Urteil im Wettskandal in Italien (Fußball)

Urteil im Wettskandal in Italien (Fußball)

Juventus Abstieg in die Serie B und 30 Punkte Abzug

- Aberkennung des Titels 2004/2005

- Aberkennung des Titels 2005/2006

Milan bleibt in Serie A mit 15 Punkten Abzug (44 Punkte Abzug in der Saison 2005/06 und damit keine Teilnahme an der nächsten Champions League)

Lazio Abstieg in die Serie B mit 7 Punkten Abzug

Fiorentina Abstieg in die Serie B mit 12 Punkten Abzug

Was sagt ihr dazu? Ich finde die Urteile gerecht.
genau richtig so sie haben es verdient!

aber eine frage also wenn die saison anfängt hat dann juve -30 punkte ? und ac milan -15? und lazio -7 und florenz -12?
Jepp, so ist es. Mittlerwile frage ich mich, ob Juve nächste Saison wieder aufsteigt. Viele Spieler werden wohl gehen, und 30 Punkte ist schon viel. Also, die ersten drei steigen auf, Juve müsste mindestens 10 Siege mehr als der vierte haben.
nacher steigt juve nochmal ab, ohne gute spieler und aus so vielen minus punkten raus zu kommen...
ja. ich finde dieses urteil gerecht.wobei es vielleicht fast zu milde ist.
@Mr. Eyeballz nein das denke ich nicht juve wird auch in der nächsten Saison in der serie b spielen juve muss 10mal gewinnen das sie auf 0punkte stehen! Juve wird in die serie b bleiben!
Die Italiener haben auch bei der WM beschissen!!!!!!
Und Materazzi sollte für ein halbes Jahr suspendiert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@RET du bist besteeee endlich der das auch so sieht wie ich
eine frage ist inter jetzt meister der letzten 2 jahre oder waaaaa
eigentlich schon weil se worden immer 3 und ac 2 und juve 1 und da juve und ac beschissen habn
müsste der titel inter zugesprochen werden odaaa
Ja, Inter erhält die Titel.
Man muss noch hinzufügen, dass durch den Zwangsabstieg der 3 Mannschaften Juve, Lazio und Fiorentina die eigentlichen 3 Absteiger der Saison 2005/2006 Messina Calcio, US Lecce und Treviso nicht absteigen und in der nächsten Saison doch in der Serie A bleiben.
die strafen waren, wie ich erwartet habe, viel zu niedrig. besonders für den AC Mailand. die wurden ja sogar noch mit dem titel von 2005 belohnt!
was ist hier los niemand schreibt mehr in mogelpower.de egal wo ich finde das traurig

ja das sehe ich auch so das ac mailand eine niedrige strafe bekommen hat
Ist doch klar,das der AC Milan so gut wegkommt.Ist doch der Verein vom Staatsoberhaupt Belusconi.Ansonsten finde ich die Strafen der anderen Clubs auch etwas fragwürdig.In Deutschland wäre es mind. ein Abstieg in die 3.Liga geworden.
Aber die Clubs sind bestimmt bald wieder oben.Egal wie.Denn,in Italien ist doch alles möglich,man darf sich nur nicht erwischen lassen.
@Redband Aber die Clubs sind bestimmt bald wieder oben

meinst du das ernst??? wie soll juve wirder hoch kommen nie im leben mit -30punkten und die spieler keine ahnung was mit den ist ok lazio könnte wieder oben kommen und florenz naja vielleicht 45%
Er meint damit, dass Juve und so ein Schlupfloch am grünen Tisch finden könnten...
Aber ich hoffe nicht, den Abstieg haben sie sowas von verdient.
@Slyder
Genauso war es gemeint.Rein sportlich werden sie es nicht schaffen.Aber wie gesagt,in Italien ist nichts unmöglich.Berufung wurde ja eingelegt,also nochmal verhandelt.Erst dann glaube ich das alles erst.
Also ich denk Juve steigt erst wieder in 2 Jahren auf, weil mit minus 30 punkten is so gut wie unmöglich!
AC Mailand darf vielleicht in der Qualifikation der CL spielen.
Srafen von Juve und Florenzia unsw. sind gemildert worden (glaub juve nur noch 17 punkte abzug)

