Ich glaube das es keine richtigen namen für die gibt die Mutter von Link bringt einen ja zum Dekubaum aber den Namen wird ein nicht gesagt wie gesagt ich weis es nicht genau.Bestimt wird bald einer von den alten Hasen hir was rinschreiben die können dir mehr helfen.
man kann auf einen atwort nicht antworten wenn slebst die produzenten sie nicht kennen!
Euer Eddy
Euer Eddy
Man, eröffne nicht immer neue Threads sondern benutz´ die Suchfunktion ! :-/
Ich glaube Links Nachfahren heißen alle Link auf der männlichen Linie.
Kannst du bitte nicht nur in Großbuchstaben schreiben? Du schreist die Leute doch sonst auch nicht an, oder?
Ich hab so das Gefühl das der Fotoheini von Portmone der Großvater von Link in TWW ist.
Denn an einer Stelle, ich glaube wenn man sich das Foto von Links Heimatinsel anguckt, Sagt er das er in seiner Jugend mal da war und was mit einer bezaubernden Dame hatte und das diese mittlerweile auch schon ziemlich alt seien müsste. Und da links Oma nun mal die einzige alte Frau auf der Ganzen Insel ist. Könnte es doch möglich sein.
Warum Hätten die Entwickler ihn sonst so was sagen lassen sollen? In Zelda sind ja öfter mal solche Easteregg’s.
Denn an einer Stelle, ich glaube wenn man sich das Foto von Links Heimatinsel anguckt, Sagt er das er in seiner Jugend mal da war und was mit einer bezaubernden Dame hatte und das diese mittlerweile auch schon ziemlich alt seien müsste. Und da links Oma nun mal die einzige alte Frau auf der Ganzen Insel ist. Könnte es doch möglich sein.
Warum Hätten die Entwickler ihn sonst so was sagen lassen sollen? In Zelda sind ja öfter mal solche Easteregg’s.
Aber der Oma gleich ein Uneheliches Kind unterschieben? xD
Zumal: ich glaube NIHT dass sie da die einzige Frau war...
Auch wenn mir auch die Idee gekommen ist, dass er die Oma meint.
Aber gleich ein Baby? o_O
Zumal: ich glaube NIHT dass sie da die einzige Frau war...
Auch wenn mir auch die Idee gekommen ist, dass er die Oma meint.
Aber gleich ein Baby? o_O
Wär mal ne lustige Sache aber wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Aber mal was anderes ich glaube in keinem Spiel sind Links Eltern zu sehen oder deren Namen zu hören ob das Absicht ist damit man sich mehr als Link fühlt?
Aber mal was anderes ich glaube in keinem Spiel sind Links Eltern zu sehen oder deren Namen zu hören ob das Absicht ist damit man sich mehr als Link fühlt?
Ich denke es ist Absicht. ^^ In A Link to the Past hat man ja einen Onkel. ^^
Aber das mit der "Affäre" ist doch cool!! ^^
Aber das mit der "Affäre" ist doch cool!! ^^
Also die Oot Mutter wird im Club Nintendo Sonderheft (Nr. 9) als : Schätzchen, Angebetete und Holde bezeichnet xD die hat viele namen!!!
Also im Spiel kriegt man soweit ich weíß nix von denen mit.
In dem Comic auf www.zeldafans.de sieht man mal ne Silhouette vom Vater, soweit ich weiß XD
Aber sonst weiß ich auch nichts.
Wer wissen will: In dem Comic kann man Zeldas Mutter sehen =P
Hmmm... Aber das ist sicherlich extra so gemacht, dass man die Vannilie ^^ nicht kennt.
Irgendwie haben alle Helden und sowas keine Eltern, schonmal bemerkt? ^^
Wer weiß, liegt wohl irgendwie daran, dass es dann... geheimnisvoller (?) wirkt.
Ach, ich hab auch keine Ahnung ^^
In dem Comic auf www.zeldafans.de sieht man mal ne Silhouette vom Vater, soweit ich weiß XD
Aber sonst weiß ich auch nichts.
Wer wissen will: In dem Comic kann man Zeldas Mutter sehen =P
Hmmm... Aber das ist sicherlich extra so gemacht, dass man die Vannilie ^^ nicht kennt.
Irgendwie haben alle Helden und sowas keine Eltern, schonmal bemerkt? ^^
Wer weiß, liegt wohl irgendwie daran, dass es dann... geheimnisvoller (?) wirkt.
Ach, ich hab auch keine Ahnung ^^
Ja, die Mutter hat Ähnlichkeit mit Zelda. O.o
Ich finde es seltsam, dass der Fotomensch noch ziemlich flink auf den Beinen ist und Links Oma schon mit gebeugtem Rücken gehen muss.
Und ist es nicht so, dass der Link aus TWW nur ein Nachfahre des ´richtigen´ Links ist?
Das wären dann zwei verschiedene Elternpaare.
Ich finde es seltsam, dass der Fotomensch noch ziemlich flink auf den Beinen ist und Links Oma schon mit gebeugtem Rücken gehen muss.
Und ist es nicht so, dass der Link aus TWW nur ein Nachfahre des ´richtigen´ Links ist?
Das wären dann zwei verschiedene Elternpaare.
Ich finde auch nicht, dass der Fotograf irgendwas mit Link zu tun hat.
ach so:
spricht der König von Hyrule nicht irgendwann mal was von "Euren Vorfahren bla bla" und so? Oo
Ich bin irgendwie verwirrt XD
Denn wenn der TWW Link der Nachfahre (vvl der Ur- Ur- Ur... Enkel von OoT Link) ist, dann heißt das, dass Link in OoT später ein Kind hat, möglicherweise mit Zelda (kann ja nie wissen Oo), dass heißt, dass der Vater von OoT Zelda der Schwiegervater von OoT Link ist, was bedeutet, dass der TWW König von Hyrule irgend ein Großvater von TWW Link und -Zelda ist, was bedeutet, Link und Zelda sind verwandt...
ALLES KLAR?!?!
Das ist meine Meinung XD
@Naruu
Stimmt. Ich habe es auch so verstanden, dass er das ist. Schließlich spricht der Deku- Baum ihn Anfangs ja uahc auf hylianisch an, weil klein Comic - Link ihn an groß - OoT Link erinnert (Groß OoT Link und der Deku Baum haben sich ja schon gesehen).
Außerdem öffnet sich mir bei genauerem Nachdenken auch folgende Frage: Wenn der Deku Baum in TWW der selbe Deku Baum wie der Spross in OoT ist, dann heißt das doch, dass Tantopia der Kokiri Wald ist, oder?
Ps.: So, wen ich jetzt nicht verwirrt habe: Gratz!
ach so:
spricht der König von Hyrule nicht irgendwann mal was von "Euren Vorfahren bla bla" und so? Oo
Ich bin irgendwie verwirrt XD
Denn wenn der TWW Link der Nachfahre (vvl der Ur- Ur- Ur... Enkel von OoT Link) ist, dann heißt das, dass Link in OoT später ein Kind hat, möglicherweise mit Zelda (kann ja nie wissen Oo), dass heißt, dass der Vater von OoT Zelda der Schwiegervater von OoT Link ist, was bedeutet, dass der TWW König von Hyrule irgend ein Großvater von TWW Link und -Zelda ist, was bedeutet, Link und Zelda sind verwandt...
ALLES KLAR?!?!
Das ist meine Meinung XD
@Naruu
Stimmt. Ich habe es auch so verstanden, dass er das ist. Schließlich spricht der Deku- Baum ihn Anfangs ja uahc auf hylianisch an, weil klein Comic - Link ihn an groß - OoT Link erinnert (Groß OoT Link und der Deku Baum haben sich ja schon gesehen).
Außerdem öffnet sich mir bei genauerem Nachdenken auch folgende Frage: Wenn der Deku Baum in TWW der selbe Deku Baum wie der Spross in OoT ist, dann heißt das doch, dass Tantopia der Kokiri Wald ist, oder?
Ps.: So, wen ich jetzt nicht verwirrt habe: Gratz!
@XtremE:
Ja Tantopia ist der Kokiri Wald naja mehr oder weniger. Jedenfalls sind die Krogs die nachfahren der Kokiri. So wie die Orni die Nachfahren der Zora sind. Gut die Kokiri hätten den Baum ja auch um Pflanzen können. Aber ich frag mich wie sie das hätten machen sollen.
Anderer Seitz. Der Walt war ja ungefähr auf selber Höhe wie der Rest von Hyrule also müsste er ja dann auch weg sein. Egal. xD
@ Naruu:
Link kann aber auch einen weibliche Nachkommen haben. Aber war auch nur so nen Einfall von mir muss nicht Stimmen ich glaub es ja selber nicht so ganz.^^
Ja Tantopia ist der Kokiri Wald naja mehr oder weniger. Jedenfalls sind die Krogs die nachfahren der Kokiri. So wie die Orni die Nachfahren der Zora sind. Gut die Kokiri hätten den Baum ja auch um Pflanzen können. Aber ich frag mich wie sie das hätten machen sollen.
Anderer Seitz. Der Walt war ja ungefähr auf selber Höhe wie der Rest von Hyrule also müsste er ja dann auch weg sein. Egal. xD
@ Naruu:
Link kann aber auch einen weibliche Nachkommen haben. Aber war auch nur so nen Einfall von mir muss nicht Stimmen ich glaub es ja selber nicht so ganz.^^
@TIE
jaaaaaa, in Zukunft gibt es ZElda nur noch mit einer Frau als Hauptchara! *freu* XD
jaaaaaa, in Zukunft gibt es ZElda nur noch mit einer Frau als Hauptchara! *freu* XD
Bitte nicht! :(
Mir gefällt Link.
Wenn ich mir vorstelle, dass irgendeine Type wie Zelda seinen Platz einnehmen würde... >.<
Mir gefällt Link.
Wenn ich mir vorstelle, dass irgendeine Type wie Zelda seinen Platz einnehmen würde... >.<
Das Spiel würde aber sehr leicht werden.
Man wird entführt, ist gleich bei Ganondorf und den quatscht man dann einfach tot. oO
Sollte also mit dieser Taktik in 10 Minuten zu schaffen sein. xD
Man wird entführt, ist gleich bei Ganondorf und den quatscht man dann einfach tot. oO
Sollte also mit dieser Taktik in 10 Minuten zu schaffen sein. xD
Naja, es wäre doch ein wenig fad, die ganze Zeit im Schloß auf Link zu warten und in ein Fenster zu gucken, wo praktisch nichts passiert.
Und dann .. was macht man denn ganze sieben Jahre hinter allen Bergen so?
Und dann .. was macht man denn ganze sieben Jahre hinter allen Bergen so?
@BDraw:
Eigentlich wirklich keine schlehte Taktik Oo
Überlegt doch mal: Wieso muss Link durch ganz Hyrule tingeln, wenn Zelda, die ja eindeutig eine frau ist, Ganondorf einfach totquatschen könnte!
Jaja... Frauen sind Waffen auf zwei Beinen!
Eigentlich wirklich keine schlehte Taktik Oo
Überlegt doch mal: Wieso muss Link durch ganz Hyrule tingeln, wenn Zelda, die ja eindeutig eine frau ist, Ganondorf einfach totquatschen könnte!
