X (Anime und Manga)

X (Anime und Manga)

Wie findet ihr die Serie?
Was ist besser,der Anime,Manga oder der Film der einmal bei Viva ausgestrahlt wurde?
Und wer sind eure Lieblingspersonen,welche eure Lieblingsfolge und solche Sachen würden mich mal interessieren.
Ich selbst kenne nur die Serie und vom Film habe ich das Ende gesehen und würde mich freuen wenn ihr mich darüber aufklären würdet was genau passiert.
Der Film wurd zusehr gestrafft,da kommen ganz schnell viele Personen die genauso schnell wieder sterben.Ich denke den Film sollte man zumindest nach der Anime Serie sehen,ansonsten ist einfach zu viel auf einmal was da passiert.
der film ist nicht so gut die serie ist viel besser
Serie ist richtig genial, Film ist wegen den Gründen die Vesta schon genannt hat eigentlich schlecht, und der Manga kommt einfach nicht an die Serie heran, ist aber okay.
Film und Manga sind genaue Gegenteile, dass eine ist viel zu kurz und dass andere zu lang. Der Film ist eine schöne andere Auflistung der Ereignisse, konnte aber die Charaktere und die Story icht wirklich herüber bringen. Der Manga ist schön und gut, finde ich aber leider zu sehr in die Breite gezogen..
Also ich fand den Film und die Serie voll geil. den manga kenn ich nicht. würde mich freuen wenn die serie mal wieder kommen würde.
Ich will auch wieder X sehen.Das war voll doof das Viva die Animes abgestellt hat.Noir fand ich zum Beispiel auch ganz gut
Viva hatte coole Anime, X war eins davon. War wirklich ne super kombo mit Hellsing und CFG.
Der Zeichenstil von X ist echt schön.
An den kommt kaum ein anderer Anime ran. Ich finde die Namen der Charas ein wenig kompliziert, obwohl ich eigentlich gut damit klargekommen bin.

Nur eine Frage habe ich zugegebenermaßen doch noch:
Warum nennt Yuzuriha Arashi "Arashi-donno"?
Silben wie -kun, -chan, -san sind mir bekannt, aber das..
ich glaube das ist ihr Familienname oder so.
was war nochmal cfg? hellsing war auch cool,die Animes bei X waren wirklich(bis auf ein paar ausnahmen)cool
Candidate for Goddess(oder Godess). Fand ich auch sehr gut.
Danke,die Sendung war auch cool.Vor allem das Mädchen mit den Hundeohren
ja, DIE fand ich auch gut :)

Die Serie erinnerte mich an Zone of the enders(Spiel).
Ihr Nahname ist aber Kishu.
Du kannst ja eine Mail an Viva schreiben und die dann fragen
Ich find X the movie und die serie cool. schade das das ab 16 is und net mehr läuf, könnte, wenn es wieder mal kommt ruhig früher im tv gesendet werden.
Es ist erst ab 16?Wusst ich gar nicht *löl*
Ich bin ja erst 13...
Ich glaub nicht das die bald wieder Animes senden.Aber wir können uns ja alle mal in einer Mail bei Viva beschweren,ich mein früher hab ich det viel öfter geguckt aber jetzt eigentlich nicht mehr,weil da fast nur Schei* läuft.Aber irgendwie scheint Viva ja nicht der einzige Sender zu sein der keinen Geschmack hat.
Dämliches Fernsehen
So,ich hab denen jetzt eine Mail geschickt samt der Frage warum Arashi "Arashi-Donno" genannt wird.Ich stelle die Antwort dann hier rein wenn ich eine Mail von denen bekomme.
ne, nicht schon wieder sowas. sowas wurde schon oft gemacht(Ranma 1/2). ich schreib nicht schon wieder ne mail an die. bringt ja eh nichts.
Ich weiß,war ne blöde Idee.Sorry.
Es gibt tausend Leute die sich über das schlechte Fernsehprogamm ärgern(RTL2,Pokito)aber die Fernsehsender ändern einfach nichts.Die sollten ruhig mal auf die Meinung der "Fans" hören.Aber sie sind selbst Schuld wenn sie sich dadurch die Einschlatquoten vermiesen...
Ach,ja eh.Glaubst du die können einen irgendwie melden wenn man denen andauernd irgendwelche Beschwerden schickt.Pah,vielleicht ändert Viva dann trotzdem nichts am Programm,aber ich werde nicht zulassen,dass dieser bekloppte Sender einfach meine Lieblingsanimes absetzt.Das lass ich mir doch nicht gefallen!
Sorry wegen der äh,ein wenig beleidigenden Ausdrücke *sich selbst Vorwürfe macht,weil sie sich doch nur in einer anständigen Sprache unterhalten wollte*,aber leider(!) fallen mir keine anderen Begriffe ein die die Sache so gut auf den Punkt bringen könnten.
Ausdrücke? Ich hab da gar keine gelesen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn du nicht unbedingt unter deiner richtigen mailaddy schreibst und unter deinem richtigen namen, dürften sie nichts machen können.

