Portfreigabe (* Diablo 2)

Portfreigabe (* Diablo 2)

Hi erstmal,

Ich wollt mal fragen warum sich keiner bei mir einloggen kann. Ich vermute mal das es was mit der Portfreigabe zu tuen hat. Welche Ports muss man denn angeben?

Ich würde mich über jede antwortfreuen.

See yaa, Colonel1993
Fangen wir mal bei "A" an?

Willst Du im Netzwerk spielen?
Willst Du über Internet spielen?
Ist das Spiel eventuell im open oder closd battle.net?
Wenn ein Server mitspielt, welcher?
Ich will im Internet spielen. Im offenen battle.net. Server?
Okay.
Und Du kannst mit dem o b.net verbinden und ein Spiel erstellen?

Und hast auch die neueste D2 Patch laufen?
Ja. Wie gesagt kann sich nur keiner bei mir einklinken.

Edit:

Das ist doch bei vielen so. Wenn man in einige Spiele geht steht da auch "Einklinken fehlgeschlagen". Das liegt warscheinlich daran das ich T-Online und einen Router hab. Deswegen muss ich ja den Port freigeben nur welchen?

PS: Spielst du eigentlich noch im offenen? Wenn ja wie heißt dein Charakter? Meiner ist Desaster.
@colone das hat nix mit den ports zu tun, wenn du nicht dsie richtigen ports fréigegeben hättestz, könntest du nichteinmal ins b.net rein.
Dom nimmt mir die Worte aus dem Mund.

Das liegt net an den ports, wenn überhaupt, liegt das an Deinem Kumpel, der da einklinken will.

Ich spiel nicht im open, bleibe lieber legit, danke.

Hab zwar hier und da nochen paar SP chars, aber die meisten davon sind aus mods.
Wenn das an meinen Freund liegen würde warum kommt dann gar keiner? Selbst wenn ich ne Stunde drin bin. Außerdem ich hab es zwar schon mal gesagt aber: Das ist doch bei vielen so. Wenn man in einige Spiele geht steht da auch "Einklinken fehlgeschlagen" Und im Chat meinten auch viele das es an der Portfreigabe liegt.
es liet aber nicht an der Portfreigabe, es kann(!) sein, dass es was mit den ports zu tun hat, nänlich, dass du einstellen musst, dsass der router die jheweiligen ports, wenn etwas von denen reinkommt, immer auf deinen pc umleiten soll, dann könnte(!) es funktionieren(könnte, wie gesagt). dieses Problem hängt nämlich nicht mit der Firewall im router zusammen, nämlich, wenn du net die richtigen Ports freigegeben hättest, könntest du das b.net garnicht erst betreten.
Versuch mal, zu Deinem Freund direkt zu verbinden,(also Netzwerkspiel) und erzähl mal, was dabei rauskommt.
@Colonel1993
wenn du einen router benutzt dann liegt es an der port freigabe. firewall spielt da eigentlich keine rolle.

für open b-net ports:
4000
6112

tcp/udp freigeben dann sollte es gehen
Hallo das open b net ist doch total schrott da dauerts doch 100minuten bis man reinkommt wenn man denn dann irgendwo reinkommt und jeder 2. istn cheater.bzw jeder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.