Jaja... Frauen sind Waffen auf zwei Beinen!
In der Tat stößt Zelda bei Ganondorf auf taube Ohren, obwohl er ein fabelhafter Orgelspieler ist.
Hmmm...
Also wenne mich fragst: Ich hätt echt keinen Bock stundenlang Orgelgedudel zu hören ^^
Also wenne mich fragst: Ich hätt echt keinen Bock stundenlang Orgelgedudel zu hören ^^
na dank auch XtremE -.- dafür das wir waffen auf zwei beine sind. pass bloss auf sonst quatsch ich dich zu tote "=P
hm ich dachte immer der Link aus TWW wäre einfach irgend ein kind und das in diesem dorf die legende des echten links erzählt wird.und das diese leute im dorf auf ein wunder warten..und da der TWW link so änhlich wi link aussieht haben sie ihm den autrag gegeben in die welt zu gehen und ein abenteuer zu erleben..odr so.
Hmm das ist auch eine Möglichkeit. Damm wird man also nicht zum Held weil der Link ein vorfahre war sondern weil man ähnlich große taten wie er vollbringt.
Der nachkomme des Helden ist dann nur im übertragenen Sinne sein Nachkomme.
Dafür spricht auch, dass der Link aus OoT und MM sich nicht sehr für Frauen interessiert hat. (um ehrlich zu seien hat er sich ja für niemanden interessiert und nur Gefühls los seinen Auftrag ausgeführt. Der perfekte Soldat halt ;-))
Aber Zelda muss ein leiblicher Nachkomme sein, da sie ja die hälfte des Triforce der Weisheit als Erbstück erhalten hat. Anderer Seit sie scheint ja aus einer Piraten Familie zu kommen und da gelangt man ja auch schon manchmal an das ein oder andere Familien Erbstück einer anderen Familie.^^
Der nachkomme des Helden ist dann nur im übertragenen Sinne sein Nachkomme.
Dafür spricht auch, dass der Link aus OoT und MM sich nicht sehr für Frauen interessiert hat. (um ehrlich zu seien hat er sich ja für niemanden interessiert und nur Gefühls los seinen Auftrag ausgeführt. Der perfekte Soldat halt ;-))
Aber Zelda muss ein leiblicher Nachkomme sein, da sie ja die hälfte des Triforce der Weisheit als Erbstück erhalten hat. Anderer Seit sie scheint ja aus einer Piraten Familie zu kommen und da gelangt man ja auch schon manchmal an das ein oder andere Familien Erbstück einer anderen Familie.^^
Hm es könnte auch sein das Link in TWW die wiedergeburt ist ebenso wie zelda,da sie ja beide das triforce besitzen.
Oder das Link nicht mit Zelda eine Familie gegründet hat und das der Link in TWW der nachfahre ist und tetra(zelda) der nachfahre von Zelda.
Oder das Link nicht mit Zelda eine Familie gegründet hat und das der Link in TWW der nachfahre ist und tetra(zelda) der nachfahre von Zelda.
Tetra ist definitiv die Nachfahrin von Zelda, sonst wär sie ja wohl kaum die legitime Thronerbin von Hyrule, wie Dafnos sagt.
Es könnte aber auch ein Irrtum sein. Eben weil sie das halbe Triforce Stück hat könnte Dafnos sie auch nur für etwas halten was sie nicht ist. Aber ich glaube es nicht. Außerdem hat sie ja das Symbol des Triforce auf ihrer Hand.
PS: Hat Link es auch von Anfang an? Dann würde ich mal denken er ist der Leibliche Nachfahre.
Oder vielleicht sucht sich das Triforce auch einfach einen gegeigten Jungen vor der Geburt aus auf den es dann überspringt.
Also so das nicht der zu Link wird dessen uhr uhr uhr uhr... Großvater mal Link war sondern der Junge, der zum Zeitpunkt an dem das Böse seine Wiederauferstehung Plant, gerade am geeignetem ist.
Oder 3. Möglichkeit: Link hat gar keinen Vater sondern seine Mutter wird einfach mal so Schwanger. Wie in Star Wars die Mutter von Darth Vader.
Ich glaube aber die von Nintendo haben sich nie die Mühe gemacht zu überlegen wer Links Eltern oder wie das mit dem Nachkommen das Helden der Zeit wirklich gemeint ist.^^
PS: Hat Link es auch von Anfang an? Dann würde ich mal denken er ist der Leibliche Nachfahre.
Oder vielleicht sucht sich das Triforce auch einfach einen gegeigten Jungen vor der Geburt aus auf den es dann überspringt.
Also so das nicht der zu Link wird dessen uhr uhr uhr uhr... Großvater mal Link war sondern der Junge, der zum Zeitpunkt an dem das Böse seine Wiederauferstehung Plant, gerade am geeignetem ist.
Oder 3. Möglichkeit: Link hat gar keinen Vater sondern seine Mutter wird einfach mal so Schwanger. Wie in Star Wars die Mutter von Darth Vader.
Ich glaube aber die von Nintendo haben sich nie die Mühe gemacht zu überlegen wer Links Eltern oder wie das mit dem Nachkommen das Helden der Zeit wirklich gemeint ist.^^
@Zonja:
Was heißt hier "pass auf, was du sagst!"`?^^
Ich bin selber eine frau, und ich weiß, wovon ich rede xD
Und ich denke mal, das ist in TWW so:
klein Link ist wirklich der Nachfahre von groß Link, denn schließlich sagt der Deku Baum in TWW auch, dass ihn klein Link an damals erinnern würde, weswegen er ihn auch auf hylianisch anspricht.
Allerdings wird klein Link wohl kaum der Sohn von groß Zelda sein, denn dann wären klein Link und klein Zelda ja Geschwister, weil klein Zelda ja eine Nachfahrin von groß Zelda ist.
.... alles klar?
Aber irgendwie sind da alle GEschwister xD ! Jeder mit Jedem, so in etwa xD
Aber das wirklich einzige, was man je über Links Eltern im Spiel erfährt ist, dass seine Mutter ihn (in OoT) beim Deku Baum abgegeben hat.... sowas wie Babyklappen gabs wohl noch nicht xD
Oder erfährt man etwa nochwas über seine Eltern? Oo
Was heißt hier "pass auf, was du sagst!"`?^^
Ich bin selber eine frau, und ich weiß, wovon ich rede xD
Und ich denke mal, das ist in TWW so:
klein Link ist wirklich der Nachfahre von groß Link, denn schließlich sagt der Deku Baum in TWW auch, dass ihn klein Link an damals erinnern würde, weswegen er ihn auch auf hylianisch anspricht.
Allerdings wird klein Link wohl kaum der Sohn von groß Zelda sein, denn dann wären klein Link und klein Zelda ja Geschwister, weil klein Zelda ja eine Nachfahrin von groß Zelda ist.
.... alles klar?
Aber irgendwie sind da alle GEschwister xD ! Jeder mit Jedem, so in etwa xD
Aber das wirklich einzige, was man je über Links Eltern im Spiel erfährt ist, dass seine Mutter ihn (in OoT) beim Deku Baum abgegeben hat.... sowas wie Babyklappen gabs wohl noch nicht xD
Oder erfährt man etwa nochwas über seine Eltern? Oo
Dass der TWW Link den Deku-Baum an den OoT Link erinnert, muss nicht zwangsläufig heissen, dass sie miteinander verwandt sind. Er könnte jeden für Link halten, der mit einer grünen Tunika und ner Zipfelmütze bei ihm auftaucht.
Und Tetra und der TWW Link können so oder so nicht Geschwister sein, höchstens weit entfernte Cousins (man beachte den Zeitunterschied zwischen OoT und TWW).
Ach ja, in einem Comic (der war sogar offiziell, glaube ich) erfährt man, dass sein Vater Mitglied der hylianischen Ritter war.
Und Tetra und der TWW Link können so oder so nicht Geschwister sein, höchstens weit entfernte Cousins (man beachte den Zeitunterschied zwischen OoT und TWW).
Ach ja, in einem Comic (der war sogar offiziell, glaube ich) erfährt man, dass sein Vater Mitglied der hylianischen Ritter war.
Darf ich was anmerken? Sie wären nur Cousins, wenn Link und Zelda Kinder bekommen hätten, aber das muss ja nicht unbedingt der Fall sein.
Wenn das schon gesagt wurde, tut es mir Leid.
Wenn das schon gesagt wurde, tut es mir Leid.
Es ist nicht zwingend notwendig, dass Zelda UND Link Kinder bekommen haben. Einer reicht auch. Die alleinigen Nachfahren von Link (OoT) werden sie nicht sein, weil Tetra sonst nicht die legitime Thronerbin von Hyrule wäre, umgekehrt können nicht beide Zeldas Blut in sich tragen, weil sonst auch Link (TWW) anspruch auf den Thron hätte. Und die Nachfahren von beiden können sie ja auch nicht sein...
Sie sind nicht die Nachfahren von Link und Zelda aus OoT sondern Reinkarnationen !
Falsch, zumindest Tetra ist definitiv die direkte Nachfahrin von Zelda, sonst hätte sie keinen Anspruch auf den Thron von Hyrule.
Schon mal überlegt, dass das eine das andere nicht ausschliesst?
Schon mal überlegt, dass das eine das andere nicht ausschliesst?
ich glaube Link hat einen Bruder und dessen SChwester ist GAnondorf's Tochter also ist GAnondorf Links Vater ;)
Des Bruders Schwester ist auch die Eigene.
Er kann dann sein Vater sein, muss aber nicht auf seiner Linie sein.
[schlechtes Gedankenexperiment]
Er kann dann sein Vater sein, muss aber nicht auf seiner Linie sein.
