Sword of Mana (Game Boy (Advance))

Sword of Mana (Game Boy (Advance))

Ey ich weiß nicht was man mit den Geoden anfangen soll! brauche Hilfe!
Im Schloss Lorimar auf der linken Seite,steht ein Typ Namens Kaz der Dir die gefangenen Geister aus den Geoden befreit.Heißt in der Erdgeode ist z.B.Gaius der Erdgeist drinn.
und wo bekomm ich die? hab' nur Holz- und Schattengeode.
Sword of Mana (GBA)

Geoden

1.Holzgeode = Nähe Topple Kanone

2.Schattengeode = Umgebung von Menos,rechts auf erhöhtem Felsen

3.Mondgeode = Hinter Glaswüsten Kanone

4.Lichtgeode = Glaswüste oben im Norden,auf linker Seite über Glitzerweg

5.Erdgeode = Im Gebiet mit dem Speicher (das links von der Topple Kanone ist),
auf der rechten Seite bei den Bäumen (nur per Schrumpfhammer zu erreichen)

6.Wassergeode = Pfad zum See,ist das Gebiet hinter der Gaius Höhle

7.Windgeode = Wilde Wildnis,in Nähe des Höhleneingangs

8.Feuergeode = Unterwasservulkan,auf der rechten Seite in der Lava

Nummer 3 von jedem Geist

Hotel Stadt Ishe.Nur Nachts,von Asaad für je 3 Mausbärgold pro Geist.
AmVesuvio-Tag z.B.Vesuvio Feuergeist.

Nummer 4 von jedem Geist

Von Florent für je 10 Elementarmünzen pro Geist.
Dieser befindet sich in der Höhle am Ende vom Kahlagebirge,
nachdem man den Gegner darin besiegt hat.Außerdem muss
man von jedem Geist bereits 3 besitzen.

Insgesammt gibt es übrigens 8 von jedem Geist.
Bei straße der wendel komme ich nicht weiter. Da ist so ein Blauleuchtenes siegel . Ich kann es nicht zerstören. Kann einer mir weiterhelfen???
Dafür brauchst Du den Wassergeist Aquaria.Gehe in den Echsensumpf/Modergrotte um diesen zu bekommen.
brauche ich den Mondspiegel für was anderes außer Julius?
hallo?
Zerbreche Dir nicht den Kopf über Basisitems.Die werden automatisch vom Spiel verwendet,wo sie halt gebraucht werden.
ja schon... aber der Kaktus hat doch gesagt, dass ich ihn im Kaktushaus aufhängen soll...
Bist Du sicher?Der lappert doch nur blödsinn.Nur an die Tafel schreibt er immer Sachen.Die sind aber auch meist total verwirrend.Wie auch immer,im Kaktushaus hat man rechts den Garten um Früchte und Gemüse zu züchten.Links befindet sich nach Wendel der Schmied.Später in Ishe (nur Nachts)kann man noch Mausbären kaufen.Diese befinden sich dann im Kaktushaus.
Und was bingen einem diese Bären?
Eintrag in die Liste im Kaktushaus.Wichtig wenn man alle Einträge haben will.Dafür reicht übrigens ein Mausbär.Insgesammt kann man 3 kaufen.Einer kostet 40000.
ja... ich meinte hat er >geschreiben<...
ja, aber muss man jetzt was anderes mit dem Mondspiegel machen?

Und: Wie schaffe ich es, dass diese Tusse diesen Werbezettel nimmt? (Die eine die Proben will)
Nein mit dem Mondspiegel musst Du nichts anderes machen.
Die Tusse nimmt keinen.Die 15 Leute sind verteilt über Tag und Nacht.Einen findest Du nur Nachmittags im oberen Stadtteil von Wendel.
hmm... ich dachte dass diese Tusse ihn nur annimmt, wenn ich ihr irgentetwas dazu gebe, aber naja...
und woze ist diese Glocke und dieser andere gegenstand welchen Niccolo verkauft?
und was ist des für ein Schrumpfhammer, denn man für die Erdgeode braucht?
Glasglocke = Erhöht gewonnene Erfahrungspunkt
Fischauge = Erhöht gewonnene Lucre

Der Schrumpfhammer

Vorraussetzung:Schattenherscher auf Schloss Granz muss besiegt sein.

In Stadt Wendel zur Kathetrale gehen.Dort erscheint eine Frau der gerade
ihr Amulett gestohlen wird.Spreche die Frau an und erkläre Dich bereit ihr
Amulett wiederzubeschaffen.Dazu muss man nun dreimal den Dieb in der
Stadt finden.An drei Tagen wie folgt:
1x = Stadtmitte Nachts
2x = Im Laden Nachts
3x = Stadtmitte Morgens
Jetzt das Amulett der Frau in die Kathetrale bringen.

