FF - Quiz 12 (* Final Fantasy)

FF - Quiz 12 (* Final Fantasy)

Die Fortsetzung unseres Quiz.

Um den Anfang zu machen:
FF7:

Wie kann man in den Zustand "Einzigartig" gelangen?
einzigartig?? Oo wtf... noch nie von den status gehört...
kann nur fragen über ffx erzählen , da ich nur das gespielt hab ^^ wenn ich fragen von ffx sehe, schreibe ich mit rein hehe
Du stellst aber auch schwere Fragen.^^
Des kann man ja gar net mehr nachschaun wenn man keinen früheren Spielstand von FF7 hat. Naja aber habs halt durchgespielt deswegen glaube ich die Antwort zu wissen.Ich glaub Einzigartig kommt vom 4.Limit von Aeris. Das heißt Engels-Chor und heilt die gesamte Gruppe komplett. Ich glaub das Limit kommt au in einem FF-Film vor, der bei und noch net draußen ist.^^
"Des kann man ja gar net mehr nachschaun wenn man keinen früheren Spielstand von FF7 hat."

Nachschauen ist auch nicht unbedingt der Sinn des Quiz. ;~)

Ist aber natürlich richtig. Entweder mit Aeris' "Große Lehre" oder mit ihrem "Planetenprotektor" (Namen der PS-Version).

Kannst weitermachen.
ne, lieber frei Runde *nichtseinfällt*.
Gut nächste Frage...ist aber FFX!

Was fuer einen Konter hat der Erdverspeißer aus der Monsterfarm??(also "Attacke"....extrem nervig uerigens,wenn man Glück pushen will)
"megatonnenschlag" glaube ich!später dann "flare"!
Würde sagen, du machst mal weiter, Blitzdablitzhier. Sind schon fünf Tage rum.
ich weiß,aber diesmal war ich mir nicht sicher,ob die attacke tatsächlich so heißt!da es aber wohl stimmt,bitte:

welche besonderheit passiert in final fantasy 8,nachdem man jede spielkarte besitzt?
also das wundert mich jetzt aber sehr,dass das hier niemand weiß...

neben der kartenanzahl erscheint ein kleines sternchen im inventar,das wars auch schon!

freie runde!!
Was zum tüfteln - FF9:

Wie oft kann man pro Kampfrunde maximal einen Zauber wie etwa Feuga zu Gesicht bekommen?
(Hinweis: Der Kampf wird nur gegen einen Gegner bestritten)
Den Zauber Feuga, 39x, oder?
Nah, 39 mal wäre doch ein bisschen viel. ^^
Hades magie= 2x, Magieschwert=1x und evtl. noch vom Gegner selbst, daher 4x (?)
Zwar schon ein paar gute Ansätze, aber leider auch nicht richtig.
Steiner's Schwertmagie lassen wir mal außen vor, da ich das nicht als Zauber im eigentlichen Sinn werte. :p
Oh, ich hab mich ganz gewaltig verlesen o.o. Ich dachte insgesamt in einen kompletten Kampf, lol. Aber selbst dann wäre es warscheinlich nicht aufgegangen. Naja, dies bezüglich überlasse ich das knobeln mal den anderen, da ich bei dieser Frage passen muss ;- )-
6 mal!
Nope, ich glaube aber du bist auf der richtigen Spur. ;)
Im Übrigen werd ich heute auf jeden Fall noch auflösen.
8 wäre die magische Zahl gewesen.

Das sieht dann wie folgt aus:
- In der Truppe müssen sich neben zwei beliebigen Charakteren, Vivi und Mahagon befinden.
- Letztere bekommen beide die Ability Zauberkonter verpasst, mindestens einer der anderen erhält Auto-Reflek. Vivi sollte außerdem der Trance nahe sein.
- Nun begibt man sich in einen Kampf mit 'nem Gegner, der flächendeckende Zauber ala Feuga/Blitzga/Eisga/whatever beherrscht.
-->
1. Der Gegner führt einen solchen Zauber auf die gesamte Truppe aus, der auch Wirkung zeigt, da sich nicht alle Chars. im Reflek Zustand befinden.

2. Der Zauber wird im Anschluss von dem/den übrigen Chars. natürlich dennoch zurückgeworfen.

3. Es erfolgen die Zauberkonter von Vivi ...

4. ... sowie Mahagon.

5. Vivi zaubert nun den selben Spruch dank Hadesmagie 2x auf die Truppe, wodurch diese zunächst Schaden erleidet ...

6. ... und der Zauber im Anschluß auf den Gegner reflektiert wird.

7./8. Wiederholung der beiden vorigen Punkte (wegen Hadesmagie)

Das Ganze kann man bspw. mit Tatzelwürmern und deren Blitzga recht gut ausprobieren (abhängig von eurem Zauberwert könnte der Kampf allerdings schon frühzeitig vorüber sein)

Dann also Freie Runde! :)
Mal ne Simple frage weil mir keine andere einfält^^

Was ist die Ursache für Clouds Glänzende augen!
(FFVII)
Verabreichung von Mako.
Jo. Stell die nächste Frage, S.T.A.R.S.
Wieder eine Knobelfrage (solche Fragen machen einfach am meisten Spaß ^^):

FF7:

Wie oft kann ein Charakter einen Zauber innerhalb der ersten Kampfrunde maximal zaubern und wie sieht hierzu die Substanzausstattung aus?
Anmerkung: Konter sind bei dieser Frage ausgeschlossen!
Ich würde mal sagen 8mal...

Zu den Substanzen...Quadrazauber(gemsatert wobei stufe 3 auch reicht)+Sagen wir mal Beinhalten dazu muss man noch 2x Zauber ausrüsten.

Nochmal zusammen gefasst:

1.Char wählt 2xZauber und wählt den mit Quadrazauber gekoppelten Zauber...
2.Danach nochmal das gleiche
3. 4mal der Zauber+4mal der Zauber=8mal der Zauber...

Falls es richtig ist gibts ne Freie Runde
Nein, nicht richtig.
So, nach einigem rumprobieren glaube ich jetzt die richtige Lösung rausgefunden zu haben:
Wenn man einem Charakter mehrere Quadra-Substanzen, kombiniert mit der immer gleichen Zauber-Substanz gibt, dann führt er den entsprechenden Zauber nicht nur 4x aus, sondern es kommt für jede ausgerüstete Quadra-Substanz ein weiteres mal dazu.
Bei 16 Schächten kommt man somit auf 11 Angriffe, wenn man aber nur 14 Schächte nutzt, und in die anderen 2xZauber + etwas beliebiges gibt, kommt man auf ganze 20 Zauber.
Beispiel für Substanzausstattung: 7 mal Quadra-Zauber + Komet, 1 mal 2xZauber.

Ich hatte vorher übrigens keinen Peil das soetwas bei FF7 überhaupt möglich ist, damit tun sich jetzt ganz neue Dimensionen bei der Weapon-Bekämpfung auf :D
Zwar ganz gut durchdacht, aber nein, es geht noch öfter.

Tipp: Denkt mal an eine Substanz, die nur zu Beginn eines Kampfes Wirkung haben kann.

Spätestens heute Abend gibt's die Lösung.
Gut, ich war jetzt davon ausgegangen dass du dich nicht auf Schleichangriffe beziehst, da die ja eigentlich schon vor der ersten Kampfrunde ausgeführt werden.

Dann lautet die Lösung wohl 30 mal.
Substanzausstattung:
2 bzw. 3 mal Quadra-Zauber + Komet, 6 bzw. 5 mal Schleichangriff + Komet
Wenn der Kampf beginnt, beginnt auch die erste Kampfrunde. Wenn die erste Befehlseingabe rum ist, ist auch die erste Runde um.
Hätte die Frage aber vielleicht trotzdem etwas anders stellen sollen.

Jedenfalls ist deine Lösung fast richtig.
Aber das Maximum ist 33 Mal.
--> 2 Mal Quadra-Zauber + Komet, 5 Mal Schleichangriff + Komet, 2xZauber.
Durch Schleichangriff kommen 25 Zauber, danach kann mit 2xZauber noch 8 Mal zaubern.

Kannst weiter machen.
"Wenn der Kampf beginnt, beginnt auch die erste Kampfrunde. Wenn die erste Befehlseingabe rum ist, ist auch die erste Runde um."

Demnach wären es bei deinem Beispiel aber 35 Zauber, bei meinem bis zu 36.
Ist jetzt aber auch egal. ;)

Freie Runde.
"Demnach wären es bei deinem Beispiel aber 35 Zauber, bei meinem bis zu 36."

Ja, hast natürlich Recht. ^^

Weil's so toll ist, gleich noch so eine Frage (FF7):

Bekanntlich schützt die Kopplung Endgültiger Angriff + Wiederbeleben / Phönix des öfteren vor dem sicheren Aus.
Wie ist es jedoch möglich, dass es während eines Kampfes bei Kampfunfähigkeit (die durch einen Gegner zugefügt wird) nie zu einer Wiederbelebung kommt, obwohl jener Charakter noch über genügend MP verfügt und gegen Stummheit immun ist?