[schlechtes Gedankenexperiment]
Falsch, Raven war sein Vorfahre, aber das ist auch nur im Manga so, gehört also nicht wirklich zur Geschichte.
oh mein gott!!!!!!!!! bei eurem gerede kann man aber echt den faden verlieren O-O
[this is NOT fat tony speaking, but his sister:]
so, um euch mal aufzuklähren:
wie ich sehe, geht es hier hauptsächlich um den tww link, also passt mal auf ^^:
tww link IST in der tat die reinkarnation des helden der zeit. dies kann man einem zitat von tww ganon entnehmen, der tww link als eben diesen erkennt. weiters ist es in ALLEN zelda teilen so, dass der jeweilige link die reinkarnation des vorhergehenden links ist.
es gibt nur einen link - und zwar DEN link. vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies: die seele ist dieselbe, der körper nicht (wie denn auch).
die seele erinnert sich außerdem nicht an ihr vorheriges leben. ein einziges mal gibt es denke ich eine andeutung an eine erinnerung seinerseits, ich habe aber vergessen wo und wann das war.
dies bedeutet also:
tww link ist eine reinkarnation des tmc-links (the minish cap ist in der chronologischen folge hyrules zeitrechnung das erste), muss aber nicht mit diesem verwandt sein. kein link muss überhaupt körperlich mit einem anderen verwandt sein.
tww lässt allerdings den schluss zu, dass dieser link sehrwohl mit dem helden der zeiten -dem oot und mm link - verwandt ist.
da wären zum ersten die spitzen ohren. wenn ihr die bewohner der tww link in augeschein nehmt wird euch auffallen, dass die wenigsten solche ohren besitzen. ganondorfs vogel sammelt nur mädchen ein, die solche ohren haben. diese müssen also etwas mit der blutlinie zu tun haben und sind kein zufall.
daphnos johannson von hyrule spricht von links und zeldas vorfahren, die damals träger des triforces waren. links vorfahre hatte also auch schon das triforce des mutes - wer könnte das also anders sein, als ein lebewesen aus oot-links blutlinie?
im bezug auf tww-links vorfahren wird nämlich immer das synonym "held der zeit" verwendet.
was sagt uns das?
tww link ist die reinkarnation DES linkes, ebenso der körperliche nachfahre des oot-links. das beudeutet: oot-link hatte kinder!! XD
allerdings ganz sicher nicht mit zelda, da im vorspann gesagt wurde, der held der zeit sei nach seiner quest spurlos verschwunden - weshalb hyrule auch danach nicht gerettet wurde und versank.
ach ja, ein boni für theorie-fans:
twilight princess spielt nach oot aber vor tww. link ist dort ein einfacher cowboy und er trägt das triforceteil des mutes. muss also -wenn man oberer theorie glauben schenkt- mit oot link verwandt sein. oot links vater war mitglied der königlichen garde, wieso ist tp link das also nicht mehr, wenn das königshaus von hyrule doch immernoch existiert?
link hatte in oot kinder: mit wem? nun...malon ist auch bäuerin und er fand sie schon immer süß...XDDD
so, genug der theorien. viel spaß! XD
so, um euch mal aufzuklähren:
wie ich sehe, geht es hier hauptsächlich um den tww link, also passt mal auf ^^:
tww link IST in der tat die reinkarnation des helden der zeit. dies kann man einem zitat von tww ganon entnehmen, der tww link als eben diesen erkennt. weiters ist es in ALLEN zelda teilen so, dass der jeweilige link die reinkarnation des vorhergehenden links ist.
es gibt nur einen link - und zwar DEN link. vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies: die seele ist dieselbe, der körper nicht (wie denn auch).
die seele erinnert sich außerdem nicht an ihr vorheriges leben. ein einziges mal gibt es denke ich eine andeutung an eine erinnerung seinerseits, ich habe aber vergessen wo und wann das war.
dies bedeutet also:
tww link ist eine reinkarnation des tmc-links (the minish cap ist in der chronologischen folge hyrules zeitrechnung das erste), muss aber nicht mit diesem verwandt sein. kein link muss überhaupt körperlich mit einem anderen verwandt sein.
tww lässt allerdings den schluss zu, dass dieser link sehrwohl mit dem helden der zeiten -dem oot und mm link - verwandt ist.
da wären zum ersten die spitzen ohren. wenn ihr die bewohner der tww link in augeschein nehmt wird euch auffallen, dass die wenigsten solche ohren besitzen. ganondorfs vogel sammelt nur mädchen ein, die solche ohren haben. diese müssen also etwas mit der blutlinie zu tun haben und sind kein zufall.
daphnos johannson von hyrule spricht von links und zeldas vorfahren, die damals träger des triforces waren. links vorfahre hatte also auch schon das triforce des mutes - wer könnte das also anders sein, als ein lebewesen aus oot-links blutlinie?
im bezug auf tww-links vorfahren wird nämlich immer das synonym "held der zeit" verwendet.
was sagt uns das?
tww link ist die reinkarnation DES linkes, ebenso der körperliche nachfahre des oot-links. das beudeutet: oot-link hatte kinder!! XD
allerdings ganz sicher nicht mit zelda, da im vorspann gesagt wurde, der held der zeit sei nach seiner quest spurlos verschwunden - weshalb hyrule auch danach nicht gerettet wurde und versank.
ach ja, ein boni für theorie-fans:
twilight princess spielt nach oot aber vor tww. link ist dort ein einfacher cowboy und er trägt das triforceteil des mutes. muss also -wenn man oberer theorie glauben schenkt- mit oot link verwandt sein. oot links vater war mitglied der königlichen garde, wieso ist tp link das also nicht mehr, wenn das königshaus von hyrule doch immernoch existiert?
link hatte in oot kinder: mit wem? nun...malon ist auch bäuerin und er fand sie schon immer süß...XDDD
so, genug der theorien. viel spaß! XD
oh je, fat tonys Schwester xD
Das ist echt mal gut durchdacht xD
Ich hab echt mal nie über die Verwandschaft eines Anderen Gedanken gemacht ^^
Aber was du sagst stimmt schon, aaaaber:
der TWW Link muss nicht nur aufgrund seiner Ohren mit dem OoT Link verwandt sein, denn:
Soweit ich weiß, erfährt man doch in OoT, dass alle Hylianer spitze Ohren haben.
Also muss nur einer aus Tww Links Familie aus Hyrule stammen und somit hätte auch das sich erledigt.
Ach, ich hab doch auch keine Ahnung xD
Zelda ist Links Cousine dritten Grades und beide sind die Kinder von Ganondorf, und Tingle wiederum ist Ganons Vater, woher sonst sollte dieser denn all seine bösen Mächte haben?
Alles klar?!
=P
Das ist echt mal gut durchdacht xD
Ich hab echt mal nie über die Verwandschaft eines Anderen Gedanken gemacht ^^
Aber was du sagst stimmt schon, aaaaber:
der TWW Link muss nicht nur aufgrund seiner Ohren mit dem OoT Link verwandt sein, denn:
Soweit ich weiß, erfährt man doch in OoT, dass alle Hylianer spitze Ohren haben.
Also muss nur einer aus Tww Links Familie aus Hyrule stammen und somit hätte auch das sich erledigt.
Ach, ich hab doch auch keine Ahnung xD
Zelda ist Links Cousine dritten Grades und beide sind die Kinder von Ganondorf, und Tingle wiederum ist Ganons Vater, woher sonst sollte dieser denn all seine bösen Mächte haben?
Alles klar?!
=P
[ich bin fattonys schwester. ich war blos noch nicht registriert als ich das oben geschrieben habe]
tingle ist ganons vater? XDD nette idee - hässlich sind sie beide. XD
ja, alle hylianer haben spitze ohren, das stimmt soweit. nur gerudos haben runde. allerdings gibt es nur reinblütige hylianer, weshalb beide eltern des tww links hylianer sein mussten. warum? ganz einfach:
in oot gibt es einen mythenstein, der dir erzählt, die gerudos würden auf der suche nach männern nach hyrule kommen (diese hu*** XD). da gerudos aber ausnahmnslos runde ohren haben, obwohl sie aus gerudo und hylianer hervorgehen, müssen diese eine dominante erbanlage sein. hylianer + gerudo = gerudo ; und zwar immer!
da es außer gerudos kein weiteres menschenähnliches volk in hyrule gibt, müssen tww links eltern beide hylianer gewesen sein. ich glaube nämlich nicht, dass hylianer + zora oder hylianer + gorone geht. XDD
tingle ist ganons vater? XDD nette idee - hässlich sind sie beide. XD
ja, alle hylianer haben spitze ohren, das stimmt soweit. nur gerudos haben runde. allerdings gibt es nur reinblütige hylianer, weshalb beide eltern des tww links hylianer sein mussten. warum? ganz einfach:
in oot gibt es einen mythenstein, der dir erzählt, die gerudos würden auf der suche nach männern nach hyrule kommen (diese hu*** XD). da gerudos aber ausnahmnslos runde ohren haben, obwohl sie aus gerudo und hylianer hervorgehen, müssen diese eine dominante erbanlage sein. hylianer + gerudo = gerudo ; und zwar immer!
da es außer gerudos kein weiteres menschenähnliches volk in hyrule gibt, müssen tww links eltern beide hylianer gewesen sein. ich glaube nämlich nicht, dass hylianer + zora oder hylianer + gorone geht. XDD
was ich noch vergaß zu erwähnen:
es gibt in tww mehr leute mit runden ohren. diese wären demnach nachfahren der gerudo. allerdings gibt es in tww auch männer mit runden ohren...
dies bedeutet wohl, dass sich die hylianer langsam aber sicher zu normalen menschen entwickeln.
die wenigen, die noch spitze ohren haben, müssen wohl irgendwo in ihrer blutlinie einen träger des triforce gehabt haben. wieso sonst würde ganon nach ebendiesen ohren suchen, wenn er das triforce will?
es gibt in tww mehr leute mit runden ohren. diese wären demnach nachfahren der gerudo. allerdings gibt es in tww auch männer mit runden ohren...
dies bedeutet wohl, dass sich die hylianer langsam aber sicher zu normalen menschen entwickeln.
die wenigen, die noch spitze ohren haben, müssen wohl irgendwo in ihrer blutlinie einen träger des triforce gehabt haben. wieso sonst würde ganon nach ebendiesen ohren suchen, wenn er das triforce will?
Jaja klar, als ob Hyrule das einzieg Land auf dem "Planeten" sei !
Es gibt SICHERLICH Nachbarländer, also muss es sich nicht unbedingt um Gerudos handeln !
Außerdem wird nur ALLE 100 Jahre ein Mann geboren ! :-/
Das würde nicht ausreichen, also gäbe es in ZtWW überwiegend (und ich meine "ÜBERWIEGEND") Frauen, und dass tut es nicht !
Sonst wäre ja jeder Matrose unsterblich und jeder ein König !
Das geht "politisch" sowie vom Alter her nicht !
Also...fallen schonmal viele Theorien weg ! :-/
Hylianer sind ebenfalls "keine" Menschen !
Sie sind Elfen (auch wenns nich´ unbedingt so dargestellt wird) die überwiegend, als Hauptrasse in Hyrule dargestellt wird !
Gerudos hingegen sind Menschen !
Zoras Wassermenschen (eher zu groß-gewachsene Land-Amphibien...oder eher menschliche Land-Amphibien (die aber im Wasser heimisch sind...) !
Goronen sind ein Volk aus Berg- bzw. Steinwesen,
Dekus sind Wald-Wesen, die die Feuchtigkeit mögen und Kokiri´s sind Waldfeen !
Nya...nya....!
Es gibt SICHERLICH Nachbarländer, also muss es sich nicht unbedingt um Gerudos handeln !
Außerdem wird nur ALLE 100 Jahre ein Mann geboren ! :-/
Das würde nicht ausreichen, also gäbe es in ZtWW überwiegend (und ich meine "ÜBERWIEGEND") Frauen, und dass tut es nicht !
Sonst wäre ja jeder Matrose unsterblich und jeder ein König !
Das geht "politisch" sowie vom Alter her nicht !
Also...fallen schonmal viele Theorien weg ! :-/
Hylianer sind ebenfalls "keine" Menschen !
Sie sind Elfen (auch wenns nich´ unbedingt so dargestellt wird) die überwiegend, als Hauptrasse in Hyrule dargestellt wird !
Gerudos hingegen sind Menschen !