SCHEIß ITALIENER
ich hasse die italiener
ich nich ich mag se
joa kann schon sein

aber was ich nicht verstehe die wollten die mannschaften sehr hart bestrafen dann haben sie es ein bisschen mild gemacht und jetzt sehr mild hallo können sie sich nicht entscheiden und die clubs sind immer noch nicht zufrieden ey wenn die kacke bauen müssen sie doch dafür bestraft werden ich verstehe sie nicht
Die Spieler und die Trainer und alle "Arbeits"funktionere die die Klubs so weit gebracht haben wo si jetzt stehen können nix dafür!!!
Die Schiris waren auch nicht bestochen. Sie wurden "nur" eingeteilt vom Geschäftsführer von Juve!! Die Spieler und die Schiris haben von dem überhaupt nix gewusst.
ja klar, morgen kommt der nikolaus und dann ist alles wieder gut, man wettet ja nur aus zufall auf seine Spiele siehe Buffon
Aus dem kicker, Auszüge der abgehörten Telefonate:

"Bergamo (Schiri-Boss): Ruf mal Francesca an, die Frau von Marco (Gabriele, 4. Schiri der Partie). Ihr Mann soll heute Abend sein Handy anlassen, auch in der Halbzeit, falls wir was regeln müssen."

"Bergamo: Massimo (De Santis, Schiedsrichter), alles klar?

De Santis: Ich habe schon mit den Linienrichtern geredet."

"Moggi: Was habt ihr uns da für einen beschissenen Schiedsrichter geschickt?

Pairetto (UEFA-Schiri-Komission): Fandel, das ist einer der Besten.

Moggi: Sicher, er hat ein klares Tor von uns nicht gegeben.

Pairetto: Stimmt nicht.

Moggi: Wie, stimmt nicht? Er hat die ganze Zeit gegen uns gepfiffen. Naja, wir kommen eh weiter (CL-Quali, d. Red.)

Pairetto: Klar, die können nix.

Moggi: Mit einem wie diesem Fandel wird es dennoch schwer. Ich hoffe du hast mich verstanden ...."

Soso, die Schiedsrichter wussten also nichts, und die Offiziellen haben die Schiedsrichter nur bestimmt, und natürlich nicht bestochen. Schon klar ....

Zu den Urteilen: Für mich sind die abgemilderten Urteile ein Riesenskandal. Offensichtlich wissen die grossen Vereine, wen sie bestechen müssen. Die beantragten Urteile das Staatsanwalts wären imo das einzig Wahre gewesen.
Aus dem kicker, Auszüge der abgehörten Telefonate:

"Bergamo (Schiri-Boss): Ruf mal Francesca an, die Frau von Marco (Gabriele, 4. Schiri der Partie). Ihr Mann soll heute Abend sein Handy anlassen, auch in der Halbzeit, falls wir was regeln müssen."

"Bergamo: Massimo (De Santis, Schiedsrichter), alles klar?

De Santis: Ich habe schon mit den Linienrichtern geredet."

"Moggi: Was habt ihr uns da für einen beschissenen Schiedsrichter geschickt?

Pairetto (UEFA-Schiri-Komission): Fandel, das ist einer der Besten.

Moggi: Sicher, er hat ein klares Tor von uns nicht gegeben.

Pairetto: Stimmt nicht.

Moggi: Wie, stimmt nicht? Er hat die ganze Zeit gegen uns gepfiffen. Naja, wir kommen eh weiter (CL-Quali, d. Red.)

Pairetto: Klar, die können nix.

Moggi: Mit einem wie diesem Fandel wird es dennoch schwer. Ich hoffe du hast mich verstanden ...."

Soso, die Schiedsrichter wussten also nichts, und die Offiziellen haben die Schiedsrichter nur bestimmt, und natürlich nicht bestochen. Schon klar ....

Zu den Urteilen: Für mich sind die abgemilderten Urteile ein Riesenskandal. Offensichtlich wissen die grossen Vereine, wen sie bestechen müssen. Die beantragten Urteile das Staatsanwalts wären imo das einzig Wahre gewesen.
cool das du alles 2 mal schreibst
das liegt nicht an ihn ich glaube das lag an mogelpower ,weil mogelpower hat zurzrit kleine probleme
aso
http://de.uefa.com/competitions/UCL/news/Kind=1/newsId=441322.html

Mittwoch, 2. August 2006

Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA hat den AC Milan zur dritten UEFA Champions League-Qualifikationsrunde zugelassen. Dort treffen die Italiener nun entweder auf FK Crvena Zvezda (Roter Stern Belgrad) oder Cork City FC, wie die Auslosung letzten Freitag in Nyon ergeben hat.