Anmerkung: Der Charakter soll wie gesagt noch über genügend MP für die Widerbelebung haben - "Charakter mit EA + Aufruf XY vollstopfen, bis am Ende die MP leer sind" ist also nicht das, was ich hören will.
Der Charakter muss zu Beginn des Kampfes in die Zustandsveränderung Frosch versetzt werden, welche das Zaubern unterbindet und auch nach der Kampfunfähigkeit anhält.
Frosch hatte ich total vergessen - hier gilt natürlich dasselbe wie bei Stummheit, der Charakter ist dagegen immun (von mir aus sagen wir, er trägt eine Schleife).
Phönix in Master kann man nur 5 mal hollen... holt man ihn während des kampfes 5 mal und hatt zum beispiel noch 300 MP übrig und stirbt... wird die Phönix Materia nicht aktiviert...
Er sagte aber Wie ist es jedoch möglich, dass es während eines Kampfes bei Kampfunfähigkeit (die durch einen Gegner zugefügt wird) nie zu einer Wiederbelebung kommt, obwohl jener Charakter noch über genügend MP verfügt und gegen Stummheit immun ist?

nie

Also imm Kampf nie Phönix zu aktivieren
Wen du kämpfst...
und du zum beispiel einen gegner der sehr viele HP hat(obwohl phönix nicht soviel abzieht) Phönix auf MASTER 5mal einsetzt und nicht stirbst(Endgültiger angrif ist natürlich mit Phönix gekoppelt)
dan kommt es nicht zu einer wiederbelebung während des ganzen kampfes...
oder kann man Lebende charas wiederbeleben???
ne denk ich nicht...
Er erwähnt nicht das man Phönix nicht im kampf einsetzten darf^^
warten wir einfach auf S.T.A.R.S antwort ab^^

Mal in schnellen worten

EA+PhxMASTER=im kampf so oft Phönix einsetzten wie es geht+Genügend MP+der gegner bringt dich auf 0 HP=Phönix wird nicht aktiviert weil mann ihn nicht mehr rufen kann=Game Over.
Die Frage bezieht sich auf beides - sowohl auf Phönix als auch auf Wiederbeleben. Mit letzterem würde das also nicht passieren.
Hatte mir nämlich schon gedacht, dass so eine Antwort kommt. ^^

Wenn man sich nur auf Phönix konzentrieren würde, gäbe es sowieso schon die Lösung, dass wenn z.B. ein einzelner Flügelhund (Nordhöhle) als finalen Angriff "Level 3 Tod" zaubert und der Charakter dadurch KO geht, kann Phönix nicht beschworen werden, da ja kein Gegner mehr da ist.

Hinweis:
Die Lösung dreht sich ausschließlich um die Substanzausstattung, d.h. nur aufgrund von Substanzkombinationen soll die Wiederbelebung mit EA ihre Wirkung verlieren. Diverse Kampfabläufe sind also irrelevant.
Entlarvt: ^^

EA + Beenden (Stufe 1), EA + Wiederbeleben/Phönix.
(Wichtig ist, dass die Substanzen in dieser Reihenfolge angelegt werden)
Na gut, lasse es mal als Alternativlösung gelten, da ich jetzt nicht direkt erwähnt hatte, dass es mit einem Game Over enden soll (wobei ich ja diesen schönen Einleitungssatz geschrieben habe ^^).

Dennoch will ich noch die andere Lösung hören (klappt auch mit nur einer EA-Substanz).
Warte noch bis heute Nachmittag.
Ok, habe gerade festgestellt, dass das Spiel beim Entkommen-Zauber auch beendet ist.

Die Lösung, die ich gesucht habe, kann so aussehen:
Acht Gegenangriff-Substanzen kommen in die Waffenschächte rein, in die Rüstungsschächte dann die Kopplung EA + Phönix / Wiederbeleben.

Grund: Ein Charakter kann nur maximal acht Konteraktionen auf einmal ausführen.
Wenn der Charakter mit der oben genannten Substanzausstattung KO geht, kontert er zwar nicht erst noch 8 Mal, das Spiel "bearbeitet" die Gegenangriff-Substanzen aber trotzdem, weswegen die Kopplung mit EA ihre Wirkung verliert.
Das Spiel bearbeitet zunächst die Waffen- und anschließend die Rüstungsschächte (von links nach rechts). Würde man also EA oben koppeln, würde es also klappen.
Natürlich müssen es nicht acht Gegenangriff-Substanzen sein, es geht z.B. auch 7 Mal Gegenangriff und dann noch Zauberangriff + Ifrit.

Das Ganze gilt natürlich nicht nur für EA, sondern für alle Konter-Substanzen: Gegenangriff, EA, Kombibefehlsangriff und Zauberangriff.

ShinChan kann die nächste Frage stellen.
@S.T.A.R.S.

also langsam glaube ich,dass jeder einem bestimmtem spiel verfallen ist und sich immer neue völlig geisteskranke sachen dazu ausdenkt!bei mir ist es resident evil und bei dir DEFINITIV finalfantasy...;-)
FF9 (mal was entspanntes ^^):

Eine Parallele zu welchem Spiel soll der Brunnen im Schloß Lindblum darstellen?
Da die Frage nun schon so lange im Raume steht würde ich mal sagen das es eine Auflösung geben sollte.
Wollte heut Abend eh auflösen, hab aber bislang keine Zeit gefunden.
-->
Untersucht man den Brunnen, erhält man von Zidane den Kommentar: "Einen Platz für's Medaillon ...gibt's wohl nicht".
Das ist eine Anlehnung an das Spiel Resident Evil 2, wo man in der Haupthalle des Racoon Police Departments einen ähnlichen Brunnen (beide haben Statuen von frappierender Ähnlichkeit) vorfindet, in welchen man für's Weiterkommen eine Einhornmedaille einsetzen muss.

Ersatzfrage:

In welcher Reihenfolge, muss Zidane beim ersten Besuch in Lindblum die einzelnen Stadtgebiete abklappern, um die Geschichte voranzutreiben?
Einkaufsviertel, Theaterviertel, Industrieviertel, Schloß.
Leider falsch.
Denkt auch an Parts in denen man Zidane nicht selbst steuern kann... (keine Angst, ATE's sind nicht gemeint ^^)
Industrieviertel, Einkaufsviertel,Theaterviertel, Schloß
Naja, fast... ich löse nachher auf jeden Fall noch auf, und wenn bis dahin die richtige Antwort nicht gepostet wurde, kannste weitermachen. :)
Naja, wenn sich nicht herausgestellt hätte, dass die Antwort von S.T.A.R.S. falsch ist, hätte ich die Lösung nie gefunden(wollt nämlich zuerst mit demselben antworten).Zudem war meine Antwort anscheinend nicht einmal richtig ;).Von daher wär es wohl am Fairsten, wenn eine freie Runde eingeläutet wird.

wenn bis dahin die richtige Antwort nicht gepostet wurde
:P
Auflösung:

1. Schloß - Ankunft mit Luftschiff

2. Industriegebiet - Erstes Zusammentreffen mit Freia (hier kann man Zidane nicht kontrollieren)

3. Einkaufsviertel - Nach dem Übernachten in der Pension

4. Theaterviertel - Besuch im Versteck der Tantalus

Hm, da ich auch 'ne Frage stellen durfte, obwohl meine vorhergegangene Antwort eigentlich falsch war, dachte ich, die Antwort von RoK^ (welche ja bei 3 Punkten zumindest von der Reihenfolge richtig ist) geht schon in Ordnung, aber wenn ihr so wollt, geb ich 'ne Freirunde.
Knobelpause ist vorbei.

FF7:

Wie ist es möglich, dass durch Nachahmen nicht die letzte Aktion, die eines der Truppenmitglieder ausgeführt hat, immitiert wird, sonder eine andere Aktion?
Wenn man eine Bestia gerufen hat das kann man nicht nachahmen
Doch, das kann man.
hm...wenn eine limitattacke ausgeführt wurde ?
Jeder Charakter kann seine eigenen Limittechniken nachahmen.
Die Limits von anderen Partymitgliedern können zwar nicht nachgeahmt werden, aber dann kommt lediglich die Meldung, dass Technik XY nicht nachgeahmt werden kann, es wird jedoch keine andere Aktion immitiert.
Bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber eine Möglichkeit wäre, dass man einem Charakter der mit Kombibefehlangriff + Nachahmen ausgerüstet ist, zusätzlich eine weitere Kontersubstanz (ausser Gegenangriff), gekoppelt mit 'ner entsprechenden Kombi-Substanz anlegt. (Bspw. EA + Wiederbeleben oder Kombibefehl. + Todesschlag etc.)

Führt nun irgendein Charakter im Kampf eine beliebige Aktion aus (sagen wir er benutzt einen Trank), und wird dann der Char. dem die Kontersubstanzen untergejubelt wurden, vom Gegner angegriffen, kontert dieser zunächst mit den gekoppelten Attacken (z.B. also mit Leben) und benutzt erst im Anschluß dank Nachahmen trotzdem noch einen Trank.

(Das funktioniert allerdings nur, wenn zuerst die Nachahmen-Kopplung ausgestattet wurde, denn sonst würde der Charakter nur seinen eigenen Konter imitieren)
Ja, genau.

Es muss nicht unbedingt Kombibefehlsangriff sein, man kann Nachahmen auch mit EA koppeln. Das funktioniert aber nur dann, wenn noch zusätzlich EA + Wiederbeleben ausgerüstet wird (im Anschluß nach der ersten Kopplung), denn wenn man anstatt Wiederbeleben z.B. Eis ausrüsten würde, würde der Charakter nur Eis zaubern und sonst nichts.
Wenn man übrigens nur EA + Nachahmen anlegen würde, würde überhaupt nichts passieren.
"Es muss nicht unbedingt Kombibefehlsangriff sein, man kann Nachahmen auch mit EA koppeln."

Stimmt natürlich, hatte völlig vergessen das zu erwähnen.

Das es nur funktioniert wenn man sich gleichzeitig wiederbelebt, liegt wohl daran, dass die Entwickler verhindern wollten, dass man sich einfach mit der Imitation von einer zuvor verwendeten Phönixfeder in's Leben zurückrufen kann. ^^

Bleiben wir mal bei FF7:

Wie kann man dafür sorgen, dass Emerald oder auch Ruby Weapon, mit jeder ihrer Attacken einen immer gleichhohen Schaden zufügen?*
Da es dafür gleich 2 Möglichkeiten gibt, möchte ich auch beide hören. :p

*Edit: Bei einer der Möglichkeiten bilden Angriffe mit %-Schaden, eine Ausnahme.
Kommt darauf an, was du mit immer meinst. Also ob das für alle Phasen der Kämpfe gelten soll oder nur für jeweils einzelne. Denn bei Rubin gibt es die Phase mit Tentakel und ohne Tentatel, und bei Smaragd mit Augen und ohne Augen.

Denn sonst könnte man bei Smaragd z.B. sagen, dass man einfach keine Substanzen ausrüstet und die HP aller auf 1 senkt und die MP aller auf 0. Kommen die Augen zum Vorschein, vernichtet man alle bis auf eines, das MP vernichtet - wenn man nun das Auge für den Rest des Kampfes in Ruhe lässt, setzt Smaragd nur noch "Aire Tam Storm" und "Smaragdstrahl" ein, beide richten immer einen Schaden von 0 an (wäre doch auch eine gemütliche Kampftaktik, denn da könnte man den Kampf ganz bequem mit normalen Angriffen fortsetzt und gewinnen ^^).

