Geschichts Idee (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Geschichts Idee (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich habe mir vorgenommen ein Buch zu schreiben. Es wird immer noch dasselbe Thema bleiben und es wird „Skarb“ heißen. Aber nun weiß ich endlich einen guten Anfang.
Es wird immer noch um Arthur gehen, aber diesmal lernt er ein Mädchen aus dem Chatt kennen und sie treffen sich dann. Sie sagt ihm es gibt etwas, was sie ihm lieber persönlich sagen möchte. Die beiden mögen sich sehr und treffen sich auch endlich.
Sie gesteht ihm, dass sie etwas Besonderes ist. Sie wird irgendeine besondere Fähigkeit haben, was weiß ich noch nich. Und dann das traurige, sie wird ermordet, von einem ausgebrochenen Verbrecher der auch besondere Fähigkeiten hat. Arthur wird sehr traurig und sehr wütend. Er bekommt durch diese extremen Gefühle auch seine Fähigkeiten.
Er wird besucht von ein paar Leuten, die dafür zuständig sind Leute wie ihn und das Mädchen auf eine besondere Schule zu bringen. Dort lernt Arthur alles und warum er solche Fähigkeiten nur haben kann und wie er damit umzugehen hat und noch vieles mehr. Natürlich gibt es auch noch die Bösen und die wollen den „Skarb“ eine Kugel, dessen Geheimnisse so geheim sind das selbst ich noch nicht weiß was das Ding können wird^^
Es gibt auch eine Regierung, die alle paar Jahre gewechselt wird und aus Schülern besteht und natürlich wird sich Arthur dafür melden und viele Prüfungen bestehen müssen. Er wird geleitet von dem Hass auf denjenigen, der das Mädchen umgebracht hat (ich kann mich noch nicht für einen Namen entscheiden^^), er findet nämlich raus, dass er zu denen gehört welche das „Skarb“ wollen (Skarb ist außerdem polnisch und heißt Schatz). Diese Regierung wird aus verschiedenen Personen bestehen (so 5 c.a.), es werden aus verschiedenen schulen Mannschaften gebildet, die dann antreten. Und es gibt diese Schulen im ganzen Universum! Die Gruppen werden sich erweitern müssen und sie werden immer pro Schuljahr woanders hingeschickt, immer auf einen anderen Planeten. Die Verständigung zwischen den Bewohnern der Planeten ist auch schon gesichert. Jeder bekommt ein Gerät (kann eine Brille sein, ein Ding, was ins Ohr kommt, oder sonst was, mal sehen) und damit versteht man alle Sprachen auf diesem Planeten und kann sie selbst Sprechen. Zum Schluss muss die Gruppe, die alle Prüfungen bestanden hat, gegen die derzeitige Regierung antreten und wenn sie das geschafft haben sind sie die neue Regierung. Ein jeder Schüler bekommt diese Chance im ersten Schuljahr, er oder sie darf sich dann aussuchen ob er da mit macht oder nicht. Aber es ist eine schwere Entscheidung, man darf nämlich nicht mitten drin abbrechen und sagen ich will nicht mehr. Entweder man macht es oder nicht! Die Ausbildungsdauer wird nicht verändert und bleibt bei 5 Jahren. Das bedeutet es werden höchstens 6 Bücher später sein.
In dem ersten wird Artuhr in die Schule kommen und die erste Reise antreten. Im zweiten wird Arthur auf den Nächsten Planeten reisen, so wie im dritten, vierten und fünften. Natürlich wird auf jeden Planeten eine neue Überraschung auf Arthur warten und ein neues Abenteuer beginnt in einer noch ganz fremden Welt. Es wird ein Happy-End am Schluss kommen (denke ich mal) ich bin mir auch noch nicht sicher ob Arthur und seine Freunde, die er finden wird auch wirklich zum Schluss die neue Regierung bilden werden, aber egal ob ja oder nein, sie werden gegen das Böse kämpfen müssen und vielleicht bleibt auch ein offenes Ende so stehen und ich werde irgendwann weiter schreiben in der Chronik von Skarb. Aber erst mal muss ich das erste Buch überhaupt anfangen^^

das war ein auszug von ein paar seiten ideen zu meinem buch. ich schreibe sehr gerne und mache mir wenn ich mal langeweile habe wie es weiter gehen soll, aber ich hatte noch nie einen guten anfang gefunden. jetzt habe ich einen und will anfangen zu schreiben.
was haltet ihr von dem ganzen?
was könnte man noch verbessern?