Zoras Wassermenschen (eher zu groß-gewachsene Land-Amphibien...oder eher menschliche Land-Amphibien (die aber im Wasser heimisch sind...) !
Goronen sind ein Volk aus Berg- bzw. Steinwesen,
Dekus sind Wald-Wesen, die die Feuchtigkeit mögen und Kokiri´s sind Waldfeen !
Nya...nya....!
In The Minish Cap hat es ja auch beide Rassen und ich glaube in "A Link to the Past" sind sie doch schon (fast) ausgestorben, folglich haben sie in "Ocarina of Time" ihre Blütezeit. Und natürlich hat Hyrule Nachbarländer, Lynnia und Holodrum sind ja schon zwei (auch wenn es eigentlich keine Nachbarländer sind).
Herr der Zeiten: Schön, dass du dich mal wieder meldest!! ^^
Herr der Zeiten: Schön, dass du dich mal wieder meldest!! ^^
@herr der zeiten
ich verstehe nicht, was du an meiner theorie auszusetzen hast. oO
ich habe nie behauptet, dass alle leute mit runden ohren gerudos wären! genau das gegenteil habe ich gesagt, da es ja auch männer mit runden ohren gibt.
ich habe auch nie behauptet, dass öfter als alle 100 jahre ein männlicher gerudo geboren wird.
dass hylianer menschen sind habe ich auch nie gesagt. sie entwickeln sich wohl einfach zu diesen. die runden ohren - du erinnerst dich?
und wieso erklärst du mir was zoras und goronen sind? ich habe das spiel auch gespielt - hallo!? >_<
ich verstehe nicht, was du an meiner theorie auszusetzen hast. oO
ich habe nie behauptet, dass alle leute mit runden ohren gerudos wären! genau das gegenteil habe ich gesagt, da es ja auch männer mit runden ohren gibt.
ich habe auch nie behauptet, dass öfter als alle 100 jahre ein männlicher gerudo geboren wird.
dass hylianer menschen sind habe ich auch nie gesagt. sie entwickeln sich wohl einfach zu diesen. die runden ohren - du erinnerst dich?
und wieso erklärst du mir was zoras und goronen sind? ich habe das spiel auch gespielt - hallo!? >_<
Tjaja, dass interessiert mich abe rnicht, ob du dass Game auch gespielt hast !
In diesem Falle habe ich diese "Theorie" nur ergänzt !
Und zur Aufklärung, brauchen hier die wenigsten Leute so eine "Theorie" !
Eine "Theorie" in dieser Form erklärt nämlich garnichts !
Es ist nur eine reine Vermutung !
Dass war das Wort zum Sonntag....!
In diesem Falle habe ich diese "Theorie" nur ergänzt !
Und zur Aufklärung, brauchen hier die wenigsten Leute so eine "Theorie" !
Eine "Theorie" in dieser Form erklärt nämlich garnichts !
Es ist nur eine reine Vermutung !
Dass war das Wort zum Sonntag....!
Warum glauben denn alle hier das Hylianer keine Menschen sind?
Hier bei Wiki kann man gut nachlesen das sie Menschen sind!
http://en.wikipedia.org/wiki/Hylian#Hylians
Hier bei Wiki kann man gut nachlesen das sie Menschen sind!
http://en.wikipedia.org/wiki/Hylian#Hylians
Wiki kann sich auch mal irren. Wobei ich auch nicht glauben kann, dass Hylianer "Elfen" sein sollen. Dazu sind sie nicht arrogant genug und man findet weder Bogenschützen noch Zauberer unter ihnen. Und altern tun sie ja wohl auch ganz normal.
Der einzige Grund dafür warum Hylianer spitze Ohren haben(wie Elfen) ist weil sie so die Götter hören können!
Hmmmmmm.....
Und in gegensatz zu den Elfen scheinen mir die Hylianer nicht unsterblich zu sein !
Und in gegensatz zu den Elfen scheinen mir die Hylianer nicht unsterblich zu sein !
Elfen müssen nicht unbedingt viel mit Magie zu tun haben und wer sagt, dass Elfen lange leben müssen ?
Und wer garantiert einem, dass sie anch OoT nicht weiter lebten ?
Es gibt keine Beweise, dass man danach noch immer welche zu Gesicht bekommt !
Klar, ZtWW spielt 100 Jahre danach, aus Design-Gründen wurden jedoch die Charaktere geändert !
Und besonder bewandert in Magie müssen sie auch nicht....!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2390759
Omg....das ist eine Erzählung eines Hylianers, der auf dem Dach steht, auf dem Marktplatz (nya...kein richtiges Hausdach...) jedoch ist das Schwachsinn (lässt sich aber ablesen...-.-") !
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2390782
Omg...Elfen sind nicht unsterblich ! -.-"
Und wer garantiert einem, dass sie anch OoT nicht weiter lebten ?
Es gibt keine Beweise, dass man danach noch immer welche zu Gesicht bekommt !
Klar, ZtWW spielt 100 Jahre danach, aus Design-Gründen wurden jedoch die Charaktere geändert !
Und besonder bewandert in Magie müssen sie auch nicht....!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2390759
Omg....das ist eine Erzählung eines Hylianers, der auf dem Dach steht, auf dem Marktplatz (nya...kein richtiges Hausdach...) jedoch ist das Schwachsinn (lässt sich aber ablesen...-.-") !
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2390782
Omg...Elfen sind nicht unsterblich ! -.-"
Nein ?
Spitze Ohren und sieh dir doch ZtWW an ! :-/
Dort werden NUR Mädchen mit spitzen Ohren gesucht !
Link ist in Magie Z.B. bewandert (müssen aber nicht alle Elfen...) und sie lassen sich sehr wohl mit Menschen in dem Spiel unterscheiden (siehe Gerudo) ! -.-"
Spitze Ohren und sieh dir doch ZtWW an ! :-/
Dort werden NUR Mädchen mit spitzen Ohren gesucht !
Link ist in Magie Z.B. bewandert (müssen aber nicht alle Elfen...) und sie lassen sich sehr wohl mit Menschen in dem Spiel unterscheiden (siehe Gerudo) ! -.-"
In TWW werden nur Mädels mit spitzen Ohren gesucht weil Ganondorf Zelda finden möchte und keine Elfen!
Hylianer sind eine Menschenrasse und keine keine Elfenrasse!
Hylianer sind eine Menschenrasse und keine keine Elfenrasse!
Die Gerudos Ganondorf und die Zwilingshexen aus OoT können auch zaubern aber deswegen sind sie schon lange keine Elfen !
Dass die Hylianer spitze Ohren haben rührt ja daher, dass einer der Designer ein Fan von Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise war. Der Schluss, dass sie Elfen sind, liegt daher nicht wirklich nah.
Nun ja das war ja nur ein Beispiel!
Herr der Zeiten´s einziger Grund das Hylianer Elfen sind war ja das Elfen zaubern !
Herr der Zeiten´s einziger Grund das Hylianer Elfen sind war ja das Elfen zaubern !
Und sie haben lange Ohren, was Hylianer selber haben. Um SICHER zu sein, das die Bewohner von Hyrule Elfen sind, muss man schon den Erfinder selbst fragen.
Eigentlich war der "Beweis" die Tatsache, dass sie spitze Ohren haben. Wobei das nicht ausreicht, wenn ihr mich fragt. Mr. Spock, der als Vorlage diente, ist schliesslich auch kein Elf.
Hylianer sind weder Elfen noch Vulkanier, sie sind einfach nur Hylianer!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2392344
Nein, du Tropf ! :-/
In dem fakt genau das Gegenteil ! :-/
Unterstell mir nicht so einen Schwachsinn ! -.-"
Und eine reine Menschenrasse sind sie sicherlich nicht, sonst wären sie mit den Gerudo nicht so verschieden ! :-/
Also können es nur Elfen sein !
(Wollt ihr mich auf den Arm nehmen, oder was ? -.-")
Ganondorf und die Twinrova-Schwestern sind etwas anderes....Dämonen nehme ich mal stark an !
Überhaupt....wer mir hier solchen Schwachsinn unterstellt, der sollte meine Aussagen mal besser verstehen können, bevor er mir irgendwas hier verklickern will, ich würde was anderes meinen ! :-/
Nein, du Tropf ! :-/
In dem fakt genau das Gegenteil ! :-/
Unterstell mir nicht so einen Schwachsinn ! -.-"
Und eine reine Menschenrasse sind sie sicherlich nicht, sonst wären sie mit den Gerudo nicht so verschieden ! :-/
Also können es nur Elfen sein !
(Wollt ihr mich auf den Arm nehmen, oder was ? -.-")
Ganondorf und die Twinrova-Schwestern sind etwas anderes....Dämonen nehme ich mal stark an !
Überhaupt....wer mir hier solchen Schwachsinn unterstellt, der sollte meine Aussagen mal besser verstehen können, bevor er mir irgendwas hier verklickern will, ich würde was anderes meinen ! :-/
@Herr der Masken
Ach,
nur weil Gerudos und Hylianer so verschieden sind müssen die Hylianer doch keine Elfen sein!
Ach,
nur weil Gerudos und Hylianer so verschieden sind müssen die Hylianer doch keine Elfen sein!
Hey, wovon redest du da? Verwechselt mich nicht ständig mit dem HERR DER ZEITEN klar?
Doch ich denke auch dass Hylianer keine Elfen sind. Nur weil sie Spitze Ohren haben. Die Kokiris haben auch spitze Ohren und sie sind trotzdem keine Elfen. Hylianer sind menschen.
Doch ich denke auch dass Hylianer keine Elfen sind. Nur weil sie Spitze Ohren haben. Die Kokiris haben auch spitze Ohren und sie sind trotzdem keine Elfen. Hylianer sind menschen.
link hat keine festen verwandten, weil es sehr viele links gibt oÔ
in tww hat er ne oma und ne schwester (und vllt nen opa)
bei oot hat er mutter und vater
bei alttp hat er einen onkel...
mir fällt grad auf... nie ist eins dieser familienteile doppelt vorhanden... hmm vllt absicht?
in tww hat er ne oma und ne schwester (und vllt nen opa)
bei oot hat er mutter und vater
bei alttp hat er einen onkel...
mir fällt grad auf... nie ist eins dieser familienteile doppelt vorhanden... hmm vllt absicht?
Er muss immer irgendwo eine Mutter und einen Vater haben, wenn Sie sagen, dass er auch in OoT eine Mutter und sogar einen Vater haben soll. Denn er ist ein Sterblicher, muss also von einem Mann gezeugt und von einer Frau geboren werden, das ist logisch! Demnach hat er immer Verwandte!
Natürlich ist Link von jemandem gezeugt worden, die Frage ist nur, ob diejenigen noch leben. :P
@Ryuu:
Wenn man von dem Manga ausgeht, dann nicht (sein Vater ist Soldat gewesen und gefallen, die Mutter is ja auch tot, wie man im Spiel erfährt).
Wenn man von dem Manga ausgeht, dann nicht (sein Vater ist Soldat gewesen und gefallen, die Mutter is ja auch tot, wie man im Spiel erfährt).