"Das es nur funktioniert wenn man sich gleichzeitig wiederbelebt, liegt wohl daran, dass die Entwickler verhindern wollten, dass man sich einfach mit der Imitation von einer zuvor verwendeten Phönixfeder in's Leben zurückrufen kann. ^^"

Glaube eigentlich eher, dass es ein Bug ist. Bei diesen beiden Kopplungen wird zwar die zuletzt ausgeführte Aktion in einer Variablen gespeichert, Nachahmen führt sie aber trotzdem nicht aus bzw. erst später.
Also das mit den Phasen ist ja so 'ne Sache. Ich versuch jetzt mal, ein paar Hinweise diesbezüglich zu geben, ohne allerdings zu viel zu verraten:

Mir ist aufgefallen, dass es zwischen den 'Helfern' dieser beiden Weapons einen grundlegenden Unterschied gibt. Dieser besteht darin, dass Emerald's Augen mehr oder weniger vom Körper unabhängige Gegner sind, während Ruby und seine Tentakeln praktisch ein und denselben Gegner darstellen.

Indizien? Naja, wenn man z.B. mal darauf achtet, wie die Gegner das Zeitliche segnen, während ihre Helfer aktiv sind, bemerkt man, dass zum einen die Augen von Emerald nicht zeitgleich mit dem Körper sterben, sondern erst im Anschluß daran nach und nach ebenfalls draufgehen.
Andererseits sieht die Situation bei Ruby so aus, dass er sich zum gleichen Zeitpunkt wie auch seine Tentakeln verabschiedet.
Ein weiteres wäre, dass wenn man zum Beispiel Ruby lähmt, auch seine Tentakeln nicht mehr agieren können.

Falls man sich jetzt fragt was das überhaupt zur Sache tut, bzw. das Ganze nicht sehr überzeugend findet... nun da gibt es einen weiteren (und wohl überzeugenderen) Anhaltspunkt, der sich auf den von den Weapons ausgeteilten Schaden stützt - hiernach sollte man mal suchen, wenn ich jetzt mehr in's Detail gehe verrate ich außerdem noch alles... :p

Kurz gesagt: Wenn man dafür sorgt, dass Emerald's Körper mit jedem Angriff den selben Schaden abzieht, muss das noch lange nicht für seine Augen gelten, die ja wie erwähnt, sozusagen vom Körper unabhängig sind.
Bringt man hingegen Ruby dazu, immer gleichen Schaden auszuteilen, gilt dies damit einhergehend, auch für seine Tentakeln .

Hoffe mal das war jetzt nicht allzu verwirrend, es ist auch nicht wirklich etwas das man zum lösen auf jeden Fall wissen sollte, aber eine kleine Hilfe mag es vielleicht sein.
Bedenkt auch, dass ich ja nach 2 Möglichkeiten gefragt hab, und das all das nicht unbedingt relevant für beide davon ist.

"Denn sonst könnte man bei Smaragd z.B. sagen, dass man einfach keine Substanzen ausrüstet und die HP aller auf 1 senkt und die MP aller auf 0. Kommen die Augen zum Vorschein, vernichtet man alle bis auf eines, das MP vernichtet - wenn man nun das Auge für den Rest des Kampfes in Ruhe lässt, setzt Smaragd nur noch "Aire Tam Storm" und "Smaragdstrahl" ein, beide richten immer einen Schaden von 0 an (wäre doch auch eine gemütliche Kampftaktik, denn da könnte man den Kampf ganz bequem mit normalen Angriffen fortsetzt und gewinnen ^^)."

An der Stelle sei noch gesagt, dass es mehr oder weniger schnurz ist, wieviele Substanzen die Chars. bei sich haben (kann genausogut von Char. zu Char. variieren)

Btw. Schöne 'Cheap-Taktik'. ^^ (Ist so ähnlich wie Ruby zu besiegen indem man jede Runde per 2xObjekt 1 Angriffsitem und 1 mal Betäubungspfeile auf ihn schmeißt (wenn einem das Zeug ausgeht, kann man immer noch auf Nachahmen zurückgreifen). So könnte man ihn selbst auf Lvl. 1 besiegen, ohne auch nur einmal Schaden zu nehmen, nur das es eben ewig dauert. ^^)
In deinen ersten Abschnitten (will jetzt nicht alles zitieren ^^) beziehst du dich wohl auf den Glückssiebenereffekt, der ja auch bei Gegnern möglich ist (allerdings mit dem Unterschied, dass keine Kampfnachricht erscheint und der Gegner dann auch nicht 64 Mal am Stück angreift, sondern es ziehen lediglich die Angriffe 7.777 HP ab und die Heilung beträgt 7.777 HP) und somit schon mal eine Möglichkeit ist.
Und wenn Rubin 7.777 HP hat, ziehen seine Tentakel auch 7.777 HP ab, was bei Smaragds Augen nicht der Fall ist (diesen Unterschied zwischen den Augen und den Tentakel habe ich zwar noch nicht selbst getestet, aber da du es ja schon angedeutet hast, wird es wohl so sein).

Übrigens - es ist schon eher Interpretationssache, ob man Rubin und die Tentakel als ein und denselben Gegner ansieht oder nicht.
Es mag ja sein, dass die Tentakel und der Körper enger zusammenhängen (Glückssiebener, Lähmung, Ableben) als Smaragd und seine Augen, aber eigentlich kann man Subjekte nur als selbe Person bzw. als selben Gegner bezeichnen, wenn sie auch vollständig von der gleichen HP-Anzahl abhängen. Die Tentakel haben aber jedes Mal beide ca. 40.000 HP und wenn man diese vernichtet, hat das keinen Einfluss auf die HP-Menge des Körpers.

Jedenfalls weiß ich nun immer noch nicht, ob sich die (zweite) Antwort auf beide Kampfphasen oder nur auf einzelne beziehen soll ^^. Ich bezog mich oben eher auf die unterschiedlichen Angriffstechniken der Körper in den einzelnen Phasen.

--> Denn wenn es nur einzelne Phasen sein können, gäbe es die Möglichkeiten:

Smaragd: Wenn du sagst, dass bei einer der beiden Antworten Prozentschaden eine Ausnahme bilden und die Augen als getrennte Gegner gelten, so bleibt in der Phase mit den Augen ja nur noch ein einziger Angriff übrig, nämlich Aire Tam Storm - und egal wie viele Substanzen ausgerüstet sind, der Schaden bleibt immer gleich (Aire Tam Storm richtet zwar Gewichtschaden an, jedoch keinen prozentualen Schaden).
Die Augen kann man wie gesagt für den Rest des Kampfes in Ruhe lassen.

Rubin: Wenn man Rubins MP vernichtet und seine Tentakel nicht da sind, kann er kein Komet 2 mehr zaubern und greift nur noch physisch an (wenn nur ein Charakter lebt). Durch einen Schildzauber beträgt der Schaden hier immer 0, wenn man den Zauber immer dann erneut einsetzt, wenn die Wirkung verloren geht.
Kommen die Tentakel zum Vorschein, so kann man diese sofort mit RdR oder einem Limitangriff à la Omnischlag entfernen - Rubin kommt somit in der Phase mit Tentakel zu keinem Angriff.
Glückssiebener ist richtig!
Falls du es mal selbst testen möchtest, kann ich dir auch 'ne Taktik nennen, mit der es problemlos zu schaffen ist. ;)

Bezüglich dem Gegner-Thema:
Imo ist das schwer gleichzusetzen, mit den gewöhnlichen, selbstständig handelnden Kreaturen.
Es ist aufgrund dieser Zusammenhänge nunmal weder bei Ruby noch bei Emerald so, dass man mit Gewissheit behaupten könnte, ob es sich um einen oder mehrere Gegner handelt.
Sie und ihre Helfer sind weder so eigenständig, dass es möglich wäre, von seperaten Gegnern zu sprechen, noch könnte man (wie du es bereits richtig begründet hast), behaupten, sie wären ein komplett vereintes Wesen.
Imo bilden sie also gewissermassen ein "Zwischending", Ruby mehr in die eine Richtung (ein Gegner) und Emerald mehr in die andere (mehr Gegner).
Es gibt ja auch noch ein paar andere vergleichbare Fälle, wie etwa den Stolzrobo, oder Bizzaro-Sephiroth. Wäre mal interessant zu wissen, wie es sich bei denen verhält.

"Wenn du sagst, dass bei einer der beiden Antworten Prozentschaden eine Ausnahme bilden und die Augen als getrennte Gegner gelten, so bleibt in der Phase mit den Augen ja nur noch ein einziger Angriff übrig, nämlich Aire Tam Storm - und egal wie viele Substanzen ausgerüstet sind, der Schaden bleibt immer gleich (Aire Tam Storm richtet zwar Gewichtschaden an, jedoch keinen prozentualen Schaden)."

Bei der noch verbleibenden Methode, bilden zwar Prozentschaden 'ne Ausnahme, die Augen werden jedoch den gleichen Schaden wie Emerald austeilen - dasselbe gilt für Aire Team Storm!

"Wenn man Rubins MP vernichtet und seine Tentakel nicht da sind, kann er kein Komet 2 mehr zaubern und greift nur noch physisch an (wenn nur ein Charakter lebt). Durch einen Schildzauber beträgt der Schaden hier immer 0, wenn man den Zauber immer dann erneut einsetzt, wenn die Wirkung verloren geht."

Es soll schon eine Schadensmenge vorhanden sein, 0 ist also ausgeschlossen.
Die Weapons auf 7.777 HP zu bringen ist kein Problem, habe nur momentan keine Zeit / Lust auf sowas bzw. habe zur Zeit auch keine PS hier.

"Es gibt ja auch noch ein paar andere vergleichbare Fälle, wie etwa den Stolzrobo, oder Bizzaro-Sephiroth. Wäre mal interessant zu wissen, wie es sich bei denen verhält."

