Was tun gegen Pickel? (Herzklopfen)

Was tun gegen Pickel? (Herzklopfen)

Ich weiß. Dies gabs schonmal. Aber ich wollte esnochmal rauskramen wiel ich es nötig habe;-) und andere vllt. auch. Also was hilft am besten?
Am besten gehst du mal in die Apotheke. Da gibts tausende von Antiaknesachen und alle behaupten von sich das beste Produkt zu sein *kopfschüttel*. Ich hab schon etliche Mittelchen ausprobiert, die sind leider meistens mit einigen Unannehmlichkeinten verbunden...
Keine Schokolade und nichts scharfes essen!!!!
wer weiss, da gabs mal nen thread mit über 100 posts, ich mach dir gleich per edit den link rein (is schon länger her)

EDIT: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=157052


da haste den Link - da müsstest du genügen Infos finden ;)
Ausdrücken...?
Oder Akne`?
lies mal diese seite:
Die reden da alle von hefe und dass das voll gut hilft:
http://www.eco4u.de/forum/eco4u/messages/253.html


ehrlich gesagt... ich probiere es aus!
"Keine Schokolade und nichts scharfes essen!!!!"

und was soll das bringen?

"Also was hilft am besten?"

am besten hilft die sonne. man benötigt keine arzneimittel oder irgendwelche crems, wenn die haut genug sonne abbekommt hat man und bekommt man weniger bis gar keine pickel und akne probleme mehr.
durch schokolade und scharfes wird (glaube ich) die talgproduktion angeregt und es ist mehr Talg vorhanden als gut ist - PICKEL!!!!
... Janus, WENN die Sonne scheint!
Aber guckt doch einfach in den anderen Thread mit den 128 EInträgen -.-
"durch schokolade und scharfes wird (glaube ich) die talgproduktion angeregt und es ist mehr Talg vorhanden als gut ist - PICKEL!!!!"

das ist absoluter schwachsinn.

und wenn die sonne nicht scheint dann geht man einfach ins sonnenstudio
Trotzdem ist solches Zueg einfach nicht gut! Und baut Pickel grundsätzlich auf - kannste überall nachlesen!

Sonnenstudio? Toll... Sonnenstudio ist bescheuert, man kriegt Hautkrebs davon!
Und ich glaube nicht, dass Eltern von 14/15 jährigen erlauben werden, dass diese Kinder ins Sonnenstudio gehen dürfen!

Und Naturmittel sind sicherlich "gesünder" als Sonnenstudio... o.O
das zeugs baut keine pickel auf und überall wo so etwas steht braucht man gar nicht zu lesen weil das eine lüge ist.

man kriegt vom sonnenstudio nur hautkrebs wenn man es übertreibt. wenn man einmal die woche oder alle zwei wochen ins studio geht, bekommt man keinen hautkrebs.
@ Janus: Glaub mir, ich finds auch nicht toll, dass Schokolade Pickel macht, ich mag Schokolade, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das durchaus möglich sein könnte. Aber ich denke auch, dass es sehr verschiedene Hauttypen gibt, und dass man deshalb sehlbst Erfahrungen sammeln muss.
aus wikipedia.

Nur in den wenigsten und meist außerpubertären Fällen ist Akne ernährungsbedingt. Bei den Betroffenen haben gewöhnlich bestimmte Nahrungsmittel oder Getränke negative Auswirkungen auf den Hautzustand. Es ist bis heute kein wissenschaftlich nachgewiesener Zusammenhang zwischen Akne und Ernährungweise bekannt
Dann weiss ich auch nicht, aber wenn so viele Leute das sagen, muss dann nicht ein klein wenig Wahrheit dran sein...?
ich hab recht empfindliche Haut (vertrag z.B. keine Gesichtswässer), mir hat am besten ein seifenfreies Waschgel (2x tägl.) in Lombination mit einer nichtfettenden creme geholfen.

