Halli Hallo,
ich wollt mich auch mal an ein paar 3D-Artworks versuchen! Nun weis ich blos nicht welches Programm vom Preis-Leistungs-Verhältnis das beste ist!
Könnt ihr mir vlt. ein paar empfehlen? ...will ja nicht die Katze im Sack haben!
PS.: Freeware wäre natürlich am besten! ;-)
THX im Voraus!
ich wollt mich auch mal an ein paar 3D-Artworks versuchen! Nun weis ich blos nicht welches Programm vom Preis-Leistungs-Verhältnis das beste ist!
Könnt ihr mir vlt. ein paar empfehlen? ...will ja nicht die Katze im Sack haben!
PS.: Freeware wäre natürlich am besten! ;-)
THX im Voraus!
Also ich kenne mich mit Graphikprogrammen nicht so aus ich habe aber von einem Programm gehört das Blender3D oder so heißt. Goggle mal danach vllt. findest du ja was hilfreiches.
Mfg
AntworterNeu
Mfg
AntworterNeu
Unter Freeware ist Blender 3d das beste meiner Meinung nach...ansonsten noch andere sind unter http://www.robsite.de/programme.php?prog=3dmodeller vermerkt...
Kostenmässig ist ab 800€ aufwärts mit professionellen Programmen zu rechnen...(obwohl ich sagen muss, das man auch mit Blender professionelle ergebnisse erzielt wenn man es beherrscht) du kannst dir natürlich auch Studentenlizensen holen, die Kosten zumindest bei cinema 4d und 3dsmax so um die 120 €...und da lohnt es sich wirklich...
ansonsten kannst du auch noch nach Maya, Lightwave oder Softimage kuckn...allerdings wie gesagt der Preis...
Kostenmässig ist ab 800€ aufwärts mit professionellen Programmen zu rechnen...(obwohl ich sagen muss, das man auch mit Blender professionelle ergebnisse erzielt wenn man es beherrscht) du kannst dir natürlich auch Studentenlizensen holen, die Kosten zumindest bei cinema 4d und 3dsmax so um die 120 €...und da lohnt es sich wirklich...
ansonsten kannst du auch noch nach Maya, Lightwave oder Softimage kuckn...allerdings wie gesagt der Preis...
Probiere mal die Demo von ZBrush 2 aus!