen, der Dunkelheit in gestalt tödlciher, schwarzuer kreaturen, Dämonen. Durch verbotene Portale btrachen sie in dieeine und die andere welt zerstörten verwüsteten überrollten alles gleiche iner schwarzen Flut und nur gemeinsam konnten die Erstgeborenen obsiegen. Damals wurden die Spirits geboren.
Drei Kristalle erfüllt von mächten einer verlorenen Welt, jdes Volk gab was es am meisten zu geben hatte, seine ureigene Essenz.
Einer davon eingeschmiedet in ein legändäres Schwert, eine Schicksalsklinge, zwei weitergegeben im ewigen Lasuf der zeit im ältesten und im jüngsten Volk, um den Kreis des Lebens zu schließen.
Doch nachdem der Schatten geschwunden war konnte das Licht nicht lange bestehen, es gab neue Kriege Morde, Hass und Verachtung, das Bündnis brach, die Welten entfremdeten einander und mancher hörte auf zu glauben, dass e süberhaupt noch andere Welten gab. Irgendwann kamen die Magier des hohen Rates zum schlss, dass es das beste wöäre die portale, die Übergänge zwischen den Welten zu versiegeln, keines der Siegel hielt lange nur eines, das zu unserer Welt konnte nicht gebrochen werden. So vergaßen wir unser Erbe und wir verlroenen auch die neue Magie die unsere Vorfahren einst gefunden hatten, wir hörten auf zu glauben und woran wir ncith mehr glaubten, das verging...
Jedoch kehrte das Böse zurück, die befürchtugnen wurden war, und die Menschen ahnten nichts von dem grausamen Krieg, der neben ihnen tobvte. Doch ein spirit war verloren, ein Tel der Macht ein Teil des Lichts und niemand konnte den Hass zwischen den Völkern überbrücken, der Untergang schien gekommen.
WIe so oft geschah, was immer geschehen war, es gab Hoffnung und diese Hoffnung erschien zunächst in gestalt eines Junmgen, der durch Zufall aus Terra ibn eine Welt geriet, die er für ein Märchen gehalten hatte und mit Magie konfrontiert wurde, an die er ncith glaubte. Der Wächter war gekommen.
So wurde es berichtet, so wurde es geglaubt, doch hier wird eine Geschichte erzählt, die Geshcichjte tapferer Gefährten, dieGeschcihte von Welten ohne Hoffnung, von Licht und Schatten, von Prophezeiungen und Lügen, Hoffnung und Tod, und dem ewigen Kreislauf des Lebens.
Als der Junge nico und der Darche Nyki aufbrechen, das Lichtschwert zu finden und die Dämonenfeur, die E§Ingänge der Dämonen zu verschließen, ahnen sie nicht, welche Macht sich im verborgenen hielt und wussten nichts von dem Schicksal dass sie zu erfüllen hatten. Als sie auf Samantha trafen, eine jugne magierin, die im Verzweifelten Versuch, die letzzte Liebe zu schützen, die ihr Geblieben war, ihr schicksal zu erfüllen suchte, ahnten sie ncihts von dem Leid, das ihnen widerfahren würde. Die Dämonmen hielten sie für ihre Feinde, sie und das Böse selbst und niemand, nciht einmal, die Hoffnung selbst wusste von der Wirklichkeit. Dei Götter sandten ihnen Phropezeiunge,neue Freunde teilten ihren Weg. Mächtige feinde ließen sie ebenso zweifeln wie ihre eigenen ängst, Vaerrat ershcütterte ihre hoffnung.
Doch nach und nach erkannten sie die Wahrheit und irgendwann begrifffen sie, was wirklich geschah...
Dies ist die Geschichte einer großen Prüfung und die geschichte eines vergessenen Gottes. Es ist die geschichte von unbeirrbaren mut und wahrer freundschaft, die Geshcichte von grenzenlosem Vertrauen und auch eien Geshcichte, die beweißt, dass selbst liebe, nicht jede Grenze zu überwinden vermag.
Auf ihrer Reise durch die Welten begegneten der Halbelf Lynn, Mico, Nyki, Samantha und das Dämonenmädchen Lyra, Drachen unf Feen, Magiern udn Golems, Elfen und Zwergen, Menshcen, Minotauren, einhörnern, Dämonen, Seeschlangen und weesen die älter sind als selbst die zeit, auf, kreaturen des Lcihts die Sie verrieten udn Wesen der Finsternis, die irhe letzte Hoffnung waren.
Ganze Welten wurden durch diese reise verändert, die Fünf kreiger wie es prophezeit worden war, brachten etwas verlroenen zurück, das wissen, dass Licht und schatten, gut und böse, immer und überal verbunden sind, dass sie eiander brauchen, doch am nde ist es ein einziges schicksal, dass über leben und tod bestimmt. WEenn die Prüfung bestanden ist, muss das Gleichgewicht hergestellt, die Verderbnis besiegt werden, die alte Magie muss zurückkehren sonst würde alles vergehen.
Die Gefährten lehrten vergessene geheimnise, sie trugen dei Wahrheit in dunkle herzen zurück und zeigten, dass die wenigsten Dinge sind wie sie scheinen, doch die letzte ASchlacht entscheiden alle gemeinsam und doch einer allein und deshalb ist dies die Geshcichte eines Aueerwählten, verbotenen Kindes dessen unmögliche Geburt schon dunkle schatten warf, weil es ide letzte Hoffnung ist. Einer verzweifelten seele, die wissend einem grausamen schicksal entgegenblickt, die alles opfert um verlroenes zurückzubringen, bis zum letzten Moment im zweifel, erdrückt von der Bürde, die sie unfreiwillig tzargen muss um zu schützen, von der sie jedoch nei glaubte sie tragen zu können. Es ist die Legende lebender Hoffnung, gereift durch das Leben selbst, die alles rettet und zugleich beinahe dass zerstört, was ihr das wichtigste war. Der Fluch einer schicksalhaften ebstimmung und die Hoffnung einer nie ausgesprochenen Liebe.
Ein Opfer, das heilung bringt und Verzweiflung hitnerlässt.
Dies alles, ist die wahre geschichte der Welten.