Euer Eddy
Ich finde die Idee nicht schlecht und werde sicher auch lesen, was du hier reinstelst, zu verbessern?
Hm... Ich würde vielleicht(weiß nicht ob du das vorhattest) das Mädchen vor Athurs UAgen töten und ihn dann von dem Verbrecher wegschleudern lassen, der ncith erkennt, dass auch AThur ein Skarb ist.
Ich finde es zwar gut, dass du die STory auf längere sicht planst, abe rman sollte ein bisschen mehr über die einzelnen Ereignisse in den einzelnen Jahren wissen, um es gut beurteilen zu können, dabei musst du vor allem darauf achten, dass du nicht ständig nach dem gleichen Schemea vorgehst, geade bei mehrbändigen Reihen passiert es oft, dass sie nahc und nach immer sinnloser/langweiliger werden.
Mehr kann ich ihm AUgenblick nicht, sagen,#
viel Glück damit ich hoffe du postest hier dann auch was davon.
Danke für deinen Tipp ich wollte es aber so gestalten...

er sieht wie das mädchen umgerahct wird, ist sauer und fassunglos, er weiß nicht was er mahcen soll. und dann verfolgen den mörder ein parr von der regierung und verschwinden. er rennt hinterher und entdeckt seine fähigkeiten!

was meint ihr, welche fähigkeiten passen zu einem hauptcharakter? ich meine ich mag die eigenschaft dass mann das feuer beherscht aber diese ist schon vegeben an einen der bösen und irgendwie ist es doch zu mächtig dass es der hauptchara bekommt, finde ich jedenfalls!

natürlch werde ich meine geschichte hier rein posten aber erstmal werde ich anfangen müssen^^ ich werde auch versuchen in jedem band eine neue gefahr einzubringen aber keine sorge jeder planet ist anders gestaltet..auf einem ist die technic sehr ausgebreitet und sie spielen nur cyber schlachten, auf einem anderen gibt es praktisch nur wasser und so weiter...

Euer Eddy
Nun die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen ist immer gut aber eigentlich nut als Nebenfähigkeit geeignet, du könntest ja zwei Fähigkeiten machen einmal so ne nützliche harmlose und dann noch ne mächtige, die er aber ncith richtig beherrschen kann.
Verwandlung ist auch immer gtui hier ein paar Vorschläge was überhaupt möglcih wäre:

Telekines
Heilen
Illusion(also Trugbilder erschaffen)
Hypnose(na ja, mir fällt kein besseres WOrt ein, Gedankenkontrolle irgendwie so)
Macht über Elementare
Metamorphose
Unsichtbarkeit
Fliegen
unter wasser atmen
Im dunkeln sehen
superschnell/stark(einfallsreich)
laserblick
eisatem(so waffen halt)
Beinflussen des Wetters
Zeitreisen

Na ja, zur Not kannst du dir bei X-Men oder Hüter der Zeit was abschauen
bevor ich ein paar fähigkeiten vorschlage, würde ich gerne mehr über diese fähigkeiten an sich wissen.

- wenn man sie einsetzt verliert man dabei kraft? und muss man deshalb immer wieder trainiren um seine -innere- kraft zu vergrößern?

-kann man, wenn man die fähigkeit zu oft einsetzt an dem (womöglichen) kräfte verlust sterben?

-wie genau soll das gefühl sein wenn man die kraft aktiviert, ich mein, wenn man plötzlich eine fähigkeit in sich entdeckt dann muss sie ja davor verborgen sein. um sie nun ein zu setzen was ist dafür nötig? einfach ein starker wille oder aufgewühlte emutionen?
wenn man sie einsetzt verliert man dabei kraft? und muss man deshalb immer wieder trainiren um seine -innere- kraft zu vergrößern?

Find ich gut, so muss man erst lernen, mit dieser Kraft umzugehen. Dann könnte der Hauptchara also anfangs relativ schwach sein, später aber seine Fähigkeiten besser kontrollieren und gezielter einsetzen können, also auch stärker werden und sich entwickeln.

kann man, wenn man die fähigkeit zu oft einsetzt an dem (womöglichen) kräfte verlust sterben?

