EXP bei TASCHENDIEBSTAHL (* Gothic 1+2)

EXP bei TASCHENDIEBSTAHL (* Gothic 1+2)

Dies ist eine Frage die wohl wirklich nur die besten Gothicspieler beantworten können!

Es ist ja allgemein bekannt, dass man beim Taschendiebstahl Erfahrungspunkte bekommt. Auch weiß bestimmt jeder, dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt, je weiter das Spiel fortgeschritten ist.
Soll heißen: Im 2. Kapitel bekommt man für den selben Taschendiebstahl mehr EXP als im 1. Kapitel.

Leider kann man nicht alle NPCs in jedem Kapitel nochmals bestehlen.

Meine Frage ist jetzt:
Bei welchen NPCs geht das schon?
Also welche NPCs können mehrmals mit Taschendiebstahl bestohlen werden? Und in welchen Kapiteln?

Ich hoffe irgendwer ist in der Lage diese Frage zu beantworten.

Thanks
also, bei dNdR ist die Exp nicht Kapitelabhängig, sondern hängt ab von dem Level des bestohlenen
(Level x 10 = exp) ab. für GothicII ohne dNdR musste hier nachschauen, da müsste bei taschendiebstahl unter anderem stehen, was du suchst.
Was das erneute Bestehlen betrifft ... wenn ein NPC die Welt wechselt, etwa im Falle von Milten vom Minental nach Khorinis, dann kann dieser NPC nochmal beklaut werden.
bestiehl am besten alle npcs möglichst spät im spiel, es sei denn du weisst schon dass sie den abschnitt wechseln/ dann tot sind
Am besten ist wohl ich beklau die alle so spät wie möglich. Nur welche lassen sich öfters beklaun?

Einen hätten wir schon:

Milten
Milten, Gorn, Diego, Rod, Silvyo, Bullco, Cipher ...
Im Addon die Wasserhexer, afaik.
Ansonsten alle, die du nach Irdorath mitnimmst.
milten: 2,5 (und 6.) kap
gorn: siehe milten
diego: siehe milten (aber ich glaub im zweiten kap hat noch niemand genügend geschick, obwohl ich bin mir net sicher ob man ihn überhaupt beklauen kann)
die drachenjäger im 3 und 4 kap beklauen
talbin im vierten und fünften beklauen, engrom und sengrath schon im zweiten
evtl. die minentypen von xardas turm (die lebenden, logischerweise) im 2 kap, da sie im 4 kapo von orks attackiert werden und man sie vllt. net alle retten kann
Hier gibts woll ganz schlaue was XD
@Boomslang

Damit kann ich arbeiten! danke schön.
@ Banit:
nein, leute die viel zu viel zeit vorm pc verbringen
wenn ich ein spiel spiele, kenn ich es nachher (fast) auswendig
P.S.: ich hab trotzdem noch zeit für andere sachen
Merkt man
*g*
@ DomMac
Glaub ich net dann würden sie bei ja alle am Anfang Level 10 sein und später Level 20.
Bei mir war es auf jeden Fall anders.
lies dir erst meinen Post genau durch.
ich hab nicht gesagt, dass sich das level ändert, ausserdem hab ich gesagt, dass dies NUR bei dNdR so ist, beim normalen Gothic2 nicht(dNdR = die Nacht des Raben). und es ist tatsächlich so, dass die bekommene exp genau dem zehnfachen level des bestohlenen entspricht.
Hab nicht gesagt,dass ich nicht die Erweiterung habe.
Ist wirklich so bei mir dNdN ist der erste den ich bestehle 100Exp und den letzten den ich bestohlen hab 240Exp Mit aufsteigenden Exp Anzahl.
Kann vieleicht auch an der Version liegen.??ó.ò??
wie meinst du das jetzt genau? du meinst,d ass der erste 100 exp gibt, der 2. dann 101 usw.?
Afair Die ersten fünf 100,die nächsten fünf 110 und so weiter.
?!?
also bei mir ist es so, dass die exp bei Taschendiebstahl mit der Exp, die man bekommt, wenn man den typ niederschlägt, übereinstimmt. und diese exp beträgt nun mal das zehnfache des levels(daraus kann man sich dann auch immer errechnen, welches level ein gegner ist, aber erst, nachdem man ihn gekillt hat...). das war bei mir sowohl direkt nach dem Installieren so, als auch nach dem installieren des neuesten Patches.
Dann hat mein Spiel nen Bug.XD
Wie kann ich ein Dieb werden +
Schleichen lernen kannst du bei der Erweiterung bei Cavalorn.
Bei Gothic 2 ohne Erweiterung in der Diebesgilde.
Dann musst du Taschendiebstahl lernen.

Also erst Schleichen dann Taschendiebstahl.
in g2?
benutz dafür doch mal die suchfunktion (rechts oben)
ich erklär's aber nochmal:
es gibt drei mitglieder der diebesgilde in khorinis (der stadt), nämlich nagur, rengaru und der fischer halvor (?), die du bei lord andre verraten kannst (-> kopfgeld)
um der diebesgilde (keine selbstständige gilde, du musst eine der drei "richtigen" gilden angehören) beizutreten (um taschendiebstahl (schleichen und schlösser knacken kann man auch woanders lernen) zu lernen und extra aufträge zu bekommen) musst du von einem attentäter einen schlüssel zur kanalisation (wo sich die diebesgilde aufhält) abnehmen
a) friedliche (/blöde) lösung: alle drei diebe nicht bei lord andre anschwärtzen, der attentäter (fin´dest du im hafenviertel) gibt dir den schlüssel freiwillig
b) einen verraten (ich empfehle nagur) und dann den attentäter (recht stark) töten und ihm den schlüssel abnehemen
die andern beiden kannst du nachher auch verraten
(rengaru erst das diebeszeichen zeigen und ihn vorerst nicht auf den diebstahl bei jora ansprechen, dem fischer diebeszeichen zeigen und möglichst viel silber dort verkaufen, weil der preis dort besser ist)
spring gegenüber (evtl ein bisschen mehr rechts) der werft ins wasser, in der kaimauer findest du eine verschlossen tür die in die kanalisation führt
hmm war das nicht Nagur dem man das Diebsezeichen zeigen muss?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.