Analyse der deutschen Spiele (Fußball)

Analyse der deutschen Spiele (Fußball)

Den Thread fand ich wirklich ganz interessant - also, wer etwas zu den deutschen Spielen zu sagen hat oder ein Fazit des deutschen WM-Auftritts posten will, kann das auf konstruktive Weise tun.

"Die 70 Minute ist auch die, wo Deutschland mehr Spieler auf dem Feld hatte. Dadurch dass sie mehr Spieler hatten konnten sie's noch zur 2klassigen Partie retten? Und dann noch lächerliche Töne von wegen "bestes Spiel" spucken?"

Von einem erstklassigen Spiel habe ich nie geredet - wie schon erwähnt, die Defizite waren eben die mangelnde Chancenverwertung und die zeitweise hemmenden Offensivbemühungen der Deutschen.

Das Power-Play begann aber in erster Linie nicht nach dem Platzverweis, sondern nach Odonkors Einwechslung, die davor erfolgte. Die Chancen, die sich die Deutschen da erarbeitet hatten, waren alles andere als zweitklassig. So etwas hatte man von "Titelkandidaten" in anderen Spielen vergeblich gesucht.
Es soll ja auch schon Spiele gegeben haben, wo eine Mannschaft in Überzahl plötzlich mehr Probleme hatte als zuvor - das ist jedoch etwas, was man "äußerst selten" erlebt hatte, besonders wenn man die europäischen Topligen verfolgt. ^-^
"Aber im Sport-Forum ist so eine Beurteilung offenbar eine Seltenheit" - Hm, irgendwie fühle ich mich da erneut bestätigt...aber wen wundert's.

"Tja, ist weiss schon warum der Bierkomsum dort so hoch ist. -.-"

Rettet den Regendwald! ... Wenn schon, dann Korea. °v^

@Sid Vicious

Wollte noch zu deinem Fazit Stellung nehmen.
Du meintest ja, dass sich unser Spielsystem am besten dem der Holländer anpassen sollte. Denkst du, dass es exakt so sein sollte wie bei den Oranjes oder sollte lieber noch eine Art Mischung mit dem italienischen System entstehen?
Also d.h., dass attraktiver Offensivfußball zwar im Mittelpunkt steht, aber trotzdem sollte der Spielaufbau Imo eben aus einer gut organisierten Defensive hervorgehen. Bei Deutschland hatte man aber finde ich (trotz Frings' Kontrolle) ja bei einigen Spielen gesehen, dass im hinteren Spielaufbau irgendwie zu viele hektische Fehlpässe gemacht wurden (wie z.B. Lahm gegen Argentinien).
Vielleicht sollte sich Klinsmann, falls er weitermacht, erst mal verstärkt um den Abwehrbereich kümmern, um eine "halbwegs" souveräne Defensive zu bilden, bevor er alles gleich der holländischen Spielart angleicht.
"Von einem erstklassigen Spiel habe ich nie geredet"

"Das Power-Play begann aber in erster Linie nicht nach dem Platzverweis"

Ach ich sehe schon... Offenbar sind dritt-liga Spiele das einzige was man von Deutschland erwarten konnte, und ihr freut euch wie kleine Kinder wenn sie's schaffen:

1. unter grössten Mühe
2. dank einer Roten Karte
3. gegen einer der schwächsten Gruppen überhaupt
4. pathetisches 2t-Liga "Talent" zu demonstrieren
5. indem sie idiotensichere Chancen
6. in von Sinn befreiten "d'rauflos schiessen" umwandeln

Tja, wenn ihr euch nichts besseres gewöhnt seid... Aber in manch andern Land spielt man auf'm Feld Fussball, statt Völkerball mit dem Keeper auf Schul-Niveau. -.-

Und wenn du jetzt entschuldigst, ich hab' von Sid Vicious rassistischen Äusserungen im letzten Thread gehabt. Er hat genug verdeutlicht, dass für euch Fussball nicht von Nationalismus trenbar ist, womit sich EINIGES erklärt und beweist.

Mit Fans die zu dumm zum lesen scheinen und nur auf beknackten Nationalstolz basieren, wie Sid mit seiner letzten, rassistisch veranlagten und hirnverbrannten Äusserung beweisen hat, wundert's mich nicht das Deutschland sogar im eigenen Land gegen solch einer Mannschaft nicht mehr leistete. Mit 34 Torversuche nichts auf die Reihe zu kriegen ist ja ein Witz. Und kein guter.