Wenn der Körper dieser beiden Gegner besiegt ist, sterben die anderen Teile nicht erst noch einzeln ab - ist also wie bei Rubin (nur dass man ihnen nicht gemeinsam einen Zustand zufügen kann) oder auch der Klaue.
Es wär viel einfacher gewesen, als man vielleicht hätte annehmen können.
Es reicht aus, jeden Charakter mit einer HP/MP-Substanz auszurüsten, wodurch das Schadensmaximum, das der Gegner einem zufügen kann, auf 999 herabgesetzt wird.
Und da im Normalfall alle Attacken der Weapons, selbst bei höchsten Abwehrwerten über 1000 HP abziehen, beträgt der Schaden hierbei immer 999 HP.
Gilt wie schon erwähnt sogar für Aire Team Storm.

S.T.A.R.S. kann weitermachen.
Ja, hätte man auch selbst draufkommen können. Ich selbst hatte mich eigentlich eher auf etwas anderes fokussiert (womöglich wieder irgendein bizarrer Bug oder so).
Wobei es bei Smaragd neben dem "Revenge Step" denke ich auch bei den Augen schon durch eine Barriere / Z-Barriere und durch 2 - 4 Heldentränke möglich ist, unter 999 zu kommen. Aber egal, hatte eh keinen Einfluss auf die Frage, da es ja nur um eine Möglichkeit ging.

Freie Runde
Mach ich mal ;D

In FF8 gibt es ein Kartenspiel genannt Triple Triad. Dort gibt es Sonderkarten, die man nur einmal bekommen kann. In wie fern ist diese Aussage wahr oder falsch?
Naja... wenn ich mich irre ist TRiple Triad nur eine bestimmte"REgel"und nicht das spiel...

Falls ich recht habe gibts ne Freirunde
Tut mir leid, das war falsch^^
Ich glaube, man kann nur die Koyo-Koyo-Karte einmal bekommen.
Die anderen erhält man auch mit etwas Glück bei den CC-Freaks auf der Celsius.
Wenn wir anstelle der Celsuis noch Ragnarok setzen stimmts so^^ wobei ich mir jetzt bei Koyo Koyo nicht ganz sicher bin.;o auf die CC-Freak (oder auch die Card-Queen auf CD4) wollte ich aber hinnaus. Deine Runde S.T.A.R.S. :)
Freie Runde
final fantasy allgemein:

was hat der begriff "suteki da ne" mit der spieleserie zu tun?
"Suteki da ne" ist das Titellied von Final Fantasy X und bedeutet "Ist es nicht wunderbar?" Und genau das kann man im allgemeinen zu FF sagen. ;-)
Hmm... Ich glaube Blitz hat uns vergessen...
immer das gleiche :D
@bahamut

natürlich richtig!!!!!sorry für die verzögerung...:-(

@alexx

hey,alle guten dinge sind aber 3,oder?
Boa mann, Blitz, ich dachte du wärst tot! ;-)

OK, FF7:
Wie lautet die Inschrift in Jenovas "Helm" im Reaktor von Nibelheim?
Hi hab mich jetzt noch mal registriert. Bin alexXx14.
Zu der Frage: boah kA Jenova vielleicht?^^
Jenova sowieso, aber es gibt noch ein wenig kleingedruckten Text darunter.
Hast du den Text aus der einen Szene von Last Order oder aus AC?
Weil bei AC (wenn es AC war, kann sein, dass ich gerade was verwechsle) stehen unter "Jenova" Zahlen und griechische Buchstaben geschrieben, bei Last Order steht ein Text, den ich irgendwie nicht recht entziffern konnte. Ich konnte nur die letzte Zeile halbwegs erkennen, wo denke ich steht "Shin-Ra Company limited"
Ich beziehe mich auf das originale FF7, sowohl in AC als auch in LO steht etwas anderes auf dem Helm.

Inschrift in AC (übersetzt):
|µ| - Era 19591010 entdeckt (10.10.1959)
|µ| - Era 19670702 versiegelt (02.07.1967)

Inschrift in LO:
STRICT SECRECY
SCIENTIFIC INQUIRY SECTION
SHIN-RA COMPANY LIMITED

Tipp: In "Reminiscene of Final Fantasy VII" sind die Zeilen in ein wenig besserer Auflösung zu erkennen.
Nehmt doch einfach mal diverse Seiten zu Hilfe, die FF7 analysieren.
Tja, die 42 Stunden sind um, ich löse dann mal auf:

In FF7 könnte es ein wenig schwierig werden den Text zu erkennen, aber in "Reminiscene of Final Fantasy VII" (ein Kurzfilm über FF7 der das Spiel zusammenfast und alle wichtigen Stellen nochmal zeigt und den "Advent Pieces" beilag) kann man das selbe Bild in besserer Auflösung sehen.

Helm_in_FF7
Helm_in_Reminiscene

Zwar muss man auch hier ein wenig rätseln, aber man kann doch den kleinen Scherz erkennen, den sich die Entwickler erlaubt haben, denn auf dem Helm steht:

J E N O V A
MADE IN HONGKONG
ALL RIGHTS RESERVED 1996
SQUER COMPANY LIMITED

(ja, "Square" ist wirklich falsch geschrieben)

zum nachlesen

freie Runde
na wenn keiner will,dann mach ich mal weiter:

welche besonderheit gibt es nahezu in der gesamten spieleserie in zusammenhang mit dem namen "cid"?
Der Name Cid kommt nicht nur in jedem Teil vor, sondern Cid hat jedesmal einige Eigenschaften:

- er ist immer etwas älter
- er hat etwas mit Luftschiffen zu tun
stimmt natürlich:-)
Freie Runde
Bahamut du kannst ja eine ganz clevere Frage stellen...
dann mal wieder ich mit einer wahr/falsch-runde:

1.in ff8 ist die mogry-karte eine der ersten seltenen karten,die man gewinnen kann.

2.in ff6 besteht die möglichkeit,dass die figur "cid" stirbt und für den rest des spieles nicht mehr verfügbar ist.

3.in ff7 existiert eine nahkampfwaffe für vincent.

4.in ffX kann man das allererste blitzballspiel nicht gewinnen.

5.in ff9 gibt es 2 verschiedene excalibur-schwerter.
1. Wahr (gibt's beim Jogger im Balamb-Garden ab CD 1)

2. Wahr

3. Falsch

4. Falsch (mein Rekord war 4:1 ^^)

5. Wahr
antwort stimmt:-)
Freie Runde
Wie heißt der Gegner gegen den man nach Vegnagun kämpft bei FFX-2?
Ist der letzte Kampf danach kommt der Abspann.
Shuyin?
Das Fragezeichen kannst du weglassen. Es ist Shuyin.
Bei diesem Schwierigkeitsgrad vermute ich halt immer eine Falle...
War zwar nicht besonders schwer die Frage, aber es ist Shuyin gegen denn man als letzes kämpf.

Ok, dann ist jetzt der nächste dran.
Freie Runde!
wie wärs,wenn mal wer anderer fragen stellt...?

also was zu ff6:

an wievielen orten im gesamten spiel kann man auf kaktoren treffen?
nicht ein einziger lösungsversuch,schade...

es sind 3 verschiedene orte!
#100 :)

Was bewirkt "Schutzbit"?
Schutzbit, zu finden in FF7, schützt vor Apathie, Stein und Tod.
Das ist richtig.Naja,auch so ne "mal eben nachgucken"-Frage,aber egal.
Wo und wann werden sowohl "Cloud" als auch "Squall" in nur einem Satz erwähnt?
In Final Fantasy IX glaubich... Im Satz "No Cloud and No Squall should shrall us" oder so....also keine wolke und keine böe soll uns stoppen....erinnere mich vage
Das lasse ich mal gelten.
Freu :D Habe diesem Sommer erst mit FFX begonnen, bin jetzt fertig und spiele FFIX....obwohl ich noch nicht an der stelle bin wo man das sieht, habs aber mal irgendwo im internet gelesen...

frage: wieviele bestias gibt es im ganzen final fantasy...mit namen wäre net schlecht
Du willst die Summons aus ALLEN Teilen? Na das kann dauern...
Bahamut oder Chocobo z.b. muss man nicht pro teil aufzählen...
hm...is noch jemand dabei die frage zu beantworten oder besser ist jemand gelangweilt genug sie zu beantworten ^^ ? wenn net bitte nächste frage oder auflösen...
Dann mach du einfach die nächste Frage.
wenn mir eine einfallen würde hätte ich das sicherlich gemacht...
Wenn's denn sein muss...

FF7:

Entscheidet, ob folgende Aussagen wahr oder falsch sind:

- Durch eine Gil-Plus-Substanz auf Ebene 1 erhält die Truppe die 1,5-fache Menge an Geld nach dem Kampf.

- Zaubert man Widerstand auf einen Charakter, so haben Heldentränke bei diesem Charakter keine Wirkung.

- Der Substanzverkäufer in Cosmo Canyon ist 26 Jahre alt.

- Clouds Waffe Yoshiyuki kann man nur vor dem Erhalt der Highwind bekommen.

- Im Wonder-Square der Gold Saucer kann man an zwei Wunderfänger-Geräten sein Glück versuchen; die beiden Maschinen beinhalten teilweise unterschiedliche Preise.
- falsch
- falsch
- richtig
- falsch
- richtig

Falls noch jemand weitermachen will, nur zu.
ok ffx

kann man den mp verbrauch auf ein reduzieren ? wenn ja wie heist es ?
Ja man kann und es heißt MP 1
richtig

wollt mal ne einfache frage stellen
Final Fantasy 7:Dirge of Cerberus

Wie lange nach FFVII Advent Children spielt Dirge of Cerberus ????
ein Jahr ^^
Hmmmmm .... wann gehts denn weiter? -.-
Man muss ja auf bestätigung warten, und ich bin mir ziemlich sicher das es stimmt "xD
Es gibt die Regel, dass nach 48 Stunden ohne eine Antwort auf eine Frage oder eine Bestätigung einer Antwort automatisch eine frei Runde eingeleitet wird, das heißt jeder darf eine neue Frage stellen.

