Radio PARALAX - Nächste Sendung mit Spielemusik (Stammleser-Treff)

Radio PARALAX - Nächste Sendung mit Spielemusik (Stammleser-Treff)

Nach zahlreichen Diskussionen innerhalb unseres Teams, haben wir uns nun entschieden doch nur einen Sammelthread für alle Sendugen für uns hier an zu bieten. :-)

Los geht es heute Abend ab 19:00 mit einer Sendung von DJ Skyscraper zum Thema "Rob Hubbard", ein bekannter Computermusiker aus der C64 Zeit.
Natürlich erwarten euch auch regelmäßig Remixer bekannter Konsolenspiele innerhalb unserer "Retro Zone" bzw. auf Anfrage. Unseren Chat erreicht Ihr jederzeit über mIRC auf irc.euirc.net:6667 unter #radio-paralax oder von unserer Webseite, genau wie den Radio-Stream für 3 verschiedenen Player: www.radio-paralax.de

Der Videostream steht regelmäßig während unserer "Retro Zone" zur Verfügung die meistens Sonntagabend läuft (siehe Sendeplan). Ihr erreicht ihn unter www.radio-paralax.de/video.m3u oder www.radio-paralax.de/video.pls mit Winamp ab Version 5.2. den ihr auf www.winamp.com bekommt.

Unsere interaktive Playlist steht ebenfalls nur während der "Retro Zone" Show (meist Sonntags) zur Verfügung, bei der ihr aus über 3000 Titeln selbst wählen könnt:

http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181/

Doch nun zur heutigen Show:

Angefangen mit Action Biker (1985) bis Indianapolis 500 (1990) werde ich in chronologischer Reihenfolge Remixes seiner Werke präsentieren.

Sollten mir Remixe fehlen werde ich die originalen Sidtunes auflegen !

Ein Streifzug durch die Musikgeschichte des Altmeisters Rub Hubbard

Laßt Euch überraschen !

Die Bio welche ich zusammengebastelt habe aus der Wikipedia und den Interviews aus der Happy Computer 07/1986 sowie dem Special zu Musik im Spiel bei 4players.de könnt ihr hier schon einmal nachlesen:

http://www.c64-wiki.de/index.php/Rob_Hubbard

Auf jeden Fall werden viele Press Play on Tape Titel auftauchen von der Karma 64 !

Aber auch einige Sids sind wieder vertreten.

Folgende Playliste erwartet Euch:

1985: Action Biker (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Thing on a Spring (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Confuzion (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Monty on the Run (RMX)
1985: Master of Magic (Commodore C64/128) (RMX)
1985: One Man and his Droid (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Hunter Patrol (Commodore C64/128) (SID)
1985: Battle of Britain (Commodore C64/128) (SID)
1985: Harvey Smith's Showjumper (Commodore C64/128) (SID)
1985: Chimera (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Crazy Comets (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Last V8, The (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Formula 1 Simulator (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Gerry the Germ goes Body Poppin' (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Five-A-Side Soccer (CPC Originaltune)
1985: Rasputin (Commodore C64/128) (RMX)
1985: Space Invasion (Commando) (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Deep Strike (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Bump Set Spike!: Doubles Volleyball (RMX)
1986: Spellbound (RMX)
1986: Sigma 7 (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Light Force (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Las Vegas Video Poker (Commodore C64/128) (SID)
1986: Phantom of the Asteroids (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Geoff Capes Strongman Challenge (Commodore C64/128) (SID)
1986: International Karate (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Proteus (Commodore C64/128) (SID)
1986: Human Race, The (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Ninja Mission (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Knuckle Busters (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Hollywood or Bust (Commodore C64/128) (SID)
1986: Warhawk (Amstrad CPC) (RMX)
1986: Zoids: The Battle Begins (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Flash Gordon (RMX)
1986: Tarzan: Lord of the Jungle (Commodore C64/128) (SID)
1986: W.A.R (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Sanxion (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Dragon's Lair: Escape from Singe's Castle (SID)
1986: Thrust (Commodore C64/128) (RMX)
1986: Kentilla (Commodore C64/128) (RMX)
1987: I, Ball (Commodore C64/128) (SID)
1987: Skate or Die (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Chain-Reaction (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Thundercats (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Goldrunner (Original Tune Atari)
1987: Invade-a-Load! (Commodore C64/128) (Sky)
1987: Trans Atlantic Balloon Challenge (SID)
1987: ACE 2 (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Shockway Rider (Commodore C64/128) (SID)
1987: BMX Kidz (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Arcade Classics (Commodore C64/128) (SID)
1987: Thanatos (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Jupiter Probe (Atari ST) (Original Tune Atari)
1987: IK+ (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Saboteur II (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Mega-Apocalypse (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Bangkok Knights (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Wiz (Commodore C64/128) (SID)
1987: Star Paws (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Nemesis the Warlock (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Delta (Commodore C64/128) (RMX)
1987: Auf Wiedersehen Monty (Commodore C64/128) (RMX)
1988: One on One: Jordan vs. Bird (Commodore C64/128) (SID)
1988: Pandora (Commodore C64/128) (SID)
1988: 19 Part One: Boot Camp (Commodore C64/128) (Sky)
1988: Ricochet (Commodore C64/128) (SID)
1988: Powerplay Hockey: USA vs. USSR (Commodore C64/128) (SID)
1989: Budokan: The Martial Spirit (Original Tune Amiga)
1989: Kings of the Beach (Commodore C64/128) (SID)
1989: Populous (Amiga 500/600 (OCS/ECS)) (Mod)
1990: Hard Nova (Original Tune Atari)
1990: Centurion: Defender of Rome (IBM PC (DOS)) (Sky)
1990: Ski or Die (Amiga 500/600 (OCS/ECS)) (Sky)
1990: Indianapolis 500 (Amiga 500/600 (OCS/ECS)) (Sky)

Wo mein Name steht habe ich die Originaltunes zwar nicht gefunden aber selbst aus den Spielen als MP3 für Euch abgespeichert !

Dank logan aus dem Forum-64 kann ich Euch ein Video der tollen Seite:
http://www.youtube.com/results?search=Rob+Hubbard&;search_type=search_videos

präsentieren.

Rob Hubbard und Jeroen Tel haben ihre Kompositionen gemeinsam durch ein klassisches Orchester dieses Jahr umgesetzt.