Und die anderen haben recht: essen hat einen sehr geringen Einfluss!
ich hab mir gestern sone tube clerasil gekauft ...ka ob das würklich hilft
zitronensaft.

ist genial!
Ich sag euch eins! Nehmt nur PH-neutrale Produkte. Das meiste Zeug wie Clerasil macht eure Haut schlechter, als sie so ist.
Als ich Probleme mit Pickeln hatte, habe ich:

- 2mal täglich (Früh, Abend) mein Gesicht mit ner PH-neutralen Seife gewaschen
- Ph-neutrale Créme drauf
- Gegessen, eigentlich was ich wollte

Hab das Ganze dann einigermaßen in den Griff bekommen...
lol, macht ihr´s umständlich O.o

ich hau mir morgens ein paar mal wasser ins gesicht, abreiben(also abtrocknen) und abends nommal... nach 2-3 tagen hab ich keine pickel mehr O.o... aber wehe, ich vergesse es einen Tag lang xD...
Das Beste ist, man geht zum Onkel Doc.
Wenn sie wirklich schlimm sein sollte.
Bin auch hingegangen, der hat mir was verschrieben,
Antibiotika (nix heftiges) und weg war sie.
Ausdrücken ist zwar ne Lösung, aber du bekommst hässliche Narben. In der Apotheke sind zwar massig Produkte, aber erstens bringen die nix, zweitens sind se auch noch sch..ß teuer. Zweimal am Tag solltet ihr euer Gesicht mit einer Alc. Lösung reinigen. So geht die fettige Schicht weg und es entstehen keine weiteren Pickel. Das mit dem Essen...mhh der Doc sagte mir, man kann es nicht genau sagen ob es vom Essen her kommt...
Aber es hängt einfach vom Grad ab, wie schwer man betroffen ist.
Also was ich gern mache ist die Haut mit Schmirgelpapier zart anrauhen(keine sorge da passiert nichts) und dann mit Starkalkoholischen Gesichtswassern einreiben.Das Brennt zwar ein bischen aber das ist ein gutes Zeichen das es wirkt.
Hört sich ja alles sehr gesund an :->
Doug hat rRecht, geht am besten zum Hautarzt. Der hat mir eine Waschlotion verschrieben, die ich vorher etwas einwirken lassen soll, und danach eine Creme. Früher hatte ich das auch schlimm, aber langsam bekkomme ich immer weniger Pickel. Manche Leute habens es weniger lang (wie ich), andere über 6 Jahre. Am besten ist also immer noch der Hautarzt!
@topic: ich esse einfach nicht zu viel ungesundes, trainiere oft (ja, man kann pickel rausschwitzen) und dann abends und morgens waschen, und feuchtigkeitskreme benutzen..bei mir klappts super:D
Ich hatte auch jahrelang dieses Pickelproblem. Da hat gar nichts geholfen...
Weder Gesichtswasser, noch Teebaumöl oder sonstwas.

Weggegangen ist es erst, als ich mir vor 1 1/2 Jahren die Pille hab verschreiben lassen. Da gingen die Pickle schlagartig weg und ich hab seitdem meine Ruhe. Ab und zu hab ich mal einen einzelnen Pickel, aber damit kann ich leben. der wird dann ausgedrückt und fertig.

Übrigens: Pickel ausdücken gibt nur dass Narben, wenn mans nicht richtig macht. Viele drücken zu sehr von oben auf den Pickel und pressen damit das Sekret noch weiter in die Pore rein, was dann Entzündungen und Narben gibt. Ihr müsst beim drücken sehr weit unten am Pickel ansetzen und dann leicht nach oben drücken. Ihr drückt also die Fingernägel von beiden Seiten recht tief in die Haut und drückt dann. Und achtet darauf, dass dieser festere Pfropfen mit rauskommt, das ist wichtig. und der Pickel sollte natürlich "reif" sein, wenn ihr ihn ausdrückt.

