Selbsterfunden (Pokémon)

Selbsterfunden (Pokémon)

Hi leute. ich wollte mal wissen, wo man selbsterfundene Pokemon hinschicken kann, so dass sie vielleicht in der Serie aufgenommen werden(falls sie gut genug sind). Ich bin nämlich total erfinde süchtig.
Am besten an Nintendo.de und die sollen es nach Japan schicken
Ähm, also, nun ja, wo denn genau? bei der seite steht nix von ner adresse/e-mail adresse.
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/contactus/index.jsp

Hättest nur auf Impresum klicken müssen.
@ Ciashati

Bin selber mentaler Erfinder von Pokémon. Im moment bin ich dabei zu versuchen eine Spielergruppe zusammenzustellen für ein Pokémon Pen & Paper Rollenspiel. Hättest du Lust mitzumachen, bzw mir zur hand zu gehen?
1. Meinst du mit "Spielergruppe" ein Team?
2. was ist ein Pen & Paper Rollenspiel?
3. Wenn das irgendwas mit Pokemon erfinden zu tun hat würde ich das total gerne machen!!!!
Auf die Fragen war ich bereits gefasst, daher lege ich einfach mal mit den Antworten Los!

1. Die Spielergruppe beim Rollenspiel: Im besten falle sind sie Freunde, oftmals ein Team und manchmal einfach nur Zweckgemeinschaft.

2. Pen & Paper...das heisst Stift und Papier. Du hast ein "Dokument" in dem bestimmte Dinge über deinen Helden eingetragen werden(Beispiele wären hierbei sein Name und sein Aussehen ,wie Stark er ist, wie Geschickt, was er Aushält, was er erlernt hat im laufe seines Lebens)

Ist dieses Dokument ausgefüllt braucht man jemanden der die Grundgeschichte erzählt und dafür sorgt, das die Spieler sich treffen. Ist ein Spieler in die Geschichte gekommen ( was in etwa so gehen kann: Du gehst die Straße nach Graphitport entlang und es ist ein schöner heißer mittag. Was tust du weiterhin? ) kann er dann auch schon seine Figur agieren lassen wie er es für richtig hält (dran denken auch Spielfiguren haben gefühle, also geht nicht zu rabiat mit ihnen um).

In Situationen wie Kämpfen oder anderen Gefahrensituationen werden die Werte auf dem Dokument zu rate gezogen in dem man auf sie Würfelt.

Es gibt solche Rollenspiele für ziemlich alles (Fantasy, Science Fiction, Animes der ausgefallendsten Sorte und Videogames) leider aber bislang nicht für Pokémon. Daher habe ich eines entworfen für das ich nun Mitspieler suche. Ich habe mit diesen Rollenspielen 13 Jahre erfahrung als Spieler und Erzähler, daher meine ich das ganze gut gelöst zu haben.

Es bedarf aber noch dem Test durch Mitspieler und durch den Würfelpart geht das sehr schlecht übers Internet. Außerdem findet man oftmals Freunde über diese Spiele und das hab ich auch gern (wer nicht?) n-n

3. Da ich einen neuen Kontinent entworfen habe ist auch jede menge Platz dort für neue Pokémon. Hab selber etwa 25 mir ausgedacht (da ich leider kein guter Zeichner bin wirds auch erstmal auf dem Dokument bleiben T-T°) und bin immer offen für Mitspieler mit Ideen oder Vorschlägen.
2. also so was wie ne kettengeschichte mit Pokemons? Wo macht ihr das den? Im "Pokemon Rollenspiel" wenn ja da hab ich net ganz durchgeblickt.
Die "Kettengesichte" (ich würde es eher eine Art Sitztheater nennen) ist das Rollenspiel. Am Ende dieser Geschichte (und in den Kämpfen für die Pokémon) gibts EP um die Spielfigur zu Stärken. Beim nächsten treffen gibts dann ne neue, anschließende oder weiterführende Geschichte und mit jeder Geschichte wird man erfahrener (siehe die Serie).
ah ha, und wie funzt das? einfach mich erfinden, reinschreiben und in der geschichte, die ihr schreibt plötzlich auftauchen?
Da es sich nicht um ein Board Rollenspiel sondern ein Würfelunterstütztes Rollenspiel ist es eher ungünstig das über INet zu regeln ("ja, wieso gelingt denn da alles...?"). Wir ham bereits ein Board RPG unter "Pokemon Rollenspiel" hier im Forum. Kannst ja mal reinschauen.

Aber Pen & Paper ist mit persönlicher anwesenheit alles mitspieler. Immerhin ist es ja da um kontakte zu knüpfen ^^
Ich würde nur neue Pokemonidee an Nintendo schcken und keine ganzen Spiele, weil sie die nicht annehmen.
Ich hab mal ein Pokemon hingeschick und das hatte sehr, sehr starke ähnlichkeit mit dem heutigen Pichu und es war auch als Vorentwicklung von meinem Lieblings-Pokemon Pikachu gedacht.
???
Du meinst, wenn man denen einen Satz Ideen schickt mit Zeichnung ist es drin das die das nehmen???

o.o
Wenn du es mit der Post schickst sind die Chancen größer.Klar können sie nicht alle nehmen, aber sie sehen sie sich an und machen eventuell auch ein paar veränderungen. Ich war damals ganz auferegt und hab auf die Antwort gewartet. Ich hab dann eine Nintendo Masterkarte bekommen und einen Brief.Ein halbes Jahr später waren wir zum 2.Pokemonfilm im Kino und mir sind fast die Augenausgefallen, als ich im Vorfilm das Pichu sah. Vielen ist das nicht klar, aber viele Pokemon, die wir heute kennen sind nicht nur von Nintendo.(genaue Anzahl ist unbekannt,da Nintendo zu Fragen schweigt)

PS: Ich würde aber warten, bis zu so 10-20 Pokemon gezeichnet und oder programmiert hast(muss nicht sein, da ich nicht weiß ob du sowas kannst),weil der Porto relativ teuer ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.