nur guter freund (Herzklopfen)

nur guter freund (Herzklopfen)

Hallo,

kennt ihr das Problem auch? Ihr seit in jemanden total verliebt und versteht euch mit der Person super und macht auch einiges zusammen, doch wenn ihr die Person fragt, ob sie mit euch gehen will, da kommt immer nur "Du bist nur ein guter Freund für mich, nicht mehr".
Mir persönlich ist es jetzt schon zum zweiten mal so gegangen und ich finde es ziemlich beschissen. Für alle bin ich nur ein sehr guter freund und nicht mehr - dass ist auf die dauer ganz schön depremierend.

Geht es euch auch manchmal so, und was soll ich tun, damit mal mehr als nur gute Freundschaft draus wird?
Wenn es bereits eine gute Freundschaft geworden ist, dann ist es in der Regel schon zu spät, um irgendetwas zu tun.
Deshalb solltest du, wenn du jemanden kennen gelernt hast, die Person nach spätestens 4 Stunden schon geküsst haben.
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du mich bei ICQ adden und ich helfe dir ein bisschen ;)
Aber nur, weil du mir sympathisch bist und ich dieses Problem früher auch hatte.

(ICQ # im Profil!)
Ich sehe es so....man muss warten wenn es schon zu späte ist. du hast recht Lugia, nur man kann trozdem warten und ein guter freund bleiben. irgendwann wird sich der partner selbst in einen verlieben, außer es ist eine wirklich lange freundschaft (ab 6 monaten).

ps: hat hier niemand skype??

Euer Eddy
ich kenne die person schon seit 3 jahren, doch bisher haben wir nie miteinander gesprochen, erst seit 3 wochen verstehn wir uns richtig gut
haste msn??????????????? dann könnte ich deier ein paar tips geben???
Mein bester Freund und meine beste Freundin kannten sich vorher schon ca. 5 bis 6 Jahre und jetzt sind sie schon seit 2 jahren zusammen. Vorher waren wir immer zu dritt (oder zu viert wenn ich ne Freundin hatte)unterwegs und nur die besten Kumpels.

Meine jetztige Freundin kenne ich schon seit ihrer Geburt und wir waren vorher auch nur sehr gute Freunde und Trainingspartner.

Aus einer Freundschaft kann sich (nach meiner Erfahrung) alles entstehen. Liebe, Hass, Verhältnis...alles ist möglich.

@Kumpeltyp

Wenn ihr euch erst seit 3 Wochen "besser" kennt, dann gib ihr die Chance dich näher kennenztulernen. Wenn du ihr schon gesagt hast wie du empfindest, dann kannst du ihr das eigentlich nur immer wieder irgendwie zeigen und abwarten. Vielleicht überlegt sie es sich wenn sie dich noch besser kennt.
Alles andere könnte sich sonst peinlich entwickeln.
Mir gings bis jetzt erst ein mal so (also das einer meiner Kumpels mir seine Liebe gestand). Da kannst du eig nicht viel tun. Entweder man liebt jemanden - oder nicht. Ich kann dir nur sagen was du nicht tun solltest:

- sie bedrängen, z.B. andauernd fragen: "Liebst du mich nicht vllt doch" ; "Wollen wirs nicht mal probieren" usw.
- krampfhaft versuchen sie irgendwie dazu zu bringen dich zu lieben, z.B. durch andauerndes zuschmeißen mit Komplimenten, ist zwar am Anfang ganz schön, nervt aber auf die Dauer

Außerdem solltest du es akzeptieren falls sie sich etwas zurückzieht, denn jemandem der dir seine Liebe gesteht zu sagen das man die Gefühle nicht erwiedert ist auch nicht so toll, vor allem wenn es eine Person ist die man nicht verletzten möchte. Sag ihr auch, dass du auch weiter mit ihr befreundet sein möchtest obwohl du sie liebst.

