Hi.
Ich hab' ein Problem.
Und zwar:
Ich hab in Chemie zu oft "den Unterricht durch hochineressante Diskussionen mit meiner Nachbarin" (Wie es unsere Lehrerin nannte)gestört und muss nun ein Referat über hochexplosive Chemikalien halten.
Thema:
Welche Chemikalien/Substanzen explodieren beim Kontakt mit einer anderen?
Ich brauch unbedingt Hilfe. Mir fällt dazu nichts ein. Das hatten wir im Unterricht noch nicht!
Helft mir. Bitte!
Samus
Ich hab' ein Problem.
Und zwar:
Ich hab in Chemie zu oft "den Unterricht durch hochineressante Diskussionen mit meiner Nachbarin" (Wie es unsere Lehrerin nannte)gestört und muss nun ein Referat über hochexplosive Chemikalien halten.
Thema:
Welche Chemikalien/Substanzen explodieren beim Kontakt mit einer anderen?
Ich brauch unbedingt Hilfe. Mir fällt dazu nichts ein. Das hatten wir im Unterricht noch nicht!
Helft mir. Bitte!
Samus
da gibt's viel, kannste bestimmt ergoogeln, vielleicht auch bei wikipedia gucken
noch ein paar beispiele die mehr oder weniger spektakulär sind : alkalimetalle (besonders rubidium und Cäsium), erdalkalimetalle sind eher langweilig, halogene (besonders Fluor, reaktivstes element), wasserstoff, aluminiumstaub und viele andere metallstäube u.v.m.
noch ein paar beispiele die mehr oder weniger spektakulär sind : alkalimetalle (besonders rubidium und Cäsium), erdalkalimetalle sind eher langweilig, halogene (besonders Fluor, reaktivstes element), wasserstoff, aluminiumstaub und viele andere metallstäube u.v.m.
Wir haben vor ner Woche in ne Pringelsdose ein loch gemacht, da nen stöpsel rein. Dann noch mehr stöpesel in die Dose, fleckenwasser rein und schüüteln. Aber nicht zu viel. Achso den Deckel nicht vergessen^^. Dann den stöpsel ziehen und nen feuerzeug an das loch halten. Macht ne hübsche Stichflamme^^
Sorry, wenn ich dir net helfen kann Samus.
Sorry, wenn ich dir net helfen kann Samus.
guckst du doch einfach mal bei wiki, da sich doch sicher was finden lässt.
(Man merkt das ich die Ferien geniesse, ich schei** auf Gramatik, und Rechtshreibng)
(Man merkt das ich die Ferien geniesse, ich schei** auf Gramatik, und Rechtshreibng)
öhm naja wasserstoff mit platin^^ hab keine ahnung warum mich alle Sprengstoffjunge nennen...
alkalimetalle mit wasser...^^
roöhrchen davon in ne volle badewanne= mordsloch in der badewanne(brainiac)
roöhrchen davon in ne volle badewanne= mordsloch in der badewanne(brainiac)
Wer von euch weiss was Kaliumjodid und Bleinitrat
zusammen mit Wasser ergibt?
zusammen mit Wasser ergibt?
Nein, es ist eigentlich etwas, dass man jeden Tag sieht, es muss nur noch verarbeitet werden. Hat sicher jeder von euch schon mal benutzt.
Nimmst du Fett,Orangensaft und triglycerine....
Fettsäuren spalten,
triglycerina lösen, orangensaft rein...
...BOOM!
^^ne spaß-.-
Fettsäuren spalten,
triglycerina lösen, orangensaft rein...
...BOOM!
^^ne spaß-.-
http://explosives.at/
das verbreiten des links ist legal, die verwendung der sachen, die dort verbreitet werden jedoch nicht.
solange du es nur für dein "referat" nutzt, ist es aber ok ;-)
wir haben damals mit haarspray sehr viel spaß gehabt.
das verbreiten des links ist legal, die verwendung der sachen, die dort verbreitet werden jedoch nicht.
solange du es nur für dein "referat" nutzt, ist es aber ok ;-)
wir haben damals mit haarspray sehr viel spaß gehabt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.