Äh ja, alles ziemlcih verworren aber besser krieg ich´s net sorry.
Wenn jemand was zu der story posten will kann er das entweder in den jeweiligen Thread tun, oder in den jeweils aktuellen(im AUgenblick Drachenmonds Story 7) Te 13 hat recht, sie ist wirklich verboten lang und wird ncoh länger.

So dann muss ich wohl noch etwas erwähnnen, da diese STory nun benannt ist

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=181442

Dies ist, wie man ahnt Samanthas Geshcichte(oder zumindest der Anfang davon) hier wird erzählt wie es zu all dem kam und welche Prüfungen und grausamkeiten sie erlebte hat, bevor sie in eienm schicksalhaften Augenblick, den Weg eiens Menschen und eines schwarzen Darcehn kreuzte...
Es ist eigentlich teil der oberen geshcichte und soll später eingefügt werden, wenn nico über samanthas geschixchte erfährt. Deshalb sollte sich jeder bewusst sein, dass er, wenn er dies ließt, mache Geheimnisse vor ihrer Zeit aufdeckt udn sich vielleciht ein wenig spanmnung nimmt oder auch neue schafft.

Soviel von mir, das ist merh als genug und es tut mir nur leid, dass es nciht ebsser ist.
@ Drachenmond: Wieso "tut mir leid, dass es nicht besser ist"?! Echt Leute, die Storry ist mehr als lesenswert!
Ich meinte doch die Zusammenfassung, die ist... Nun ja etwas verworren, aber besser gweht´s ncit oder vielmehr es ginge shcon würde aber viel zu viel verraten.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=184974
Ist auch sehr empfehlenswert allerdings ist die Geschichte noch am Anfang und daher hab ich ncith wirkllich ne AHnung worum genau es geht. Lest einfach mal rein.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=180466
Ist eine Geshcichte über verschiwedene Vampirclans und eine geheimnisvolle Shcriftrolle, sowie Vampirjäger, hab lange ncith gelsen ist aber auf jeden fall gut. Allerding sist der beginn zwar in Roman form, wird dann aber als Drehbuch(was es unrsprünglich war)fortgesetzt, ich kann zwar mit vampiren allgemein nicht so viel anfangen aber diese story(und die folgende) hat es mir echt angetan.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=181758
Die handlung pendelt immer wieder zwischen dem Vampierjäger Morty und dem Vampir Faturo hin und her, allerdings wird beides eher aus Faturos sicht beschrieben, die jeweiligen Abshcnitte sind ziemlcih kurz, was abwechslung birngt und die STory lebendig werden lässt. Das ist duie zweite Vampirstory, die ich wirklich gut finde. Auch sie ist noch nicht soo lang dshalb sit das mit der Handlung schwierig, aber ich finde sie wirklich elsenswert.