Ich gehe grundsätzlich nur vom Spiel aus, der Manga hat da eine weit weniger wichtige Priorität. :P
ja, ist bei mir genauso, weil der Manga immer alle Theorien übern Haufen wirft xD
Also meiner meinung nach sind Links Verwandten: In Oot alle tot, in Tww Links Oma und Aril, in A Link to the Past Links Onkel. Und im Manga sind seine Verwandten: In Oot Tot, in A Link to the Past Links Onkel, in Oracle of Seasons und Ages seine Großeltern und Raven, In Four Swords Plus sein Vater.
ihr habt ja keine ahnung! xD
zu den elfen:
hylianer sind eine eigenständig kreierte rasse, weder elfen noch vulkanier noch menschen.
die spitzen ohren haben sie einer volkslegende nach, um die stimmen der göttinnen hören zu können.
hylianer sehen aus wie menschen - mit ausnahme der ohren natürlich - und altern auch wie solche. als link in oot um sieben jahre altert erwacht er als erwachsener, sieben jahre müssen für hylianer demnach eine ähnliche bis gleiche zeitspanne wie für uns menschen sein.;)
zu links verwandtschaft:
links eltern werden in keinem zelda spiel beim namen genannt. in jedem zelda spiel sind sie verstorben oder auf eine andere art und weise einfach nicht vorhanden. in oot weiß man, dass seine mutter starb nachdem sie link in den kokiri wald brachte und sein vater als ritter im krieg um schloss hyrule fiel.
dies ist alles, was über seine eltern bekannt ist, was es jedoch in vielen zeldateilen gibt, sind weiter-verwandte personen, die das sorgerecht über link besitzen.
so zum beispiel sein onkel alberich (minish cap), ein anderer onkel (a link to the past), seine großmutter und seine kleine schwester aril (beide aus "the wind waker").
es mag da jetzt noch mehr geben, diese fallen mir im moment aber nicht ein.;)
zu den elfen:
hylianer sind eine eigenständig kreierte rasse, weder elfen noch vulkanier noch menschen.
die spitzen ohren haben sie einer volkslegende nach, um die stimmen der göttinnen hören zu können.
hylianer sehen aus wie menschen - mit ausnahme der ohren natürlich - und altern auch wie solche. als link in oot um sieben jahre altert erwacht er als erwachsener, sieben jahre müssen für hylianer demnach eine ähnliche bis gleiche zeitspanne wie für uns menschen sein.;)
zu links verwandtschaft:
links eltern werden in keinem zelda spiel beim namen genannt. in jedem zelda spiel sind sie verstorben oder auf eine andere art und weise einfach nicht vorhanden. in oot weiß man, dass seine mutter starb nachdem sie link in den kokiri wald brachte und sein vater als ritter im krieg um schloss hyrule fiel.
dies ist alles, was über seine eltern bekannt ist, was es jedoch in vielen zeldateilen gibt, sind weiter-verwandte personen, die das sorgerecht über link besitzen.
so zum beispiel sein onkel alberich (minish cap), ein anderer onkel (a link to the past), seine großmutter und seine kleine schwester aril (beide aus "the wind waker").
es mag da jetzt noch mehr geben, diese fallen mir im moment aber nicht ein.;)
Wusstet ihr das der Typ mit dem schwazen Rüstung der euch die Okkulten Künste beibringt der Link aus OoT ist?
Das ist ein unbestätigtes Gerücht.Aber ich denke trotzdem das dass stimmt.
Ich kenn zwar diesen Typen nicht, da ich TP noch nicht gespielt habe, aber ich nehme an, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
Link trifft auf Link... wäre das nicht etwas sehr seltsam?
Link trifft auf Link... wäre das nicht etwas sehr seltsam?
Schon.Aber der Kerl den wir meinen is ja ein Zombie der behauptet in seinem früheren Leben ein Held gewesen zu sein.
Er ist aber auch ein Linkshänder genau wie Link und er fasselt andauernd davon das Links grösste Stärke sein Mut ist!
Spielst du die Wii-Version von TP? Falls ja, wäre er eigentlich Rechtshänder, da diese Version ja komplett gespiegelt wurde.
Er benutz jedenfalls in beiden Fällen das Schild mit der selben Hand wie Link.
In der GC Version benutzt er das Schwert mit der linken Hand. Außerdem ist der voll stark und nachdem man alle okkulten Künste beherrscht nennt er Link mein Sohn. Kann darauf hin deuten, das er Link aus OoT ist.
wie ich sehe fallt ihr auf die selben gerüchte rein wie ein haufen anderer leute. xD
der ritter ist NICHT oot-link, so ein schwachsinn! xDD
im mittelalter war es durchaus angebracht, sogar gängig und völlig normal, einen schüler "sohn" zu nennen oder eine schülerin (was seltener war) "tochter". da ist überhaupt nix dabei. oO
der ritter ist NICHT oot-link, so ein schwachsinn! xDD
im mittelalter war es durchaus angebracht, sogar gängig und völlig normal, einen schüler "sohn" zu nennen oder eine schülerin (was seltener war) "tochter". da ist überhaupt nix dabei. oO
nochma zur sache mit dem fotograf in TWW wenn das stimmt dan were er der großvater von link in TMC hatte er nen onkel im comic von FS hatte er nen Vater in TWW lebt er bei seiner oma da muss doch was mit den eltern passiert sein im comic von OoT sieht man seine mutter und in TP ist er erwachsen das komische is das seine eltern nicht in Ordon leben naja irgenwie sterben fast all seine eltern
sry etwas durcheinander geschrieben
also nent eure kinder nich link sonst hat er auch keine eltern ^^
sry etwas durcheinander geschrieben
also nent eure kinder nich link sonst hat er auch keine eltern ^^
wieso muss link denn immer einen Vater haben?
Das triforce hatt immerhinn unglaubliche macht und wäre damit sicherlich in der lage für ein unbeflecktesempfängnis zu sorgen
und damit würde eine mutter reichen,
@ Twilight King
in dem wiki link steht dass die Hylianer die menschen ÄHNLICHSTE rasse sind, sie nennen sich selbst aber menschen
Menschen gäbe es zwar in Hyrule auch, und sie würden unterden Hylianer leben, sie sind aber die minderheit in Hyrule, in den Ländern die mann in ooa und oos rettet sind sie aber die "hauptrasse"(wie Hylianer in Hyrule)
Das triforce hatt immerhinn unglaubliche macht und wäre damit sicherlich in der lage für ein unbeflecktesempfängnis zu sorgen
und damit würde eine mutter reichen,
@ Twilight King
in dem wiki link steht dass die Hylianer die menschen ÄHNLICHSTE rasse sind, sie nennen sich selbst aber menschen
Menschen gäbe es zwar in Hyrule auch, und sie würden unterden Hylianer leben, sie sind aber die minderheit in Hyrule, in den Ländern die mann in ooa und oos rettet sind sie aber die "hauptrasse"(wie Hylianer in Hyrule)
Nun ja... Wiki ist auch nicht immer so überragend. Schlussendlich entscheitet dass jeder für sich und wer fleissig in den Spielen liest, weiss auch, dass die Hylias ja langsam ausstarben (ALttP) und die Gerudos auch (TP).
Und Gerudos und Hylias sind andere Völker (ja ich weiss wie sich die Gerudos vermehren, aber psssscht XD ).
Und Gerudos und Hylias sind andere Völker (ja ich weiss wie sich die Gerudos vermehren, aber psssscht XD ).
Ab und an verlassen sie ihren trockenen Wüstenvorposten und schnappen sich in Hyrule-Stadt oder Umgebung einige Männer, die sie anschliessend vergewaltigen. Ob sie ihre Opfer danach töten, weiss ich nicht, aber ich würde es ihnen nicht zutrauen, so fies sind sie nicht. ^^
Das wird übrigens tatsächlich irgendwo erwähnt, nur nicht so direkt. ;)
Das wird übrigens tatsächlich irgendwo erwähnt, nur nicht so direkt. ;)
also wie menschen(nur das es unüblich ist sich nen mann zu "leihen"^^)
Sie leihen ihn ja nicht, sie schlagen ihn gewaltsam nieder, befriedigen ihre natürlichen Triebe und entsorgen ihr gebrauchtes Opfer anschliessend in der nächsten Mülltonne.
Das alles übrigens gegen den Willen des entsprechenden Konsumgutes...
Das alles übrigens gegen den Willen des entsprechenden Konsumgutes...
Ja genau. ^^
Im Spiel steht so schön verschleiert "Man sagt sich, dass die Gerudos manchmal im Hyrule nach hübschen Männern Ausschau halten". XD
Dies erklärt einem ein Geheimnisstein (oder wie man die Dinger auch nennen mag...)
Im Spiel steht so schön verschleiert "Man sagt sich, dass die Gerudos manchmal im Hyrule nach hübschen Männern Ausschau halten". XD
Dies erklärt einem ein Geheimnisstein (oder wie man die Dinger auch nennen mag...)
Ach so ist das. Ich hätte eher an künstliche Befruchtung gedacht^^ oder daran, dass sie vielleicht die Natur kontrollieren können. Naboru sagt ja auch, dass nur alle 100 Jahre ein Mann geboren wird.
@ryuu:
das meinte ich mit "leihen"(K.O. hauen, spass haben und "entsorgen")
das meinte ich mit "leihen"(K.O. hauen, spass haben und "entsorgen")
Vic, ich nehme an, dass die Gene der Gerudo, was die Geschlechterbestimmung angeht, extrem frauendominant sind. Bei normalen Menschen ist die Chance, dass man einen Jungen kriegt 50% (dasselbe natürlich auf bei Mädchen). Wenn aber der Genotyp hierbei dominant ist im Vergleich zum Genotyp von Hylianern, dann wäre es gut denkbar, dass Jungen nur sehr selten geboren werden. Es gibt auch extrem seltene Krankheiten, die jahrzehnte lang nicht auftauchen und dann plötzlich, weil das Gen rezessiv vererbt wird und ohne die passende Kombination von Allelen geht es eben nicht.
xD
die ganze konversation über die gerudos und co. sind immer so lolig.
trotzdem ist das genau das, wie's funktioniert...xD
PS:
hylianer leben in hyrule, menschen in den nachbarländern labrynna und holodrum (und was es sonst noch gibt oder geben mag oO).
hylianer sind also naturgemäß in der minderheit und sterben langsam aus, nicht zuletzt durch die flut die fast alle "mitglieder" dieser rasse vernichtet hat...
in tww gibt es auch nur noch ganz wenige hylianer mit den charakteristischen ohren, das meiste sind ordinäre menschen. T_T
äh ja, eigentlich ging's hier um links eltern:
link hat so gut wie immer verwandte, also muss er auch eltern haben die allerdings ständig unter mysteriösen umständen ums leben kommen.xD
in tp allerdings scheint er keine eltern zu haben, nichtmal verwandte, weshalb ich auch vermute dass er bloß adoptiert wurde...wird halt irgend wo ein bastard sein. xDD
die ganze konversation über die gerudos und co. sind immer so lolig.
trotzdem ist das genau das, wie's funktioniert...xD
PS:
hylianer leben in hyrule, menschen in den nachbarländern labrynna und holodrum (und was es sonst noch gibt oder geben mag oO).
hylianer sind also naturgemäß in der minderheit und sterben langsam aus, nicht zuletzt durch die flut die fast alle "mitglieder" dieser rasse vernichtet hat...
in tww gibt es auch nur noch ganz wenige hylianer mit den charakteristischen ohren, das meiste sind ordinäre menschen. T_T
äh ja, eigentlich ging's hier um links eltern:
link hat so gut wie immer verwandte, also muss er auch eltern haben die allerdings ständig unter mysteriösen umständen ums leben kommen.xD
in tp allerdings scheint er keine eltern zu haben, nichtmal verwandte, weshalb ich auch vermute dass er bloß adoptiert wurde...wird halt irgend wo ein bastard sein. xDD
hylianer haben spitze ohren weil einer der designer ein fan von mr. spock aus enterprice war und der ebenfalls spize ohren haben sie sind also keine elfen sonder auf gewisser art und weise menschen da es dort keine wirklichen menschen gibt erst später in TWW unterschieden sich Hylianer von "Menschen" aber die leute die dort leben kennen den unterschied nicht und wundern sich auch nicht besonders darüber
@hihaho und ryuu
in welchen spiel steht das über die gerudo frauen und ihre vortpflanzung???