Die fernsehbranche ist härter geworden. heutzutage interessiert es keinen mehr was die fans wollen und denken. es zählt nur wie man am besten geld machen kann und wenn manche "tollen" sendungen nunmal mehr bringen als ein anime dann wird das so gelassen. und sich die lizenzen zu kaufen würde auch nochmal was kosten usw.
Solche Aktionen gab es früher schon, jedoch haben sie früher noch ein wenig was gebracht(siehe Ranma 1/2). aber wie gesagt, da sich vieles verändert hat hilft das heute nicht mehr viel.
Man kann als kleiner mann nunmal nicht gegen die großen Firmen ankommen(leider -.-)
hey leute ^^

nicht schlecht was ihr da so schreibt und ich kenn sogar die meisten antworten auf eure fragen ..... ich habe mir gerade erst wieder den X-Film und die Serie innerhalb von 14 stunden und 25 minuten angesehen ^^ also nen halben tag .... naja war mal wieder nicht schlecht es hat seine vorteile wenn man ein extremer X fan ist und das ganze auf DVD hat .... naja ok is ja egal .... also ich will euch eure fragen beantworten ....
Ihr name ist Arashi Kishu und man nennt sie Arashi-Donno das sie im Ise-Schrein aufgewacksen ist wo sie ja mit 7 jahren hin kam .... sie ist ein mädchen des Tempels/Schreins und alle die in einem Tempel/Schrein aufwacken nennt man nicht -Sam oder -Chan und auch nicht -Sama nein man sagt nunmal -Donno so ist das wohl ^-^"

sich bei VIVA zu bescheren und bei RTL2 bringt rein garnichts die freun sich nur das man ihnen aufmerksamkeit schenkt auch wenn es im negativen sinne ist aber das interessiert sie nicht .... sie werden nichts weiter ändern an der sache und wenn ich ncoh richtig informiert bin hat VIVA mal verkündigt keine Anime´s mehr zu bringen und das auf unbekannte zeit hinaus

ich wollte euch aber mal was fragen .... das ich die serie vorziehe ist klar und einige meinungen von euch habe ich gelesen aber ....
wer ist eurer lieblingscharakter denn nun von allen??? ... egal ab film serie oder manga ...

ach ja noch was .... ehrt X egal ob manga oder serie denn diesen zeichenstil den CLAMP dort vervorgerufen hat werde ihr nie wieder sehn .... nur noch in den alten manga´s von ihnen denn wenn ihr die alten und die manga´s vergleicht werdet ihr sehn das sich extrem was am zeichenstil geändert hat und das ins negative ò.ó das ist auch etwas was ich nicht leiden kann wo ich doch ein ziehmlicher fan von CLAMP bin aber auch daran können wir nichts ändern wir können es nur hin nehmen wie es ist -.-

Was die Zukunft bringt ist noch nicht entschieden ... sie ist noch nicht entschieden !!!!!