So... Jetzt müsste ich so ziemlcih alle Storys hier aufgeführt haben, die ich nebenbei so lese, wenn mir noch welche über den Weg laufen poste ich sie hier.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=184950

Die Geschichte ist auch noch ziemlich am Anfang, da Mihawk sie umgeschrieben hat, aber die Idee klingt schon ziemlich vielversprechend.
Sie ist noch kurz, also lest am Besten mal selber rein.
Stimmt, ich böse, wie konnte ich nur "Skarb" vergessen? Alzheimer lässt grüßen.
Du könntest mir auch noch Geschichten lassen, die ich hier reinposten kann. ;)
Tja, ich würde sagen, du w3arst einfach zu langsam. Aber wenn dir zu den Storys noch bessere Zusammenfassungen einfallen, bitte sehr ich schreib son nen Kram zwar für unsere Schülerzeitung aber hier hat mich mein Talent kläglich im STich gelasen.
Das sollte keine Kritik sein, wenn du das meinst. ^^'
Von dir ncith, baer es gibt auch noch Selbstkritik ich weiß, wie ich sonst schreibe und weiß daher auch, dass diese Zusammenfassungen nix taugen und wenn es jemand besser kann, dann überlasse ich es demjeniogen.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=181721

Bin nicht ganz sicher, ob daraus jemals ne richtige Geschichte wird, abet af jeden Fall ne menge gute ideen ^^
[]

So Letsche hier ^^

Also es geht um lilith die sich nach dem Tod ihrer Mutter, mit einer Aufgabe betreut auf den Weg macht diese zu erfüllen und ihr eigenes Schicksal zu erfahren.
Denn Lilith ist eine Feuerfreundin. Auf ihrem weg zur Höhle der wandelnen Sterne meistert sie mancherlei Widrigkeiten und trifft neue Gefährten wie den Sklaven Sion und später den Jungen Tauri, der slebst mehr zu wissen scheint, als er zugibt.
Nach einem Angriff der schwarzen Armee, der Menschen und Nymphen zu einem Machtvollen Büdnis drängte und den Aufbruch einer weiteren Reise heraufbeschwor, gerät Lilith durch einen falschen Namen ins Visir böser Mächte und kann gerade noch fliehen, während die Frage bleibt, wer die wirkliche Lady Eileen ist und was sie i Schilde führt?
Die Reise Liliths, Tauris und Sions und die Reise Mirandas, Atletons und Nephiras führen die jeweiligen Gefährten zu neune Freunden und neuen Abenteuern, es sind reisen, ein schicsal zu erfüllen.
Die Geshcct ist sehr Fantasievoll und liebevoll geschireben spannung von der ersten bis zu letzten Minute. Sie erstreckt sich inzwischen über zwei Threads ist also etwas länger, aber es lohnt sich ^^
es sind shcon viele gute geschichten zusammengekommen, aber das war nicht das einzige ziel meines threads!

ich abe oben geschrieben:

>>>ich kenne kaum welche und in diesen threadkönnt ihr die besten storys rein-posten. am besten mit link und kurzer inhaltswiedergabe^^

ich freue mich schon auf die coolen geschichten^^

aber ihr könnt auch eure lieblings bücher präsentieren, dann halt ohne link, aber mit namen und inhalt^^<<<

aber es wurden bis jetzt nur eigene geschichten vorgestellt... ok ich meine man kann sie sofort empfehlen, wiel sie hier in mogelpower stehen, aber an kann auch auf seine lieblingsbücher zurückgreifen und diese mal vorstellen, vielleicht weckt man so interesse und diejenigen, die dan die inhaltsangabe lesen können es nicht mehr erwarten das richtige buch anzufangen!

hier ist ein recht gut gelungenes buch (ok es sind 3 Bücher....^^)
es geht um die zwerge!
diese bücher wurden mir von einem freund empfohlen und als ich den prolog des ersten bandes las, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

es ghet um einen recht jungen zwerg namens tungdil. dieser zwerg ist bei den menschen aufgewachsen und wurde von einem sehr mächtigen magus aufgezogen. bis eines tages ihn die nachricht erreichte, dass er etwas besonderes sei und man seine hilfe benötige! er war auserkoren der oberkönig (oder so) zu werden. und dann nimmt die geschichte ihren lauf... tungdil trifft auf 2 nette und sehr starke zwerge... wird selber ein großer kämpfer und retet das land vor der großen gefahr!
ich will nicht zu viel verraten und ich schätze dass einiges auch nicht ganz korrekt war denn ich habe das buch schon lange nicht mehr gelesen, aber wenn man das erste durch hat, ist man auf das nächste gespannt, und wenn man das 2te durch hat will man unbedingt das 3te lesen!

ich persönlich finde den dritten am besten, amm eisten den schluss! aber es ist auch traurig dass es nicht mehr bände gibt, es isr wirklich spannend!