Mehr Items (Rüstungsmaterial + Spezielle Ringe) bei Niccolo kaufen.

Dazu muss man über 250 mal etwas bei Ihm kaufen.Es erscheint
dann ein neuer Menüpunkt im Ringmenü S.
Geht am einfachsten wenn man 1 Bonbon kauft,dann per B auf zurück,
nun wieder 1 Bonbon kauft und immer so weiter bis man über 250 mal
etwas gekauft hat.

Seltener Ring Rubindiadem (alle Werte plus 55)

Im Unterirdischen Fluss per Schrumpfhammer,ins erste Loch auf
der rechten Seite gehen.In diesem Raum ins nächste Loch und
Richtung Nord/West gehen.Warten bis man wieder groß ist und
dann Richtung schmaler Felsenwand oben springen.In dem neuen
Raum den Typen ansprechen und die dritte Option wählen.
ou man ich werde einfacvh den letzten Werbezettel nicht los... ist vielleicht irgentwo ein Pfutzie versteckt oder so?
Einer ist im Hotel neben dem Bett.Dazu muss man aber die Aufgabe mit dem Messer gemacht haben.Die Frau mit dieser Aufgabe ist ebenfalls im Hotel.Den von nur Nachmittags hast Du aber oder?
Hey könnt ihr mir bitte helfen ich sitze am haus am wasserfall fest und komme nicht weiter denn ich finde diesen brief nicht der da liegen soll (hab ich gelesen dass da ein brief liegt) könnt ihr mir helfen???????
Thx im vorraus!!!!!!
wer bist du? die Tusse oder der Typ?
bin neu hier *g*
Sorry da stand einer of der leitung! bin der typ!!!!
lol
Wenn da nichts passiert,hast Du in Topple nicht mit allen Leuten gesprochen.Manche muss man auch mehrmals ansprechen,außerdem sind einige nur Tags da und andere nur Nachts.
danke!!!!!
und weiß jemand wo es diesen Glitzerhelm gibt? Ich hab' das Glitzerschwert einmal, und die Glitzerrüstung zweimal gefunden... ist des irgentein Fehler, oder kann man nochwas anderes mit der Glitzerrüstung tun außer sie dem Typen geben?
Glitzerhelm bekommst Du unten in der Wüste von dem Gegner Schlangenküken.Die Sachen sind alle nur für den Typen.Hast Du ihm alle drei,jedesmal sofort gebracht(bevor Du mit der Story weiter machst)ist er später auf Schloss Granz.Und zwar auf der rechten Seite unten im Gefängnis.Er gibt Dir dann 1 Mausbärgold,außerdem bekommst Du einen Eintrag ins Kaktushaus Tagebuch.
und kann ich diesem Typen helfen seine Sonnenbrile wiederzufinden? Der in Wendel...
Nein.Der lappert bloß blöd rum.
und bringt es mir was, wenn ich diesem Typen in lyrimar meinen Kaktusfratzen überlasse?
Wenn Du Rooney in Schloss Lorimar meinst?JA.Eintrag ins Tagebuch.
Wichtig:Gib Rooney Deinen Kaktusfratz.Gehe dann ins Kaktushaus und lies die Nachricht von Kaktusfratz.Gehe nun zurück nach Rooney,damit er Dir den Kaktusfratz zurück gibt.
aso...
thx
Es gibt insgesamt 8 von jeder sorte hab alle 64 geister
Wie gehts bei der Manazuflucht weiter???
Immer wenn ich z.B. nach oben gehe Komme ich unten im nächsten Bild wieder an und immer so weiter, wenn ich aber nach unten gehe bin ich wieder ganz am Anfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gehts bei der Manazuflucht weiter???
Immer wenn ich z.B. nach oben gehe Komme ich unten im nächsten Bild wieder an und immer so weiter, wenn ich aber nach unten gehe bin ich wieder ganz am Anfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Musst mal gucken,wo am Wegesrand nicht so Glitzerzeugs ist geht es immer weiter oder umgekehrt.Weiß ich nicht mehr so genau,ob so oder so rum.
Ich komme nicht in der Jaddwüste weiter ,da sind zwei Palmen und ein komischer sandwasserfall was muss ich tun um weiter zu kommen?
So um die Palmen drumherum laufen,als ob Du eine 8 schreiben wolltest.
Danke es hat geklampt.!!!
was muss ich machen beim komischen schloss oder villa die zu is?
in der komplettlösung steht das man ers ma irdentlich gegner töten soll um sich reich zu bestücken und dann zur villa oder wie auch immer aber die villa ist zu was soll ich machen bitte kann mir einer noch heute antworten
Wenn Du die in Jadd meinst?Das musst erst runter in die Jadd-Wüste zum Altar der Zeit.
nein diggaa die in vincetti oder wie das heißt