P.S.: Kam allerdings auch schon vor das sich Mädchen erst nach dem Liebesgeständnis eines Jungen über ihre richtigen Gefühlen diesem gegenüber klar wurden... Also gib die Hoffnung nicht auf ;)
Ich war sogar vor 3 Tagen mit ihr Abends in nem Kaffee (Mein Kumpel und eine Freundin von ihr war auch mit). Wir haben erst unsere freunde nach Hause geschafft und danach hab ich sie nach Hause geschafft, es ist trotzdem nicht geworden :(
Am Besten ich gebe es auf
uf
was uf?
schlecht^^

wenn du auf die beste chance gewartet hast...das war sie!

Euer Eddy
meiner meinung nach gibt es für sowas nie die perfekte situation!
Ach, das kenne ich, habe ich erst gestern erlebt. Sowas ist echt blöd. Naja, ich hab auch schon drei Körbe gehabt, aber man muss es nehmen, wie es kommt, was drehen kann man nicht daran.
Aber trotzdem, aus Freundschaften werden sehr oft Beziehungen. Schließlich geht es ja größtenteils um den Charakter, wie alle wissen sollten... Ok ich hab Gras geraucht xD
Aufjedenfall kann er dich in 5Jahren erst anziehend finden... glaub mir, ich kenne das...
Ich kenne meine Freundin von ihren Bruder her und wir haben uns verliebt indem wir uns bei einem Sonnenuntergang zwei Stunden in die Augen gesehen haben.
Du solltest ihr keine Briefe schreiben.Sag ihr das du dich mit ihr treffen MÖCHTEST nicht WILLST.
Geht irgendwohin wo es romantisch und ruhig ist.
Sag ihr einmal vom Herzen heraus was du für sie empfindest.(Wie dein lächeln ist für mich wie eine Erlösung von einen nie elenden wollenden Alptraum).
Wenn sie den Mund leicht öffnet und dich mit großen Augen ansieht dann warte bis sie sich wieder bewegt.*
Und dann frag sie... wollen wir zusammen gehen...
Oh meine erste Verabredung lief genauso und es war der schönste Tag in meinen ganzen Leben.

*Warum warten? Eine Studie hat ergeben das Männer sich in drei Sekunden in eine Frau verlieben... Bei meiner Freundin hat es wie schon oben gesagt zwei Stunden gedauert. ;)
@Red Raven
Zwei Stunden? Mit oder ohne Blinzeln?

Bei meiner Freundin und mir hats 2 Jahre gedauert! Wir haben immer miteinander trainiert und uns gekloppt. Und eines Tages geh ich ins Training und >>>!WUSCH!>>> => Waren wir verliebt ineinander!

@Kumpeltyp
Mach es so wie Raven. Und dann wirst du schon merken obs funkt!
@Kumpeltyp
ja warte und wenn du glück und gedult ahst wird was drauß^^

@Red Raven
lol?
geile aktion echt mal^^

@Mud
man schlägt keine Mädchen^^

Euer Eddy
Im Training schon.
wenn du jetzt schon aufgibst kanns ja nichts werden also am ball bleiben aber auch nicht nerven, denn sonst kanns ins auge gehen
Machs nicht so wie es ICHhalt und sosososo schon erwähnt haben mit den bedrämgen.
Frauen verlieben sich halt wie ichs schon gesagt habe eben länger wir verlieben uns nur mal eben kurz.
Und wenn du sie bedrängst gerät das Konzept auseinander. Lass ihr einfach Zeit so wie ich es geschrieben hab.

@ Mud
Klar ohne blinzeln natürlich sonst hät sie mich ja angefallen XD
am freitag bekomm ich meine nächste chance.
bin auf ne feier eingeladen und da kommt meine flamme auch. könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben wie ichs anstellen soll, ich wills nich schon wieder versauen?
wünscht mir glück
nett anquatschen und interessiert wirken^^
viel mit ihr rumhänmgen und der rest ergibt sich würde ich mal sagen oda^^

jedenfalls viel glck und bleibe ja du slebst nicht irgendwie versuchen einen auf macker oder so zu amchen, außre du bist einer^^

es wird schon klappen keine sorge^^

Euer Eddy
Ich kann mir vorstellen wie schön sie ist ^.^

Du solltest mit ihr gemeinsame Intressen weken. Vieleicht hat sie dir mal gesagt was ihre Lieblingsband oder -Gruppe ist und wenn das Lied kommt dann fodere sie zum Tanz heraus.