O-Ton:

C64 Orchestra approached two of the most experienced C64-users from the 1980s, Rob Hubbard and Jeroen Tel. The current work of these two Commodore 64 musicians intend their compositions to be exploited with the aid of a classical orchestra.
Schöööön :D

Die alten Klänge von Spielen sind einfach herrlich anzuhören, leider war ich zu deren Zeit noch zu klein, so dass ich von diesen Games damals noch nichts mitbekommen habe :) Spiele aus der Zeit, zu der ich geboren wurde, haben für mich einen ganz besonderen Charme...
Nett, daß PARALAX meine heutige Sendung anspricht.

Neben der Spielemusik welche aus den bekannten Remix-Seiten stammen werde ich Euch einige Originalkompositionen von Rob Hubbard heute abend präsentieren und zwar aus folgenden Platten: Power Game Hits, Back in Time 3 und der neuen CD von The Best of Atari ST.

Ich hoffe, daß Ihr soweit alle die Möglichkeit findet meine heutige Sendung zu verfolgen !
Partystimmung, verrückte Ideen, Explodierende Eier in der Mikrowelle, Fake-Anrufe von Chris Hülsbeck...und das alles während einer Sendung, die beginnt wie jede Andere... Das gibt's nicht??? - Und ob es das gibt!

Nämlich heute Abend ab 20:00, wenn es heißt "Retrologic Chaos" mit DJ Skyscraper in einer Co-Moderation mit DJ PARALAX. Zu hören gibt es die sommerlichsten und passensten Retro-Tunes aus der Commodore-Ära. Mit dabei viele, neue Remixe und original MOD- bzw. SID-Tunes und natürlich wieder jede Menge Rollenspiele.

"Retrologic Chaos" ist die neue Freitagnacht-Show, die planmäßig alle 2 Wochen bzw. sporadisch statt findet. Hier gibt es keine festen Regeln, keine Vorgaben, keine Limits und erst Recht keine Manieren! - Hier gibt es nur das zu hören was Laune macht und das nicht zu knapp.;)

Sollte sich noch eine weibliche Person finden, hätten wir sogar noch eine Rolle zu vergeben, denn wir suchen derzeit noch eine geeignete Krankenschwester als "Edna" aus Maniac Mansion. Außerdem noch 2 Nebendarsteller mit Elvisfrisur.:D

Freiwillige melden sich einfach über die marsianische Telefonzentrale "TPC". Ihr werdet dann direkt mir uns verbunden.;-)

Viel Spaß und Gute Unterhaltung.

www.radio-paralax.de/listen.pls
und es geht noch weiter !

To be Re-Mixed

Darauf hat die Szene lange gewartet - Eine Sondershow der Superlative!

Bekannte Retrosongs im neuen Gewand - LIVE remixt in unserer Show zu einem Nonstop Megamix mit Traktor DJ Studio.

Eine optionale Webcam wird ebenfalls an diesem Abend zur Verfügung stehen.

Datum: Sonntag, 16. Juli 2006
Beginn: 20:00
Eintritt: Frei (Wo gibts das sonst noch heut zu Tage???)

Laßt euch überraschen.
Darauf hat die Szene lange gewartet - Eine Sondershow der Superlative!

Bekannte Retrosongs im neuen Gewand - LIVE remixt in unserer Show zu einem Nonstop Megamix mit Traktor DJ Studio.

Eine optionale Webcam wird ebenfalls an diesem Abend zur Verfügung stehen, sofern die Technik mitspielt.

Datum: Sonntag, 16. Juli 2006
Beginn: 20:00
Eintritt: Natürlich Frei (Was habt ihr denn gedacht???) ;-)

Laßt euch überraschen.

Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 5.xx wie immer hier: http://www.radio-paralax.de/video.m3u

Unseren Standardstream erreicht ihr von unserer Homepage:
http://www.radio-paralax.de

Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Die besten Amiga-MOD's aus der Spiele- und Demoszene, Original und unverändert am Heute, den 20.7. ab 21:00.

Mit vielen Hintergrundinfos und frei wählbarer Playliste.

Von Intro bis zum Game Over-Tune ist alles dabei.

@Skyscraper:

Deine persönlichen Differenzen mit Teilen des PARALAX Radios haben hier nichts verloren. In Ordnung?
Es tut mir leid, daß Ihr so darüber denkt und das sogar noch unterstützt !

Könnt Ihr mich bitte hier von Eurer Seite entfernen ?

Ich bereue es mich hier bei Euch angemeldet zu haben !
Du solltest besser bereuen, Dir überhaupt nen PC angeschafft zu haben wenn man nicht weiß wie man damit umgeht.

Deine Aktionen sind im Moment einfach nur lächerlich.
Goil war es
Mann, diese Hitze...*puh* Was???...Achso, ja...*räusper* :D

Die Retro Zone mit vielen Neuvorstellungen und C64- bzw. Amiga Remixen, am Sonntag, den 30. Juli ab 20:00.

Auf unserem Videostream erwarten euch diesmal folgende Longplays: Platoon, Thunder Blade, The last Ninja, Navy Moves und Dragons Lair 2.

Unseren Videostream erreicht ihr wie üblich unter www.radio-paralax.de/video.m3u

Unsere interaktive Playliste findet ihr unter www.radio-paralax.no-ip.com:8181

Wie wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:)
Achtung, Update!!!

Auf vielfachen Wunsch gibt es zusätzlich ab 21:00 eine großes "Tekken Special" bei der wir neben den bekanntesten Charakteren auch die komplette Tekken-Story vorstellen werden. Dazu gehören nicht nur sämtliche Hintergrundinfos zur Entstehung dieses Spiels sondern auch die Vorstellung des bekanntestens Tekken Soundtracks.

Zu Hören bekommt ihr sämtliche Kämpfer- und Bonustitel aus Tekken Tag Tournament, Tekken 4 und 5.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Anwesenheit. :-)
Leute, wo seid ihr denn? :-(
Sorry, konnt leider nicht, musste noch los :(
So, Leute...auf gehts!!!

Heute großes Command & Conquer Special und exclusiv den brandneuen Retro Megamix Vol. 2 den es ab morgen als Lite-Version bei uns im Forum gibt.

Reinschalten und abrocken!!!

Viel Spaß. :-)
Aufgrund eines privaten Familienbesuches entfällt unsere sonst übliche "Retro Zone" am Sonntagabend.