Euer Eddy
Ich schau mal bei gelegenheit poste ich auch dazu noch was.
Wieder was

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=187032

Hier sind ebenfalls neue Mitschreiber immer willkommen, die Geshcichte ist am Anfang bisher geht es um den König der Trolle, einen jungen SOnderling und dessen Freund einen Wolf und eine geheimnisvole, fremde Sehnusucht, die beide Verbindet.
Außerdem lockt der goldene Darche...

Schaut einfach mal vorbei.
...
Ach buch... Ein andernmal ^^
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=187353

Hier findet ihr die Story "Garoniels Erben" geschrieben von mir und Letsche, sie besteht erst seit heute, aber ich bin zuversichtlich, dass sie rasch wachsen wird^^

Als vor Urzeiten der Kristall von Arandor zerbrach wurden die Mächte von Licht und Finsternis entfesselt und Namen die Gestalt zweier Götter an, Aklah und Taranis. Gemeinsam mti ihren Kindern, des Seraphen und Engeln und Erzdämonen und Dämonen, stürzten sialles in das Cgaos eines verderblichen Krieges, der den untergang einzuläuten schien. Doch damals beendete garoniel den Krieg, Sohn eines Engls und eines Dämons, vielleciht sogar Akilahs und Taranis`selbst mit einer Dämonenschwinge und einem Engelsflügel. Er führe den Göttern vor AUgen, was sie angerichtt hatte und ab sein Leben um den Kristall zu ersetzen, in ihm selbst wurden Licht und Finsternis erneut verbunden und Friede kehrte ein. Doch die letzten Worte Garoniels waren eine Prophezeiung mit der Unheilvollen Warnunr, dass nach ihm, die Kräfte erneut gespalten würden, und dass es das Ende sei, wenn Licht und Finsternis jemals wieder in Liebe zusammenkämen.

Als Lyras erwacht, weiß er ncith mehr, was geschehen ist, eine junge Frau, die sich ihm als Lady Shaleen vorstellt rettet ih aus den Verliesen der dunklen Fürstin und erzählt ihm, das diese auf der Jagd nach der Essenz der Schatten, der verlorenen Seele Taranis, die ihr unendlcihe Macht verleihen würde, die gesamte Welt unter ihre Herrscaft zwingt. Und bittet ihn, für sie einige Missionen anzunehmen, um den Widerstadn zu stärken, denn LYr iust von einem misteriösen geheimnis umgeben...
Zhani ist ein junges Mädchen, das auf der Flucht vor unbekannten Häschern, einige Gefährten traf und sich aufmachte die Welt zu retten, doch zunächst stehen sich Lyr und sie als feinde gegenüber, bis am ende niemand mehr weiß, was Lüge ist und was Wahrheit.
geleitet von der Prophezihung entdecken sie, dass sie noch viel mehr verbindet, als ihr gemeinsames Schicksal, doch Garoniels letzte worte scweben drohend über ihnen.
Als sie die wahrheit erkennen sit es beinahe schon zu spät, doch mit unglaubichen Mut und geleitet von einer scheinbar aussichtslosen Liebe, gelingt unter einem letzten opfer das Unmögliche und das Ende im Krieg zwischen Licht und Schatten lässt nru ncoh den frieden zurück...
Das Orakel von Oonagh Die Autorin hat es mit 12 geschreiben.

Als Jade, Opale und Ambre an ihrem vierzehnten Geburtstag die zu ihren Namen passenden Steine überreicht bekommen, erkennen sie, dass ihnen eine große Aufgabe bevorsteht. Eine Aufgabe, die nur sie bewältigen können. Und doch heißt es, sie seien Gegenerinnen... Zögernd machen sie sich auf den Weg:
Ein Orakel soll ihnen die alte Prophezeiung deuten, die mit ihren Namenssteinen verworben ist. Dazu müssen sie jedoch die ihnen bekannte Welt verlassen.