Kommt wieder wenn ihr wisst wie Fussball aussieht und ihr's von Nationalstolz-Pokern unterscheiden könnt.
Äh jjjjaaa.....
bei dir geht es (wie bei vielen anderen Leuten hier) in jedem Post nur darum Deutschland fertig zu machen.

Fakt ist, dass Deutschland es bis ins Halbfinale geschafft hat, was weder Spanien noch der Elfenbeinküste (falls das deine Favoriten waren) gelungen ist. Dass wir nicht die Erfinder des Fußballs sind ist klar, aber wir haben mit unserer jungen Mannschaft mehr erreicht, als ihr notorischen Deutschland-Schlechtmacher euch jemals ausgerechnet habt. Und ich sage weiterhin, dass GER-POL ein Topspiel war, denn es kommt nicht auf die Tore sondern auf die Spielweise an. Übrigens hängen sich nur Leute die keine wirklichen Argumente haben, ständig an einer Sache auf.

Und noch was zu deiner tollen Statistik aus einem anderen Thread:
Spanien war genau einmal mehr darin vertreten als Deutschland, du Genie.
Fussballfanatiker
Da Fanatiker die ausgeschriebene Form von "Fan" ist, denke ich, dass die meisten hier Fanatiker sind.
Abgesehen von manchen Leuten die sich als Anti-Fan herausstellen.
"Fakt ist, dass Deutschland es bis ins Halbfinale geschafft hat"

Fakt ist das es verdammt viel Mühe brauchte um die zu erreichen obwohl die Gruppe lachhaft war und mit Glückstreffern gefüllt. Und die scheussliche Taktik der schwächlichen Teams auf Penaltys zu spielen ist die Krönung.

Wenn ich Glückspiele sehen will, schaue ich mir Poker an.

"dass GER-POL ein Topspiel war, denn es kommt nicht auf die Tore sondern auf die Spielweise an. Übrigens hängen sich nur Leute die keine wirklichen Argumente haben, ständig an einer Sache auf."

Danke das du dich selbst ins Abseits stellst. Alles was du zu bringen hast ist die hirnverbrannte Idee "ich sage wir sind gut", wie jeder andere Kindergärtner auch, während es von DE miserablen Leistungen genug gibt um den Vatikan damit zuzupflastern.

"Und noch was zu deiner tollen Statistik aus einem anderen Thread:
Spanien war genau einmal mehr darin vertreten als Deutschland, du Genie."

Für die Nullen die zu dumm sind Überschriften über Statistiken zu lesen:

Spanien war bei den "meisten Toren" dabei. Etwas wofür man gute Spiele braucht.
Deutschland war 2 Mal für "die ältesten Spieler" dabei. Etwas wofür man nur ein Land braucht, dass so miserables Fussball hat, dass man bis hin ins Mittelalter gute Spieler suchen muss.
Mit Deutschlands 2t-Liga-Spielen kommt man eben nicht in die obere Leistungsstatistik. Die bleibt für brauchbare Spiele frei. Haben habt ihr aber offenbar NIE was gehört.

Und dessweiteren wurde von dir Kleinkind ERNEUT bewiesen, dass es NICHTS ALS purer Nationalstolz von inkompetenten Kiddies ist. Danke. Will's noch Jemand beweisen, der zu dumm ist Statistiken zu lesen weil er nichtmal die Regeln des SPiels kennt?

EDIT:
So... Ich fahre nun endlich in den Urlaub. Bitter nötig wenn man sich das unqualifizierte Gelabbere von Kleinkinder ansehen muss, die eine Welt zurechterträumen müssen um die Niederlage zuhause wegzustecken.
In diesem (durchaus gemütlichen) Sport-Forum wird einem manchmal etwas die Laune verdorben, weil es subjektive Kiddies gibt, die eben selten einen kompetenten Kommentar abgeben und somit nur ihre eigene Mannschaft vorjubeln.
An solche Sachen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber einen dicken Hals bekomme ich ab und zu dennoch. Und aus diesem Grund lasse ich mir von keinem irgendeinen großen Schwachsinn mit der Kategorie „Nationalstolz, der zu Inkompetenz führt“ auf eine so freche Art und Weise auf die Nase binden (bei einigen Usern magst du mit deinem Nationalstolz sicherlich Recht haben – diese Sorte von Subjektivität basiert jedoch eher aus dem Durchschnittsalter des Forums und findet man daher auch bei Freunden aus z.B. Italien oder der Türkei, die hier posten).
Von jemandem in deinem Alter hätte man schon erwarten dürfen, niveauvolle Argumente auf den Tisch zu legen - aber dass mit dem Alter auch die Weisheit kommt, ist offenbar nur ein Gerücht. In deinen Posts steckt 0 Objektivität, weil du alles in eine Tonne mit der Aufschrift „Nationalstolz“ kloppst und blind vor Rage irgendwelche respektlosen Behauptungen abgibst.