Aber wie gesagt: Für Mädchen ist die Pille ne echte Alternative zu Gesichtswasser & Co.
das mit schokolade ist schwachsinnig das man die nicht essen darf, weil sonst pickel kommen. am besten hilft wenn man gel nimmt(balea,synergen) falls alles nicht hilft muss man zum hautarzt gehen
also ich esse sehr viel scharfes essen, weil meine mutter so gut wie nur scharf kochen kann!sie mag das einfach!und ich habe keine pickel.nur ganz selten mal einen aber der geht auch wieder recht schnell weg!das mit der hefe hilft glaube ich echt so ziemlich am besten....
es gibt ja noch n unterschied zwischen akne und pickeln weil die haus "unrein" ist
gegen akne muss man medizinisch vorgehen
gegen unreine haus reicht waschen und reinigen mit normalen systemen stichwort clerasil
hat einer von euch schon erfahrungen mit hefe gemacht? wie soll ich das aufs gesicht auftragen? trinken geht noch aber wie soll ichs auftragen die hefe gleich ins gesicht schmiern oder mit wasser ein bisschen auflösen? Bitte helft mir
Ich denke, zum Hautarzt gehen, ist echt das beste.

Der verschreibt euch dann wohl was, und sie gehen weg.
EINFACH MAL WASCHEN
Pickel haben fast nichts mit der Hygiene zu tun. Im Gegenteil- wenn man sich zu oft wäscht, dann wird der Säureschutzmantel der Haut zerstört und man wird noch anfälliger gegen Pickel.
Hat denn keiner erfahrungen mit hefe? ich würd echt gern wissen wie man die aufs gesicht aufträgt.
schönheitschiroge
GIBTS NED DU DUMMY
Ich habe mal Zahnpasta drauf getan, die nach Minze schmeckt und das brennt zwar einbisschen, aber es wirkt.
Also ich kenn was viel bessere, sinnvolleres und günstigeres:

Presst eine Zitrone aus. Den Saft davon muüsst ihr dann (in etwa 4 Tropfen) auf euren Pickel "schmieren". Nach ein paar Tagen isser weg!
Das mit der Zahnpasta habe ich auch schon ausprobiert.
Hilft wirklich!!! Einfach die Nacht über draufschmieren und am morgen abwaschen...
Ist aber nicht gut - es trocknet zwar die Pickel aus, aber irgendwas war da... *überleg*

also, ich hab

"Neutrogena Visibly Clear" Superzeugs!
Hilft Wunder - wenn man es regelmäßig nimmt! *pfeif und in die Luft guck*

@PG guck mal weiter oben im Thread ich hab da zweimal nen Link hingetan, der zweite, weiter unten, erzählt alles über Hefe!!! =)=)=)
Da haben viele das ausprobiert! Udn wi man esnimmt steht da auch =)=)
Also ich hatte immer sehr unreine Haut! Ich hab aber schon sehr viele Produkte getestet und das sind meine Tipps an dich:

1. KEINE ZAHNPASTA!!! Es trocknet die Pickel aus, ist aber sehr schlecht für die Haut also machs lieber nicht.
2. Manhattan Waschlotion kaufen und jeden Abend vor dem Schlafengehen verwenden!
3. AOK Covercreme deckt Pickel ab und wirkt nebenbei auch noch antibakteriell.-Die Produkte von Manhattan auch!
4. Immer Abschminken!!!

Ich hatte auch mal ein Waschgel von Bebe Young Care, also das heißt " Tägliches Waschpeeling gegen Mitesser". Wenn du das wirklich jeden Tag anwendest dann hast du schon bald keine Pickel mehr. Ca. nach 1-2 Wochen! Ich verwende das aber nicht mehr weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. Also nur empfehlenswert wenn du keine empfindliche Haut hast!

Ich hoffe das hilft =)
SCHEI*T auf alles wasc´h dich einfach gut im gesicht das gehört zum leben! klar könnt ihr sagen ach punks sehen eh ungepflegt aus aber im ernst das geht wieder vorbei

obwohl zu peelings zu sagen sind das sie nich ganz schlecht sin ich hab eins das endfettet und macht die haut weich und glatter^^ gehn aber auc nich ganz weg
Maaaaannnnn!
Lies dir doch mal diesen Post durch @IROn man
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.