Halli Hallo,
ich wollt mich auch mal an ein paar 3D-Artworks versuchen! Nun weis ich blos nicht welches Programm vom Preis-Leistungs-Verhältnis das beste ist!
Könnt ihr mir vlt. ein paar empfehlen? ...will ja nicht die Katze im Sack haben!
PS.: Freeware wäre natürlich am besten! ;-)
THX im Voraus!
ich wollt mich auch mal an ein paar 3D-Artworks versuchen! Nun weis ich blos nicht welches Programm vom Preis-Leistungs-Verhältnis das beste ist!
Könnt ihr mir vlt. ein paar empfehlen? ...will ja nicht die Katze im Sack haben!
PS.: Freeware wäre natürlich am besten! ;-)
THX im Voraus!
Also ich kenne mich mit Graphikprogrammen nicht so aus ich habe aber von einem Programm gehört das Blender3D oder so heißt. Goggle mal danach vllt. findest du ja was hilfreiches.
Mfg
AntworterNeu
Mfg
AntworterNeu
Unter Freeware ist Blender 3d das beste meiner Meinung nach...ansonsten noch andere sind unter http://www.robsite.de/programme.php?prog=3dmodeller vermerkt...
Kostenmässig ist ab 800€ aufwärts mit professionellen Programmen zu rechnen...(obwohl ich sagen muss, das man auch mit Blender professionelle ergebnisse erzielt wenn man es beherrscht) du kannst dir natürlich auch Studentenlizensen holen, die Kosten zumindest bei cinema 4d und 3dsmax so um die 120 €...und da lohnt es sich wirklich...
ansonsten kannst du auch noch nach Maya, Lightwave oder Softimage kuckn...allerdings wie gesagt der Preis...
Kostenmässig ist ab 800€ aufwärts mit professionellen Programmen zu rechnen...(obwohl ich sagen muss, das man auch mit Blender professionelle ergebnisse erzielt wenn man es beherrscht) du kannst dir natürlich auch Studentenlizensen holen, die Kosten zumindest bei cinema 4d und 3dsmax so um die 120 €...und da lohnt es sich wirklich...
ansonsten kannst du auch noch nach Maya, Lightwave oder Softimage kuckn...allerdings wie gesagt der Preis...
Probiere mal die Demo von ZBrush 2 aus!
Ist auf 30 Tae begrenzt aber macht in diesen 30 Tagen mächtigen Spaß! Mit dem Programm kannste übel schnell tolle, organische Sachen erstellen.
http://www.pixologic.com/zbrush/demo/try-it.html
Ist auf 30 Tae begrenzt aber macht in diesen 30 Tagen mächtigen Spaß! Mit dem Programm kannste übel schnell tolle, organische Sachen erstellen.
http://www.pixologic.com/zbrush/demo/try-it.html
hallo ich kapier was net ich habe mir gerade blender gedownloadet aber das ist ja kein programm =(
@topic
Blender ist gut. Wenn du allerdings gerade Geld für eine Studentenlizenz von Cinema hast, dann greif dazu. Cinema 4D ist wirklich eine recht mächtige 3D-Software, nicht so mächtig wie Maya aber mächtig genug.
@mary4u
Du musst das schon installieren... :O
Blender ist gut. Wenn du allerdings gerade Geld für eine Studentenlizenz von Cinema hast, dann greif dazu. Cinema 4D ist wirklich eine recht mächtige 3D-Software, nicht so mächtig wie Maya aber mächtig genug.
@mary4u
Du musst das schon installieren... :O
3Ds Max ist mit Abstand ,das beste 3D Programm.
Allerdings ist es auch nicht gerade billig und ein wenig Wissen sollte man möglichst auch mitbringen ,da es mehr ein Programm für Profis als für Hobby Bastler ist.
Allerdings ist es auch nicht gerade billig und ein wenig Wissen sollte man möglichst auch mitbringen ,da es mehr ein Programm für Profis als für Hobby Bastler ist.
da kann man sich streiten.....es kommt drauf an wie gut man mit dem programm ist...ich würd die eliteprogramm wie folgt anordnen...Maya, 3ds max und c4d.....ich meine jedes program kann sehr gelungene Ergebnisse erzielen......allerdings is auch meistens noch Nachbearbeitung in Photoshop oder ähnlichem im spiel.
"3Ds Max ist mit Abstand ,das beste 3D Programm."
K ,der Satz war ein bisschen übertrieben.
Maya und 3ds Max sind sich sicher sehr ähnlich ,kommen auch vom selben Hersteller. Jedoch wird Maya mehr für die Filmbranche angewendet und 3ds Max mehr für Videospiele bzw. wurden mit 3ds Max so ziemlich alle erfolgreichen Videospiele entwickelt. wie z.b auch GTA San Andreas.
C4D würde ich jetzt nicht unbedingt als Eliteprogramm darstellen. Mehr ein gutes Programm für Fortgeschrittene .Anfänger sollten vielleicht zuerst wirklich erstmal bei kostenlosen Programmen anfangen um die Grunkenntnisse zu erlernen.