Wenn sie sagt: "Ich kann nicht tanzen" dann sag "Ich auch nicht" oder "Ich kanns dir zeigen".
Wenn sie fragt kannst du denn tanzen sagst du: [Ein schöner Spruch] "Bei einer so lieblichen Rose hoffe ich das meine Tanzkenntniss ausreicht *schmelz*"
Oder "Du kannst es mir doch beibringen" ^.^

<-- Hoffe es klappt!
[Wenn nicht dann schreiben wir uns denn die Liebe geht nie verloren sie schläft nur]
Jau, t'schuldigung, aber noch schmalziger geht's bald nich mehr, Raven...

Nya, ist mir erst vor ein paar Monaten passiert.
Habe immer schön langsam gemacht, habe versucht sie in Gespräche zu verwickeln, dann kam mir irgendwann der Verdacht "Hier stimmt doch was nicht..." Da irgendwie nichts direkt merklich zurückkam, außer eben ganz normale Sympathie.
Habe sie dann vor der Pause mal drauf angesprochen und es ihr gerade heraus gesagt - ihr schien es leid zu tuen, aber sie klar gesagt, dass sie da keine Chancen sieht. Ich habe sie dann noch gebeten mir nicht aus dem Weg zu gehen oder so.
Tja, der Rest des Tages war etwas befremdlich, am nächsten Tag hat sie mich in eine Diskussion über japanische Schuluniformen verwickelt... o_O"
@Red Raven
Funktioniert nur ganz selten.

@BDraw
Genau deshalbt sollte man versuchen so schnell wie möglich anzugreifen. Und dabei auf keinen Fall den Fehler machen, den 90% aller maskulinen Wesen machen. Diese bauen eine Freundschaft auf und die kann dann mit Glück zu einer ernsthaften Beziehung werden... oder eben zu einer Abweisung und zwar mit den Worten "Lass uns lieber nur Freunde bleiben!".
Wer von euch hat das schonmal gehört? Ich denke jeder!
Da habt ihr jetzt natürlich alle eine Frage an mich.

Frage: Ja wie denn sonst du Affe?!
Antwort: Die Aktion lässt sich in 3 Teile aufgliedern. Über jeden einzelnen könnte man, wie gewohnt, eine Doktorarbeit schreiben. Diese 3 Teile werden nochmals in je 3 Teile aufgeteilt, über die man natürlich auch Doktorarbeiten schreiben könnte.

Weil ich jetzt nicht viel Zeit habe, beschreibe ich nur 3 Abschnitte:


A1: Dafür sorgen, dass das Mädchen dich attraktiv findet

A2: Vertrauen aufbauen, Interessen austauschen, usw. Genau das, was ihr macht, wenn ihr eine Freundschaft aufbaut.

A3: Das Liebesgeständnis bzw. Sex, was immer man eben will.


Was macht also den Unterschied? Konkret, A1. Jetzt lässt sich auch die Frage klären, warum sich aus manchen Freundschaften trotzdem ernste Beziehungen entwickeln. Du hast unbewusst oder zufällig A1 ausgeführt.
Wie genau man die einzelnen Punkte am besten ausführt, das bedarf einer etwas längeren Erklärung. Und vor allem Übung. Aber wenn man es einmal kann, dann verlernt man es genauso wenig wie das Fahrradfahren.

Ihr könnt jetzt gerne sagen, dass das alles Mist ist. Ich weiß das Gegenteil und deshalb würde es mich nicht jucken .
War jetzt keine Aufforderung zum Off-Topic Spam xD
@Lugia1010
Es klingt sehr, sehr nett^^
ich habe da eigentlich meine eigene strategie bei, die ist so ähnlich wie deine. ich weiß nicht ob sie sich beide mehr ähneln, aber es klingt schonmal nicht schlecht^^

zu A1:
gehört natürlich die veränderng des aüßeren.

zu A2:
ist der standart zyklus wie es jeder macht (wie du shcon erwähnt hast)

zu A3:
gibt es nicht mehr zu sagen.


aber wie du schon sagtest es fehlen noch viele schritte, sehr viele.
so wie du dich anhörst bist du da nach deiner meinung meister drin^^
hast es bestimmt selber nach dem prinzip gemach!