Außerdem wird im Klappentext von Dirge of Cerberus erwähnt, dass das Spiel ein Jahr nach Advent Children spielt, Steevie liegt also richtig.
Sorry hab denn thread total vergessen^^ja 1 jahr ist richtig
Dann stell ich ne frage =)

Wie viele Potion's erhält man, wenn man in FFX auf dem schiff von Besaid nach Kilkia unter deck gegen den mülleimer tritt ...
Oh da muss ich raten ..............5 Potions sag ich mal
falsch ^^
Kommt darauf an, wie viele Potions man im Menü hat. Man kann sich so lange welche holen, bis man insgesamt 20 Stück besitzt - d.h. also maximal 20 Potions.
riiiiichtig ^^
Freie Runde.
Ok, hab auch mal ne frage mit potions zu FFX, fiel mir grad so ein.
Wie viele Potions kann man von einem Menschen auf Rikkus schiff bekommen?
Nachdem man auf das schiff von Rikku gebracht wurde(ganz am anfang),nachdem man von ihr aus der Ruine gerettet wurde.
Man bekommt 3 Potions von einer Person.
Aber wieviele kann man insgesamt von der Person bekommen, wenn man ins wasser geht und dann wieder an bord?
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich beliebig oft von dem Mann drei Potions abholen. Also 99 insgesamt.
bin mir nicht sicher ob das nen Bug im spiel ist,aber denke schon.

Die antwort ist richtig
FF7:

In welcher Stadt findet man den "Tiger Lily Arms Shop"?
im cosmo canyon
Jupp
Wo findet man Feindeskönnen?
(alle Orte)
- Im Shinra-HQ (kleiner Lift, in dem Aeris und Red drin waren)
- In Ober-Junon (im Anfängerraum)
- Beim Chocoboweißen (Chocobo ansprechen)
- In der Vergessenen Stadt (hinter dem letzten Bett, in dem Raum wo man sich ausruhen kann)
Ja, du bist dran :)
Mir fällt grad nix ein.
dann halt ich:

in welchem final fantasy spiel für den gameboy tauchte das erste mal odin auf?
odin taucht das erste mal in final fantasy legend 2 auf.

ersatzfrage:

wie viele beschwörungszauber(bestias) kann man insgesamt in final fantasy X-2 finden?
Hmm, zählen wir mal:

- Bahamut
- Valfaris
- Ifrit
- Ixion
- Shiva
- Magus Trio
- Anima

So käme ich hier auf sieben Beschwörungen, wenn man das Trio einzeln zählt auf neun.
Aber ich wette die Antwort ist trotzdem falsch, da es wahrscheinlich noch irgendwo einige Anspielungen auf andere Summons gibt, die mir jetzt nur nicht eingefallen sind. ;-)
ich hätte das wort "bestia" nicht in die frage einbauen sollen,den eigentlich kann man überhaupt keine beschwörungen finden.
somit ist deine antwort völlig falsch,aber auch irgendwie völlig richtig,weil die bestias trotzdem alle auftauchen,aber nur nicht verwendet werden können...:-(

mach mal weiter...:-)
Du sagtest immerhin "finden" und nicht "beschwören".
Völlig richtig ist meine Antwort dennoch nicht, ich habe nämlich Yojinbo vergessen. ;-)
Aber da mich Blitzdablitzhier zum weitermachen auffordert:

DoC - richtig oder falsch:
1) Bei Protomateria handelt es sich um "geläuterte Antimaterie"
2) Es gibt in jeder Zusatz-Mission mindestens eine Erinnerungskapsel
3) Der Name "Shelke" bedeutet "farblos" bzw. "transparent"
4) Die Namen der Waffen "Cerberus", "Hydra" und "Gryffon" beschreiben alle Fabelwesen mit mehreren Köpfen
5) "G" steht für "Gackt"
Keiner hat Lust?
Na gut:

1) richtig
2) falsch
3) falsch
4) falsch
5) falsch

Freie Runde!
wieviele charaktere in FF 6 können keine magic-spells erlernen?
ich Rate 2
gut geraten ist bekanntlich halb gewonnen(oder so ähnlich...),auf jeden fall richtig!

mach weiter!!!
In FF 8 gibt es ein UFO und wo es zu finden und in wieviel Regionen?
Winhill Ebene
Timber-Monday-Küste
Kashkubaar-Wüste
Trabia Heades Insel
Grandidieri Wald
Alclad Ebene

Also in insgesammt 6 ;)
Bei mir auch.
Stimmt
Jetzt kannst du weiter machen.
Mir fällt nix ein ,es kann wer anders übernehmen ;)
MAL ne leichte Frage: Wieviele Zeitschriften gibt es von:

1.Diese komischen Kampfzeitschriften
2.Waffen-Magazine
3.Hunde Zeitschriften
4.Okkult-Fan

in FFVIII
1. Fünf Beat´em Ups
2. Sieben Waffen Magazine
3. Sechs Mal "Mein Hund"
4. Vier Okkult Fan
Habe ich auch Gezählt.
omega.weapon hat recht.
Nun denn,
FF8: Nennt mir das einzige von Xell´s Limits das gegen ALLE Gegner gerichtet ist.
hmmmm.....
zu schwer? mag keiner mehr?
"Burning Rave" wärs gewesen. Alle anderen von Xell´s Limits greifen einen Gegner an.

Freie Runde
Wollt ich grad sagen!
Also ich glaube es war Meteor Strike oder My Final Heaven.??
Freie Runde, Ratefüchse!
In Wie vielen teilen sind Chocobos dabei ?
Boa, so ziemlich in allen. Aber auch schon in FF1? Selbst Summons gibt erst seit FF2. Dann noch die Nebenteile mit einrechen...

Mal raten: 12?
FF3-FF12 + X2 + Tactics (von dem ich keine Ahnung habe)
Fast *Bahamut* ab FF2 Gibt es Chocobos.
Nur im Ersten Finale Fantasy hate man keine Chocobo sondern das Luftschief.

Freie Runde.
ok dann mach ich mal

FFVII (leicht)

womit kann man Ritter der Runde bekommen ;)???
Mit einem goldenen Chocobo bzw. mit einem Sieg über Smaragd Weapon. ;)
ist richtig ;)
Ok, dann mach ich mal weiter...

FFX:

Welche Statusveränderungen/Effekte verursacht der Kozuka-Angriff des schwarzen Yojinbos?
Gemach + Allesbrecher. Freie Runde
soooo..schon lange her, dass ich mal bei mogelpower gepostet hab aber egal...next question FFX :

Wie heißt das Blitzballteam in dem Tidus spielt, nachdem er in Spira angekommen ist??

kay, is relativ leicht.....
Besaid Aurochs?
nich verkloppen wenn falsch.

wenn richtig dann:
was ist die Höchstpunktzahl,die man beim Blitzball erreichen kann?

Kann einer nen Link mit nem KURZEN(da ISDN) Jekkt-Spezial 2 Video reinstellen?

Rayzor
@Rayzor

Das ist richtig nur deine frage, du meinst doch die tore oder naja da gibt es verschiedene meinugen. Jeder macht es anders das kann man ncht genau sagen.
ich glaub 7, dann wird das speil abgebrochen (tore)
bin mir aber nicht sicher
Es gehen auch deutlich mehr Tore. So ca. 16 müssten schon möglich sein.

Ansonsten auflösen oder ein anderer stellt mal eine neue Frage.
also, bei meinem letzten spiel hab ich 7:0 verloren, dann hieß es dass das spiel abgebochen wird !?
Gilt vielleicht nur, wenn der Gegner so hoch gewinnt.
glaub ich auch ich hatte mal 17 Tore gemacht und es ging immer noch weiter...

stellt jetzt jemand ne andere Frage???
ich glaube eher, es gibt garkeine begrenzung...o.O
und wenn doch, dann auf jedenfall mehr als 9-10...(eigenerfahrung^^)

@s.zero:17??? o.O
dat wird zeitlich aber sehr knapp...
bezweifel ich ja eher...
>> durchs feld kämpfen, evtl. mit ballverlust
>> animationen...
dat braucht alles seine zeit... schaffbar wären mMn vll höchstens 12-13...

kann aber auch sein, dass ich mich irre, is schon etwas länger her...^^
@esturias

Brüderchen ist bei mir immer sofort am Ball, und keiner ist sooo gut um ihn den Ball wegzunehmen. Ich steuer ihn selber und weiche den Gegnern aus weil er Extreeeem schnell ist. Ungefähr 20 Level über den der Gegner(so Lv.55)
Man kann unter gewissen Umständen auch sofort schießen, wenn man in Ballbesitzt kommt, ohne sich erst durch das Feld kämpfen zu müssen.

FF7:

In welchem Sektor befindet sich das Shinra-HQ?
Sektor 8.
Nein
@ szero: gut... wenn du son levelvorteil hast, isses ja kein wunder... ich bin von levelgleichstand ausgegangen ;)

@ quiz: frau google says...sektor 0 ^^

btw: und nicht vergessen: http://img263.imageshack.us/img263/9585/competitionkopielk5.jpg
Jupp
ok... dann stell ich mal ne aktuelle frage...^^

wovor sollte man sich in der westwüste von rabanastre in acht nehmen?

eig ziemlich einfach...
Kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt. Zu Beginn sollte man sich ja vor ziemlich vielen Gegnern in der Westwüste in Acht nehmen.
Generell aber denke ich die Elementare bei starkem Sandsturm.
Hmm, ich würd sagen das es der Dino ist obwohl in Acht nehmen nicht richtig ist da er nicht angriffslustig ist genau wie die Elementare. :)
Der Wildsaurus ist in der Ostwüste.
ja, genau, desshalb sagte ich auch OSTWÜSTE... da hat sich wohl ein kleiner hacker einen spaß erlaubt und bei meiner frage was geändert... jaja...so war das bestimmt...^^°

(der besserwisser darf weitermachen...;P )
Der Besserwisser gibt ab (da mir außer erbarmungslosen FF7-Fragen momentan sowieso nichts Gutes einfällt).
ok, ich hätt was:

monster-log: was wird in den zusatzinformationen der sandsea-bewohner beschrieben?
(die zusatzinfos werden freigeschaltet, wenn eine bestimmte anzahl an individuen gekillt wird...)

ma gucken, ob das wer gerafft hat^^
ich glaub da hat keiner bock nachzuschauen (also bei mir ist es so)
hab ich mir fast gedacht... hätt ich ehrlich gesagt auch nich. :P
aber hätt ja sein können, dass es einer gerafft hat...

dann wieder:

OFFENE RUNDE!
Damit das Quiz voran kommt, stelle ich die nächste Frage.