Stellungnahme der UEFA
In einer am Mittwoch veröffentlichten Stellungnahme der UEFA heißt es:

"Nach einer eingehenden Prüfung der Anfrage des Italienischen Fußballverbandes (FIGC), den AC Milan für die UEFA Champions League 2006/07 zuzulassen, nach den Angaben des Chefinspektors der UEFA, nach der Anhörung des AC Milan und des FIGC hat der Dringlichkeitsausschuss der UEFA heute beschlossen, dass der AC Milan in der dritten Qualifikationsrunde für die UEFA Champions League 2006/07 starten darf. Damit wird der italienische Klub die beiden Partien dieser Runde so austragen, wie am 28. Juli 2006 in Nyon ausgelost wurde.

Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA, der die nötige Kompetenz einer Entscheidung besitzt, ist zum Schluss gekommen, dass der AC Milan aus formellen Gründen auf jeden Fall an den europäischen Vereinswettbewerben 2006/07 teilnehmen darf. Grund dafür ist eine mangelnde Rechtsgrundlage, die ein Startverbot für den AC Milan unter diesen Umständen unmöglich gemacht hat.

Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA hat dem Verein deutlich erklärt, dass "diese Zulassung weit von der allgemeinen Überzeugung entfernt ist. Der AC Milan profitiert lediglich von der Tatsache, dass der UEFA die rechtlichen Grundlagen fehlen, um den Klub zu sperren. Der AC Milan wurde darüber informiert, dass die nötigen Änderungen in den Regularien vorgenommen werden. Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA ist tief betroffen, dass der AC Milan den Eindruck erweckt hat, Anteil an den manipulierten Spielen in der italienischen Meisterschaft gehabt zu haben".

Nach der Stellungnahme des AC Milan kam der Ausschuss zum Entschluss, dass "der Klub die momentanen Schwierigkeiten, in denen er steckt und die auch den europäischen Fußball beschädigt haben, nicht erkannt hat. Die UEFA und die Gegner des Vereins werden die kommenden Spiele des AC Milan in den europäischen Vereinswettbewerben sehr genau beobachten. Die UEFA wird ohne zu zögern eingreifen, sollte der AC Milan noch einmal Anteil an Aktivitäten haben, die den Ausgang eines Spiels beeinflussen könnten."

©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.
Mafia. Einfach nur Mafia.
Eine bodenlose Frechheit ist das. Für das was sich diese italienischen Clubs geleistet haben, gehören sie für Jahre gesperrt. Aber Berlusconi hat ja genug Geld, da kann man das ja durchgehen lassen. Italien und Fußball (richtigen Fußball) dürfte man eigentlich nicht mehr in einem Satz nennen (ohne die nicht betroffenen Vereine beleidigen zu wollen, aber in den letzten Jahren gab es immer Probleme, siehe der Skandal mit Anders Frisk etc.) Lächerlich wie sich die UEFA da von selbst ins Hintertreffen manövriert hat. Wer soll die jetzt noch ernst nehmen?
Lol ich finds geil das Milan nun doch mitspielen darf (die quali solte ja kein problem sein^^)
Hoffentlich fliegen sie raus. Ein Betrügerverein hat nichts im internationalen Geschäft verloren.
die fliegen aber net raus !
juve ole ole ole ^^
ich weiß scho warum ich nicht mehr oft hier bin und auf andere Foren zurückgreif wo der unter 14-jährigen Anteil unter 80% ist
lol ich bin 15 ^^

als ob du soviel älter bist haha lol

wie viel minuspkt bekommt juve nun?
Ursprünglich waren es 30, dann wurde die Strafe runtergestuft auf 17. Aber die Revision von Juve läuft glaube ich noch.
mmh gut,dann steigen die ja bald wieder auf juhu
Glaub ich nicht, das heißt sie können frühestens am 7. Spieltag die ersten Punkte machen, und ich hoffe auch das Juve noch ein paar Jahre in der 2.Liga versauert. Dass die Strafe gemildert wurde, ist sowieso eine Sauerei der übelsten Art. Aber da ist eben wiedermal genug Geld geflossen...
Sagen wir es so, die grossen Vereine wissen ganz genau wen sie für was bestechen müssen.
gibt es denn keine deutschen juve fans mehr?
Ich konnte Juve noch nie sonderlich leiden, und jetzt schon gar nicht mehr.
ich mag sie auch nicht, aber immer zu sagen dass da nur bestechung is ist auch schmarn @Sid
Ich kann mir das ernsthaft gut vorstellen. Jeder weiss doch wie das läuft in der Serie A.
Das Urteil ist zu Milde da gehört auch Milan in die Serie B
ja,nicht nur die,eigentlich auch fiorentina und die andern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.