Sakura Yuki
Danke für die Antwort.Und wieder was dazu gelernt.
Also mein Lieblingschara?Irgendwie mag ich alle,aber besonders Arashi.Sie ist sehr interessant und ich finde sie hat eine besonders starke Persönlichkeit.
Und diesen Hund,Inuki oder wie der hieß fand ich auch immer total süß.
x ist witzig aber auch verwirrend
-Dono oder auch -tono wird nur bei leuten vom Militär oder Kriegerfamilien verwendet, da Arashi eine Kriegerin ist nennt sie die Prinzessin so.

nun zu X. Ich finde die Serie einfach genial. Dort werden nämlich auch die Hintergrundgeschichte jeder beteiligender Person gezeigt. Der Film hat zu dem ein ganz anderes Ende. In der Serie stirbt Kamui und im Film ist es genau umgekehrt. Naja schon blöd, irgendwie....
Kamui stirbt?Oh,das wusste ich gar nicht.Naja,ich hab so viele Folgen nicht gesehen,ich hab gerade Gefallen an X gefunden,aber dann wurde das ja abgestellt.Bei X finde ich es verdammt traurig wenn welche sterben,bei anderen Serien ist mir das meistens eher egal(jaja,hey ich bin nicht herzlos,nein)aber bei X geht mir das immer richtig zu herzen aber irgendwie gibt diese ganze Tragik des ganzen der Story auch das was ich so an X liebe und dann der Zeichenstil,es ist einfach wunder...wunder,wunderschön.
^^
ich mag X auch besonderst toll find ich es die ganze serie und den film auf DVD zu haben ^^ is schon ne coole sache ... naja ich mag Arashi sehr gern ... ich bewundere sie auch wie viel kraft sie in eine sache steckt und wie sie zum feind geht nur aus liebe

ich muss sagen das auch ich es immer traurig finde wenn jemand stirbt egal wie oft ich die serie sehe aber das gehört ja wohl auch dazu wenn man schon vollständiger manga/anime- fan ist oder nicht ....

allerdings find ich es schon schade das CLAMP seinen zeichenstil nicht beibehallten hat .... denn da hätten sie alle auf alle fälle noch besser werden können und viel mehr fan´s hätten sie alle dann auch noch dazu

Sakura
Sakudazuka
@Mangafreak

magst du Sakurazuka??? ich weiss net so genau ... cool is er schon aber naja was magst du an ihm ???

Sakura
ich hab mal den teil des films gesehen (hätte ihn ganz looken können aber ich hab immer zwischen dem film und dem Kondom des krauens rumhergeschaltet)aber alein der kurze teil des films hat mich überzeugt das die serie cool ist


ps:läuft X überhaupt noch wo
@Sakura

ne mag Sakurazuka überhaupt nicht. Ich möchte das Subaru's Traum in erfüllung geht.^^
Habe erst, die ersten 6 Episoden gesehen.
@xXUndertakerXx

leider muss ich dir sagen das nichts mehr von X im deutschen TV läuft zum bedauern aller -.- auch ich würde es gern wieder sehn aber naja ich kanns mir ja immer ansehn ..... was du machen kannst ist dir die DVD´s zu kaufen es gibt den Film und die komplete serie auf DVD ... kostet dann natürlich entsprechend ^^

@Mangafreak

naja sein traum ...... der ist auch in etwa in erfühlung gegangen aber leider nur ein traum von zweien .... aber bevor ich weiter rede frag ich dich lieber erstmal .... hast du die serie komplet gesehen ???? wenn nicht dann red ich nämlich nicht weiter ....

Sakura Yuki
@sakura

wie ich oben schon gepostet habe, habe ich nur bis zur 6. Episode die Serie mitverfolgt. Dennoch möchte ich alles erfahren. Was meinst du mit "traum von zweien" und in wiefern ist er in erfühlung gegangen?

Freak
@Mangafreak

ok du willst es also wissen -.- nagut eigentlich wäre es besser wenn du es selber sehen würdest aber ok ich sags dir auch gerne aber beschwer dich dann nicht ja ....

de4r erste wunsch von Subaru war nunmal leider der ... das er sein rechte auge verlieren möchte und das hat er dann auch durch Fuma -.- .....
sein zweiter wunsch ist nicht in erfüllung gegangen ... er hat sich gewünscht durch Sakurazuka´s hand zu sterbem leider war dies nicht möglich .... ein Sakurazuka stirbt durch die hand des Menschens den sie lieben und so war es auch .... Sakurazuka töte Hokuto und sie legte einen fluch auf ihn der besagt das wenn er die selbe technik ihres totes an andere anwendet so kommt der angriff genauso zu ihm zurück ... so und er hat gegen Subaru auf einer brücke gekämpft und Sakurazuka setzte genau diese technik bei Subaru an und der Fluch wirkte denn Subaru tötet Sakurazuka mit seiner Technik -.- und so ist Subarus wunsch nicht gänzlich in erfühlung gegangen denn eingentlich wollte er ja sterben und nicht Sakurazuka töten wie die meisten meinen und denken

