Blu Ray ein MUSS(!) für Playstation 3? (PlayStation 3)

Blu Ray ein MUSS(!) für Playstation 3? (PlayStation 3)

Das sagt zumindest Hideo Kojima der Produzent von Metal Gear Solid 4 und sprach auch über den neuen Controller und der Playstation 3 selber.

Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.

- MGS4 wird eine Auflösung von 1080 bieten. Ob 1080p oder 1080i ist nicht bekannt, Kojima sagte nur 1080. Es wird allerdings vermutet, dass es sich um eine 1080p Auflösung handelt, da dies Sony laut Kojima sehr wichtig sei.

- Auf der nächsten E3 wird MGS4 wohl in spielbarer Form präsentiert. Kojima gab den Hinweis, dass es in der Vergangenheit immer der Fall war, dass ein MGS immer im Release-Jahr spielbar auf der E3 Präsentiert wurde.

- Man lernt noch immer, mit der PS3 umzugehen. Vieles klappt sehr gut, mit anderen Dingen haben sie aber noch zu kämpfen. Aus diesem Grund wird MGS4 vom bisher größten Team entwickelt.

- Der Tilt-Controller wird eventuell dazu verwendet, um den Gegnern das Genick zu brechen. Man probiert allerdings auch eine Menge anderer Sachen mit dem Controller aus.

- Kojima hat Ideen für ein neues Zone of the Enders, wollte einen neuen Teil allerdings noch nicht bestätigen. Derzeit sei Kojima zu sehr mit MGS4 beschäftigt, um weitere Planungen durchzuführen.
blue ray ist für spiele nicht unbedingt notwendig

man kann die spiele auch auf normale dvd brennen un du hättst es hochauflösend die blue ray tehnologie wurde eigentlich nur für die filmindustrie entwickelt

un das es konamie nicht hinkriegt das da drauf zubekommen ist nichts neues MGS 2 für pc nimmt immerhin auch 8 Gb weg und ist sau klein von der spiellänge

zum vergleich GTA san Andreas nur 4 Gb und ist mindestens von der spielänge her 3 mal so groß und viel komplizierter zu programmieren
Blu-ray scheint sich gegen die Konkurenz HD-DVD durchzusetzen. Sony hat dann wohl (entgegen meiner Erwartungen) doch aufs richtige Pferd gesetzt. Ich habe das BR-Laufwerk immer als die größte Macke der PS3 angesehen, da dieses hauptsächlich für den hohen Preis verantwortlich war. Aber falls die HD-DVD tatsächlich vom Markt verdrängt wird, dann könnte man Sony die Entscheidung für Bluray nicht mehr ankreiden.

klick
Laut diesem http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45047&;sys=|Artikel ist "Resistance: Fall of Man", ein Launchtitel für die PS3 stolze 22 GB groß, was sogar die Grenzen der HD-DVD sprengt. Somit würde sich die Bluray-Disk bereits zum Start der Konsole rentieren.

Die Meldung ist bereits schon etwas älter, habe sie erst grade gefunden, deshalb sorry wenn es soetwas in der Art schonmal gab.
Aber Leute...ohne das gleich wieder dumme Sprüche kommen...Blue Ray hat doch was mit dem Speicher zu tun...also die Grösse und HD is doch eine Bildqualität oder irre ich mich jetzt total!?
Die HD-DVD packt 15 GB und die Bluray-Disk 25 GB.
Da das gute Spiel 22 GB misst würde es nur auf eine Bluray, nicht aber auf eine HD-DVD, geschweige denn auf eine normale DVD passen.
Das Bluray-Laufwerk wurde von MS-Fans oft als sinnlos bezeichnet, die Spiele würden ja eh noch ein, zwei Jahre auf eine normale DVD passen, wie sie die X-Box 360 benutzt. Erst dann wäre ein HD-DVD-Laufwerk für die 360 nötig. Dieser Artikel behauptet das gegenteil, wobei ich für seine Korrektheit nicht meine Hand ins Feuer legen möchte.
Und HD ist nicht eine Bildqualität, sondern eine Bildqualität die eine gewisse Auflösung übersteigt. HD ist also nicht immer das selbe, es kann mal besser, mal schlechter sein. Eine hohe Bildqualität erfordert natürlich mehr Speicher als eine tiefe.
Die HD-DVD hat mit Layer 30 GB!!
Die BD-DVD hat 50 GB und kann maximal 200 GB haben,da aber die Techni immer weiter geht werden es wohl immer mehr GB werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.