Denn der Preis kann so manchen schon ins Staunen versetzen ,weswegen es eher nachteilhaft wäre viel Geld für ein solches Programm auszugeben mit dem man nacher nichts anfangen kann.
Ich denke Blender 3D wäre das beste Programm zum Einsteigen... (Fals jemand Probleme damit haben sollte ,Tutorials gibt es im Netz überall)
K ,der Satz war ein bisschen übertrieben.
Maya und 3ds Max sind sich sicher sehr ähnlich ,kommen auch vom selben Hersteller. Jedoch wird Maya mehr für die Filmbranche angewendet und 3ds Max mehr für Videospiele bzw. wurden mit 3ds Max so ziemlich alle erfolgreichen Videospiele entwickelt. wie z.b auch GTA San Andreas.
C4D würde ich jetzt nicht unbedingt als Eliteprogramm darstellen. Mehr ein gutes Programm für Fortgeschrittene .Anfänger sollten vielleicht zuerst wirklich erstmal bei kostenlosen Programmen anfangen um die Grunkenntnisse zu erlernen.
Denn der Preis kann so manchen schon ins Staunen versetzen ,weswegen es eher nachteilhaft wäre viel Geld für ein solches Programm auszugeben mit dem man nacher nichts anfangen kann.
Ich denke Blender 3D wäre das beste Programm zum Einsteigen... (Fals jemand Probleme damit haben sollte ,Tutorials gibt es im Netz überall)
Gibts auch Freeware?? also irgend ein billig ding, wo man einfachmal schuppern kann?
Was haltet ihr von ProIngineer ???
Was haltet ihr von ProIngineer ???
also, ich hab mir gestern Cinema 4d besorgt und muss sagen, es is sehr gut, gutes interfache (gewähnungsbedürftig), aber man kann viel machen, und is netma so schwer - gibt ja auch hunderte tutorials, hab mich gestern an meinem 1. clip versucht http://www.youtube.com/watch?v=OYAOUmMFF2I :D
jup...die Partikelspielereien kann ich auch noch aus meinen Anfangszeiten^^....leider erkennt man nur wenig, da schwarz auf schwrazen Hintergrund irgendwie schwer erkennbar ist^^...fürn ersten Tag schon nen schöner Erfolg....weiter so
Ey an Mathematiker :P!!!
Was ist 4D und 5D!!!!!
BITTE WILL DAS WISSEN JA ICH WEIß ICH BIN ERST 12!
Was ist 4D und 5D!!!!!
BITTE WILL DAS WISSEN JA ICH WEIß ICH BIN ERST 12!
Ich habe nur eine grafikkarte mit 16 mb. aber will spiele spielen die mehr brauchen. kann man da irgentetwas machen? direckt X 9 ahbe ich schon
Hallo ich möchte doch nur wissen was 4D und 5D is pls antwortet!!!!!!!!
Also 5D Ist mir nicht bekannt, (auch erst 12) aber D steht für dimension,
1. Dimension = Punkt
2. Dimension = Striche
3. Dimension = Würfel und andere Formen
und 4D ist glaub irgendwie noch Bewegungen, glaub ich
1. Dimension = Punkt
2. Dimension = Striche
3. Dimension = Würfel und andere Formen
und 4D ist glaub irgendwie noch Bewegungen, glaub ich
Woohoo, jeah bambi, jeah. ZBrush 3 ist im Anmarsch:
http://www.zbrushcentral.com/zbc/forumdisplay.php?f=81
Zbrush 2 war ja schon perfekt, aber jetzt.. Unglaubliche neue Feautures.
Schaut euch das Betaforum an. Dort posten auch die Typen von Holly- und Bollywood.
http://www.zbrushcentral.com/zbc/forumdisplay.php?f=81
Zbrush 2 war ja schon perfekt, aber jetzt.. Unglaubliche neue Feautures.
Schaut euch das Betaforum an. Dort posten auch die Typen von Holly- und Bollywood.
es existiert kein 5D es gibt nur 1D, 2D, 3D und 4D.
wie Timmy schon erklärt hat.
wie Timmy schon erklärt hat.
Es interessieren eigentlich nur die ersten drei Dimensionen und die zeitliche Dimension, die man als vierte bezeichnen könnte. Mathematisch kann man auch eine vierte, fünfte usw. Raumdimension darstellen, jedoch macht das für jemanden, der sich mit 3D-Modellen auseinandersetzen möchte, wenig Sinn, denn das sind Spielereien für Mathematiker, Physiker und Spielkinder :P Was am Ende rauskommt ist sowieso ein zweidimensionales Bild, welches maximal dreidimensional wirkt.
Ihr redet über die Stärken von teuren 3D-Programmen, lässt aber die Stärken von Blender etwas aus. Dieses Video wurde mit Blender erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=bsGEWHNJ3s8
Wenn man schon sowas mit Blender machen kann, dann braucht man solche teuren Programme (4DCinema,Maya oder 3DMax)nicht.
Wenn man schon sowas mit Blender machen kann, dann braucht man solche teuren Programme (4DCinema,Maya oder 3DMax)nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.