Stattdessen kommt ihr morgen Abend, Montag den 14.8.2006 in den Genuss einer Sondersendung, die eigentlich schon letzte Woche geplant war, jedoch aufgrund des großen Rummels des Retro Mix. Vol 2 später nicht mehr statt fand: Command & Conquer

Erfahrt alles über eines der grössten Strategiespiele, die es jemals gegeben hat. Viel Musik aus allen Episoden, eine ausführliche Story und viele Hintergrundinformationen sind garantiert.

Dazu gibt es natürlich wieder unsere übliche Retro-Playlist, Musikwüsche und die Neuzugänge aus dem Hause Remix64. :)

Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.
Ach da freu ich mich ja schon drauf :)
Mal sehn ob du es schaffst (meine) Arbeit in die Tat umzusetzen ;)
Wieder 20.00 Uhr?
Dürft ich vielleicht mal eine bitte daran loswerden?
Könnt ihr mit der Sendung 21.00 Uhr beginnen? Weiss nicht ob ich 20.00 Uhr wieder da bin und will sie nicht verpassen...
Bei mir passiert nichts nach dem Jingle...
Die letzte Retro Zone vor der Games Convention 2006 steht bevor. Heute erfahrt ihr nochmal alles über die geplanten Events und News der GC 2006 in Leipzig mit samt der Highlights und wofür es sich lohnt, dort anwesend zu sein.

Aufgrund der langen Präsens von Radio PARALAX, die bis einschliesslich Sonntag andauert, entfällt unsere Sendung am Sonntag, den 27.8. wobei aber die Sendung in der darauf folgenden Woche mehr als entschädigt, denn durch den Pressezugang können wir euch in 2 Wochen einen Videostream präsentieren, dessen Bilder den meisten Besuchern vorenthalten bleibt und für einige Überraschungen sorgen wird (z.B. Nintendos neue Konsole "Wii"). Mehr Infos gibt es im Laufe der Sendung bzw. könnt ihr hiernachlesen:

http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=6551#post6551

Desweiteren gibt es heute ein paar brandheiße, neue Songs von Remix64 und einen neuen "Last Ninja Megamix" von Awesome-A, den ihr ebenfalls im Forum herunterladen könnt und der heute zum ersten Mal in unserer Sendung vorgestellt wird.

Passend dazu gibt es auf unserem Videostream nochmal die besten Ninja-Spiele zu sehen sowie einige Games, die diesmal nicht verraten werden. ;-)

Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 5.xx wie immer hier:

http://www.radio-paralax.de/video.m3u

Unseren Audio-Stream erreicht ihr wie gewohnt von unserer Homepage: www.radio-paralax.de

Könnt ihr auch mal " Stern des Südens " sPIELENß
Ich hab keine Musik von Stern des Südens...
Vielleicht Para...
Ansonsten melde dich mal im Para-Board an. ( http://www.paralax-board.de )
Da gibt es mehr zum Thema Musikwünsche.
das lied heisst stern des südens
Jop, Danke erstmal für den Vorschlag. Einen Titel mit dieser Bezeichnung habe ich leider nicht. :-(

Aber ich werde auf jeden Fall während der Sendung im Mogelpower-Chat bzw. bei uns im Chat sein, um ein paar Sonderwünsche erfüllen zu können. Bedenkt aber, das dies nur Spielemusiken oder GEMA-Freie Musik sein darf.

Weitere Musikwünsche könnt ihr hier posten:

http://www.paralax-board.de/board.php?boardid=14
Am Sonntag, den 24.9. findet die vorerst letzte Retro Zone ab 19:00 statt mit Videostream und den besten Aufnahmen aus unserem "EyeToy Tag". Desweiteren gibt es dort noch ein paar Überraschungen zu sehen. Wie immer erreicht ihr unseren Videostream nun auch über die Homepage.

Das Forum und der Sendeplan bleiben weiterhin aktiv. Ich reagiere damit auf personelle Probleme und leere Versprechungen, die es derzeit bei uns gibt. Da ich mit Micha im Moment der einzige Moderator hier bin und wir immernoch keine zuverlässigen und interessierten Retro-DJ's gefunden haben, bleibt dieser Zustand bis auf Weiteres erstmal bestehen. Angedacht ist jedoch eine größere, geplante Sendung mit evtl. Wiederholung am Folgetag alle 2 Wochen. Derzeit lege ich mich allerdings noch nicht fest wie und wann.

Falls ihr Vorschläge oder Beiträge dazu leisten bzw. die allgemeine Aktivität mal wieder etwas beleben möchtet, könnt ihr mich jederzeit anschreiben, ansonsten schaut bitte in unseren Sendeplan.
Leute, ihr denkt noch an uns...oder? ;-)

Humar hat übrigens heut Abend seine erste Testsendung bis 22:00.
Herrliche Sendung heute Abend.
Einfach Klasse!

Wer nicht hört, ist selber Schuld.
Aaaah zum ersten mal reingehört und mir gefällts muss ich sagen ;-)

Im Chat gehts rund :-P

Super Mario FTW~!
...und das obwohl ich die Sendung diesmal gar nicht angekündigt habe.

Nochmal ein fettes Lob an auch, besonders an die Anruferin. Ihr habt mich gestern aus meiner beginnenden Winterdepression geholt.

Ihr seid echt die Besten! :-)

Ich denke evtl. darüber nach, am Dienstagabend nochmal eine Sendung zu machen. Schaut einfach heut Abend so ab 22:00 nochmal in unseren Sendeplan auf der Homepage.

Der Podcast-Mitschnitt von gestern steht auch bald zur Verfügung.
Ein fast 2Std. Mitschnitt vom letzten Sonntag steht nun ab sofort als Podcast kostenlos zur Verfügung. Ihr könnt ihn entweder per Download oder I-Tunes herunter laden oder ihn euch einfach nochmals anhören.

Viel Spaß beim Hören. :-)

Unsere nächste Sendung ist für Sonntag, den 8. Okt. ab 19:00 vorgesehen.
Sonntag, 8. Oktober Anno 2006 - 19:00 Ortszeit - Es ist wieder Zeit für "Retro Feeling"!!!

