Firewall / Proxy verhindert Spiel (Multiplayer-Treff)

Firewall / Proxy verhindert Spiel (Multiplayer-Treff)

Ich wollte heute über GameSpy Arcade das Spiel "Age of Empires II: The Conqueror's Expansion" online spielen. Allerdings konnte ich mich nicht anschließen bzw. kein eigenes Spiel erstellen, da irgendeine Firewall bzw. ein Proxy die Verbindung stört.
Allerdings ist die Windows XP - Firewall deaktiviert, ebenso ZoneAlarm. Ich kann mir nicht vorstellen, welches Programm immer noch blockt. Kann es sein, dass die Windows XP Firewall block, auch wenn sie deaktiviert ist?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen!

PS: Was mich wundert: Jedi Knight konnte ich bisher fehlerfrei spielen...
Nein es kann nicht sein!Hast du sie sicher deaktiviert?
Hat die firewall dir die ``frage`` gestellt ob sie dieses spiel blocken soll oder nicht?
Nein, da ich sie ja deaktiviert waren. ZoneAlarm hab ich jetzt ganz deinstalliert, weil die sogar verhindert hat, im Internet zu surfen, und die Windows XP - Firewall ist deaktiviert, hat deshalb auch nicht gefragt ob das Spiel starten darf...
Die Firewall arbeitet trozdem weiter, aktivier sie und starte das game nochmal, oder gehe in die Systemsteuerung und geh unter Windows Firewall und schau nach ob das Game unter Unter Ausnahmen ein häckchen hat wenn nicht gib ihm eins.
So, hab alles gemacht was du gesagt hast, geht immer noch nicht. Das blöde ist ja auch, dass nicht nur ich mich nicht anschliesen kann, wenn ich Host bin kann sich keiner mit mir verbinden...
Kann es sein, dass im DSL Router ein Proxy oder sowas drinnen ist?
Kann sein musst du einfaach mal nachschaun^^
Weils da immer heißt, eine Firewall, Proxy oder NAT blockiert die Verbingung:
Kann mir jemand bitte erklären was ein NAT ist?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.