ollie (Sport)

ollie (Sport)

muss man die finger beim ollie auf dem brett lassen.am besten ihr gibt mir noch mal die ganze anleitung
meinst du beim fingerboarden?
Seinem nick nach JA^^
j aber ich bin anfänger also könnt ihr mir mal erklären wie das geht ob ich die finger drauf lassen soll oder ob ich sie runter nehmen soll und ausserdem was für einen trick soll ich machen wenn ich den olie kann
kannst du auf einem richtigen Skateboard einen Ollie?

Wenn ja dann machst du es genauso wie beim Ollie auf einem normalen Skateboard du lässt die Finger wie die Füße auf das Brett ist doch logisch.
Wenn du die Finger nämlich nicht auf dem Brett lässt schleuderst du das Brett ja einfach nur durch die Luft.

ich gebe dir jetzt eine sehr gebrauchbare Seite die ich jedem Fingerskater empfehlen kann... http://www.fingerskating.de/tricktips/tricktips.html#ollie
hoffe konnte helfen
ps: Ich habe auch von der Seite ALLE Tricks gelernt.
die seite hat geholfen da steht zwar nicht ob ich die finger drauf lassen soll aber ich habe es probiert mit den fingern auf dem board ich habe jetzt noch ne frage wie geht ein steiler ollie ich fester auf das teil gepoppt nur dann verlier ich die kontrolle?
Was meinst du mit "steiler Ollie"?

1.Wenn du mit steilem Ollie einen hohen Ollie meinst dann tust du folgendes: Wenn du einen ganz kleinen Ollie machen willst musst du so schnell wie es geht den Zeigefinger, nach dem du das Tail mit dem Mittelfinger hochgepoppt hast nach vorne ziehen.
Wenn du aber einen Hohen Ollie ziehen willst musst du sehr kräftig mit dem Mittelfinger auf das Tail poppen und dann deinen Zeigefinger etwas langsamer als bei einem kleinen Ollie nach vorne ziehen aber nicht zu langsam.Und nicht vergessen bei einem hohen Ollie musst du auch mit deiner Hand abheben und darfst dich nicht auf die Technik des Ollies verlassen.
Denn nie vergessen der Ollie ist ein Sprung...

2.Wenn du mit "steilen Ollie" einen Ollie meinst der sehr Senkrecht ist da muss ich dir sagen das kann irgendwie auch nicht klappen den es gibt keinen Senkrechten Ollie.

Hoffe konnte dir wieder helfen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.