FFX:
Welche Rüstungsabilitys sind für den Kampf gegen den Richter am besten geeignet und warum?
Das kommt ganz darauf an, mit welcher Variante man gegen den Richter kämpft.

Mit der 9.999 HP-Variante sollte man:

- Auto-Hast
- Auto-Protes
- Abwehr+20%
- und Auto-Potion einbauen.

Die Gründe kann man sich denken; ohne Auto-Hast läuft gegen den Richter eigentlich gar nichts, Hastga bringt später nichts mehr, weil man die Brecher-Zustände mit Anti-Z kurieren muss - bei einem normalen Hastga-Zauber würde auch der Hast-Effekt getilgt werden.
Auto-Protes und Abwehr+20% deswegen, damit der Schaden stets unter 9.999 HP bleibt (ggf. noch 5mal Anfeuern einsetzen).
Durch Auto-Potion wird man immer komplett geheilt, wenn man Rikkus Quartett 99 einsetzt oder nur im Besitzt von X-Potions oder Elixieren ist.

Kämpft man dagegen mit mehr als 9.999 HP gegen den Richter, so baut man am besten:

- HP-Expander
- Auto-Hast
- Auto-Protes
- sonst irgendwas ein...von mir aus Schleife oder Auto-Regena.

HP-Expander ist logisch, Auto-Hast wurde erwähnt.
Der Körper des Richters setzt nur physische Angriffe ein (Verdammnis und Licht des Untergangs), daher hilft hier Auto-Protes schon.
Was man nun als viertes noch einbaut, ist eigentlich pure Ansichtssache. Schleife braucht man nicht, wenn man es schafft die Arme nie zum Zug kommen zu lassen (was nicht schwer ist, wenn man etwas übt), aber man kann sie ja zur Sicherheit einbauen, um auf keinen Fall durch die Arme zerbröselt zu werden. Ansonsten z.B. Auto-Regena, aber ist keinesfalls Pflicht. Man könnte auch in diesem Fall Auto-Potion einbauen und mit Rikkus Quartett 99 einsetzen, wäre auch nicht verkehrt.

Wie gesagt, die zweite Methode ist zum Teil Ansichtssache.
Ist richtig.
FF7:

Wie viel Gil kostet in Nord-Corel die Ultima-Substanz, wenn man es nicht geschafft hat den Zug zu stoppen?
100k gil... +/- 100k... ;P
50.000 Gil

Freie Runde
allgemein: wer bin ich?

ff 10: wohne in der wüste und baue lustige apparaturen...außerdem hab ich ne sexy nichte/tochter/was auch immer^^

ff 10-2: jetz bin ich nurnoch der reparatursklave und warte das hässliche gefährt der lachmöven...

ff12: nur der name erinnert an meine frühere person...denn nun bin ich ein tüftler und spiele gern mit großkalibrigen strahlenkanonen und funkelsteinen...
Cid
Ist in X übrigens der Vater von Rikku. ^^
natürlich röchtög!

über die familienbeziehungen war ich mir nichmehr so im klaren...:P
Also ich stell mal ne Frage über... FF 8!

Welche Attacke von Artemisia zieht euch alles Leben bis auf 1 HP ab?^^

Falls meine Frage nicht gelten sollte, da ich jetzt nicht geschaut habe, ob jemand andres dran ist, könnt ihr meine Frage Ignorieren und derjenige weitermachen, dr eigentlich dran ist.^^
puhh... irgendsowas wie höllenqual...

edit: ahhh... höllengericht?!
War es nicht Schockpulsar????
Nein, Shockpulsar ist die Attacke von dem Schosshündchen der Artemisia^^

Höllengericht ist richtig!
esturias ist dran!^^
jahaa... sowas kann ich mir merken...^^
aber schoolstuff... :[ *bäääh* ^^

hmm... nochmal was leichtes aus ff12...is ja grad aktuell... :)

was haben belias, mateus und zalhera gemeinsam? (außer, dass sie esper sind und nen e im namen haben...:P )
dass man sie zwangsweise besiegen muss um weiter zu kommen
@aeris18
Zalhera ist optional.
Afaik braucht man zum beschwören nur einen Mysth-Pool.
@ bahamut: stimmt glaub ich... war aber nich gesucht ;)

ganz einfach... hat mit dem viech an sich zu tun...
tipp: aussehen der viecher!
nu aber...;)
Auf Anhieb würde ich jetzt sagen, dass alle drei Hörner auf ihren Köpfen haben...
...Aber die Antwort lautet wahrscheinlich:

Belias, Mateus und Zalhera sind alles Esper, die aus jeweils zwei lebewesen bestehen.

Belias - Zwei Köpfe und vier Arme
Mateus - Eisgöttin und Meteus selbst
Zalhera - Zalhera selbst und eine Tempeldienerin
indeed... :)
*röchtööög*
doppeltgemoppeltes äffchen, SM-duo und darklord mit plerrender oberarmwarze...

aber die eigentliche übereinstimmung is, dass sie durch dieses doppelleben ziemlich scheiße aussehen...^^
Dann die nächste Frage, die sich auf "Final Fantasy VI" bezieht:

Wie heißen die zwei Waffen im Spiel, dessen Angriffskraft von der momentanen HP-Anzahl des jeweiligen Trägers abhängt?
auf jedenfall das schwert atmaweapon (wirkt im verhältnis der aktuellen hp zu den max. hp. je schwächer man is, desto stärker wird das schwert).
und dann gibts da noch einen dolch, der auch stärker wird, je schwächer man is. weiß den gneuaen namen nimmer, auf jedenfall irgendwas mit ...knife.
ich denk mal, dass das gemeint is...
...Naja, ich lass das mal so gelten:

Atma Weapon = Je mehr HP, desto stärker ist die Waffe

Valiant Knife = Je weniger HP, desto stärker ist die Waffe

Ich gebe weiter an anonymuth
ja, stimmt, hab n fehler gemacht. hab grad nochmal im spiel nachgeschaut, atma weapon wird stärker je mehr hp man hat, hab da wohl was vertauscht...
ich geb allerdings weiter, mir fällt nix kreatives ein...
Na gut, ich bin dann mal so frei...
Die nächste Frage bezieht sich auf "Final Fantasy VIII":

Wie heißt die Gun Blade von Cifer?
Afair Hyperion
jupp...mein ich au...;)
Richtig!

Ich gebe weiter an *Bahamut*.
Freie Runde!
ff1: wer ist der erbauer des 1. luftschiffes?
tipp: das kann JEDER beantworten... egal ob das game gespielt wurde oder nich... ^^
Ich habe das Spiel bis jetzt nur einmal kurz angespielt und bin daher noch nicht zum Luftschiff gekommen, aber ich sage einfach mal, dass es der gute alte Cid war, der ja schon in so gut wie jeden Final Fantasy-Teil dabei war und auch meißtens immer in irgendeiner Verbindung zu Luftschiffen stand...

Also ich wiederhole:
Cid!
man könnte nun sagen, dass deine aussage der antwort auf die frage entspricht und du somit die nächste frage stellen darfst...

also ich wiederhole:
richtig! ;P
Die nächste Frage bezieht sich auf "Final Fantasy VII":

Was ist "Aire Tam Storm"?
Ein Angriff von Smaragd Weapon (Rückwärts "Materia Storm").

Freie Runde
FFXII
Richtig oder falsch?
1. Der [Zeitschlag] fügt die 50-fache Spielzeit als Schaden zu.
2. [Regena] regeneriert 1% der Maximal-TP.
3. Die Zustandsveränderung [Hast] hält kürzer an als [Regena].
4. [Courage] verdoppelt die Angriffskraft.
1. 100%ig falsch...
2. hmmm... ich sag mal nö... is ja immer nen variabler wert...
3. japp, denk mal schon...
4. nö...vll +1/2 oder so...
Ja, ist richtig. [Regena] erhöht die TP kontinuierlich um ca. 1%, mal mehr, mal weniger, aber nicht immer genau um 1%. Und [Courage] steigert die Angriffskraft auf 150%.
cool ;)

hmmm...mal wieder ff12:
in wirklichkeit bin ich ein größeres, wieselartiges wesen, in ff10 bin ich für meine ko-angriffe bekannt...und in ff12 bin ich einfach nur glitschig und hässlich... und in rudeln durchaus gefährlich...
wer/was bin ich? ;P
Öhm.... Fenrir(Ein MonsterFarm monster)? Ein Wolf? Naja glitschig.... kA
ff _12_ ;)
wolf war schon nich schlecht...

btw: es sollte "K.O.-angriffe" heißen ;)
Nach über einer Woche wär mal eine Auflösung angebracht.
Das stimmt...
Ich würd sagen ein Quahl, der Todes Blaster in FF X passt da sehr gut...oder ein Morbol, an dem man sich echt die zähne ausbeißt ohne schleife. Waas meint ihr?...mh...eine auflösung wär echt nich schlecht!
Sonst stell ich mal die nächste Frage hier:

FFX: Wie oft greift Tidus bei seiner "Bliztball-Ass" Extase an, wenn man den Fallrückzieher mitzählt?...ohne spicken beantworten, sonst is langweilig ;D
Öhh, 13 mal?
nein, falsch ^^
15 mal???
Ich habe irgendwie acht Schläge in Erinnerung, plus Fallrückzieher wären neun.
ich sag einfach mal 10 < X < 14 ...^^

er fängt dabei ja schnell an und wird immer langsamer... also könntens insges. so 11 sein...
ich sag einfach mal 10 < X < 14 ...^^

er fängt dabei ja schnell an und wird immer langsamer... also könntens insges. so 11 sein...
Es könnten 11 sein, es könnten auch 45.052 sein. Mit dem Fallrückzieher am Ende sind es aber, wie *Bahamut* schon sagte, 9.
Bahamut hat recht, es sind 8 schläge und plus Fallrückzieher dann 9! offene Runde
FFXII:
Welche "Besonderheit" zeigt die Rückseite von Zeromus?
Da wohl keiner zu lösen imstande ist: Eine Art Skelett mit überkreuzten Armen.
jupp... das is mir auchschon aufgefallen...;)

entweder is das gemeint oder allgemein dieser "muschelartige" körperteil zum aufklappen...^^
Also ich mach dann mal weiter :D

FFX: Welches Item bekommt man, wenn man das Chocobo-Rennen am Tempel Remium (hinter der Stillen Ebene, wenn das einer jetzt nicht weiß) gewinnt und 3 Kisten öffnet?! (nich nachgucken, erst überlegen ;D)
Den Nebelspiegel bzw. 30 Gigantenflügel.
Das ist richtig, sogar beide antworten sofort :D, wollte eigentlich, dass einer nur eine sache sagt um dann zu sagen,dass es falsch ist :D
nebelspiegel bekommt man doch wenn man das Fanf-Fang Cocoborennen unter 0 Sekunden schaft oder???
Wann man den Nebelspiegel kommt, hat uns S.T.A.R.S. bereits verraten.
FF7:

Wie ist es möglich, dass ein Charakter während eines Kampfes versteinert wird, obwohl er / sie gegen den Zustand Versteinerung immun ist?
Sagt mir zudem auch gleich, wie man den Charakter ausstatten muss (Substanzen bzw. Ausrüstungen), damit dieser Fall eintreten kann!
Wtf kein Plan...
Ahhaaa, doch wenn man in der Battle Arena ist und man bekommt Zubehör kaputt (Auf Schleife bezogen) dann ist man ja nicht mehr immun gegen Irgendwas ^^
Ich schätze mal die antwort ist falsch ^^
Ja, weil zu dem Zeitpunkt der Versteinerung soll die Immunität natürlich schon noch vorhanden sein.

