Mp3 auf ps2 (PlayStation 1+2)

Mp3 auf ps2 (PlayStation 1+2)

Wie kann ich mp3 musik auf ps2 speichern und sann statt der musi im spielen während spielen hören. mein mp3 player geht in den usp stick der ps2 aber ich weiß nicht wie ich das raufspeichern kann ???
Die PS2 hat keine Festplatte.
Wenn du eine MP3-CD oder ne andere CD (kann gebrannt sein) hast, geht die aber.
.mp3 Datein kann die PS2 so ohne Modifikationen nicht lesen. Mit Modchip ist das allerdings möglich das du dann MP3-CDs erstellen kannst am PC und diese dann auf der PS2 mit Chip laufen. Ob die PS2 MP3-Sticks als Wiedergabemedium erkennt wage ich trotz Chip anzuzweifeln aber muss ich mal testen.
Sonst gäbe es noch die Möglichkeit ne Festplatte in die PS2 einzubauen und ein spezielles Betriebssystem wie z.B. Black Rhino draufzuspielen. Um volle Unterstützung bzw. alle Funktionen dann auch noch nutzen zu können sollte also Festplatte und Chip in die Konsole rein. Dann steht dem .mp3 geschiebe und Wiedergabe nichts mehr im Weg.
@Turnschuh:
wieviel soll das ganze kosten?
Ich weiß nicht ob meine Preise noch aktuell sind aber man sollte ca
- 50€ für den Chip einplanen (guten Chip wie Matrix Infinity)
- 50€ für den Einbau beim Fachmann (kann man aber auch selber machen sind nur 20 Lötstellen)
- Normale IDE-Festplatte mit min. 40 gb und max. 120 GB kp wie viel die kostet im Moment.
- Netzwerkadapter um die Festplatte anzusteuern ist ja meistens vorhanden sonst kostet der auch nochmal 40€

Die Software für Chip und das Betriebssystem für die Festplatte kannst du dir aus dem Netz ziehen etwa bei www.ps2tools.de wenn die seite noch so heißt ich war da ewig nicht mehr.

Alles in allem kommt da ne dicke Summe bei rum aber der Aufwand lohnt sich da du dann fast alles Mit der PS2 machen kannst was man auch mit dem PC machen kann. Naja au´ßer CDs brennen und sowas ^^
Übrigens Basiert das Betriebssystem auf ner Linux version im Sinne von Gnom oder KDE man sollte also bissche Ahnung von Linux haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.