Euer Eddy
Klar habe ich diese Technik schon mehr als einmal angewendet. Und das mehr als einmal, glaube mir das^^
Es ist nunmal so, dass man die Masche einstudieren muss, sonst wird's nichts mit der Sache.

Gibt es noch Fragen zu dem Thema von irgendeiner Seite?
wie lange würde es dauern bist du den anfang fertig hast^^

>>>Gibt es noch Fragen zu dem Thema von irgendeiner Seite?<<<
was meinst du damit?

Euer Eddy
Na gut dann hör lieber net auf mich ._.
@Kumpeltyp: Hm, des is 'ne saublöde Situation, in der du dich befindest. Im endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, aber...ich würd's nicht tun! Ich mein, was, wenn ihr 'ne Weile zusammenseid, dann aber einer merkt, dass da doch zu viel von eurer alten Freundschaft da ist? Wie solls dann weitergehen? Etwa mit dem ach so gefürchteten: "Wir können ja Freunde bleiben"?
Nein, wenn ihr wirklich gute Kumpels seid, du aber merkst, dass du ihn liebst, dann belass es dabei! Bringt nix, ehrlich, klar, Ausnahmen gibt's auch, nur halt nich sonderlich oft...

PS@Red Raven: treffen MÖCHTEST nicht WILLST

Ähem, des is genau das selbe, nur dass "wollen" die umgangssprachliche Variante ist^^

PPS@Juraquille Mihawk:hat hier niemand skype??


Doch ;-)
@Observator
wie heißt du denn bei skype?

@Kumpeltyp
mich würde interessiern was Lugia dazu sagt^^
ich meine seine theorie scheint ihr sehr begeister zu haben^^

Euer Eddy
@Juraquille Mihawk: SuperSithLord

Sry, wegen des spames--redet weiter^^
-.- Ich halt mich da einfach raus...
Meine Natascha undich habn uns so lieben gelernt Naja aber ihr habt da sicher mehr erfahrungen ;D
<-- Muss nochmal was sagen.
Ich bin Steinbock und der Geborene Zuhörer!
Und wie gesagt ich hab das so gelernt mit dem Mädchen imponieren... Aber ich glaub wir beide lieben uns schon so sehr dass wir nur noch so reden also möchte ich mich nu aus den Thread raushalten.;D
@Red Raven: Dann halt dich auch endlich aus dem Thread raus, wofern du nix zum Thema zu sagen hast, außer, wie sehr du und deine Freundin einander lieben (was, nebenbeibemerkt, keinen hier interessiert...)!
Oh Mann! Ich habe gestern den ganzen Nachmittag geschlafen, glaube ich... Naja, mein Pech, jetzt muss ich mich halt durcharbeiten.

Fangen wir an:


@Juraquille Mihawk

wie lange würde es dauern bist du den anfang fertig hast

Zu schreiben, oder "auszuführen"? Um alles zu schreiben, würde ich wohl mein ganzes Leben lang arbeiten, um die "Basics" zu vermitteln vielleicht 1-2 Stunden.
Man(n) sollte sich nach den Basics den Rest selbst erarbeiten. Am besten "unterrichten" kann man jemanden natürlich via Teamspeak o.ä.

was meinst du damit?
Falls noch Fragen offen sind, werde ich sie gerne beantworten.


@Observator Scriptoris

Wie gesagt, falls A2 vor A1 ausgeführt wurde, kommt es fast immer zu Problemen. Es ist kaum möglich, A1 noch nachträglich auszuführen und dann den gewünschten Erfolg zu haben.