Mal wieder 4 Neuvorstellungen, von denen eine noch nichtmal veröffentlich wurde, die es in unsere Sendung geschafft haben.:)

Diese wären:

[url=http://dl.radio-paralax.de/sample01.mp3DaxxTRS - Alcatraz Odyssey - Part 4[/url] (Noch nicht auf Amigaremix.com veröffentlicht)
[url=http://dl.radio-paralax.de/sample02.mp3Terminal Storm - Cooperation Demo[/url]
Sidicium - Yie Ar Kung-Fu
Paul Egginton - Nemesis - Level 1

Der Song von "Terminal Storm" stammt von einem C64-Demo, welches oft in Cracker-Intros zu sehen war und wurde derart genial abgemischt, das wir euch zu ersten beiden Songs eine kleine Hörprobe nicht vorenthalten wollten.

Klickt einfach auf die ersten beiden Tracks, um einen kleinen Vorgeschmack auf die folgende Retro-Wunschbox zu bekommen.;)

Wie immer werden die üblichen Wünsche und Grüße erfüllt und es steht wieder die altbekannte Playliste zur Verfügung.

Der Videostream bleibt bis auf Weiteres erstmal inaktiv, es ist jedoch denkbar, das während der Sendung kurzzeitig eine Webcam zur Verfügung steht. Weitere Infos erfahrt ihr dann während unserer Sendung.
Was für ein toller Abend...und wieder fast 20 Hörer, die mit am Start waren. :-)

Danke für eure Anwesenheit und Beteiligung.

Die nächste Sendung findet sehr wahrscheinlich Mitte der Woche statt, da ich am Wochenende bei meinen Eltern verbringe, da mein Geburtstag diesmal auf ein Wochenende fällt und das sollte man natürlich auch nutzen. ;-)

Außerdem enden ja in vielen Bundesländern an diesem Tag die Herbstferien.

Schaut heute Abend nochmal in den Sendeplan, um nähere Informationen zu erhalten.

DJ Flashback erreicht ihr während seiner Sendung am Freitag aus technischen Gründen übrigens nur in unserem offiziellen Chat: irc.euirc.net auf #radio-paralax
In unserer nächsten Sendung dreht sich alles um das PC-Actionspiel "Hitman" (Biografie, Geschichte, Zukunft, Soundtrack). Erlebt eine Zeitreise mit Agent 47 vom ersten Teil bis hin zum aktuellen Episode: Blood Money und erfahrt alles über die Hintergründe des Spiels.

Viele spannende Soundtracks und Infos zu dem Spiel sind garantiert.

Laßt euch überraschen am Donnerstag, den 12.10. ab 20:00.

Viel spaß und blutige Unterhaltung. ;-)
Ich bin natürlich auch mit dabei. Übriegens bin ich der Mitinhaber von Radio PARALAX und ich habe es endlich auch einmal geschafft, mich hier anzumelden und der Forengemeinschaft teil zu haben.
Ach, Hallo Schatz.

Schön, das Du nun auch hier bist. :-x
Aufgrund eines Serverproblems wiederholen wir die besten Stücke aus dem Soundtracks von Hitman 2, Contracts und Blood Money heute Abend ab 20:00.
DJ Flashback sendet heute Abend für euch in einer Sondersendung ab 21:30

Dabei könnte es extrem rockig werden. ;-)
Am Sonntag, den 22.10. ab 19:00 dreht sich alles um die Legende des großen Nintendo Mascottchen und deren Erfolgsgeschichte "Mario". Verfolgt mit uns die Geschichte des weltgrößten Videospiel-Protagonisten von den frühen Spielautomaten bis hin zur aktuellen Spielekonsole "Wii". Ein wahres Soundtrack-Feuerwerk mit Titeln aus allen möglichen Variationen von Mario-Titeln erwartet euch neben einer ausführlichen Biografie. Das sollte sich kein Videospiel-Fan entgehen lassen.

(Derzeit fehlen uns noch ein paar Soundtracks als Remixe. Wir suchen noch dringend Zusendungen!!!)

Ein Videostream steht derzeit noch nicht fest, uns fehlen noch entsprechende Videos. Falls ihr eine Seite mit Mario-Longplays oder Trailer findet, informiert uns bitte per Mail.
Hast du meinen Beitrag im anderen Thread gesehen?

Ich hab dort ein WinAMP Plugin vorgestellt, mit dem man sich mit bestimmten SNES-Music-Files die Music wie auf dem alten SNES anhören kann...

Und das Super Mario 64 ending hab ich uch gepostet.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=194396
Ich habe es gelesen aber mittlerweile hab ich schon soviel Musik aus allen möglichen Mario-Titeln (Party, RPG, etc.) das die Sendezeit wohl kaum ausreichen wird, alles zu spielen. ;-)

Zudem muß ich mich nun noch um ein paar Videos kümmern.

Sofern es sich jedoch um gewöhnliche MP3's handelt, kein Problem. Allerdings kann ich nicht versprechen, das ich an dem Abend alle Wünsche spiele.
Update: Nach einem hervorrangendem Tip in unserem offiziellem Forum werden wir am Sonntag zusärtlich auf unserem Videostream die schnellsten Longplays von Super Mario Brothers 1-3 (NES), Super Mario World 1 und 2, Super Mario Allstars (SNES), sowie Mario 64 (N64), Super Mario Sunshine (GC) und Super Mario Land 2 (GB) zeigen. Es scheint also ein volles Programm zu werden, das sich evtl. sogar nochmal einer Wiederholung erfreuen könnte. :-)
Nochmal zur Erinnerung: Unser Mario-Special startet in Kürze (heute) ab 19:00 mit Videostream. Ihr erreicht beide Streams ganz einfach über unsere Homepage www.radio-paralax.de oder Chat.
Heute Abend wieder die übliche Retro-Playliste für euch ab 19:00 (Winterzeit). ;-)

Ihr könnt eure 3 Wunschplayer wie immer direkt von www.radio-paralax.de aufrufen.

Unsere interaktive Playlist erreicht ihr wie immer unter www.radio-paralax.no-ip.com:8181

Der Videostream entfällt heute.

Großes OC-Remix Update bei unseren Konsolenmixen. Die Liste könnt ihr hier einsehen:

http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=7499#post7499

Sie stehen euch ab sofort während unserer Sendung zur Verfügung. :-)
Die nächsten Sendungen stehen bereits im Sendeplan und sollten wie geplant statt finden:

http://www.radio-paralax.de/live.html

oder:

http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=7661#post7661

Eine aufregende Woche steht uns bevor. Sony und Nintendo geben den Startschuss für ihre neuen Spielekonsolen Playstation 3 und Wii.

