Sprungkraft-Training? (Sport)

Sprungkraft-Training? (Sport)

Ich will in Basketball höher springen. Kann mir da jemand ein Training/Plan empfehlen?

Und stimmt es?: Wenn man mit Fußgelenkgewichte Springen trainiert kann man wenn die Gewichte abnimmt höher springen?
Wenn du Fußgelenkgewichte an den Fußgelenken trägst, musst du eine größere Masse hochziehen beim Springen. Wenn du dann keine mehr dran hast, kannst du logischer Weise höher springen. Ich weiß aber nicht sicher, ob das dann auch besseres Training ist.
Danke für die schnelle Antwort.

Kann mir trotzdem jemand ein Traningsplan empfehlen was ich machen könnte um meine Sprungkraft zu verbessern?
nun ja, du solltest einfach nur immer und immer wieder springen........
ich würd auch kniebeuge empfehlen, alos die beinsmukelatur trainieren......
Naja also was hilft ist joggen oder schwimmen.Wobei beim schwimmen hab ich im Fernsehen gesehen,werden die Beinmuskel um 20-40 % stärker,als wenn man normal läuft.
Je mehr Beinmuskeln du hast desto höher springst du auch.Also mein Tipp : Viel schwimmen.
Also falls du einen verstellbaren korb haben solltest : schau dir an wie hoch du dunken kannst und dann stell einfach eine stufe höhe, dann baust du die sprungkraft immer weiter aus. Ab einer bestimmten höhe gehts natürlich nicht mehr, aber das hat mir auch geholfen!!Sonst schwimmen und laufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.