@Shadow link, the perfect nemesis
ich glaube nicht das der okkulte typ der link aus OoT ist sondern ein anderer held der in seiner mission hyrule zu retten versagt hat den auch er ist ein stolzes tier (wie link kann er sich in ein wolf verwandeln) vllt nur ein anderer "link" der halt sein ziel nicht erreicht hat und niemlas das triforce des mutes erlangen konnte und deshalb link mit dem triforce fragment des mutes aus seinen eigenen fehlern oder unerreichten zielen erzählt damit unser link es besser macht ein wahrer held eben
@hihaho und ryuu
in welchen spiel steht das über die gerudo frauen und ihre vortpflanzung???
@Shadow link, the perfect nemesis
ich glaube nicht das der okkulte typ der link aus OoT ist sondern ein anderer held der in seiner mission hyrule zu retten versagt hat den auch er ist ein stolzes tier (wie link kann er sich in ein wolf verwandeln) vllt nur ein anderer "link" der halt sein ziel nicht erreicht hat und niemlas das triforce des mutes erlangen konnte und deshalb link mit dem triforce fragment des mutes aus seinen eigenen fehlern oder unerreichten zielen erzählt damit unser link es besser macht ein wahrer held eben
Ms. Ryuu,
Sie wissen bestimmt, dass das Geschlecht, bei der Vererbung nicht durch einzelne Gensequenzen an sich bestimmt wird, sondern durch ein ganzes Chromosom.
Die Vererbung des Geschlechts hängt, bei Terranern zumindest, vom Mann ab, denn nur er kann das Y-Chromosom weitervererben.
Wenn man nun annimmt, der Hylianer ist quasi menschlich, dann seien auch Ihre Gene miteinander kompatibel. Die Hylia-Gene müssten dann auch mit denen der Gerudos kompatibel sein, ansonsten funktioniert die Fortpflanzung nicht.
Ergo lässt sich die Vererbungslehre auch bei Gerudos theoretisch anwenden.
Da nun festgestellt sei, dass die Vererbung des Geschlechts vom Mann abhängt, ist die Sache mit den Gerudos, nunja, strange.
Sie wissen bestimmt, dass das Geschlecht, bei der Vererbung nicht durch einzelne Gensequenzen an sich bestimmt wird, sondern durch ein ganzes Chromosom.
Die Vererbung des Geschlechts hängt, bei Terranern zumindest, vom Mann ab, denn nur er kann das Y-Chromosom weitervererben.
Wenn man nun annimmt, der Hylianer ist quasi menschlich, dann seien auch Ihre Gene miteinander kompatibel. Die Hylia-Gene müssten dann auch mit denen der Gerudos kompatibel sein, ansonsten funktioniert die Fortpflanzung nicht.
Ergo lässt sich die Vererbungslehre auch bei Gerudos theoretisch anwenden.
Da nun festgestellt sei, dass die Vererbung des Geschlechts vom Mann abhängt, ist die Sache mit den Gerudos, nunja, strange.
Zelda ist halt ziemlich verquer... Über Ganondorfs Herkunft erfährt man ja auch kaum was, nur, dass die beiden Hexen ihn grossgezogen haben. Schade eigentlich.
Renoir: Das wird in OoT erwähnt, ein Mythenstein erzählt es dir.
Renoir: Das wird in OoT erwähnt, ein Mythenstein erzählt es dir.
aso danke
und zu ganondorfs geburt wurde eigentlich gesagt das die gerudos nur weibliche kinder bekommen (obwohl die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das nur weibliche kinder geboren werden da das am sperma des mannes liegt aber egal) alle 100 oder 1000 jahre keine ahnung mehr wird ein mann geboren und der wird als König geboren egal ob er adlig ist dort ist der Mann könig das symboliesirt auch das orientalische verhältniss von mann und frau wenn ihr genau hinschaut symbolisirt Zelda halt ne menge aus unserer Welt naja also is Ganondorf geboren und wurde von Koume und Kotake großgezogen naja irgendwie sind dort die geschichten der personen nicht ganz zuende erzählt worden entweder wollte nintendo das die spieler sich fragen stellen auf der es eh keine logische antwort gibt oder die hatten bloß keine lust sie zuende zu erzählen egal
und zu ganondorfs geburt wurde eigentlich gesagt das die gerudos nur weibliche kinder bekommen (obwohl die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das nur weibliche kinder geboren werden da das am sperma des mannes liegt aber egal) alle 100 oder 1000 jahre keine ahnung mehr wird ein mann geboren und der wird als König geboren egal ob er adlig ist dort ist der Mann könig das symboliesirt auch das orientalische verhältniss von mann und frau wenn ihr genau hinschaut symbolisirt Zelda halt ne menge aus unserer Welt naja also is Ganondorf geboren und wurde von Koume und Kotake großgezogen naja irgendwie sind dort die geschichten der personen nicht ganz zuende erzählt worden entweder wollte nintendo das die spieler sich fragen stellen auf der es eh keine logische antwort gibt oder die hatten bloß keine lust sie zuende zu erzählen egal
und noch etwas jede Prinzessin wurde im Hylianischen königshaus immer zelda genannt hab ich glaub mal in www.zelda.de gelesen aber irgenwie hat prinzessin Zelda nie ne mutter die auch zelda heißt weil sie mal königen war und was passiert eigentlich wenn prinzessisn zelda mal einen sohn bekommt der kann ja auch nicht immer Zelda heißen vllt ist sie ja ne Gerudo aber auch gerudo können alle 100 jahre oder so einen mann bekommen und wer wird denn könig von hyrule das ist auch ne ungeklärte geschichte die keinen sinn ergibt
königen Zelda bekommt tochter prinzessin Zelda mit einem König der in TWW einen namen bekommt König Dartus jez haben sie ne Tochter aber wer wird König wo kommt dieser dartus her und was pasiert wenn Prinzessin Zelda die zu Königen Zelda wird und den König heiratet der irgendwo herkommt einen Sohn bekommt dann müsste das ganze spiel unbenannt werden und in TP ist Zelda königin aber da fehlt der König außerdem ist Link in Zelda verliebt das deutet Ruto in der halle der weisen an und warscheinlich ist Zelda auch in Link verliebt da ist aber kein platz mehr für König Dartus außerdem gab es in TMC auch noch einen anderen König das hat alles keinen sinn und wenn ja kann mir den dann jmd erklären? ich liebe die Zelda Reihe und die spiele machen alle auch wirklich spaß aber wenn man auf die vergangenheit der leute guckt ist da keine wirkliche mehr
königen Zelda bekommt tochter prinzessin Zelda mit einem König der in TWW einen namen bekommt König Dartus jez haben sie ne Tochter aber wer wird König wo kommt dieser dartus her und was pasiert wenn Prinzessin Zelda die zu Königen Zelda wird und den König heiratet der irgendwo herkommt einen Sohn bekommt dann müsste das ganze spiel unbenannt werden und in TP ist Zelda königin aber da fehlt der König außerdem ist Link in Zelda verliebt das deutet Ruto in der halle der weisen an und warscheinlich ist Zelda auch in Link verliebt da ist aber kein platz mehr für König Dartus außerdem gab es in TMC auch noch einen anderen König das hat alles keinen sinn und wenn ja kann mir den dann jmd erklären? ich liebe die Zelda Reihe und die spiele machen alle auch wirklich spaß aber wenn man auf die vergangenheit der leute guckt ist da keine wirkliche mehr
Links Nachfahren auf der männlichen Linie heißen, glaube ich, auch alle Link. Nach europäisch mittelalterlicher Namens Tradition also Link Linkson.
Zelda ist der Name des Hauses, des Königshauses, also Familienname. Der Herrscher heißt ja auch König Zelda, habe ich gehört.
Bei Ocarina of Time dürfte der König ermordet worden sein. Die rechtmäßige Erbin hatte aber immer noch den Titel Prinzessin. Das liegt daran, dass sie nicht inthronisiert werden konnte, weil das Aufsehen erregen könnte.
Zelda ist der Name des Hauses, des Königshauses, also Familienname. Der Herrscher heißt ja auch König Zelda, habe ich gehört.
Bei Ocarina of Time dürfte der König ermordet worden sein. Die rechtmäßige Erbin hatte aber immer noch den Titel Prinzessin. Das liegt daran, dass sie nicht inthronisiert werden konnte, weil das Aufsehen erregen könnte.
Und wo hast du das bitte her? Ich hab noch nie von sowas gehört, glaube auch nicht, dass es stimmt, schliesslich hat sich auch der König von Hyrule in TWW nicht mit Zelda im Namen vorgestellt.
Es ist auch nicht bekannt, ob Link je Nachfahren hatte, man weiss nur, dass es in jedem Zelda einen neuen Link gibt. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Links untereinander verwandt sind. Es gibt da auch die Theorie, dass jeder weitere Link nur eine Art Reinkarnation ist.
Die Tradition, Nachfahren als "Nachnamen" den Namen des Vaters plus die Endung -son aufzudrücken wurde/wird übrigens hauptsächlich in nordischen Ländern praktiziert. Andernorts beschränkte man sich darauf, den Namen des Vaters unverändert weiterzugeben, ihn höchstens noch mit einem Zusatz à la "der Jüngere" oder ähnlichem zu versehen.
Und wo hast du das bitte her? Ich hab noch nie von sowas gehört, glaube auch nicht, dass es stimmt, schliesslich hat sich auch der König von Hyrule in TWW nicht mit Zelda im Namen vorgestellt.
Es ist auch nicht bekannt, ob Link je Nachfahren hatte, man weiss nur, dass es in jedem Zelda einen neuen Link gibt. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Links untereinander verwandt sind. Es gibt da auch die Theorie, dass jeder weitere Link nur eine Art Reinkarnation ist.