Vielleicht, oder ein körperlicher Zusammenbruch, wie es auch bei uns ist, wenn man sich überanstrengt.

wie genau soll das gefühl sein wenn man die kraft aktiviert, ich mein, wenn man plötzlich eine fähigkeit in sich entdeckt dann muss sie ja davor verborgen sein. um sie nun ein zu setzen was ist dafür nötig? einfach ein starker wille oder aufgewühlte emutionen?

Zu Beginn könnte Arthur durch seinen enormen Hass auf die Mörder des Mädchens seine Kräfte entdecken und muss dann durch Training lernen, seine Kraft immer einsetzen zu können, wenn er will.

Könnte so gelöst werden...
@Janus

ich danke dir! ich habe schon sehr, sehr viele details ausgefüllt, habe aber immer das gefühl gehabt es fehlt etwas! ich schätze ich werde noch mehr dran arbeiten müssen^^ ja das ist ein sehr guter einwand. ich schätze ich werde es so machen...

man bekommt kräfte wenn die gefühle besonders stark auftreten (in arthurs fall hass). diese kräfte sind anfangs unkontrolierbar, man muss sie lernen zu beherschen (deshalb auch die schule).

@Drachenmond

danke für die guten fähigkeits ideen. ich habe auch schon überlegt mir etwas von x-men abzugucken, zum beispiel wird einer die teleportation beherschen können (ich liebe diese fähigkeit). ich weiß aber immmer nicht was der angreifer können soll, das mädchen und arthur.
zu den fähigkiten nochmal. es sollten nur sehr mächtige skarbs 2 fähigkeiten haben und arthur wird im verlauf auch noch eine weitere bekommen!
das mädchen wird eine der mächtigsten gewesen sein und hatte sogar 3 fähigkeiten zwar nicht besonders mächtige aber wenigstens sher hilfreiche, sie soll eine spionin gewesen sein. ich schätze ich nehme:
unendlich ausdauer
sehen im dunkeln
metamorphose (falls es das ist was ich auch denke^^)

wenn ihr bessere vorschläge habt oder verbesserungen ich bin offen!

und wenn ihr einen guten und süßen mädchen namen habt wäre ich auch dankbar!

Euer Eddy
Klingt doch prima, wenn mir noch Fähigkeiten einfallen, poste ich sie dir.

Du könntest ja auch machen, dass ein Skarb unter bestimmten umständen neue Fähigkeiten verleihen bekommen kann

Beschwören finde ich noch ganz nett, das ist mal leicht mal unberechenbar(kommt auf den Geist an) individuell einsetztbar und man kann nette zwiegespräche zwischen Beschwörer und geist schreiben.

Das wäre doch was für AThur oder?
So lange er schwach ist nur schwache Beschwörungen und wenn er stärker wird, stärker...
coole idde echtmal^^ aber findest du das sowas für einen hauptchara gut ist...obwohl desto länger ich drüber nachdenke...ja ist eine gute idee^^

ich will das mit den kräften so machen. ich orientiere mich an vielen sachen wie "one piece", "x-men", "dragonball"...

one piece:
die fähigkeiten und das teamwork. es wird ja pro buch einer mehr werden, da wenn arthurs mannschaft die regierung über nehmen will braucht er freunde.

x-men:
die fähigkeiten.

dragonball:
die erweiterrung der fähigkeiten. die erste fähigkeit bekommt man durch heftige gefühle (sayajin (oder so^^) nummer 1), die zweite fähigkeit bekommt man wenn man in gefahr ist (sayajin 2 obwohl ich nich weiß wie man der 2te wird^^) und für dritte, wie das mädchen, ist einfach nur übung.

zu den namen, ich schätze ich nehme für das mädchen:
Lorraine, Emely, Natalie oder Svenja.

was schlagt ihr für nachnamen vor?

ich habe mir überlegt, dass arthur tameling heißen wird aber die namen werden nicht wichtig sein, da jeder skarb den nachnamen nicht benutzen wird. er bekommt einen neues, der zu seinen fähigkeiten passt aber irgendwie muss man ja heißen^^

Euer Eddy
Schön dass ich die helfen konnte, Nachnamen müsste man erstmal wissen wo da spielen soll Deutschland USA... Ist schwierig, klar, aber das Problem mit den Nachnamen hab ich auch weuil ich mich einfach noch nicht für eine Location entscheiden konnte. Lass entweder deienr Fantasie freien lauf oder nimm dir bekannte Namen, sie sollten nur Halbwegs zum Vornamen passen.