Lösung:
Wenn man gegen Versteinerung immun ist, gegen den Versteinerungscountdown (Langs. Apathie) aber dagegen nicht, dann wird man am Ende des Countdowns versteinert (Bug).
Möglich wäre das, wenn man in der Rüstung Zusatzeffekt + Beinhalten koppelt, dann ist man nämlich nur gegen Versteinerung geschützt und nicht gegen den Countdown. Oder man benutzt einfach einen Impfstoff bzw. zaubert Widerstand (was eigentlich gegen absolut jeden Zustand schützt), während der Countdown bereits läuft.
FFXII:
Nennt mir 4 Möglichkeiten, mit einer Aktion die 9.999er Grenze zu überwinden!
- Dunkelkristall
- Zodiarches Speziallangriff
- Mysth-Techs
- Normale Angriffe mit Kombis

Bei den letzten zwei Antworten kommt es natürlich drauf an, wie genau du eine Aktion definierst.
Die ersten drei sind richtig, und mit einer Aktion, meine ich eine einzige Handlung, und somit einen Schadenstext von mehr als 9.999, bei einem Kombo werden ja z.B. 5 x 8.000 HP abgezogen, aber die Grenze dabei nicht überwunden.
Dann will ich mal auflösen, damit es hier wieder weiter geht: Weitere Möglichkeiten, die 9.999er Grenze zu überwinden sind z.b. die Technik "Multiplikator", welche bis zu 65.535 HP Schaden verursachen kann oder der Zauber Schutzengel, der auch um einen fünfstelligen Betrag heilen kann.
Wieviel mal kann man die Mysth Teks brauchen?

Btw. Es schein tmir so, dass die Mysth Teks für jeden Chara vorbestimmt sind...
Vielleicht solltest du deine Frage mal verständlicher formulieren, da ich schon mal nicht verstehe, was du damit meinst.
Mmmhhh, Sry stimmt, egal die Frage ist eh scheisse freie runde
(Ich hab egemeint, wieviel mal kann man die Mysth Teks hintereinander gebrauchen ^^)
Die Frage war auch absoluter Schwachsinn, da es kein Limit für die Mysth-Teks gibt.
I know, das ist es ja, dachte ich leg sie mal rein^^
Weil Mysth Pools eben während den Attacken aufgeladen werden können ^^

Okok die Frage war scheisse
nächste Frage pls^^
dann mach ich mal ne einfache Frage:

wer schießt das "Fangnetz" in FFAC um Rufus aufzufangen...
das müsste eigentlich jeder wissen oder :)
keine antwort??
Elena und Tseng
Genau^^
richtüüüüg!!!
Der nächste dann bitte
Freie Runde bitte
Aaalles klar, mach isch mal weiter...welche Möglichkeiten gibt es, dass Yojinbo seine Extase macht?? Jaha, es gibt mehrere
Was zum... Könntest du deine Frage etwas verständlicher Formulieren? Denn soweuit ich verstanden habe , fragst du uns, was für möglichkeiten es gibt dass Yojinbo seine Ekstase macht, doch hat Yojinbo keine Ekstase und auch wenn er sie füllt, wird nur der Schaden grösser, den d Wakizashi Kozuka und Daigoro anrichten, da Zanmatou keinen Schaden berechnet sondern Instant Kill macht^^

Und um auf deine Frage zurückzukommen, eig. hat ja Yojinbo keine Ekstase aber jum die Ekstase zu füllen würd ich mal sagen, sich schlagen lassen? Andre Möglichkeit wäre evtl. (Weiss jetzt zwar nicht ob das wirklich funzt^^ N7ur ne annehmung^^)) dass er seine Ekstase wenn viel Gil bezahlt wird, selber aufpusht^^
"welche Möglichkeiten gibt es, dass Yojinbo seine Extase macht??"

So eine schwachsinnige Frage. Erstmal hat Yojinbo keine Extase, und falls du Zanmatou meinst: Da existieren keine Möglichkeiten für ein Ausführen der Attacke. Die Anwendung ist dabei zufällig, und lässt sich nur durch einige Faktoren beeinflussen...
Lösungsbuch benutzt? xD (wegen dem Satz mit den Fakltoren, denn dort steht in etwa auch was von Faktoren^^)

Eben er hat gar keine Ekstase...
"Lösungsbuch benutzt?"

Nein, das, was ich benutzte, nennt man "Hirn".
Wow, mit dem Spruch haste mich jetzt wohl ganz schön weggeowned!
Es ist wohl dein Verlangen unbedingt mit jedem Post den du hier ablassen musst, noch einen wahnsinnig tollen Spruch reinzutun, damit du auch ja der coolste bleibst, was?
Tzt, nennt man auch ''Ge-hirn'' :P
Mmmhh... Ich hab mal wieder lust ne Frage zu stellen und Flare, vergessen wir das^^
FFVII
Warum will Sephiroth die Welt zerstören?
(Weil er böse ist und weil er der Bösewicht im Game ist zählen nicht :P Es gibt einen bestimmten Grund, weshalb er sich plötzlich verändert hat.)
Leute, zofft euch nicht!

Sephiroth behauptet im Tempel des Alten Volkes, dass er die gesamte Lebensenergie des zerstörten Planeten aufnehmen möchte um zu einer höheren Existenz aufzusteigen. Je nach dem wie man das Spiel interpretiert ist es aber auch Jenova, die dieses Ziel verfolgt und Sephiroth nur als Marionette benutzt.
Ja ist richtig^^
Die antwort auf die Frage war, das Jenova Sephy Manipuliert und ihr Ziel verfolgt, was sie schon immer zu ende bringen wollte, nämlich Meteor beschwören und die Erde vernichten ^^ Andrerseits wollte Sephiroth auch zu einem Gott werden um dann alles zu vernichten^^

Du bist dran^^
FFVIII

Richtig oder falsch?

1) Ellione ist Squalls Schwester
2) Squalls Mutter war eine berühmte Sängerin
3) Artemisias Festung befindet sich (wird sich befinden) über dem Meer südlich von Esthar
4) Rinoas Vater wohnt in Timber
5) Es lebten früher alle sechs Hauptpersonen als Kinder in Edeas Waisenhaus, außer Irvine.
1)Nein er nennt sie nur ''Sis'' ^^
2)Mhhh.... ja ^^ (Geraten)
3)Nein, obwohl, der Standort von Artemisias Schloss wird gar nicht erwähnt doch wenn man zum Haus von Edea geht, dann verwandelt sich alles und Artemisias Schloss erscheint gleich vor dem Waisenhaus.
4) Nein er wohnt in Deling City :)
5)Hmmm... schwierig ich glaube alle ausser Irvine, weil der in der Rückblende als sie noch Kinder waren, glaub ich schon gross war und Rinoa, weil Rinoa lebte ja imer bei ihrem Vater.^^
1)nein
2)Nein das war Rinoas
3)hmmmm..ja
4)Nein in Diling City
5)nee Irvine lebte auch dort nur Rinoa nicht
Die richtige Konstellation war noch nicht dabei.
Oo CIh weiss nicht mal über mein Lieblingsgame alles bescheid O.O Neeeein >.< ^^
1. nö, "sis" is nur freundschaftlich gemeint ;)
2. nö...
3. nö, erscheint bei/über ihrem haus...
4. nö, deling city
5. nö...

nö?!^^
esturias hat recht, die Aussagen sind alle durch die Bank weg gelogen.

1) Squalls Mutter Raine nahm Ellione auf nachdem ihre leiblichen Eltern durch Adells Hexenjagd getötet wurden. Sie ist nicht mit Squall verwandt, auch wenn sie eine Schwesterliche Beziehung zu ihm hat.
2) Squalls Vater Laguna hatte eine (kurze) Liebschaft mit der Sängerin Julia Heartilly (und später Rinoas Mutter) bevor er Raine kennen lernte.
3) Von Edeas Haus aus ist es nur ein Steinwurf bis zum Schloss - und das ist alles Andere als südlich von Esthar.
4) Man trifft Rinoas Vater, Oberst Carway, gegen Ende von CD1 in seiner Villa in Deling City.
5) Es waren alle im Waisenhaus außer Rinoa.

esturias ist dran.
pffff...mal überlegen... ich mach auchmal nen richtig/falsch-quiz^^

1. ff8: rinoa betritt am anfang der geschichte den galbadia-garden, um cid um hilfe zu bitten. nur durch zufall trifft sie auf squall...

2. ff9: die "schwarzen tenöre" sind künstlich erschaffene und hochintelligente magiesoldaten, deren fähigkeiten nur von den magiern der klasse C übertroffen werden können...

3. ff10: das abyssum ist der ort, an dem lebende individuen die möglichkeit haben, mit verstorbenen in kotakt zu treten. dies ist aber nur möglich, wenn die verstorbenen vorher durch ein medium gesegnet und entlassen werden. findet diese zeremonie nicht statt, verderben die seelen und werden zu monstern...