Die Tradition, Nachfahren als "Nachnamen" den Namen des Vaters plus die Endung -son aufzudrücken wurde/wird übrigens hauptsächlich in nordischen Ländern praktiziert. Andernorts beschränkte man sich darauf, den Namen des Vaters unverändert weiterzugeben, ihn höchstens noch mit einem Zusatz à la "der Jüngere" oder ähnlichem zu versehen.
Der König von Hyrule heisst Daphnos Johansen von Hyrule!!!!
So heisst es in TWW!!!
So heisst es in TWW!!!
Ha! Sehen Sie? Johansen heißt der Mann! Also Sohn von Johan.
Ja, diese Art der Namenstradition wird hauptsächlich in Nordeuropa, nein, nur Island, aber vor allem noch in Russland praktiziert, andernorts statt -sohn Junior, oder so. Heute!
Aber die Die Legende von Zelda gibt mir ein mittelalterliches Feeling, undzwar das europäische Mittelalter, und zu dieser Zeit war diese Tradition noch sehr verbreitet.
Ja, diese Art der Namenstradition wird hauptsächlich in Nordeuropa, nein, nur Island, aber vor allem noch in Russland praktiziert, andernorts statt -sohn Junior, oder so. Heute!
Aber die Die Legende von Zelda gibt mir ein mittelalterliches Feeling, undzwar das europäische Mittelalter, und zu dieser Zeit war diese Tradition noch sehr verbreitet.
In die ganzen Zelda-Spiele ist ein bisschen mehr eingeflossen, ein 1:1-Vergleich mit unserem europäischen Mittelalter hinkt gewaltig. Denn selbst wenn die Zelda-Spiele einige mittelalterlich anmutende Elemente verwenden, heißt das noch lange nicht, dass die gesamte Kultur eine mittelalterliche ist. Und das ist sie auch nicht! Es ist eine reine Fantasykultur, die man nicht konkret mit einer anderen Kultur oder Epoche unserer Welt vergleichen kann. Sie hat von jedem ein wenig genommen, mal hier, mal da, alles miteinander kombiniert und geboren ward Zelda! Deshalb hab ich auch starke Zweifel, dass sich die Entwickler sonderlich um irgendwelche nordeuropäischen (skandinavischen, um genau zu sein^^) Namentraditionen geschert haben...
In die ganzen Zelda-Spiele ist ein bisschen mehr eingeflossen, ein 1:1-Vergleich mit unserem europäischen Mittelalter hinkt gewaltig. Denn selbst wenn die Zelda-Spiele einige mittelalterlich anmutende Elemente verwenden, heißt das noch lange nicht, dass die gesamte Kultur eine mittelalterliche ist. Und das ist sie auch nicht! Es ist eine reine Fantasykultur, die man nicht konkret mit einer anderen Kultur oder Epoche unserer Welt vergleichen kann. Sie hat von jedem ein wenig genommen, mal hier, mal da, alles miteinander kombiniert und geboren ward Zelda! Deshalb hab ich auch starke Zweifel, dass sich die Entwickler sonderlich um irgendwelche nordeuropäischen (skandinavischen, um genau zu sein^^) Namentraditionen geschert haben...
Dass eine Figur einen Namen mit der Endung -sen trägt, muss auch noch lange nicht heissen, dass diese Namensgebung in Zelda gang und gäbe ist. Genauso wenig heisst das, dass der Name tatsächlich nach der Tradition Name des Vaters + -sen gebildet wurde. Es muss noch nicht mal der Nachname der Familie sein, da in keinem anderen Zelda etwas ähnliches gesagt wird.
Wir wissen es einfach nicht und da nicht explizit gesagt wird, dass Dafnos diesen oder jenen Nachnamen hat, kann auch niemand behaupten, dass es so wäre.
Wir wissen es einfach nicht und da nicht explizit gesagt wird, dass Dafnos diesen oder jenen Nachnamen hat, kann auch niemand behaupten, dass es so wäre.
Na also Ms. Ryuu, wenn Johansen, wie Sie annehmen, kein Familienname sei, kann das nur die Variante mit dem Nachnamen für nur eine Generation sein, also kein Familienname.
Johansen als Vorname ist sehr unüblich, daher kann das nur ein Nachname sein.
Wenn nun Johansen der Nachname des Königs ist, und angenommen nichts mit dem Namen des Vaters zu tun hat, dann sei dies auch der Name der Familie.
Der Familienname wird ausschließlich auf der männlichen Linie weitergegeben. Also müsste das der Name der Familie sein.
Nun wäre es interessant, wenn der König keinen Sohn gezeugt hat, ob Zelda mit Nachnamen Johansen, Johantochter/Johanðottir oder Johanova, oder so ähnlich heißt.
Johansen als Vorname ist sehr unüblich, daher kann das nur ein Nachname sein.
Wenn nun Johansen der Nachname des Königs ist, und angenommen nichts mit dem Namen des Vaters zu tun hat, dann sei dies auch der Name der Familie.
Der Familienname wird ausschließlich auf der männlichen Linie weitergegeben. Also müsste das der Name der Familie sein.
Nun wäre es interessant, wenn der König keinen Sohn gezeugt hat, ob Zelda mit Nachnamen Johansen, Johantochter/Johanðottir oder Johanova, oder so ähnlich heißt.
Das muss aber nichts heissen, weil es keine Beweise dafür gibt. Der Name Nohansen (offenbar heisst er Nohansen, nicht Johansen) muss nicht der Nachname sein, denn er wird nur ein einziges Mal in der ganzen Geschichte der Zeldaspiele erwähnt, zudem fände ich es auch etwas seltsam, wenn Nintendo hier ausgerechnet auf nordische Namensgebung setzt.
PS: Gibt es überhaupt eine Namensform, aus der sich "Nohansen" bilden könnte? Mir fällt spontan keine ein.
PS: Gibt es überhaupt eine Namensform, aus der sich "Nohansen" bilden könnte? Mir fällt spontan keine ein.
Diese Weise der Namensgebung ist ja nicht nur nordisch, sondern auch im Rest von Europa bis nach Russland (heutzutage hauptsächlich dort) gewöhnlich.
Die meisten humanoiden Kreaturen in Hyrule sind meiner Meinung nach deshalb so europäisch, weil solche Haar- und Augenfarben und Gesichter nur Weiße haben können. Da Hochtechnologie dort unbekannt zu sein scheint, schließe ich daraus, dass es dort offenbar noch sehr mittelalterlich zugeht.
Wie meinen Sie das mit "Gibt es überhaupt eine Namensform, aus der sich `Nohansen´ bilden könnte?"
Nohan sei halt der Name des Vaters, sen eindeutig Sohn. Am günstigsten ist das der Name der Familie, ansonsten halt Zelda Nohanðottir.
Die meisten humanoiden Kreaturen in Hyrule sind meiner Meinung nach deshalb so europäisch, weil solche Haar- und Augenfarben und Gesichter nur Weiße haben können. Da Hochtechnologie dort unbekannt zu sein scheint, schließe ich daraus, dass es dort offenbar noch sehr mittelalterlich zugeht.
Wie meinen Sie das mit "Gibt es überhaupt eine Namensform, aus der sich `Nohansen´ bilden könnte?"
Nohan sei halt der Name des Vaters, sen eindeutig Sohn. Am günstigsten ist das der Name der Familie, ansonsten halt Zelda Nohanðottir.
Also, moment, jetzt wollen wir hier einmal nichts durcheinander bringen:
1.Könige haben keine Nachnamen, Nohansen dürfte ein Beiname sein, der sich wohl wirklich von einer Vaterfigur herleiten müsste (-sen als Suffix dürfte Dänisch oder Friesisch sein, müsst ich aber nachschaun)
2. Die Namensgebeung "-son" bzw, das Wort für Sohn an den Namen des Vaters anzuhängen, ist ursprünglich eine Eigenart der skandinavischen Sprachfamilie (Russisch dürfte das ganze schlicht übernommen haben, es kommt allerdings aus der skandinavischen Kultur). Ähnlichkeiten entdecken wir auch bei römischen Zunamen, die nicht selten einfach nach dem Namen des Vaters lauteten (meist auf mask. -us, bei Frauen fem. -a). Wie die Sache im keltischen Kulturraum gehalten wurde, weiß ich leider nicht. Ob die Tatsache, dass im Oberdeutschen Sprachraum der Nachname dem Vornamen in der Regel vorangestellt wird, wenn man über eine Person sprechen will, ein keltisches Erbe ist, kann ich nicht sagen.
Was den Bezug zu Europa und den Bewohnern Hyrules herstellt...nun, man sehe sich einmal die spitzen Ohren an, die vor allem bei Kobolden, Gnomen und vor allem Feen oder Elfen vorkommen- sämtlich Geschöpfe der europäischen Mythologie ;-)
1.Könige haben keine Nachnamen, Nohansen dürfte ein Beiname sein, der sich wohl wirklich von einer Vaterfigur herleiten müsste (-sen als Suffix dürfte Dänisch oder Friesisch sein, müsst ich aber nachschaun)
2. Die Namensgebeung "-son" bzw, das Wort für Sohn an den Namen des Vaters anzuhängen, ist ursprünglich eine Eigenart der skandinavischen Sprachfamilie (Russisch dürfte das ganze schlicht übernommen haben, es kommt allerdings aus der skandinavischen Kultur). Ähnlichkeiten entdecken wir auch bei römischen Zunamen, die nicht selten einfach nach dem Namen des Vaters lauteten (meist auf mask. -us, bei Frauen fem. -a). Wie die Sache im keltischen Kulturraum gehalten wurde, weiß ich leider nicht. Ob die Tatsache, dass im Oberdeutschen Sprachraum der Nachname dem Vornamen in der Regel vorangestellt wird, wenn man über eine Person sprechen will, ein keltisches Erbe ist, kann ich nicht sagen.
Was den Bezug zu Europa und den Bewohnern Hyrules herstellt...nun, man sehe sich einmal die spitzen Ohren an, die vor allem bei Kobolden, Gnomen und vor allem Feen oder Elfen vorkommen- sämtlich Geschöpfe der europäischen Mythologie ;-)
In der Tat verwenden die meisten europäischen Könige, Kaiser, auch Päpste, Kunstnamen für ihre Herrschaft. Dabei wird sogar der Name des Vaters und die Zahl der Generationen bis zum Urahn hinzugefügt. Trotzdem wird noch zum Beispiel Habsburg (oder bei euch eben Hohenzollern) an dem Namen angehängt, und das ist quasi der Name des Hauses, Familienname.
Zuerst hatten die Leute nur Vornamen gehabt, dann hängt man manchmal den Name des Ortes noch dran. Erst mit dem Aufkommen des Fedalismus gewann die Familie zunehmend an Bedeutung, so kam nun der Name des Vaters zum eigenen Namen hinzu.
Die römischen Zunamen sind wahrscheinlich eine andere Sache, als der Nachname zu einem Familiennamen wurde, hieß es auch zum Beispiel Herr Schiller und Frau Schillerin. Heute ist es halt patriarchalischer.
Zuerst hatten die Leute nur Vornamen gehabt, dann hängt man manchmal den Name des Ortes noch dran. Erst mit dem Aufkommen des Fedalismus gewann die Familie zunehmend an Bedeutung, so kam nun der Name des Vaters zum eigenen Namen hinzu.
