Nessie (Schule)

Nessie (Schule)

Heute, inner Englisch-Stunde, kamen wir irgendwie auf das Thema "Das Ungeheuer von Loch Ness". Wir haben daraufhin 2 Stunden diskutiert, ob Nessie eigentlich Flossen hat. Meiner Meinung ist Nessie eine Seeschlange und hat somit KEINE Flossen. Was meint ihr? Hat Nessie Flossen/Füsse?

Bye
*Ich*
Lol, woher willst du denn wissen, ob Nessie existiert? ^^ Ich finde, das passt eher in das Forum "Zum Lachen", da wirst du gute Antworten bekommen. Ja, also ich glaube auch, das Nessie, wenn es existieren würde, eine Seeschlange ist.
Theorien von Nessie-Freunden sagen ja, dass Nessie ein überlebender Wassersaurier ist. Demnach ist es keine Seeschlange und hätte Flossen, aber ich weiß auch, dass wir in diesem Thread mal einfach von der Existens Nessies ausgehen (welche ich stark bezweifle), denn sonst würden sich diese Fragen stellen:

- warum nur ein Dinosaurier?
- warum hat niemand von tausenden von Nessie-Beobachtern (Freaks) ihn es jemals gesichtet?
- warum nur in diesem See?
- wovon lebt er? etwa nur von Pflanzen und kleinen Fischen? die Fische in der Urzeit müssen ja wohl etwas größer gewesen sein

usw. usw. ...
das sollte dir antworten auf deine fragen geben

ich bezweifle die existens auch, weil heute kann man alles faken (auch fotos von 1933)

ma ne andere frage: würde ne wärmebildkamera in einem solch tiefen see funktioniren? ich mein der see hat ~7°C un so en vieh strahlt bestimmt genug wärme ab, um es auch in tieferen tiefen zu orten.

aber ich peil net ganz, warum man genau weiß, dass z.b der erdkern aus einer festen eisen-nickel legierung besteht. gut, man hat es durch erdbeben herausgefunden, dass der erdkern fest ist, aber wie zum henker hat man festgestellt, dass der erdkern aus einer eisen-nickel legierung besteht ?
da wär doch so ein popliger see das reinste kinderspeil dagegen
Ich hab in der ach-so-tollen BILD gelesen, das der Erdkern aus purem Gold besteht. Bezweifle ich aber. -.- Zum Thema: Das ist wirklich komisch, die wissen nicht, was das Tier im Loch Ness sein soll, aber aus was der Erdkern besteht, das wissen sie.
Thx für die Antworten!

@Br@!n $h0+: Muss ich dir Recht geben. Also das mit dem Erdkern. Ich guck mal bei Wikipedia, woher die das wissen wollen. Ich glaub nciht, dass die Wärmebildkamera das hinkriegt.

@seima: Jaaa das bezweifel ich auch...

Irgendwie schon interessant, dass so ein 'Monster' oder was auch immer so lange in einem See leben kann, ohne dass jemals ein Mensch sie gesehen hat. Also, falls es sie wirklcih gibt.
Wenn nciht, ist es irgendwie merkwürdig, dass niemand bis jetzt beweisen konnte, ob es sie wirklich gibt.


Bye
*Ich*
Das ist eben sowas wie mit Bigfoot oder Yeti.
Naja, also Nessies Existenz find ich wahrscheinlicher, als das es Yeti gibt.
Ich geh jetz Yeti-Sports spieln. (muhaha)

Bye
*Ich*
@ seima
Sofort aufhören die "Bild" zu lesen! Die können offenbar kein Englisch. ABC|http://abc.net.au/science/news/stories/s1663566.htm hat z.B. darüber berichtet und was die "Bild" daraus gemacht hat, war wohl ein grober Verständnisfehler.* Zudem befindet sich das Gold im "molten core", also dem äußeren Kern, dem flüssigen. Wenn ich's recht verstanden habe, ist es auch der äußere Kern, der die höhere Nickelkonzentration aufweist.

Den Kern der Erde erforscht man ja auch nicht direkt. So tief kann man ja nicht bohren. Man kann aber indirekt Aussagen über ihn treffen, z.B. über die durchschnittliche Dichte der Erde und der an der Oberfläche kann man etwas über die im Erdinneren sagen. Auch das Erdmagnetfeld sagt etwas über die Vorgänge im Inneren aus. Auch Überbleibsel aus der Zeit der Planetenentstehung, Asteroiden, lassen Rückschlüsse auf die Materieverteilung zu.
Gibt viele Methoden, die gemeinsam ein recht gutes Bild/Modell liefern.

Nessie hingegen muss man direkt erforschen.
Macht man auch. Tauchen, Sonar und so weiter. Das ganze Programm. Das Problem ist nur, dass der See recht groß und vor allem tief ist und die Nichtexistenz im Allgemeinen schwerer nachzuweisen wäre als die Existenz. Meiner Meinung nach sucht man sich einen Wolf ab, weil der Mythos einfach nicht tot zu kriegen ist und jeder Versuch, Nessie ausfindig zu machen als unzureichend deklariert werden kann. Man müsste schon ganz Loch Ness für längere Zeit komplett mit Sonar, Wärmebildkamera und Gottweißwas absuchen um vollständig und unzweifelhaft die (überaus wahrscheinliche) Nichtexistenz bewiesen zu haben.
Oder man kippt einfach jede Menge Gift ins Wasser. Dann weiß man zwar nicht, ob's Nessie jemals gab, aber man kann sagen, dass es sie zumindest jetzt nicht gibt. Unter Garantie.