4. ff10-2: durch das ende von sin und den beginn der stillen zeit hörte die asthra auf zu träumen und tidus verschwand...
doch als khimari einen sphäroiden mit dem vermeindlichen bild von tidus findet, beginnt yuna, nach ihm zu suchen und gründet u.a. auch das möwenpack...

5. ff 12: die esper, einst heilige wesen, wurden von den "göttern" gesand um ivalice zu sschützen und zu überwachen... diese götter nannten sich "occuria".
doch durch hass und andere "menschliche schwächen" verblendet, lehnten sich die esper gegen die occuria auf und übernahmen ihren platz als göttliche wesen...

6. ff12: nethezite und maginite sind "göttliche steine" mit immenser macht. sie wurden zuerst den garif übergeben, doch sie konnten ihre macht nicht entfesseln. erst durch raithwall wurde die macht der steine erstmals genutzt...

7. ...und zwar zur vergrößerung und sicherung seines reiches. auch dr. cid hatte ähnliche gedanken. er wollte mit hilfe von künstlich geschaffenen netheziten die welt unterjochen. dabei halfen ihm die occuria, indem sie cid venat zur verfügung stellten...
1) Falsch, das Ganze war im Balamb-Garden.
2) Boa, absolut keine Ahnung. Ich rate einfach mal "richtig".
3) Falsch, man kann mit den Verstorbenen nicht in Kontakt treten, man sieht lediglich ein Bild des Menschen.
4) Falsch, er heißt Kimahri... und Yuna ist dem Mövenpack nur beigetreten, hat es nicht gegründet.
5) Falsch. Wenn ich mich recht erinnere sind die Esper tiefere Götter, die sich VERGEBLICH gegen die höheren auflehnten und zur Strafe in die Welt der Sterblichen verstoßen wurden.
6) Bin mir nicht sicher, aber ich sage mal falsch, da ich glaube, dass nur Nethizit übergeben wurde und kein Maginit.
7) Falsch, Venat ist ein abtrünniger Occuria (richtig geschrieben?), der entgegen dem Willen der anderen handelt.

Sollte das tatsächlich alles stimmen freie Runde.
die korrekte schreibweise der namen hab ich nicht berücksichtigt...^^

btw: wenn ich "mit jemandem in kontakt trete", heißt das hier lediglich, dass ich mich mit ihm "treffe"...;)

4/7 richtig :)
1)falsch (siehe *bahamut*)
2)richtig (sie sind in dem sinn marionetten ihres schöpfers)
3)richtig (im weitesten sinne)
4)falsch (siehe *bahamut*)
5)richtig? (sie haben sich gegen die götter im himmel erhoben, aber waren das die occuria)
6)richtig (bin mir net sicher)
7)falsch (siehe *bahamut*)
5/7 ;)

die einfachen kann ich ja schonmal auflösen...

1. richtig gesagt, war im balamb-garden (somit falsch)

3. is richtig, man kann die verstorbenen (nach zeremonie und blabla) sehen und so mit ihnen "in kontakt treten"

4. alles richtig, bis auf "yuna gründet möwenpack" (somit falsch)
So müsste es sein:

1)F
2)F
3)R
4)F
5)F
6)R
7)F

(rechnerisch gibt es noch 3 andere Möglichkeiten, diese ist mir aber die schlüssigste...sollte meine Antwort falsch sein, ein Tipp für die anderen: 2) und 7) müssen entweder beide falsch oder beide richtig sein und 5) und 6) dürfen nicht das gleiche Ergebniss haben, sprich beide richtig oder beide falsch sein.)
indeed...so ists richtig;)

2. die schwarzen tenöre sind die magier-elite, die kleinen magier der klassen a-c nur "normale" einheiten

5. die esper haben den kampf verloren und wurden entgültig auf die erde gebannt...

6. beides sind göttliche steine, wobei maginite sehr viel schwächer sind als n.

7. venat ist ein abtrünniger occuria, der, genau wie die esper, von den "irdischen schwächen" geblendet wurde...

rein rechnerisch is yuekato nun mit einer wahrscheinlichkeit von 100% = 1 dran...:P
Alles klar :D

Also, FFVIII(hoffe so was gabs hier noch net ;)): Welche Waffen sind für Squall, Xell und Irvine durch den "Waffen August" erhältlich ?
Oo <.<'' >.>'' Ööööhmmm...
Spaltlanze für Squall, Maverick für Xell und irgendeins für Irvine^^

Ich denkle mal die antwort ist wiedermal.... falsch^^
boa...

blabla und strafe für squall
ehrgeiz für xell
irvine... ka^^

edit: vergehen und strafe für squall
ich weiß nichmehr genau... aber waren in der august ausgabe nich nur waffen für squall und xell drin? o.O

edit2: ahhhh... die anderen waffen sind in der erstausgabe...^^ somit hat irvine garkeine in der august ;P

falls richtig >>> freie runde ;)
Richtig esturias, Irvine hatte gar keine Waffe im August...Schade hatte auf mehr Leute gehofft die sich irgendetwas für Irvine ausdenken :D

also, freie Runde.
FF7

Welche Planeten werden bei Engel Sephiroths Super Nova NICHT vernichtet?

EDIT: Wenn keiner in weniger als 20 Min antwortet besteht Nachguck Verdacht, hehe xDXD
Nachguckgefahr besteht bei solch einem Quiz immer. °v^

Aber es sind Mars, Uranus, Neptun und Erde.
Nein Erde ist falsch ^^ Du musst gut darauf achten OB die Planeten Zerstört werden oder eher gestreift werden usw.^^

Also, kann weiter gehen ^^
Erde ist also falsch, ergo wird sie deiner Meinung nach zerstört? Eigenartig, warum sie am Ende des Spiels noch gezeigt wird...
Wäre ein ziemlich seltsames Ende gewesen, wenn die Erde vernichtet worden wäre. ;~)
Sie wird ja sozusagen gestreift, aber nicht zerstört.

FF7:

Wo und wann kann man frühestens ein Megaelixier erhalten?
Mmmhhh, jaaa stimmt also die Antwort war Uranus, Neptun, Saturn und Mars.
Ja schon, Flare aber ergo (Wasn Ergo? ^^) setzt Sephy ja manchmal Mehrmals SUper Nova ein, ergo werden Planeten mehrmals zerstört doch vorher müssen sie ja nochmal generiert werden. Ausserdem wird die Erde doch zerstört, weil die Charas ja logischerweise im Planet sind und man sieht die Charas im Weltraum rumschweben ^^ Jedoch frag ich mich, warum der Ort vom Kern der Erde zum Himmel wechselt wenn man Bizarro Sephiroth besiegt xD

Also ich glaube irgendwo in Kalm kann man eines holen (Hat so einer auf youtube gesagt^^)
Die Erde wird durch Supernova nicht zerstört. Sonst müsste nach dieser Technik ein großer Game Over-Bildschirm erscheinen anstatt einer Sequenz, in welcher man u.a. eine immer noch lebendige Marlene betrachten kann ^-^. Ansonsten hätte Sephiroth / Jenova ja gleich diese Technik einsetzen können und sich nicht die Mühe machen müssen, mit der schwarzen Substanz Meteor zu rufen.
Der Saturn dagegen explodiert...
Man darf den ganzen Angriff und die Animation nicht so ernst nehmen (das gilt auch dafür, dass Supernova öfter eingesetzt wird, was sowieso Blödsinn ist...).

"Also ich glaube irgendwo in Kalm kann man eines holen (Hat so einer auf youtube gesagt^^)"

Genau
Man darf den ganzen Angriff und die Animation nicht so ernst nehmen (das gilt auch dafür, dass Supernova öfter eingesetzt wird, was sowieso Blödsinn ist...).

Eben^^

WIe kann mand ie SUbstanz ''Quadra Zauber'' bekommen? Es gibt 2 Wege...
Falls sich Quadra-Zauber zufällig an der Stelle befindet, an der ich ihn vermute, dann kann man sich entweder einen bergsteigenden Chocobo züchten oder mit ein wenig rumprobieren mit der Highwind genau auf der kleinen Stelle landen, bei der man unten an der Klippe aussteigen kann und zu Fuß hingehen.

Wenns stimmt freie Runde.
- Mit einem blauen / schwarzen / goldenen Chocobo die Substanzhöhle im Südosten besuchen.
- Anstatt einen Chocobo zu nehmen, Luftschifftrick anwenden, indem man verucht zwischen dem Gras- und Felsenfleck zu landen.

Jo, so oder so freie Runde.
Mir fällt keine gute Frage mehr ein...
nein ist keine schwachsinnige frage, vllt nur ein bischen kacke formuliert...sry...:D vllt kommt meine auflösung auch ein bissl spät, also s.o.

Also mit den Möglichkeiten(die ihr als beeinflussbare handlungen gedeutet habt) meinte ich eher den Zeitpunkt, nämlich...

1. Direkt nachdem er gerufen wurde, ohne, dass ihr irgendwas machen müsst
2. Wenn man ihm Geld gibt

P.S.: ich bin nicht dumm, habe das spiel komplett durch und weiß das Zanmatou keine wirkliche extase ist und nich beeinflussbar!
na, wenn keiner mag dann versuch ichs mal wieder...
welche Person erzählt über FREDERICK ASH ???

UND BONUSFRAGE: WER WAR FREDERICK ASH?
Fein wäre eine Angabe, um welchen Teil es sich handelt.
Fänd ich auch nett.
9ten
Ist mir neu, dass es da einen "Frederick Ash" geben soll. Da dieser Herr sonst auch keinem bekannt zu sein scheint, wäre eine Auflösung angebracht.
ahhh... war das nich irgend ein professor? weiß aber nichmehr was... entweder irgendwas mit fossilien oder mit edelsteinen^^
glaube aber eher zweiteres...

edit: google says archeologist^^. aber das könnte ja immernoch beides sein...^^

edit 2: google says now, das er n archäologe is, der eine these über edelsteine verbreitete...

und doktor tot (mentor der prinzessin) blubbt über ihn;)
genau, prof. toto und des was google sagt stimmt auch :)
free round
was isn da los???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.