Ungerechte Note? (Schule)

Ungerechte Note? (Schule)

Also, es ist so:
Ich, der unsportliche aus der Klasse, kriegt dieses Jahr ne 5 in Sport-.-'
Die Begründung: Ich würde dauernd meine Sachen vergessen (hab 1 mal meine Sachen vergessen) oder hätte immer irgendeine Verletzung (hat ich 2 mal). Ansonsten definiert sie ein Aufgeben beim Laufen wenn sie keinen Bock mehr hat die Uhr festzuhalten. Dann kommt sie mir an mit ich hätte aufgegeben-.-'
Und ein anderer aus unserer Klasse hat in Schwimmen ne eins und hat im Sportunterricht (also wir haben Sport/Schwimmen abwechselnd, Note wird aber zusammengerechnet) |_4_| mal mitgemacht und kriegt ne 2+! Der hat immer ne Verletzung oder sonst was. Alle aus meiner Klasse meinen auch, wenn der ne 2 kriegt hät ich locker ne 1 verdient!
Ich wollt von euch eigentlich nur wissen ob ich mich jetzt beschweren soll oder nicht? (Bin siebte Klasse realschule)
Wenn du dich beschweren gehst, dann mit deinen Eltern. Versuch es erst bei der Sportlehrerin (aber mit deinen Eltern) und wenn das nicht funktioniert, müssen sich deine Eltern eben an den Direktor der Schule wenden.
Sag mir, warum du eine 1 verdient hättest? Das sehe ich ganz anders.
Aber eine 5 gibt man in Sport eigentlich auch nicht, weil nicht jeder sportlich sein kann.
Da muss schon noch was anderes sein. Spuck's aus!
@Lugia:
Ich meine nur in Zusammenhang dass der eine ne 2 kriegt hät ich locker ne eins haben müssen. Soll heissen er hätte mindestens ne 6 haben müssen (ja ok is wohl übertrieben, aber is ja auch egal).
Da muss schon noch was anderes sein. Spuck's aus! <-Hmm, ich hab mein Bestes gegeben, einen auf Lehrers Liebling gemacht und freiwillig geholfen. Wenn sich das negativ auf meine Note auswirkt hör ich auf damit O.o
Ich hab mich zwar einmal gesträubt ne Übung zu machen, weil ich mir dabei schon mal was gebrochen hab, dass war natürlich nur die Angst vor nem erneuten Bruch. Sonst wüsst ich aber nix negatives...
Naja, also wenn der, der ne 2 gekriegt hat, so beim Sport immer die Übungen gut gemacht hat, dann sollte er schon ne bessere Note kriegen... Aber dass er nur 4 Mal im ganzen Jahr mitgemacht hat, glaub ich dir net so ganz... Hatte der irgendeine Verletzung oder so???
Bei uns hätte der nachmitags kommen müssen oder so...

Ich versuch mich auch immer vor Ballspielen zu drücken, weil ich mal nen Ball auf den Finger gekriegt hab, und der Finger danach total geschwollen war und ich den 2 Wochen lang net ordentlich bewegen konnte... Meinst du nicht du übertreibst???*lol*
Man beachte die Bedeutungen... "Sehr gut" heißt, dass du echt super warst. Nicht gestört, keinen Mist gebaut, immer aufgepasst, alle Übungen super, ...
Spätestens beim Stören und Mist bauen hakts dann bei den meisten. ;)
@chön: Beim Schwimmen hat der immer mitgemacht, aber beim Sport nur 4 mal.
@BDraw: Dann hät ich ne 3 haben müssen oder ne 4 weil mangelhaft bin ich echt nicht!
Wenn man entschuldigt nicht mitturnen kann darf das nicht die Note verschlechtern ô.0 Und wenn ihr sport + Schwimmen mimer abwechselnd hattet wie konnte er dann das eine mitmachen und das andere nicht // Naja hätte er nicht mitschwimmen können (chlorallergier etc.) dann wäre noch verständlich hätte er nie mitgeschwommen sondern nur mitgeturnt ô0 höhrt sich an als veränderst du da tatsachen.
Mich benoten die Lehrer auch ungerecht,Ich hätte in alen Fächern`ne eins verdient.
Es ligt warscheinlich am mündlichen, aber ich habe in Englisch 5,5+,4- geschrieben und der (Lehrer) gibt mir aufm Zeugnis ne 5---
Wir reden von Sport, Junge.
Wo ist da bitte ne schriftliche oder ne mündliche Mutarbeit? -.-
Entweder du benimmst dich, gibst dir Mühe und schaffst die Übungen oder eben nicht.
geh zum arzt, laß dir nen angeborenen herzfehler geben, und gib das atest beim rektorat ab.
so habe ichs damals auch gemacht.
Ich hatte auch mal so eine ätzende Sportlehrerin. Die hatte es irgendwie auf mich abgesehen, da ich halt auch eher schlecht war. Dann wollte sie mir ne 5 reindrücken, weil ich mich geweigert habe mit 38° Fieber joggen zu gehen. Sowas ist total blöd, weil man nach einiger Zeit den Spaß an Sport total verliert und beinahe Angst hat hinzugehen. Das war aber in der Grundschule.
Eine 5 kriegt man bei uns nur wenn man über 50% der Zeit nicht anwesend war. Ich würde mich beschweren, denn selbst wenn du dich blöd anstellst müsste sie dir nichts schlechteres als eine 4 geben! Versuch nächstes Jahr dich etwas mehr anzustrengen. Gib einfach dein Bestes und denk nicht von vorn herein ich kann das eh nicht. Denn wenn man so denkt schafft man wirklich nichts. Sport hat viel mit Selbstvertrauen zu tun. Rede mit deiner Lehrerin und sag ihr, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Am besten wäre es wenn ein paar deiner Mitschüler mitkommen und dir zustimmen, wenn möglich dann einige die eine bessere Note bekommen haben.
Früher in der alten schule bei sport,bin ich 17 runden auf dem sportplatz gerannt ohne pause und nichts zu trinken! Dann bin ich fast 5 meter weit gesprungen und 2 oder 3 meter hoch hab sieger und ehrenurkunde bekommen hab beim wettrennen sehr sehr oft gewonnen,und was gibt die mir? Ne 3!!!! Boar das ist so gemein! und sonst hätte ich auch nur 0,5 punkte mehr gebraucht das ich die gute note bekomme!
Wenn du jetzt noch sagst wie alt du zu dem Zeitpunkt warst, wird sich das ja klären- ob gerecht oder nicht ;)
Ich war da 9 oder 10.
Ich weis nicht ob das stimmt wahrscheinlich war ich noch jünger das ist so lange her...
Ich bezweifle, dass du da 9 oder 10 warst ^^
Sonst würden wir dich ja bereits bei den olympischen Spielen sehen. Der Hochsprung Weltrekord liegt bei 2,45m (Männer) und 2,05 (Damen).
Erzähl mir nicht, dass das ein 9 oder 10 jähriges Kindchen schafft :D
Oh man tut mir leid mein laptop hat mal wieder gespinnt! Ich wollte schreiben das ich 1,20 meter hoch gesprungen bin! Tut mir Leid!
Hä also du hast mir erzählt das du 3.40 m gesprungen bist
A**A WIR REDEN HIER ÜBER HOCHSPRUNG
NICHT WEITSPRUNG!
Habs wohl falsch verstande Sorry.Und bitte nenn mich nicht A**a sonst nenn ich dich Be*e!
ja
Danke!
Bitte Kami Kaito!