Lorraine find ich ganz gut, könnte man Lor abkürzen
Emely ist auch ok die anderen gefallen mir net so, musst aber du wissen.
Beschwörer 4ever!

Ich würde wahrscheinlich eine Beschwörung(ne schwach, sie kann sich ja entwickeln) nehmen, die ihn dann immer Begeleitet vielleicht irgendwie in Tiergestalt oder so, fänd cih cool, kannst es dir ja überlegen.
Vor allem ist dieseFähuigkeit eben sehr vielfältig, am anfang mit wenigen Möglichkeiten, geht dann immer mehr und du kannst viele SHcwierigkeiten einbauen um neue Beschwörungen zuerlangen dadurch wird´s net langweilig.
Ich würde dann allerdings überlegen ob er überhaupt noch ne zweite Fähigkeit kriegen soll, weil Fliegen oda so, lässt sich auch über stärkere Beschwörungen regeln.
diese beschörungs geshcichte klingt super mal sehen wie ich es aufbauen werde^^ danke die idee ist cool

Euer Eddy
Kein Problem, mancmal hab sogar ich gute Ideen! ^^
Hm, wenn wir schon bei übernatürlichen Fähigkeiten sind, dann schau dir vll. noch ein bissle was bei den Jedi/Sith aus SW ab. Auch sehr stylisch wären die Fähigkeiten aus "X" (ein Anime), nur sind die, glaub, besser, wenn sie visuell dargestellt werden...
Dein Plotentwurf hab ich mir natürlich auch durchgelesen und find ihn gut, allerdings musst du wärend des Schreibens darauf achten, dich von X-men und Harry Potter (von deren deutliche Präsenz ich im Plot durchaus Notiz nahm...) zu distanzieren...
Zudem würde ich die Geschichte weiterhin auf der Erde spielen lassen- das gesamte Universum mit einzubeziehen, ist ein bissle zu weit ausgeschweift. Nein, siedel so was, bei Fantasystories, lieber in irgendwelchen Parallelwelten an, da hast du nämlich auch mehr Freiheiten, da du in diesen keine physikalischen Gesetzmäßigkeiten beachten musst...
es stimmt dass es ein bischen an x-men und harry potter ähnelt aber keine sorg eich weiß schon wie ich es verhinder dass es zu sehr ähnelt!

das mit dem universumfhigkeiten ist so gedacht....

es gibt galaxien, die eine regierung besitzen. die erde und 5 weitere planeten gehörun zu einer galixie-gemeinschaft. es gibt viele gemeinschaften und sie konkurieren immer mit einander über den skarb und andere schätze. der skarb ist nähmlich eine kugel, die den bewohnern der planeten diese überhaupt haben können. es gibt auch die bösen und die wollen alle schätze haben (die anderen werden auf keine ahnung irgendwie englich oder arabish oder grichisch übersetzt "schatz" heißen, da skarb polish ist und schatz heißt).

wenn euch eine andere idde besser gefällt als das oder eine verbessrung vorliegt wäre ich sehr interessiert sie zu hören, ich will eine gute story hinbekommen und verbessrungen sind immer gut^^

ich möchte im ersten kapitel schreiben was die derzeitige regierung zu tun hat und wer die bösen sind, oder ich fange sofort mit arthur an...was meint ihr?

Euer Eddy
ich möchte im ersten kapitel schreiben was die derzeitige regierung zu tun hat und wer die bösen sind, oder ich fange sofort mit arthur an...was meint ihr?

Fang mit Arthur an. Die Aufgaben der Regierungen sofort zu erläutern, würde die Leser wohl ein wenig anöden, nein, des kannste nachholen, am besten, wenn er auf diese Schule kommt. Da könnte vll. ein Lehrer bissle drüber philosophieren...

PS: "Schatz"=
thesavros/thisavros[griech.](naja, die Transskription eben...)
treasure[englisch]
tesoro[ital.]
thesauro[altgriech./lat. Mischwort]
kaerasti[isländ.]
(Arabisch kann ich nedd...)
danke...

und da smit dem anfang hab ich mir auch schon so gedahct wollt einfach wissen was ihr so meint!

Euer Eddy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.