*verzweifel* TheGIMP20 (Graphik und Video)

*verzweifel* TheGIMP20 (Graphik und Video)

Wie werde ich dieses dämmliche Teil los? Ich hab vor ner haleb Ewigkeit mal so ein kostloses Bildbearbeitungs-Programm namens GIMP runtergeladen. Kurz darauf, namen alle meine Bild-Dateien und noch andere den Typ TheGIMP20 an. Am Anfang dacht, ich, einfach deinstallation, löschen und weg is es. Aber dem is es nicht. Nichts hat sich getan. Alle Dateien haben immernoch dieses scheinbare Format. Ich muss jedesmal Photoshop öffnen, nur um zu sehn, welches wahre Format die Dateien haben. Ich will das bescheurte Teil endlich loswerden. BITTE helft mir
nun, warscheinlich solltest du rechtsklick auf die datei, dann oben beim Button öffnen mit ein anderes Programm auswählen...
bringt nichts! Der Typ bleibt der selbe.
Mit Photoshop öffnen und auf "Speichern unter ..." klicken ;)

LG
ja, ansich behält es ja seinen Format, nur kann ich ihn nicht sehn, weil immernur dieses TheGIMP20 als Typ erscheint. Ich muss erst mit Photoshop auf speichern unter gehn, nur um sehn zu können, welchen WAHREN Typ das Bild hat.
bitte, irgendwer muss mr doch helfen können.
Rechtsklick > Öffnen mit > unten bei "Dateityp immer mit gewähltem Programm öffnen" ein Häckchen machen und oben einfach "Windows Bild- und FAx.." auswählen.

Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht oô
Wenn es eh seinen Typ hat, dann ist das doch der WAHRE Typ oô

LG
Ja, aber ich kann den Typ nicht sehn....dass ist das Problem. Mir kommt dieses verdammte GIMP verdächtig nch Virus vor. Naja, werd deinen Rat erstmal befolgen, thx.
Wie meinst du das? Du kannst den Typ nicht sehen?
Den Typ sieht man doch auch bei den Dateinamen oô
xxxxx.jpg oder so

LG
Nein, da steht nur dieses VERDAMMTE TheGIMP20
Ich muss andauernd ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, wenn ich den Typ sehn will.
Das Format müsste sich doch schon anhand der Dateiendung feststellen lassen...
Die sieht man aber nicht. Es steht nur der Name der Datei da. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, komt beim Typ nur dieses TheGIMP20. Und unter der Datei, wo normalerweise das Format stehn sollte, steht auch nur dieses ******* The GIMP20. Bitte, hat denn keiner von euch GIMP installiert. Ladets euch doch mal runter und versucht mal rauszufinden, wie man den Mist wieder loswird.
Ich habe GIMP auch bei mir installiert, und das beschriebene Problem besteht bei mir nicht.
Vielleicht hattest du während der Installation ausgewählt, daß sämtliche Bildformate mit GIMP verknüpft werden sollen?
ja, ich glaub dass hab ich????? Bitte wie wird man das wieder los?
Explorer öffnen (z.B. Arbeitsplatz) -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Dann stellst du ein, mit welchem Programm dieser Dateityp geöffnet werden soll, und gut ist.

(Der Thread wäre btw. passender für den Software- oder GFX-Bereich gewesen.)
merkwürdigerweise ist GIMP nirgends dabei...?????
Denke mal, das ist egal, stell die Dateitypen auf Windows Bild- und Faxanzeige (oder z.B. IrfanView, keine Ahnung was du benutzt) um. Dann müsste es gehen.
Keine Ahnung, wie das gehn soll. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, auf Extras und auf Ordneroptionen geh, kann ich bei den Dateitypen nur sehn, welche es gibt.
Man muss auch festlegen können, WOMIT sie geöffnet werden.
also soll ich zum Beispiel auf jpg gehn und dann ändern, mit welchem Programm mann diesen Dateityp öffnet? Aber dann wär mein Problem noch nicht gelöst....
Was ist denn noch?
Ich glaube Yoshi Party fakt hier irgendwas in die gegend um Aufmerksamkeit zu erregen ô0
Ja ich hab doch gesagt, was ist...Meine Bild-Dateien haben plötzlich alle diesesn Typ TheGIMP20. Und ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich will, dass der richtige Typ angezeigt wird.
also ich hatte thegimp auch drauf hatte keine prob.

wenn alles net mehr hilft neu insta.

ps:ich hatte das prob auch ma mit photoshop
musste auch neu insta hab alles ausprobiert. aber weiss glaub ich warum so ist gabs bei dir nach oder vor weiss net mehr der insta. eine liste wo du auswählen konntest was thegimp öffnen und was nich öffnen soll?
war bei photoshop mein prob. hab ausversehen
alles ausgewählt dann war das prob. dar -.-

ps: vom ps: rechtschreibfehler sind mir schnurz sind ferien ;)
Danke zwar, aber da meine Festplatte im Einer war, war auch das nicht mehr nötig. Jetzt wird dieser Rechner NIE WIEDER von "GIMP"*kotz* belästigt werden.
Du hättest einfach auchin den Ordneroptionen unter der Registrierkarte "Ansicht" einstellen können, dass die Dateiendung mit angezeigt wird^^
da wär dann wahrscheinlich auch nur "gimp" erschienen... Naja das Problem hat sich ja nun von selbst erledigt->endlich frei von "GIMP". Den Mist soll sich bloß keiner holn. Stellt sich meiner Meinung nach nem Virus gleich.
Bloß weil du zu blöd bist, bei der Installation die Dateitypen anzugeben, die automatisch mit GIMP verknüpft werden sollen, heißt das noch lange nicht, dass GIMP ein Virus ist...
Der Verteidiger hat gesprochen!
Ernsthaft: ich hatte aber auch erwartet, dass man dieses "Extra" gegebenenfalls wieder deaktivieren kann...
Mal abgesehen davon ist GIMP dafür, dass es gratis und open source ist, ein grandioses Grafikprogramm...
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Bekannte Dateiendungen ausblenden -> rausmachen.

versuchs mal :O
*stön* is doch jetz auch egal...
warum?
jetzt kannst du wieder ohne problme GIMP installieren xD
das slbe prob habe ich auch als ich ein fodo für die esl einsetzen wollde zeigt er mir an nur jpeg vorlegen obwohl es eine wahr habe mir auch the gimp runter geladen habe das prob auch scrennshoots nach an frage ist kein fake will es auch wech haben
du musst mit rechst klich auf die datei dann (öffnen mit)(programme auswählen)dann öffnet sich ein fenster klickse auch (windows bild und faxanzeigen)dann im selben fenster dateityp immer mit diesen ausgewählten programm öggnen dann geht das musse nathürhlich häckchen dranm machen peace^^und auf ok XD
Also ich hab mir wieder den neuen GIMP geholt und hab aber überhaupt keine Probs damit oô
kA was du da falsch gemacht hast, beim installieren.. geht meiner Meinung nach gar nix zum Falschmachen.
Und selbst wenn du bei dem Verknüpfen auf "Alle Dateien mit gimp verknüpfen" (oder so..) geklickt hast, mit den Tipps da obn hätte das sowieso wieder gehen solln.

LG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.