Die Punkte, die du erwähnt hast, habe ich bereits argumentiert. Außer dass wir nicht gegen, sondern in einer der leichtesten Gruppen souverän und ungefährdet den Gruppensieg erreicht haben (selbst bei einem 0:0 gegen Polen wäre das der Fall gewesen) – was den Franzosen ja nicht gerade gut gelungen ist und trotzdem sind sie nun im Finale.
Punkt 5 & 6: Blödsinn.. Lediglich Ballacks Lattenschuss aus zwei Metern Entfernung war eine kläglich vergebene Chance. Dagegen war ganz besonders das Tor zum 1:0 hervorragend rausgespielt.

Und „Glück“ – ja, davon hatten wir auf dem Weg bis ins Halbfinale natürlich auch eine ganze Menge --> Abseitstore, die gegen uns erzielt und anerkannt wurden (Costa Rica), gegen uns gepfiffene Elfmeter, die keine waren (Schweden), Elfmeter, die dagegen welche waren, uns aber nicht gegeben wurden (Argentinien) – jawohl, das nenne ich „Glück“.
Und ganz besonders gegen die Schweden hatten wir so viel „Glück“ gehabt und „Glückstreffer“ erzielt, da sind wir ja „gerade noch so“ ins Viertelfinale gerutscht (die einzigen beiden Glückstreffer von uns gab es im Spiel gegen Portugal).
Dort erwartete uns dann ein Gegner, der es in 120 Minuten nicht geschafft hatte, sich auch nur eine einzige 100%ige Torchance zu erarbeiten (Lahm hatte zwischendrin Mitleid und beging einen groben Abwehrpatzer, der von den Gauchos jedoch ungenutzt blieb) und einen Eckball benötigte, um in Führung zu gehen, und im Elfmeterschießen hatten die Deutschen ihre Strafstöße so getreten, dass selbst eine Fusion zwischen Lehmann und Kahn machtlos gewesen wäre - jawohl, auch da hatten wir ebenfalls richtig „Schwein gehabt“ (und mit Schweini sogar zwei).
Und nein, nur weil die Argentinier uns teilweise in der 2. Hälfte der Verlängerung hinten eingeschnürt hatten (natürlich ohne echte Torchance), sind wir nicht die Mannschaft gewesen, von der man behaupten hätte können, sie warte aufs Elfmeterschießen – in Hälfte 1 sind es nämlich die Deutschen gewesen, die mehr Spielanteile hatten. Lediglich danach gegen Italien waren die Deutschen am Ende mit dem Kopf schon beim Elfmeterschießen – eine kleine Unaufmerksamkeit hatte sich dann eben gerächt (darf man sich gegen so eine Mannschaft auch nicht erlauben).

Deutschland als Symbol für Glückstreffer und Drittligafußball bei der WM 06 – nach so einer Ansicht müsste die ganze WM aus Regionalligavereinen bestehen und die Spiele mit Zufallstreffern geschmückt sein. Dabei hatte in erster Linie England den Vogel abgeschossen, die gegen T&T offenbar gleich 2 Mal von Fortuna höchstpersönlich geküsst wurden.
Und Leute wie Beckenbauer (Verzeihung, ein Deutscher), Pelé, Michel Platini, Arsène Wenger, Maradona oder Eusebio sowie alle bekannten Sportzeitungen aus England, Italien und Spanien (welche die deutsche Mannschaft nach den meisten Spielen in den Himmel gelobt hatten), sind alles „ahnungslose Bauern“ – die wissen ganz bestimmt nicht, wie ordentlicher Fußball aussieht; offenbar wurde ihnen alle ein Schwarz-Rot-Goldener Virus injiziert.

"Spanien war bei den "meisten Toren" dabei. Etwas wofür man gute Spiele braucht."