@Red Raven

Niemand will, dass du dich raushälst. Bist du jetzt beleidigt, weil ich gesagt habe, dass deine Vorgehensweise selten funktioniert?
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber sag mir bitte, wie oft du schon Erfolg hattest, mit deiner Technik.
Aber wie es Observator schon gesagt hat, falls du nichts mehr sagen willst, dann sage auch wirklich nichts mehr!
@Lugia
>>>Um alles zu schreiben, würde ich wohl mein ganzes Leben lang arbeiten, um die "Basics" zu vermitteln vielleicht 1-2 Stunden.<<<
übertreibe mal nicht^^ du musst auch nicht jeden atemzug perfektionierend notieren! es reicht die halbwegs genaue vorgehensweise. es gibt nähmich zwischen A1 und A2 noch ein paar schritte^^

Euer Eddy
na ganz toll,
ihr redet und redet zwar aber so wirklich weiterbringen tut mich das nicht. könnt ihr mir nicht mal ne klare antwort auf meine frage geben, mit irgendwelchen A1 und A2 kann ich nichts anfangen! und vergesst nicht die theorie ist ein ganzes stück von der praxis entfernt.
wenn das so weitergeht, gehe ich am besten nicht zu der feier
theorie ist ein ganzes stück von der praxis entfernt.
Was hat das mit meiner Beschreibung zu tun? Ich habe nur die Praxis versucht in Worte zu fassen und das um dir zu helfen.
Wenn du etwas mehr wissen willst, dann zeige mal etwas mehr Interesse und werde nicht gleich so... deprimiert.

Ohne Selbstbewusstsein hast du nämlich 0 Chancen. Technik hin oder her.
Selbstbewusstsein gehört sicher dazu, aber deine Punkte sind letzten Endes nicht wirklich brauchbar, da das bei jedem anders läuft.
Es gibt auch viele Leute die wirklich kein Selbstbewusstsein haben, sind aber verheiratet.
Jeder Mensch ist anders, denk anders, daher kann ich mich mit solchen "Gebrauchsanweisungen" nicht anfreunden...
Kumpeltyp, du bist nicht der einzige, mir geht es genauso. Allerdings gibt es dafür keine Gebrauchsanweisung, du musst es weiter probieren. Es ist allerdings wirklich mies, aber man kann es nicht ändern.
Mein Tipp :

1.) Versetz dich in sie rein:

Stell dir vor du (oder vllt. ist´s auch so...) hast eine gute Freundin auf Kumpel-Basis. Ihr seid schon etwas länger Freunde und unternehmt oft zusammen. Doch plötzlich gesteht sie dir , dass sie mehr von dir will ABER DU NICHT MEHR ALS Freundschaft.

Was fühlt und denkt man da ( zumindest nach meiner Erfahrung, ist mir nämlich auch schon passiert)?

-> man fühlt Trauer, da man die Gefühle nicht erwidern kann

-> plötzlich ist man der betreffenden Person ganz fern, egal wie lange die Freundschaft dauerte

-> auch wenn der Verstand sagt ,dass man weiter Kontakt haben will, das Herz sagt was anderes.

-> weitere annäherungsversuche der betroffenen person kann zu ( je nachdem wie lange man "terrorisiert" wird) auch zu depresionen etc. führen.

2.)Überleg dir alles nochmal grünlich durch

Also, was du machen könntest:

Geh auf die Party, rede nochmal mit ihr und mach dir ein klares Bild. Sollte sie wirklich nichts von dir wollen solltest du es auch dabei belassen, auch wenn es schwer ist sie aus dem kopf zu kriegen.

Du musst es so sehen: irgendwann kommt sicher die richtige , die das ganz gleiche empfindet wie du, au wenn das noch 10-20 jahre dauern kann.(was nicht heißen muss, dass man auf andere erfahrungen verzichtet ^.-)

P.s: klappts morgen nicht auf der party, zwing dich dazu mit einer anderen zu reden, tanzen etc., dann vergeht der abend schneller und man lernt vllt. auch seine neue freundin kennen ^.^

Grüße
@the Luvdoctor
endlich mal eine gute idee^^
warum ist mir das nicht eingefallen, gerade mir müsste es ja einfallen^^

es ist auch die beste lösung, man muss sich in die andere person versetzten und versuchen sie zu verstehen.

oder man erstellt sich einen lebenslangen plan, ne lugia^^

Euer Edy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.