Tipps zum Bücher schreiben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Tipps zum Bücher schreiben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Könnte mir jemand bitte tipps zum bücherschreiben geben! Ich habs zwar schonmal versucht aber da kam nichts raus (abgesehen von der Rechtschreibug). jetzt will ich alles besser machen und erstelle gerade ein gerüst meiner geschichte und eine Karte.
Hier is noch ein ausschnitt aus meinem ersten Versuch:Ein starker Wind heulte über das Land der Elfen. Zwei Männer ritten auf Pferden und untersuchten die Spuren auf dem Weg.Tiefe Abdrücke von einem Wesen, denen man lieber nicht begegnen sollte, und Abdrücke von einem Pferd. "Hier waren Urgels." :sagte einer der Männer und schwang sich in den Sattel. "Von jetzt an ist Vorsicht das oberste Gebot." Panik breitete sich aus, als ein lautes Hornsignal ertönte und gleich darauf ein neues. Acht Urgels stellten sich im Kreis um die beiden Männer herum. Sofort zogen die Männer ihre Waffen. "Ich gebe dir ein Zeichen, dann rennst du los. Ich halte sie eine Weile auf." sagte der Ältere. "Aber..." wollte der jüngere erwiedern. Erst jetzt sah man das er ein Elf war. "Du bist wichtiger als ich."sagte der Alte. Er wollte schon sagen: "LAUF!!!", doch ein lauter Schrei unterbrach ihn. "ATTACKE!!!" Zwanzig Elfenkrieger griffen die Urgels an.
Ein stechender Schmerz breitete sich in dem Elf aus, ein langer Dolch steckte in seiner Schulter.Das letzte was er sah bevor er ohnmächtig zu Boden sank, war, dass sein Begleiter von einem schwarzen Pfeil in den Rücken getroffen wurde. Als der Elf erwachte, befand er sich in einer kleinen Hütte. Ein junges Mädchen beugte sich über ihn. Sie war höchstens sechzehn Jahre alt war und hatte langes schwarzes Haar, blaue Augen und spitze Ohren. "Wo bin ich und wer bist du?" fragte der Elf. "Du bist in Tronjo, der Elfenstadt. Ich bin Morana. Jetzt weißt du wie ich heiße und wo du bist. Nun will ich wissen wie du heißt und warum dich die Urgels angegriffen haben." sagte Morana. Ich...äh.." stotterte der Elf "ich... ich bin Arogon. Wie geht es Lahn?"fragte er hastig, als ihm alles wieder einfiel. "Erst sagtst du mir warum dich die Ugels angegriffen haben. "Ich muss zu Lahn!" langsam hatte er keine Gedult mehr. "Wenn du mich jetzt nicht sofort gehen lässt, dann..!" "Dann was?" warf sie spöttisch ein. Arogon wollte sein Schwert ziehen er griff an seine rechte Hüfte, wo sonst immer sein Schwert war. Er probierte es auf der anderen Seite, doch da war auch nichts. Er griff nach seinem Bogen, nichts. "Wo sind meine Waffen?" "Dort wo du nicht so leicht hinkommst!" Sie musste sich das Lachen krampfhaft unterdrücken. Arogon wollte aufstehen, doch Morana war schneller. Sie sagte einfach nur "Bronta!" Ein starker Stoß schlug ihn mit Wucht wieder in sein Bett. "Du kannst Zaubern." sagte er. Er wusste, wenn Elfen zaubern, war es sinnlos, mit ihnen zu kämpfen. Es sei denn man kann auch zaubern. "Von wem hast du das gelernt?" fragte er, in der Hoffnung, es auch zu erlernen. "Ich habe es von meinem Vater gelernt ." "Und wo ist er?" fragte Arogon. "Unter der Erde." antwortete sie knapp. "Wie meinst du das?" wollte Arogon wissen. "Er ist tot." Trauer spiegelte sich in Moranas Gesicht. "Das tut mir leid." wollte er sie trösten. "Reden wir nicht mehr darüber, aber jetzt sag mir, warum dich die Urgels angegriffen haben!"
Ähm tut mir leid das die Geschichte so dranngeklascht is beim schreiben sah es anderst aus
Buah! Bitte tu mir einen Gefallen, schreibe das nochmal, aber dann mit Absätzen, Freizeilen, etc.
In dieser Form mache ich mir nicht die Mühe, es zu lesen- und ich glaube nicht, dass es viele andere gibt, die dies machen werden...
Tipps zum Bücherschreiben*lol*, würd ich jetzt anfangen, hier 'nen kleinen Schreiblehrgang reinzuposten, wäre das Forum binnen kürze völlig überlastet. Bücherschreiben lernt sich nicht einfach so mal kurz in einem Forum, sry, aber nicht umsonst verfassen renomierte Schriftsteller und staubtrockene Germanisten ganze Werke zu eben jenem Thema. Von daher: Lies ein Buch zu diesem Thema (Fritz Gesing "Kreativ Schreiben") oder, falls du icq hast, darfste mich gern adden, dann bring ich dir bei, was du wissen willst.
Ok mach ich hätt ja klappen konnen
Es würde klappen, wenn du die Geschichte einfach nochmal in normaler Form, etwas übersichtlicher schreiben würdest.
Dann würden sich die User hier auch die Mühe machen sie zu lesen und dir Tipps geben. In der jetztigen Form wirkt die Geschichte schon abschreckend, bevor man auch nur einen Satz gelesen hat.
Nimm dir doch die Zeit, die Chose zu formatieren, danach kannst du auch ernsthafte Hilfe erwarten.
Also ich rate von solchen Büchern ab, da sie eh kaum was bringen finde ich (okay, hab noch nie eines versucht xD ). Man muss sich seinen eigenen Schreibstyle beschaffen und auch in nem Forum Kritik geben lassen. Natürlich braucht man auch sehr viel Fantasie und auch etwas Disziplin, sonst endet es in einem Chaos. Das du ein Gerüst machen möchtest, finde ich super. Du kannst den teil dort oben ja etwas überarbeiten (wie schon gesagt, dass liest niemand freiwillig in dieser Form). Und Rechtschreibefehler sind nichtw eiter schlimm, da man die wohl am einfachsten korrigieren kann. ^^ Und am einfachsten was daran änder ;)
hallo
Ich sollte mich vielleicht doch registieren. -.-
Mh.. manches finde ich zu offensichtlich abgechrieben:

Urgels erinnern sehr an die "Urgals" aus Eragon.

Arogon erinnert sehr an den "Aragorn" aus der Mythologie Tolkiens (Herr der Ringe^^)

Tronjo erinnert an Tronjheim aus (wiedrmal^^) Eragon

Vielleicht solltest du diese Figuren (und Orte) umbenennen ;-) .

Sonst finde ich die Geschichte aber ok ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.