tja das sind die zwei wünsche von Subaru und was passiert ist .... irgendwie gefällt es mir aber dann doch wieder nicht aber das ende ist gut da es gänzlich anderst ist als im Film ^^ zumal nicht alle sterben sondern auch noch welche von den Erddrachen und den Himmelsdrachen noch leben ^^

aber ok das war viel ^^
bis dann

Sakura Yuki
@ Sakura

danke, ich kenne die letzte folge aus der serie, da stirbt kamui und gibt seinen wunsch an fuma weiter. überlebende sind Aok-san, yuzuriha und auch Inuki erscheint wieder.

Aus welchem Grund will er das rechte Auge verlieren?
Und warum will er von Sakurazuka getötet werden?
Versteh ich nicht ganz. Ich dachte er möchte den Tod seiner achso geliebten Schwester rächen?

Big Thanks Freak
@Mangafreak

naja so genau kann ich dir auch nciht alles beandworten bin ja nicht die mangaka´rin aber ok ich versuchs mal ....
also er liebt Sakurazuka und da dieser sein auge verloren hat und die drei nicht mehr zusammen sind so wie früher will er wohl sein augen verlieren wie er um ihm nahe zu sein .... naja das denk ich mal aber wer weiss ^^

so und warum er von ihm getötet werden möchte .... naja ich weiss nur das er ihn unter den vorwand suchte um seine schwester zu rächen aber ich denk mal in seinem inneren hatte er immer den wunsch von ihm getötet zu werden damit er wieder mit seiner schwester vereint seinen kann .....

aber man kann ja leider nicht in anime charakter hinein schaun ^^" naja ich weiss zwar nicht ob ich so einiger massen richtig liege aber wer kann das schon genau sagen wenn man nicht der Mangaka ist

Sakura Yuki
yeah THX für Info

Greez Freax
@Mangafreak

klar doch und wenn de noch was wissen willst wo ich vllt helfen kann frag einfach mal ^^ ich antworte auf alle fälle
auch für andere

Sakura Yuki
ja klar, habe noch sehr viele fragen :-)
z.B. Die Tante von Kamui erzählte ihm, das Schwert würde ihm erscheinen. Im Film trägt es Kotory in sich, wie ist es in der Serie?
In der Serie hat es (glaub ich) seine Tante (heißt Tooru? Ich glaub schon...).

Also, ich liebe generell ALLES von CLAMP, aber X ist wirklich was ganz Besonderes. Das einzige doofe ist, das ausgerechnet SORATA sterben muss... *heulschluchz* Er ist mein Lieblingschara...

Der Manga ist absolut genial, der Anime auch. Aber den Film finde ich so richtig misslungen... Ich meine, alle sterben im 10-Minuten-Takt! Das ist doch absurd!!!!!
Sorata Arisugawa ist auch mein Lieblingschar, er ist nicht zu Toppen, der witzigste Typ von allen^^. Nur schade das er stirbt:(. Hoffe aber das die Person, für die er sein Leben opfert überlebt, weil sonst wäre er umsonst gestorben.
Also, im Film sterben ja alle. Abre im Anime überlebt sie! Soll ich dir sagen wer sie ist? Aber das wirst du doch schon wissen, oder??? Beim Manga weiß man es noch nicht (logischerweise).

Übrigens: Es ist sehr wahrscheinlich, dass bald ein nuer X-Manga raus kommen wird!
hey leute war ne weile nicht online wegen der GC ^^

@Mangafreak

also .... ich find es auch schade das Sorata gestorben ist in der serie aber naja was könn wir schon ändern >.> das war CLAMPs endscheidung aber ich kann dich beruhigen .... Arashi überlebt und sie besucht sogar den alten sterndeuter am ende mal ^^ das ist auch net schlecht

@Myrrh
also erstens: der film is wirklich nur scheiße aber am X fan sollte man auch diesen mal gesehen haben
zweitens: das gerücht mit den manga´s hab ich auch gehört allerding wird das wohl noch dauern -.- ich hab gehört das sogar zwei also die 19 und 20 raus kommen sollen
drittens: "Soll ich dir sagen wer sie ist?" Von wen redest du da ????

