TM Schaufler (Pokémon)

TM Schaufler (Pokémon)

kann mir wer sagen woher ich die TM Schaufler bekomme??Ich hatte sie mal aber ich hab durch eine andere Attacke verlehrnt.Jetzt brauche ich diese Attacke aber wieder umbedingt und finde sie nicht(mehr).wo ist sie??
um welches spiel handelst es sich denn??
Welche Edition?

Rot/Blau/Gelb - Kriegst du von einem Rocket. Du kannst aber auch Sandan/Sandamer & Digda/Digdri trainieren.

Silber/Gold/Kristall - Hinter dem Zaun im Park. Du kannst aber auch Sandan/Sandamer & Digda/Digdri trainieren.

Rubin/Saphir/Smaragd - Weiß nicht mehr die Stadt. Aufjedenfall von dem Typen der neben dem Attacken-beibringer (Der kann dir auch helfen) wohnt. Du kannst aber auch Sandan/Sandamer & Digda/Digdri trainieren.

Feuerrot/Blattgrün - Kriegst du von einem Rocket. Du kannst aber auch Sandan/Sandamer & Digda/Digdri trainieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

MFG SSJ Son-Goten
Wofür braucht man eigentlich in der Gelben Edition den Schaufler ?
Das ich jetzt nach 3 Tagen arten immer noch keiner gemeldet hat und mir vielleicht eine Antwort geben könnte frage ich halt noch mal !

Wofür braucht man in der Gelben Edition den Schaufler ?
Jetzt ist schon wieder ein Tag rum und keiner antwortet , ihr solltet ecuh schwämen einen Pokemonfan wir ihr es auhc seit nicht zu helfen !
Wofür braucht man in der Gelben Edition den Schaufler ?
Um zum anfang einer höhle zurück zukommen
welcher Höhle ?
Egal welche Höhle, du kommst immer mit Schaufler an den Anfang.
Nun gut der Höhlenname würde mich jetzt doch brennend interressieren oder wan brauch ich denn Schaufler ( nach welchem Orden ) ?
Egal welche Höhle, du kommst immer mit Schaufler an den Anfang.

Steht doch da -.-

Schaufler braucht man eigentlich nie.
Zur Not gibt's ja immer noch Fluchtseil.
Schaufler is halt billiger auf die dauer^^
Nun gut der Höhlenname würde mich jetzt doch brennend interressieren oder wan brauch ich denn Schaufler ( nach welchem Orden ) ?

Will mir ncith jemanfd mal auf meine Frage die richtige Antwort geben , ist zwar schön und gutwas ihr da tippst aber eben keine Antwort auf meine Frage !

Und wo treff ich denn da auf die Höhle ?
Wo gibt es denn eine geshceite Kompletauflösung dafür ! Irgendwas mit monster war das doch weis hier jemand die genaue Seite ?
Lol ... du bist echt hartnäckig.

Bei jeder Höhle kann man das einsetzten.
Man muss es nie einsetzen, man kann.

Eine Lösung würde es auf www.pokemonexperte.de geben, doch die Seite geht schon ein paar Tage nicht.

Ps. Ich kenne dich doch...
Schaufler bekommst du nach dem zweiten Orden und kannst damit aus JEDER Höhle flüchten.*genervtsei*
@ Keifel
Genau, du triffst den Nagel auf den Kopf.

P.S. hoffentlich geht die Seite bald wieder °-°
Stimmt schließlich ist Schaufler eine TM keine VM, was schon allein aussagt, dass man sie im verlauf des spiels nicht einsetzen muss, wenn man nicht will.
Schaufler bekommst du nach dem zweiten Orden und kannst damit aus JEDER Höhle flüchten.*genervtsei*

Das war jetzt richtig präzise ! Toll ! :-)

Die von Pokemonexperte hab ich und die hilft überhaupt ncith , so richtig , aber die von Gold , Silber und Christal ist dort echt gut !
Schau mal auf Bisafans.

PS. Schreib wieder mal eine E-Mail ;)
Hab dich auf ICQ geaddet , Keifel !
So , was isn nun ? Wo gibt es denn jetzt ne ordentliche Kompletauflösung ? zz Zimlich zügisch ! Hab jetzt schon ne ganze Weile auf Hilfe gewartet !
schaufler is so ähnlich wie fluchtseil nur das es nichts kostet
Also Schaufler bekommst du nach dem 2.Orden von so nem Rocket Typ hinter dem Haus rechts über der Arena (Azuria). Wenn du Schaufler einem Pokemon beibringst kannst du aus einer Höhle(egal welche) an den Anfang flüchten. Das ist halt nützlich, wenn du dich verlaufen hast und nochmal an den Anfang der Höhle willst. Schaufler ist für KEINE BESTIMMTE Höhle sondern für jede Höhle gedacht.
Ok , danke ihr beiden , aber das kommt schn ein bissl zu spät ! Eigentlich geht es mir jetzt ja um ne Gescheite Komplettauflösung , werd gleich mal ein neunes Thema aufmachen .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.