Wir berichten euch über den Verlauf des Verkaufsstarts des Wii's in Japan und vergleichen die Ergebnisse mit Sony's Verkaufsstart.

Freut euch neben aktueller Retrotracks auf jede Menge News, Berichte, Interviews und Audio- bzw. Videokommentare am Sonntag, den 19.11. ab 19:00.

Videostream steht derzeit noch nicht fest. Besucht unsere Homepage für weitere Updates.

Achtung: Aufgrund eines Umzuges finden in der Zeit vom 20.11. bis einschliesslich 3.12. keine Sendungen von mir statt. - Wir haben aber ggf. Ersatz für euch von unseren Gastmoderatoren bzw. DJ Micha.

Ob ich zwischen de, 20.11. und 10.12. noch eine spontane Sendung einbauen kann, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen, da ich neben der Umzugs- bzw. Aufbauhilfe auch von meinem Provider abhängig bin, da ich einen Neuanschluss bekomme.

Die Sendung am 10.12. ist jedoch zunächst mal fest gelegt, da wir euch exclusive Berichte, Bilder und Videos vom Nintendo Wii-Verkaufsstart liefern wollen, sowie eine ausführliche Livedemonstration der neuen Konsole am Sendetag, auf die ihr euch schon jetzt freuen könnt. ;-)
Alles klar ich werd da sein ( Stammhöra)
*nochmal an die heutige, vorerst letzte Retro Zone erinner* :-)

Ab 19:00 regulär. Inhalt siehe letzter Beitrag.
Heute übrigens auch mit Videostream auf www.radio-paralax.de/video.pls (Winamp ab Version 5) mit Wii und PS3-Trailern sowie einer kleinen Überraschung.
Werd mir das mal angucken
Heute Abend (wie schon angedeutet) keine "Retro Zone", dafür aber eine Gastmoderation bei unserem Partner "SoundWork Radio" mit kommerzieller Dance & Trancemucke ab 20:00. Wer Interesse hat, kann sich den Link zum Hören im Chat bzw. auf irc.euirc.net auf #radio-paralax bzw. in unserem Forum auf www.paralax-board.de abholen.

Alle Anderen müssen sich leider noch bis zum 10.12. zu unseren speziellen Wii-Sendung etwas gedulden.
spezielle Wii-sendung?klingt höchst interessant.
Eigentlich wollte ich nie in dieses Cafe gehen, doch nun sitze ich nunmal an einer dreckigen Tastatur, die fast schon bei jeder Taste an meinen Fingern klebt und mir weht dreckiger Zigarettenqualm um die Nase aber okay, es gibt Schlimmeres...

Stand der Dinge: Ich bin im Moment ziemlich sauer!

Sowohl mein Internetanbieter, als auch die Wohnungsbaugesellschaft haben es geschafft, mir einen sauberen Umzug zu ermöglichen. Als ich mit den neuen Möbeln das Haus betrat, funktionierte nichtmal der Aufzug, bis Heute noch nicht und im Flur wird wohl auch noch den ganzen Monat gearbeitet.

Nicht nur, das ich deswegen den 3. Tag nicht arbeiten kann und dies meinem Chef beibringen muß, sondern auch mittlerweile hohe Handyrechnungen, vor allem zum Servicecenter von Versatel habe. Ich bin mittlerweile kurz davor, gegen diesen Verein gerichtlich vor zu gehen, denn auch nach der 3. Anfrage hat es angeblich die Telekom nicht geschafft, die Leitung frei zu geben, um einen Techniker raus zu schicken. Sowohl alle Handyrechnungen zum Servicecenter als auch meine Arbeitsausfälle werden von mir protokolliert und in Rechnung gestellt.

Wie auch immer: Zum derzeitigen Zeitpunkt ist leider auch meine versprochene "Wii Special Einweihungssendung" gefährdet, obwohl ich so zuversichtlich war. Dies ist nun schon der 4. Verzögerungstag. Mein Anschluss sollte für den 1.12. freigeschaltet werden. Ich werde in den nächsten Tagen wohl weitere Besuche im Shop abhalten müssen, um noch mehr Druck und Agressivität aus zu üben nur weiß ich derzeit noch nicht, ob es was bringt. Ein Beschwerdefax ist seit gestern raus. Antwort erwarte ich in den nächsten Tagen.

Sofern sich am derzeitigen Zustand nichts ändert, wird DJ Micha die Sendung für Sonntagabend übernehmen und statt dem themenbezogenen eine Dance & Trancesendung anbieten. Weitere Infos erfahrt ihr dann hier bzw. im Chat.

Vielleicht gescheiht ja auch noch ein Wunder. Schaut einfach mal die nächsten Tage in den Sendeplan.

Sollte sich diese Woche nichts mehr tun, wovon ich stark ausgehe, schaue ich am Wochenende nochmal kurz vorbei, um euch ein paar aktuelle Informationen über den Nintendo-Wii Start bzw. meiner Dokumentation zu geben. Die Sendung wird dann höchstwahrscheinlich auf 1-2 Wochen später verschoben.
Hallo zusammen! Hier gibt es für euch eine kleine, aber ausführliche Dokumentation zum Wii-Verkaufsstart in Wuppertal mit einigen Bildern und Infos. Das Ganze wird bald ein einer Sondersendung in unserem Webradio ausgestrahlt werden, bei dem ihr euch noch ein zusätzliches Video mit einigen Interviews anschauen könnt. Der Sendetermin steht allerdings noch nicht genau fest. Es wird entweder Samstag, der 23.12. oder das erste Wochenende 2007 sein (6. oder 7. Januar 2007). Zu diesem Zweck könnt ihr jederzeit in unseren Sendeplan schauen:

http://www.radio-paralax.de/live.html

Hier geht es zum Bericht:

http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=1342
So, nachdem schonmal ein paar grundlegende Dinge geklärt sind, kann ich schonmal wieder einen verbindlichen Sendetermin ankündigen und zwar an Heiligabend (24.12) ab 18:00 für Alle, die sich mit der Warterei (oder nach der Warterei) den Abend versüssen möchten. ;-)

Ich habe eine weihnachtliche Retro-Playlist angefertigt, die neben ein paar Klassikern auch eine nette auswahl an passende Songs zur Verfügung stellt.