Die römischen Zunamen sind wahrscheinlich eine andere Sache, als der Nachname zu einem Familiennamen wurde, hieß es auch zum Beispiel Herr Schiller und Frau Schillerin. Heute ist es halt patriarchalischer.
Also Zelda muss ja immer Zelda heissen, weil der König es so veranlassen liess, in Gedenken an die aller erste Zelda (siehe Zelda II).
Ja, wie der Zerebrat es richtig geschildert hatte, wurden die Herrscher selten bei ihrem echten Namen angesprochen.
Beispiel:
Kaiser Haile Selassie von Äthopien
Geburtsname: Ras Tafari Makonnen
Titel: "Löwe Judas" "König der Könige"
Zahl: 225 Nachkomme des Salomon
Sein Vater: Jesus V (der Fünfte)
Seine Vorgängerin: Kaiserin Zauditu
Solche "der fünfte" wie es auch bei Ludwigs von Frankreich der Fall war (Ludwig der 14. war auch der Sonnenkönig), gibt es nur, wenn ein Herrscher den selben "Spitzname" wie einer seiner Vorgänger benutzt.
Die spitze Ohren der Hylias haben ihren Ursprung nicht in der europäischen Mythologie, sondern in der amerikanischen Filmindustrie. XD
Ausserdem kann, wie bei jeder Familie auch, der Nachname des Königshauses aussterben und durch einen neuen ersetzt werden. Die wenigsten Regenten blieben immer gleich.
Ja, wie der Zerebrat es richtig geschildert hatte, wurden die Herrscher selten bei ihrem echten Namen angesprochen.
Beispiel:
Kaiser Haile Selassie von Äthopien
Geburtsname: Ras Tafari Makonnen
Titel: "Löwe Judas" "König der Könige"
Zahl: 225 Nachkomme des Salomon
Sein Vater: Jesus V (der Fünfte)
Seine Vorgängerin: Kaiserin Zauditu
Solche "der fünfte" wie es auch bei Ludwigs von Frankreich der Fall war (Ludwig der 14. war auch der Sonnenkönig), gibt es nur, wenn ein Herrscher den selben "Spitzname" wie einer seiner Vorgänger benutzt.
Die spitze Ohren der Hylias haben ihren Ursprung nicht in der europäischen Mythologie, sondern in der amerikanischen Filmindustrie. XD
Ausserdem kann, wie bei jeder Familie auch, der Nachname des Königshauses aussterben und durch einen neuen ersetzt werden. Die wenigsten Regenten blieben immer gleich.
Und die haben sich des auch einfach so aus der Luft gegriffen, wie?
Und die haben sich des auch einfach so aus der Luft gegriffen, wie?
Ne, einer der Entwickler ist ein grosser Fan von Mr Spock aus Raumschiff Enterprise und der hat nun mal lange Ohren...
Elfen haben generell spitze Ohren. Zumindest in den Darstellungen. Und Elfen sind auf jeden Fall ein Element der germanischen Mythologie, also auch skandinavische.
@Der Zerebrat: Hm, Elfen sind generell europäische "Kulturgüter", ich würde mich da nicht auf die Germanen festlegen, da auch die inselkeltischen Überlieferungen die Elfen als mit Feen verwandte Wesen aufführen.
PS:Sagt mal, hat eich jn. recherchiert, ob "Nohan" irgendetwas bedeutet?
PS:Sagt mal, hat eich jn. recherchiert, ob "Nohan" irgendetwas bedeutet?
Ich dachte immer die Kelten seien Teil der germanischen Familie. Gehören sie vielleicht zur gallischen?
Kelten und Germanen sind zwei verschiedene Völkergruppen (Gallier gehören zu den Kelten), die Kelten lebten vor allem in Westeuropa (Frankreich, Britannien, Irland, Spanien, Alpenregionen, teile des Balkans und Süddeutschland), wohingegen die Germanen eher im Osten angesiedelt waren (Nord- und Mitteldeutschland, Polen, Litauen, Skandinavien, Ungarn).
Es gibt große kulturelle Unterschiede zwischen beiden Stämmen, auch was die Gesellschaften und die Literatur betrifft (Kelten hatten keine Schrift, nur mündl. Überlieferungen, die Germanen hingegen erfanden die Runen ->Edda).
Aber wir kommen dadurch etwas vom Thema ab.
Es gibt große kulturelle Unterschiede zwischen beiden Stämmen, auch was die Gesellschaften und die Literatur betrifft (Kelten hatten keine Schrift, nur mündl. Überlieferungen, die Germanen hingegen erfanden die Runen ->Edda).
Aber wir kommen dadurch etwas vom Thema ab.
Ich stelle mir die Frage, was das mit den Kelten oder Germanen soll. Die Antwort auf die Frage: Wie heißen Links Eltern ist gesucht. Nicht, ob die Kelten zu den Galliern gehören oder sonst etwas.
zu der sache in tww der link da kann eigentlich nicht der nach oder vorfahre sein vom echten link weil wisst ihr nicht mehr er musste die triforce stücke SUCHEN er hatte sie nicht immer er hatte es als er alle stücke hatte also kann man sagen er ist kein nachfahre von oot link oda so also gehts ja schlecht aber mit tetra ...
Nun ja, der TWW Link muss nicht, kann aber ein Nachfahre des OoT-Links sein. Zumindest erwähnt Dafnos, dass die Vorfahren von Tetra und dem TWW Link von den Göttern auserwählt wurden, die Flut zu überleben. Da dem so ist, müssen seine Vorfahren zumindest halbwegs bedeutsam gewesen sein. Aber eben, es muss keine Blutsverwandtschaft zwischen den beiden Links bestehen.
Allerdings hatte ja auch Tetra ihr Triforce-Teil nicht immer nur bei sich. Sie trug zwar ein Stück davon als Anhänger, aber es war nicht in ihrem Körper, erhalten hat sie diese Macht erst, als Dafnos ihr das fehlende Stück gegeben hat. Link hätte sich ebenso gut aus seinen Stücken nen Anhänger basteln können...
Interessant ist aber, dass TWW einer der wenigen Zelda-Teile ist, bei dem Zelda nicht von Anfang an in Besitz des Triforce der Weisheit ist. Bei Link ist es fast immer so, dass er es sich erst verdienen muss.
Allerdings hatte ja auch Tetra ihr Triforce-Teil nicht immer nur bei sich. Sie trug zwar ein Stück davon als Anhänger, aber es war nicht in ihrem Körper, erhalten hat sie diese Macht erst, als Dafnos ihr das fehlende Stück gegeben hat. Link hätte sich ebenso gut aus seinen Stücken nen Anhänger basteln können...
Interessant ist aber, dass TWW einer der wenigen Zelda-Teile ist, bei dem Zelda nicht von Anfang an in Besitz des Triforce der Weisheit ist. Bei Link ist es fast immer so, dass er es sich erst verdienen muss.
Wenn der OoT-Link Nachfahren gemacht hätte, dann gehört da auch zwingend eine Mutter dazu. Dass Hylianer sich asexuell fortpflanzen, wäre mir neu. Wer sollte das dann gewesen sein?
Ich schließe eine biologische Verwandtschaft deshalb ebenso aus und bin nach wie vor der Ansicht, dass es da keine wirklich erkennbaren Zusammenhänge gibt. Immer derselbe Link in immer derselben Welt wäre sicherlich auf Dauer langweilig geworden. Man musste also mehrere Versionen davon erschaffen, von denen nur ein paar direkt zusammenhängen (OoT-MM;ALTTP-LA;OoS-OoA).
Ich schließe eine biologische Verwandtschaft deshalb ebenso aus und bin nach wie vor der Ansicht, dass es da keine wirklich erkennbaren Zusammenhänge gibt. Immer derselbe Link in immer derselben Welt wäre sicherlich auf Dauer langweilig geworden. Man musste also mehrere Versionen davon erschaffen, von denen nur ein paar direkt zusammenhängen (OoT-MM;ALTTP-LA;OoS-OoA).
Was soll das mit der asexuellen Fortpflanzung? Kein Schwein hat je behauptet, bei den Hylianern würde das so funktionieren. Und in OoT (sowie MM) hatte Link sowieso nie Zeit für eine Romanze, man erfährt da weiter einfach nichts, das Spiel endet davor.
Wobei, Link ist da ja sowieso nur ein kleines Kind, das zwischenzeitlich mal im Körper eines Erwachsenen steckt und hat dementsprechend wohl kein Interesse an jedweder Fortpflanzung.
Ob verwandt oder nicht, wir wissen es schlichtweg nicht.
Wobei, Link ist da ja sowieso nur ein kleines Kind, das zwischenzeitlich mal im Körper eines Erwachsenen steckt und hat dementsprechend wohl kein Interesse an jedweder Fortpflanzung.
Ob verwandt oder nicht, wir wissen es schlichtweg nicht.
Lol ich glaub nicht mal nintendo kann sich das selbst erklären aber naja macht spass darüber zu reden und das kann doch sein das der darklink sich fortgepflanzt hat in oot xD das wäre lustig.
Was soll das mit der asexuellen Fortpflanzung? Kein Schwein hat je behauptet, bei den Hylianern würde das so funktionieren.
Es muss nicht zwingend alles einen Sinn ergeben, was der Mensch tagtäglich von sich gibt. Manche Dinge sagt er auch einfach aus einem gewissen Sarkasmus, einer Ironie oder einem Gesunden Maß Zynismus heraus- seien wir froh, dass dem so ist und legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwage...
Zudem habe ich auch nie erwähnt, dass Link sich jemals fortgepflanzt hat, ganz im Gegenteil. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass alle Zeldaspiele mehr "episodenhaft" sind, ohne dabei groß Bezug zueinander herzustellen. War das so schwer?
Es muss nicht zwingend alles einen Sinn ergeben, was der Mensch tagtäglich von sich gibt. Manche Dinge sagt er auch einfach aus einem gewissen Sarkasmus, einer Ironie oder einem Gesunden Maß Zynismus heraus- seien wir froh, dass dem so ist und legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwage...
Zudem habe ich auch nie erwähnt, dass Link sich jemals fortgepflanzt hat, ganz im Gegenteil. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass alle Zeldaspiele mehr "episodenhaft" sind, ohne dabei groß Bezug zueinander herzustellen. War das so schwer?
Du hast die Notwendigkeit deines wirklich sinnvollen Posts aus deinem Sarkasmus gezogen, das bringt doch rein gar nichts. Und es bleibt dabei, dass wir einfach nicht wissen, ob eine Verwandtschaft besteht.
Da fällt mir ein, bei Zelda ist die Verwandtschaft mit Tetra gesichert, sie hats also mal mit jemandem getrieben. Nur leider wissen wir auch darüber nichts weiter... Jaja, Nintendo ist halt so prüde...
Da fällt mir ein, bei Zelda ist die Verwandtschaft mit Tetra gesichert, sie hats also mal mit jemandem getrieben. Nur leider wissen wir auch darüber nichts weiter... Jaja, Nintendo ist halt so prüde...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.