Ist es eines meiner Lieblingsbücher. Vor allem die Beziehung zwischen den drei Mädchen ist interessant, weil aus Gegnerinnen schließlich Freunde werden.
Exklusivnachricht die Story "Shadow" von Nadja wir doch fortgesetzt! *jubel*
na so exklusiv ist das auch wieder nicht XD
Du übertreibst Drachenmond!
Wenn das nciht Exklusiv ist was dann? *lach*darauf hat die Welt gewartet *zwinker*
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=189489

Eine Art Zusammenfassung von Kualquappes Gruppenstory fidnet ihr am Anfang des Threads sie ist ncoh nciht serh weit, aber neue Mitschreiber immer willkommen^^
Ich habe mich erkundigt und ein gutes... naja "Buch" gefunden. Es scheint interessant zu sein und für diejenigen die gerne Geschichten schreiben schon fast ein Muss!

http://deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3832133755&;part=1&word=%22Kreativ+Schreiben%22+Fritz+Gesing+Vorwort&PHPSESSID=bda5916917743be5e8e33c4025739987

Wenn jemand dieses Buch oder ähnliche kennt, kann ja mal sagen ob es sich lohnt.

Euer Eddy
O.S. lässt grüßen^^
ich hol es mir demnächst und sag dir dann, wie es ist^^
ICH finde, dieses Buch ist für jeden angehenden Schriftsteller ein absolutes Muss, kompetent, kompakt und rel. verständlich geschrieben, ich kann es nur empfehlen. Nach der Lektüre dieses Buches bekommt man insgesamt einen ganz anderen Blick für Literatur und ist auch in der Lage, diese angemessen auszuwerten und zu kritisieren.
Wenn es so gut ist, wie du sagst, hole ich es mir vielleicht auch.
Obwohl "angehener Schriftsteller" nicht die richtige Bezeichnung ist.
>>>Ein eigentlich gelungener Ratgeber für alle, die selber den Draht zum Schreiben haben. Jedenfalls wenn das nötige Grundwissen bereits vorhanden und durch einführende Ratgeber wie z.B. von James N. Frey (Wie man einen verdammt guten Roman schreibt) vorgeprägt wurde. Mit guten Beispielen bestückt und Checklisten die ein wenig weiterhelfen bin ich doch der Überzeugung, dass hier eindeutig zu viel des Guten beschrieben und ein wenig zu tief in die Materie eingegangen wird. Die vielen Parallelen zu Werken, die man gelesen haben "sollte" demotivieren doch etwas, da viele Zitate und Hintergründe, die unbekannt sein mögen doch zu weitläufig sind. Hilfreich ist es an vielen Stellen trotz alledem, wenn man sich intensiv und mit Nachdruck damit beschäftigen möchte. Alle Schreiberlinge, die sich mit solchen Werken große Durchbrüche und eifrige Unterstützung des Selbstbewusstseins erhoffen, sollten sich auch hier folgendes zu Herzen nehmen: Autoren, die Bücher über das Bücher schreiben verfassen, gehören oft zu jener Gattung derer, die es mit dem Schreiben von Romanen etc. nicht vorangebracht haben. Das soll keine Unterstellung sein, ist jedoch ein Fingerzeig auf die vielen verwandten Werke auf dem Markt (die kontinuierlich zunehmen und eine neue, voranschreitende Marktlücke mit kapitalistischen Hintergedanken zu füllen versuchen). Vielleicht lässt es sich mit folgendem Sprichwort noch etwas deutlicher ausdrücken: "Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher". Dementsprechend sind erfolglose Autoren meist die schlimmsten Kritiker oder die besten selbsternannten Unterstützer (aus Gründen die dem eigenen Ego zuzuordnen sind, denn was bringt es, sich ein Leben lang mit dem Schreiben zu beschäftigen ohne auch nur ein einziges Buch veröffentlich zu haben?). Wer wirklich selber schreiben will, der sollte möglichst viel lesen. Das bringt meist mehr, als sich mit diversen Ratgebern und Anleitungen zu bewaffnen. Und macht zudem noch Spaß. Von nichts kommt auch nichts. Ein Handwerk, das mühsam und leider nur mit viel, viel Ausdauer und Selbstkritik zu erlernen ist. Da hilft dieses Werk leider auch nicht allzu viel weiter, da es nur ein Tropfen auf den heißen Stein darstellt.<<<

Eine Kritik, die ich über dieses Buch las.
Scheint im großen und ganzen recht gut zu sein.
Diejenigen, die es gelesen haben: Was haltet ihr davon? Passt das so?

Euer Eddy
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=201665

Lest es einfach^^ habe wenig zeit meinem Kommentar abzugeben^^

Euer Eddy
kenn ich schon! xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.