Diese Playlist könnt ihr nach herzenswunsch selbst beeinflussen, indem ihr eure Titel nach Wunscht auf folgenden Link selbst wählt, der während der Sendung zur Verfügung steht:

http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181

Die vor einiger Zeit bereits verschobene Wii-Special Sendung wird bei 100% Zusage in einem Sonder-Thread angekündigt. Die Dokumentation und die kompletten Demo-Videos mit einer Dauer von über 2Std. (+ Livecam danach) sind bereits fertig und warten nur darauf gesendet zu werden. Fehlt eigentlich nur noch mein neuer, eigener Internetanschluss, der in den nächsten Tagen folgen sollte.
Nochmal zur Erinnerung: Die Sendung morgen Abend (24.12. ab 18:00) steht soweit fest.

Ganze 8Std. weihnachtliche Retro-Tracks bzw. ruhigere, ausgesuchte Stücke sind mit von der Partie. :-)
So, ich bin auf Sendung! :-)

www.radio-paralax.de und Klick auf euren Wunschplayer.
Heute Abend ab 19:00 wieder eine ganz gewöhnliche Retro Zone im klassischen Format und ohne Video, dafür aber mit ein paar Neuvorstellungen und einer schönen Auswahl der besten Computer- und Konsolenspielen.

Ich hoffe, ihr besucht uns mal und hört mal rein.:)

www.radio-paralax.de/index1.html (Link für alle gängigen Player)

Die restlichen URL's zur Playliste etc. dürften bereits bekannt sein (siehe oben) und werden an dieser Stelle nicht nochmals erläutert. ;-)
Morgen isses mal widd'r soweit (Kölsch) ab 19:00. :D
Es gibt wieder ein paar brandheiße News aus der Szene!

Nachdem es einige Monate ruhig um CZ-Tunes, einen der bekanntesten Remix64 Composer geworden ist, stellen wir euch exclusiv in der nächsten Retro-Zone am Sonntag, den 4. Februar sein neustes Werk vor.

Dabei handelt es sich um einen Remix des C64 Klassikers Dragon Ninja.
Wir werden diesen Titel am Abend des 4. Februars ab 19:00 in voller Länge ausspielen, sowie ein paar brandheisse Informationen und ein Video zu einem neuen Turrican Remake-Projekt veröffentlichen, das gerade in Arbeit ist. Doch mehr wollen wir noch nicht verraten. Nur so viel: Diese Sendung solltet ihr auf keinen Fall verpassen.;)

Der Videostream wird während unserer Sendung kurzzeitig zur Verfügung stehen, während wir euch das Video präsentieren. Bitte achtet auf die entsprechenden Ansagen in unserem Standardkanal, um zu erfahren, wann ihr auf den Videostream wechseln solltet.

Auch unsere interaktive Playliste wird an diesem Abend wieder zur Verfügung stehen. Ihr könnt sie während der Sendung mit einem Klick auf http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181 oder Eingabe von !playlist in unserem Chat abrufen und mitbestimmen.

Wie immer benötigt ihr zum Anschauen unseres Videostreams eine installierte Vollversion von Winamp ab Version 5.0, die ihr kostenlos auf www.winamp.com bekommt. Ein anderer Player wird aus techischen Gründen leider nicht unterstützt.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Sonntagabend, 11.2. ab 19:00 ist es wieder soweit. :-)

Alles Weitere könnt ihr in den obersten Beiträgen nachlesen. Ich hoffe, wir hören uns... ;-)
War das gestern wieder eine elitäre Sendung,vorallem die Anrufer waren geil^^
Konnte leider nur bis ~ halb 10 hören weil dann mein Internet abschmiert.
Die Sendung gestern war echt elident.
Das nächste Mal bin ich besser auf solche Situationen vorbereitet. Wir planen nämlich gerade eine Art "Domian-Sendung", bei der sich Jeder nach herzenslust austoben darf, zumindest während der Sendung. :D

Gestern wirkte das aufgrund meiner etwas anders geplanten Sendung doch etwas unpassend. ;-)
hört sich irgendwie alles total öde an

wie wärs mit.....mal was interesantem?
Mal wieder verstärkt Musik- und Hörerwünsche in der nächsten Sendung am Sonntag, den 18.2. ab 19:00. Für Jeden ist etwas dabei. Lasst euch überraschen. :-)

Heute kein Videostream.
Sorry nochmals für die etwas vernachlässigte Show am letzten Sonntag. Doch dafür werdet ihr nun entschädigt, diesmal an einem Samstagabend (25.2.) und das bereits ab 18:00. ;-)

Dieses Wochenende erwartet euch eine Sondersendung, die sich gewaschen hat. Zusammen mit DJ Micha werden Party-Tracks für euch am Start sein und alles live aus Dessau. Warum mit Kommerzmucke feiern, wenn es auch anders geht? - Wie zeigen euch wie und vor allen Dingen wo - Nämlich hier auf dieser Station! - Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Wie üblich stehen euch natürlich wieder die komplette Playliste (jetzt auch aus unserem Studio in Dessau) mit über 4100 Retro-Tracks als auch ein paar Überraschungen zur Verfügung (in Kooperation mit SoundWorkZ Radio). ;-)

Wir freuen uns auf euren Besuch!

http://www.radio-paralax.de

Achtung: Diesen Sonntag keine Sendung aus privaten Gründen! - Betrachtet diese Samstagabend-Show als außerplanmässige Alternative. :-)
was ist Radio Paralax? ´n Radiosender^^?
wo läuft der`?
Im Web, und ich hab mich seit ewigkeiten nicht mehr auf der Website blicken lassen *g*
Mein Schatz sitzt gerade auf meinem Schoss und heute Abend geht's los. Nicht vergessen: 18:00 Uhr und die Webcam wird auch dabei sein. :-)
O.o nicht verpassen=)

Ich war des letzte mal bei der Wii vorstellung dabei xD
Nächster Termin: Sonntag, 4. März 2007 ab 19:00.

Diesmal mit einem exclusiven Überraschungssong und zugleich eine Neuvorstellung aus dem Hause "CZ-Tunes". Mehr dazu verraten wir allerdings noch nicht. ;-)

Außerdem gibt es eine ganze Menge Neuvorstellungen der Remix64 Plattform. Lasst euch überraschen und schaltet wieder ein, wenn die Schallwellen der Retro Zone euer Gehör zum Vibrieren bringen...