//edit:
Ich habe mich mal schlau gemacht: Nessie steht tatsächlich unter Naturschutz, (u.a.) darum wird das mit dem Vergiften des Sees wohl nichts ^^

_____________________________________________
*) Stand sicher auch im www.bildblog.de|Bildblog.
Ich weiß, das die BILD-Zeitung Müll ist, aber wenigstens lügen sie beim Wetter nicht. ^^ Also Nessie ist eigentlich Blödsinn. Wäre sie ein Plessiosaurus, müsste sie an die Wasseroberfläche kommen um Luft zu holen. Außerdem, woher will man wissen ob Nessie weiblich ist? Das Ergebnis lautet also: Nessie = Schwachsinn.
das mit dem gift würde nicht sehr viel bringen weil:
"Der Boden des Lochs ist mit einer dicken Schlickschicht bedeckt. Das ist der Grund dafür, daß hier auch noch nie eine Leiche, sei sie von einem Menschen, Fisch oder Monster, wieder aufgetaucht ist. Der Schlick hält alles am Boden fest."
außerdem bräuchte man schon eine ziemlich hohe giftkonzentration/menge, um 1. den see zu vergiften und 2. um das vieh zu töten (um mal den naturschutz außer acht zu lassen), damit wäre auch weiträumig das grundwasser "im arsch"

meiner meinung nach würden hydrophone (passives sonar) besser geeignet sein, als aktives, vorrausgesetzt das vieh gibt laute von sich. angenommen es würde keine laute von sich geben, dann wäre es mit aktivem sonar sehr schwer ausfindig zu machen, zumal der see doch eine stattliche größe hat.

un außerdem: das rätsel um nessie ist eh schon gelöst worden check_it_out
Dann sag mal die Auflösung, dein Link funktionierte nämlich nicht.
naja, dann guck mal hier
Lol, das ist geil
Nehmen wir mal an, es gibt/gab Nessie...

Die erste bekannte Erwähnung des Seeungeheuers stammt aus dem Jahre 565. - Wikipedia

... dann wäre es wohl trotzdem schon längst gestorben o_O
Interessante Fragen. Also ich habe heute an der Uni ein referat über Kryptozoologie gehalten, in dem ich auch das Thema Nessie behandelt habe: Sehr viele Nessie Bilder stammen aus den 1930er Jahren, diese Bilder wurden jedoch schon als badende Elefenaten indentifiziert. In den 30er Jahren gab es in der Gegend um Loch Ness einen Wanderzirkus mit Elefanten. Wie mein Vorredner schon gesagt hat Nessie müsste schon lange tot sein wenn man von den ersten Sichtungen ausgeht. Es sei denn im Loch Ness lebt eine Nessie- Familie ( aüßerst unwahrscheinlich ). Ich habe selbst schon Sonaraufnahmen von Loch Ness gesehen. Es gab schon ein paar in denen man mit viel Phantasie Nessie hineininterpretiern könnte. Das ein Plesiosaurus überlebt hätte könnte ich mir auch nicht votstellen. Vielleicht eine übergroße Wasserschlange ? Meiner Meinung nach ist Nessie eine schottische Volkslegende - weiter nichts.
hmm... ich weiß net so aber wenn damals 2 "nessies" gelebt haben un dann der metoriet einschlug... vllt. ham die beiden des überlebt un dann nachfahren erschaffen ^^ könnte doch sein...
Nessie soll meiner theorie nach ein plesiosaurus sein. (Sieht zumindest so aus) nur schwimmt es nicht wie ein plesiosaurus im salzwasser sondern im Süßwasser. Es gab schon viele Fotos von Nessie. sie waren immer gefälscht. So sah ein Plesiosaurus aus.
Also die Nessie geht mit mir in die Schule und die hat weder Flossen, noch riecht sie irgendwie fischig...
ich frage mich wie eine dinosauria ein par milionen jahre überleben kann ,selbst wen da eine ganße fammilie lebt wäre es unwascheinlich das die kinder sich vortflanssen könen ohne inzucht zu betreiben.
@Gast2: Bei Adam & Eva wars doch auch Inzucht. ;-) (Ich bin so gläubig wie 5 Meter Feldweg.)
@Super Rayquaza:
Dafür, dass noch niemand das Vieh gesehen hat wissen aber einige hier sehr genau wie es aussieht. xD
nessi ist ein blauer bär der eine lila zunge und keine beine sondern flossn hat so seh ich das ...
heute haben wir in der-schule einen weltrekordversuch gestartet:
wir haben die (warscheinlich)längste Polnaise(ka wie dass geschrieben wird)der weld gemacht.für die die nicht wissen was das ist.ich hoffe das wir ins guinnes buch kommen.
Hast du dich im Thread vertan? oO
upps...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.