Was?...www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2437371
aaaalso, ich kenn das. bzw. meine ganze klasse. unser lehrer is sooooo kacke! der bevorzugt immer die mädchen, gibt ihnen zum beispiel beim aufwärmen 5 liegestützen auf und die jungs müssen 15 machen! und die UNsportlichste inner klasse kriegt ne drei, während die jungs, die viel besser, 3en oder 4en kriegen! und letztes jehr hat dieser notgeile sack einem mitschüler, der immer super is im sport ne 3 gegeben. als er protestiert hat, hat er gesagt: "ja, du hattest ja einen monat lang einen gebrochenen/verstauchten/übergedehnten (ka was das war) arm und hast daher eine note schlechter bekommen." und der rest hat genau die gleichen zensuren bekommen wie das halbjahr davor. und die mädchen fast alle ne note besser! PROTEST! PROTEST!
Kann meine Sportlehrerin auch nicht leiden. Die alte hat irgendwas gegen mich, bloß weil ich das Fach Sport unnütz finde.
Ich kann sie einfach nicht leiden. Das schlimme ist, dass sie und auch bei Schwimmen unterrichtet, da macht die mich mehrmals einfach fertig. Aber ich antworte dann auch ziemlich unhöfflich, verdient diese dumme Kuh.

@das qwer
Die Bevorzugung des weiblichen Geschlechts ist an deutschen Schulen schon sehr lange ein gravierendes Problem. Man sollte dagegen echt was unternehmen.
hm bei mir ist es au so.....aber ich weiß ned.....naja ich bin halt extrem klein für 13 jahre und deswegen im sportuntericht ziemlich im nachteil....schon scheiße...aber die lehrerin interessiert des garnich das ich den korb beim basketball nich treff, wärend diese ganzen bohnenstangen zur hochlangen müssn dan ist der ball drin..."des könnt ich au schaffen, des is übungssache" boah des kotzt mich so an. Letztes schuljahr hatten wir ne lehrerin die war ganz anders drauf....wir ham hochsprung gemacht...ich bin ziemlich früh nich mehr drüber kommen...tja die note wurde nich gezählt....toll aber trotzdem, mir is sport zwar eigentlich egal, aber des zieht mein Zeugnisdurchschnitt immer so shit runter =( des kotzt mich voll an
ach man! ich hab letztens auch noch ne physikarbeit geschrieben. aber was dann? die LETZTE aufgabe, hatten wir im unterricht 5 minuten besprochen und nichtmal aufgeschrieben! "Bilderzeugung am Wölbspiegel" zum KOTZEN!!! aber der lehrer is eh kacke. wir dürfen uns nichtmal melden bzw. bringts nix. wenn sich n paar melden sagt er entweder: "na, dann wisst ihrs ja" oder sagt es selber. selten kommt mal jemand dran.
-.- mein nachbar hat alles von mir abgeschrieben (gescihts ex) un bekommt ne 2 ... un ich hab ne 4 als ich die gefragt hab meinte sie es wör falsch un als mein nachbar des blatt gezeigt hat isse einfach gegangen !!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.