Diesmal ohne Videostream. Allerdings planen wir schon bald wieder ein paar Longplays während der Sendung aus zu strahlen.

Listen to Radio-PARALAX:

www.radio-paralax.de

Interaktive Playlist:

Wird das wie die Letzte Sendung auch eine in der Mann jederzeit anrufen kann?
Anrufen kann man jederzeit in der Sendung sofern es sich um ernst zu nehmende Anrufe handelt jedenfalls. Micha und ich sind aber diesbezüglich nochwas am Verhandeln.

Micha ist auch gerade auf Sendung. Ihr erreicht Ihn neben unserer Homepage auch im Chat:

irc.euirc.net auf #radio-paralax
Zu Ehren von Richard Joseph (siehe News von unserer Homepage) eine Spezialsendung mit ausführlicher Biografie und Titeln von Richard Joseph. Zudem gibt es wieder die übliche Playlist sowie diverse Neuvorstellungen von Remix 64.

Wie ihr zu unserem Radio gelangt, ist oben bereits mehrfach beschrieben worden.

Heute Abend eine Sondersendung mit Berichterstattungen zum Playstation 3 Verkaufsstart sowie einigen Neuvorstellungen von Remix64 sowie einem Exclusivsong von CZ Tunes.

Man hört sich. :-)
Nach langer Zeit endlich wieder mit Retro-Longplays auf unserem Videostream am Sonntag, den 1. April ab 19:00. Diesmal gibt es neben ein paar Szenedemos zu sehen: Den Joystick-Breaker "Combat School", den Underground-Shooter "HERO", die C64-Ballerorgie "Parallax", das Arcade-Kampfspiel "Samurai Warrior", den Weltraum-Shooter "Skramble" sowie das rasante und damals recht ungewöhnliche "Trailblazer", ein Arcade-Racer mit einer Art Fussball.

Zudem haben wir für euch die besten Turrican-Reviews und Longplays vom Megadrive, NES und Amiga zusammengestellt, die ihr ebenfalls in Bild + Ton bewundern könnt.

Wie immer erreicht ihr unseren Videostream parallel zu unserem Standardkanal ganz einfach mit Winamp ab Version 5 über unsere Homepage bzw. über folgenden Link: http://www.radio-paralax.de/video.m3u

Dazu gibt es wieder ein paar aktuelle Remix64 und Amigaremix-Neuvorstellungen. Reinschalten lohnt sich also diesmal ganz besonders. :-)

Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
Kurze Frage mal von mir:
Wann spielt ihr endlich mal Lieder von Command and Conquer, das würde wenigstens mich anlocken.;-)
Kannst du ja selbst bestimmen, was gespielt wird.

o.o
Sie ist wieder da, die Retro-Zone im klassischen Gewand inkl. Videostream und diversen C64- und Amiga-Longplays nach unserer kurzen Osterpause letzte Woche. :-)

Freut euch auf ein paar interessante Vorab-Berichte zur diesjährigen Games Convention 2007 in Leipzig sowie dem Spielemusikkonzert, bei dem dieses Jahr auch ein C64- und Amiga-Medley aufgeführt wird.

Wie immer erreicht ihr unseren Videostream mit Winamp ab Version 5 über unseren Direktlink auf unserer Homepage oder ihr benutzt den Audiostream aus unserem Forum.

Unsere interaktive Playliste erreicht ihr während unserer Sendung wie immer auf www.radio-paralax.no-ip.com:8181

Was kist eig. dieses Paralax? nochnie von dem Sender gehört. Wo hört man den denn? Internet Radio?
Heute Abend aufgrund des schönen Wetters, Sendebeginn ab 20:00.
Zu der Frage meines Vorredners: Siehe ältere News von Mogelpower und unserer Homepage: www.radio-paralax.de
Morgen Abend, (Donnerstag den 26.4. ab 21:00) erwartet euch eine ca. 3Std. Testsendung eines neuen Gastmoderators, der für uns die GC-Sondersendung am 22.8. übernehmen wird.

Es gibt ein paar trancemässige Retrosongs zu hören. Lasst euch überraschen und nehmt an unserer Abstimmung im Chat teil. :-)
Aufgrund mangendes Interesse und übertriebener Bequemlichkeit unser Hörer, wird die Retro-Zone bis auf Weiteres eingefroren. Es kann nicht sein das, trotz der sommerlichen Temperaturen, keine Vorschläge oder Beteiligung mehr für unsere Sendungen mehr abgegeben werden, auch wenn man mal nicht am PC ist.

Selbst die Playliste wurde kaum genutzt, was mich diesen Sonntag ziemlich enttäuscht hat. Wenn ihr keinen Bock habt, dann schreibt es ruhig hier rein: http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=9080#post9080, denn dann kann ich meine Zeit ebenfalls sinnvoller nutzen!

Ich werde versuchen, in nächster Zeit einen Ersatzmoderator zu die nächsten Wochenenden zu verpflichten. Da auch hier das Interesse bisher sehr verhalten ist, mache ich hier allerdings genauso viele Versprechungen, wie ihr es im Moment tut.

Trotzdem schönen Abend noch...
Nur nochmal zur Erinnerung: Die Chillouz-Zone mit DJ Micha wird in den nächsten 2 Wochen von mir persönlich übernommen.
Sicher habt ihr sie auch schonmal gehört oder gelesen aus unserem Forum, die Chillout-Zone mit DJ Micha - Musik zum Entspannen und relaxen.

Um euch diese Sendung noch etwas schmackhafter zu machen, haben wir heute eine spontane Überraschung für euch.

CZ-Tunes hat mal wieder einen neuen Song fertig gestellt, der heute Abend exclusiv und zudem erstmals in der Chillout-Zone mit DJ Micha vorgestellt wird. Da dieser Song extra für die Chillout-Zone fertig gestellt wurde, wird dieser voraussichtlich nicht in auf Remix64 oder Amigaremix zum Download bereit stehen.

Zudem würden wir uns zunächst über ein paar Wertungen und evtl. Feedbacks im Forum sehr freuen. :-)

Über eine evtl. Freigabe und Veröffentlichung informiert ihr euch am besten im entsprechenden Thread, wo ihr auch eure Wertungen bzw. Feedback abgeben könnt:

http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=1474

Ihr erreicht unseren Sender und alle Kanäle wie üblich direkt über unsere Webseite: www.radio-paralax.de

Wir wünschen euch vorab viel Spaß beim Hören und ein paar gemütliche Stunden mit DJ Micha.