Sakura Yuki
Sie meint Arashi-Dono
X #19 & 20 sind schon seit einer Ewigkeit angekündigt.
Atm. erscheint ja gerade XXXHolic...
Scheint aber auch irgendwie zu stocken - es sei denn, der Comicshop bei uns hat die Neuesten einfach nicht D=
hey

@mangafreak
ach so habs mir zwar gedacht aber in letzter zeit steh ich zu sehr auf der leitung ^^

@Kikiro
naja also ich kann dir nur sagen das sie nicht draussen sind weder bei www.animexx.de (werbung macht^^) ist etwas verzeichnet noch gibts es neue info´s aus meinen stammläden also heißt es wohl oder übel warten -.- was ich auch sehr blöde finde

Sakura Yuki
Was lässt fuma eigentlich so böse werden? sein ganzer Charakter verändert sich! warum?
Naja...vllt wird X ja auch nie fortgesetzt
CLAMP hat ja schon recht viele angefangenen Serien :3

#Mangafreak
Ehm...nachlesen? D=
Es wird erwähnt.
Und ich will jetzt hier nicht spoilern :P
Die haben bloß damit aufgehört, weil zu der Zeit, als X als Serie in so nem Mädchenmagazin erschien, soviele Erdbeben waren und weil grad so ein Mordfall war. Der Jugendliche hat 2 andere Typen umgebracht, und bei ihm daheim hat man lauter Hentai-Mangas gefunden. Und wenn dann auch noch ne Mangaserie läuft, wo Jugendliche Erbeben verursachen und Morde begehen, das schlägt dann doch ein bisschen aufs Gemüt... ;) Jedenfalls erscheint X jetzt wieder in diesem Magazin, es sind aber noch nicht genug Episoden für einen Band.
Quelle: Mangazone

Wollt ich nur gesagt haben... ^_^

Lg Myrrh das Drachenmädchen
X 1999 19
es werden noch Wetten angenommen, ob es tatsächlich erscheint!

-Mangazone Online-Shop

Nja...
Wie alt ist der Artikel denn/wo kann man ihn nachlesen, Myrrh? :>
Der Artikel ist ein Newsbeitrag in der Mangaszene 33. Da steht aber nicht drin, dass X wieder in Japan im Magazin erscheint, sondern dass es gerüchteweise wieder erscheinen soll, aber ohne offizielle Ankündigung.
Ich weiß sowieso nicht, warum die Mangaszene daraus n Newsbeitrag gemacht hat. Der Aufhänger war, dass Carlsen die X-Bände 19 und 20 für's Sommerprogramm angekündigt hätte, aber die verschieben die Erscheinungstermine für X sowieso seit Jahren immer wieder nach hinten.
^^
Tja, wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder... Die Hoffnung stirbt zuletzt... *sich selber beruhigt* Ich glaub jedenfalls schon noch, dass der 19te rauskommt. Aber wahrscheinlich erst SEEEEEEEEEEEEEEEEEHR spät... ^_~'
Jaja
Die Hoffnung stirbt zuletzt...am Anfang stirbt der Glaube :P

Möglich, dass X irgendwann fortgesetzt wird...oder Clover...oder Lawful Drugs...~ :3
hey ^^ lange net mehr da gewesen

naja auf gerüchte setz ich nicht so viel wert denn wer sagt das man denen glauben kann ohne enttäuscht zu werden aber ok darüber kann man sich streitten .... wichtig ist doch das die bände wieder weiter gehen denn es gibt einfach zu viele manga-serie die einfach nicht weiter gehn .... aber es gibt einfach zuviele gerüchte über den erscheinungstermin überhaupt -.- und wenns so viele verschiedene termine gibt braucht man garnichts mehr zu glauben aber ok wie auch immer wir werden einfach weiter hoffen müssen auf die letzten bände

Tschau
Sakura
cyber sexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-.-
das war mehr als nur fehlanplatze >.> echt mal
BACK TO TOPIC!!! Lasst euch von nem Spammer nich aus der Fassung bringen...

Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir der Zeichenstil der Serie nicht ganz so gut... Ich meine, es ist natürlich klar, dass es nicht den komplett gleiche Stil im Manga UND im Anime geben kann, aber wie gesagt, es gefäält mir nich so gut... Und Natakus Ende ist im Manga auch besser. (Auch wenn es mir lieber wäre, er würde garnicht sterben... ;_;)

Lg Myrrh das Drachenmädchen
wie stirbt er im manga und wie im anime?
Im Anime opfert er sich für Fuma, der sonst sterben würde und im Manga rettet er Kamui (bin mir aber nicht ganz sicher...^^).

Aber auch mir wäre es lieber, wenn er gar nicht sterben würde.^^
Ähm, er rettet nicht Kamui, sondern Karen. Ich finde seinen Anime-Tod deshalb so blöd, weil Fuma ihn eigentlich nur ausnutzt, und weil er mit dieser Aktion Soratas letzten Angriff wirkungslos macht. Im Manga dagegen handelt er so, weil er es so und nicht anders haben will. Und Fuma ist im Manga auch viel netter, selbst als er zum Erddrachen wird. Das kommt aber erst im 17./18. Band richtig raus.

Lg Myrrh das Drachenmädchen
Ich liebe X. mit abstand der beste anime aller zeiten für mich! was geileres existiert nicht, und das wird auch immer so bleiben!
Der bessssste anime (was zum größten teil an fuma liegt) ^^xD
ne ich hasse fuma er wird so arrogant & böse, nach dem in ihm der Erdrache erwacht!
hey leute mal wieder

naja fuma zu mögen is nunmal ansichtssache ^^ aber naja ich allgemein mag eher arashi aber wer wen mag ist jedem selbst überlassen
Ich find Fuma ziemlich coolXD
Im gegensatz zu Kamui ist Fuma defenetiv cooler^^
Nyaaa ich stimme dir zu X ist wirklich die beste anime aller Zeiten. Ich mag auch Fuma am liebsten.
kann mia bitte mal einer sagen was X is
is das die serie wo der eine typ so ne zahl auf dem handrücken hat?
Ne Zahl aufm Handrücken?????
so mal ganz kurz zusammengefasst:
In der Serie gehts um Himmels- und Erddrachen. Die einen wollen die Menschen retten und die anderen wollen alle Menschen vernichten, sodass die Erde irgendwie neu anfangen kann.
hoffe das hilft dir weiter.
:-) :-) :-)
ah ok
ich hab das mit nem anderen anime verwechselt
und zwar mit so nem animer der früher auf viva lief von dem ich schon seit 2 jahren den namen suchen(erfolglos)
da geht es irgendwie um so ne art akademie wo die lernen in so robotor zu kämpfen und da hat jeder von dene ne zahl auf dem hand rücken
und die haupt person haat entweder ne 00 oder 88 auf dem handrücken und ich bin mir sicher das es 00 is (kann man net erkennen) und der typ hies nämlich glab ich auch zero/sero oder ich hatte früher mal unter anderem nur ein forum hier eröffnet was den namen zero trägt aber alle haben gesagt das es das net geben würde Smiley Smiley

aber ich hab keine halluzies Smiley

naja egal wäre net wenn jemand wüsste was ich meine oder den namen weis

wenn mir überhaupt jemand glaubt
@ lucifer#5
Ich glaub du meinst Candidate for Goddess.
Das lief mal auf Viva
ah
ok dange
ok
Candidate for Goddess hab ich auch schon gesehen
....jetzt weis ich was du mit der Zahl meinst...sag das doch gleich!

@luzifer#5
@Vesta
Was mögt ihr sonst noch so für Animes/Mangas?
Oh da gibt es jede menge was mir gefällt.
Vieles von Clamp z.B..
Aber nicht alles.Wobei das aufzählen würde nicht hier reinpassen,da es ja eigentlich um X geht.Ich muss aber dazu sagen das X zu den Serien gehört die mir nicht sooooooo toll gefallen,wobei ich das Artbook davon toll find.
Ich finds toll sowohl Artbook, als auch serie. Das einzige was mich stört ist das, das Ende in Serie und Film unterschiedlich sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.