wenn man nach wendel muss aber das is ya dieses siegel und in der komplettlösung steht das da ein buttler kommen soll
Welches Siegel?Noch draußen oder schon in der Villa?Um rein zu kommen,muss es Nacht sein.Also einfach mal davor,dort wo das Bild wechselt hin und her laufen,bis es Nacht ist.Innen musst (Wenn ich richtig erinnere)erst oben in das rechte Zimmer und mit der Frau reden,danach ins linke Zimmer und nach der Szene nochmal ins rechte Zimmer das Buch lesen.Wenn dann unten nochnicht der Buttler erscheint und die Tür aufschließt,nochmal ins linke Zimmer und schlafen.
ich hab so nen feuer geist und yez das buch hat er schon gelesen denn das spiel is auf englisch un ich hab nur die hälfte verstanden
was soll ich machen die eine tür is zu wo ein zombie is und insgesammt sind alle türen bis auf die von isabella und eigenen zimma zu und das unter meinen
In dem Buch steht soweit nichts Interessantes.Unten muss doch die linke oder rechte Tür auf sein,jenachdem ob Du mit dem Jungen oder Mädchen spielst.Dort musst Du ja auch schon gewesen sein,sonst hättest Du ja nicht den Feuergeist.Dort unten musst Du jedenfalls ein Raum mit so einem kleinen Gegner finden,der nur mit dem Feuergeist kaputt geht.Der Feuergeist muss natürlich Ausgerüstet sein,auch musst Du wenn Du mit dem Jungen spielst den Bogen ausrüsten.Weil je nach Waffe wirft man den Zauber unterschiedlich.Dort hinter dem Gegner geht es jedenfalls weiter.
ich bin aus der villa und hab den vampier getötet un was jez
Ich denke Du hättest ein Lösungsbuch?Jetzt musst in der Nähe wo es nach Wendel geht,zunächst in den Sumpf und Dir den Wassergeist holen.
aber wenn ich in der höhle von scaly bin dann komm ich nur auf der anderen seite raus und das wars
Musst schon auf Deutsch schreiben,wo Du hängst.Habe das Spiel auf Deutsch und keine Ahnung wie die Orte auf Englisch heißen.
Ich habe mal eine wichtige Frage! Ich habe SOM nelange Zeit nicht gezockt und es gestern mal wieder eingelegt...bin in einer Höhle wo diverse Krabben- / und Fischgegner umhertollen...ein paar Wasserfälle sind dort auch zu finden! Ich kämpfe mich alsodurch die Höhle (Mit ner Begleitperson!) undkomme schliesslich an einen grossen Wasserfall...und komme dort nicht weiter! Was muss ich in dieser Höhle tum um weiterzukommen!? =D
Es gibt überall an den Wänden solche "verschlossene Löcher". Die musst du angreiffen, dann läuft das Wasser ab. Du meinst doch die Höhle in der "Wilden Wildnis"?
Anngreifen?? Und wie oder besser womit!? =P
Einfach mit der Waffe dagegen schlagen.Am besten mit dem Schwert oder dem Stab,je nachdem mit welchem Charakter Du spielst.
Ja, einfach dagegen schlagen. XD
Was für Löcher...oh man ich verzweifel noch!!!
Ist der Bildschirm bei Dir so schlecht?
Über die Wände verteilt,sind so Stellen die eh schon total locker aussehen,in der Nähe von den Stellen befinden sich auch schon offene Löcher (in einige davon kann man übrigens reingehen wenn man sich mit dem Schrumpfhammer schrumpft)und genau gegen diese Lockeren Stellen sollst Du dagegen schlagen.

EDIT:Habe nochmal geguckt,ob ich ein Bild davon finde.Hier also ein Link mit einem Bild,wo es zwar um den Ring geht,anhand dessen Du aber sehen kannst welche Wände und Löcher gemeint sind.
http://swordofmana.free.fr/z_secrets.htm
Mmmhh okay danke...sagt mal sollte man (Also ich!) den Schrumpfhammer an dieser Stelle des Games schon haben! =)
Wenn ja habe ich ihn nämlich noch nicht!
Haben könntest ihn schon zu dem Zeitpunkt.
Lohnen tut es sich auf alle Fälle,der Ring erhöht alle Werte um 55.
Und wo bekomme ich den!?
In der Stadt Wendel.Geh mal hoch zur Kathedrale,dort kommt eine Frau raus die bestohlen wurde.Diese musst Du ansprechen und dann dreimal den Dieb in der Stadt finden.Der ist 1x Nachts in der Stadtmitte,1x Nachts unten im Laden und 1x Morgens in der Stadtmitte.Hast Du dies erledigt gehst Du in die Kathedrale und sprichst die Frau an um den Schrumphammer zu bekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.