Eure Webmaster von Radio PARALAX
PARALAX
Micha
Bin mal wieder auf Sendung. Diesmal ist ein 2. Stream (AAC+) online für alle ISDN-User. Ihr erreicht ihn neben unserem Standardstream direkt über unsere Homepage (siehe oben).

Viel Spaß!
Nach der erfolgreichen Premiere Sendung gibt es nun wieder alle 14 Tage die "The Dance Night" mit DJ Micha. In der Regel wird diese Sendung am Freitag oder Samstag Abend stattfinden. Es gibt Trance und Dance Mixe zu hören und ihr könnt die interaktive Playlist nutzen um euren Song selbst aussuchen zu können.

Der Schlüssel zum Erfolg: www.radio-paralax.de

NEU!!! - Bald auch in AAC-Stereo für ISDN-Hörer!
Auf Grund einer privaten Unternehmung in Remscheid, gibt es heute nur eine Playlist allerdings mit aktuellen Neuvorstellungen aus der Szene.
Die interaktive Playlist steht wie immer für euch zur Verfügung.

Viel Spass bei der Sendung wünscht euch

DJ PARALAX und DJ Micha
Diesmal gibt es eine ganze Reihe neuer Titel und eine neu geordnete Playlist in unserem Sortiment. Einige Titel wurden aussortiert, dafür aber ein paar Hochwertige hinzugefügt, u.A. auch neue Konsolentitel (z.B. von Final Fantasy und Donkey Kong Country) von "Overclocked Remix". Aber auch ein Update des lang erwartenten Amiga Archiv's sowie neue C64 Remixes sind wieder dabei.

Reinschalten lohnt sich diesmal wieder auf alle Fälle.

Sendetermin: Sonntag, 24.6. ab 20:00

Sowohl für DSL- als auch für ISDN-Hörer stehen euch Links von unserer Homepage auf www.radio-paralax.de bereit für jeden Player.

Grüße und Wünsche werden jederzeit per ICQ oder im Chat oder sogar live per Telefon entgegen genommen.:)

Eine interaktive Playlist, bei der ihr eure Titel selbst suchen und bestimmen könnt, wartet während der Sendung unter folgendem Link auf euch:

Viel Spaß und Gute Unterhaltung.:)
Nach 2 Wochen Kreativpause kehrt die Retro-Zone am Sonntag, den 15.7. ab 20:00 zurück, diesmal mit ein paar frischen News und Neuvorstellungen aus der Szene. Ausserdem gibt es ein paar Neuigkeiten zur immer näher rückenden "Games Convention" in Leipzig, auf der wir diesmal viele bekannte Personen mit "Rang und Namen" erwarten.

Da wir seit Kurzem unsere bereits sehr gut angenommene 24Std. Playliste anbieten, wird es auch von dieser Sendung einen kompletten Mitschnitt geben, den wir euch an 1-2 Tagen innerhalb der darauffolgenden Woche als Wiederholung anbieten werden.:)

Zudem ist am Sonntagabend während dem Livebetrieb wieder die interaktive Musikwunsch-Playliste verfügbar, die ihr ab sofort direkt unter "Musikwünsche" auf unserer Seite erreicht.
Nächste Sendung am Mittwochabend mit DJ Micha ab 21:00. Es gibt die erste CD unseres neuen Albums "Ambient Minds Vol. 1" von DJ MItch zu hören.
Ich war nicht untätig und habe kurz vor unserem GC-Ausflug insgesamt 5 neue Strecken fertig gestellt (das erste Mal seit über 2 Jahren), die ihre Premiere in der nächsten "Gaming-Zone - Trackmania Edition" Sondersendung feiern. Diese findet am Sonntagabend, den 2.9. ab 20:00 wie geplant statt und kann über unsere Homepage mit einem Klick auf "Videostream" aufgerufen werden (Winamp Full Version 5.x vorausgesetzt - Bekommt ihr auf www.winamp.com ).;)

Weitere Infos zur Sendung findet ihr hier:

http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=10667#post10667

Die Strecken biete ich während der Sendung für alle registrierten User als Dateianhang zum Download an. Wer keinen Account bei uns hat, meldet sich entweder an oder besucht ganz einfach den "PowerSpeeders" Server, um sie euch an zu schauen. Diesen findet ihr unter "Germany > Saxony > Dresden".:)

Ausserdem werden wir einigen anderen Servern wie z.B. "Mistral" wieder ein paar Besuche abstatten. Solltet ihr weitere Server, Strecken, Skins oder Vorschläge haben, die ihr in unsere Sendung stellen wollt, postet sie bitte bei uns oder im offiziellen Deep Silver Forum. Wir werden versuchen, alle Vorschläge während der Sendung mit ein zu bauen.
Die folgende Sondersendung am Sonntag, den 30.9. beginnt bereits ab 19:00 und steht ganz im Zeichen der ersten PC-Spiele, die dem Bergiff "Personal Computer" als Spielemaschine neu definierten. Wir werfen einen Blick auf die ersten Ego-Shooter (Doom, Doom 2, Duke Nukem 3D, etc.) und stellen euch neben ein paar echten DOS-Klassikern auch ein paar ausgewählte 3D-Klassiker vor, wie z.B. Descent, Fatal Racing, Macig Carpet, Terminal Velocity...

Weitere Highlight's sind u.A. das EGA/CGA Jump'n Run "Komander Keen", Rebel Assault 1 und 2 welche als erste, interaktive CD-Rom Spiele gelten und zu dessen Durchbruch verhalten. Zudem werfen wir noch einen Blick auf den ersten Auftritt von Lara Croft als "Pixeldame" unter DOS Anno 1996. ;)

Wie ihr schon richtig vermutet, wird es dabei natürlich nicht bei einem Audiostream bleiben. Der Videostream wird euch den ganzen Abend mit live gespielten PC-Games und selbstlaufenden Demos bekannter Klassiker (1992-1996) versorgen.

Selbstverständlich bleiben euch nach wie vor die interaktive Musikwunschplayliste sowie aktuelle Neuvorstellungen von Remix64 und Amigaremix erhalten.

Dieser Abend wird vor Allem der älteren Jugend und PC-Opa's unvergessen bleiben.

Wir wünschen viel Spaß und Gute Unterhaltung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.