Nicht schlecht. Weißt du, in welcher Statistik die Spanier auch noch sehr gut vertreten sind? In der Rangliste „Turnierfavoriten, die enttäuschend früh aus dem Wettbewerb ausscheiden“ verteidigen sie konkurrenzlos den ersten Platz. Aber wenn man aus einer großen Fußballnation stammt und ständig im Fernsehen mitverfolgen muss, wie andere Mannschaften die Pokale in den Händen halten (am häufigsten ein Team mit schwarzen Hosen und weißen Shirts), ist es möglicherweise nicht verwunderlich, dass man am liebsten vor Wut platzen würde und auf Statistiken zurückgreift, die keinerlei Relevanz besitzen – ich meine, alleine wie du auf die Sache mit den „Ältesten Spielern“ bei den Deutschen rum geritten hast, hat gezeigt, wie planlos und belanglos du dich aufführst. Denn was aus dieser Statistik nicht hervorgeht, ist, dass Klinsmann eine äußerst junge Truppe ins Turnier geschickt hat (und ja, Aragones hatte dies auch) – wen kümmert es da bitte, ob im Team einer der ältesten Spieler dabei sind oder nicht (was sowieso nichts Negatives bedeuten würde)?

„ Anders als die miserablen Leistungen Deutschlands hatte Spanien den Eintritt in die nächste Runde bereits.“

Bitte keine Tatsachen verdrehen – auch die Deutschen waren nach ihren „miserablen“ ersten beiden Gruppenspielen bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Es ging – ebenso wie bei Spanien – im letzten Vorrundenspiel nur noch um den Gruppensieg.
Nebenbei ist es wirklich seltsam, wie sehr du auf dem Spiel der Deutschen gegen Polen rum reitest und so tust, als sei es das langweiligste Match überhaupt gewesen, obwohl beispielsweise das Spiel der Spanier gegen Tunesien lange Zeit auch ein Langweiler war --> in der ersten Halbzeit brachte Spanien es zu keiner torgefährlichen Szene, im zweiten Abschnitt hatten sie gegen einen schwachen Gegner, der immer müder wurde, mit Mühe das Spiel gedreht und aus zwei Chancen zwei Tore gemacht (wobei das eine Tor vom Gegner geschenkt wurde) + den Elfmeter in der Nachspielzeit. Die Deutschen hatten sicherlich ebenfalls Mühe und mussten bis kurz vor Schluss auf das Führungstor warten, aber sie hatten dagegen in den letzten 25 Minuten ein Power-Play hingelegt, bei dem es niemandem vor der Glotze langweilig wurde.

„ dass man bis hin ins Mittelalter gute Spieler suchen muss.“

Ja – vier deutsche Spieler im Fifa-All-Stars-Kader dabei + Podolskis Ernennung zum besten Nachwuchsspieler + Kloses goldener Schuh (den er wahrscheinlich bekommen wird) – erstaunlich, was Drittligisten so alles draufhaben. Aber ja, ich verstehe – die Verantwortlichen der Fifa sind natürlich auch alles Personen, die vom Fußball nichts verstehen.

„ Mit Deutschlands 2t-Liga-Spielen kommt man eben nicht in die obere Leistungsstatistik. Die bleibt für brauchbare Spiele frei.“

Genau, hauen wir Deutschland – Polen lieber raus und setzen dafür Deutschland – Schweden oder Argentinien – Elfenbeinküste rein. Dann hätte man schon mal einen Anfang.

„ Haben habt ihr aber offenbar NIE was gehört.“

Exakt – ich habe mir weit über zehn Jahre lang meinen Bayernschal nur zum Spaß um den Hals gehängt, in Wirklichkeit hatte ich mir am Wochenende Golf statt Bundesliga bzw. CL Werktags angeguckt. Und im Stadion bin ich natürlich auch nie gewesen – ich hatte die Zeit lieber genutzt und fragte meinen Deutschlehrer, wie man Präpositionen richtig benutzt. ;~)

„ Urlaub. Bitter nötig wenn man sich das unqualifizierte Gelabbere von Kleinkinder ansehen muss“

Finde ich nicht. Weder Möchtegern-Experten noch Neo-Bayernhasser haben mich bislang total vom Sockel gehauen. Möglicherweise wird man dagegen irgendwann resistent.

„ die eine Welt zurechterträumen müssen um die Niederlage zuhause wegzustecken.“

Nein, du hast nicht verstanden, worum es bei der Sache eigentlich ging – die deutsche Mannschaft hat drei Wochen lang ihren Fans ein euphorisches Fest mit (teilweise) gutem Fußball geboten und Partystimmung im gesamten Land ausgelöst, sie ist deutlich weiter gekommen, als es die meisten „Experten“ für möglich gehalten haben. Es gibt also überhaupt gar keinen Grund, wieso wir uns irgendeine Welt zurechtträumen müssten – unser Traum hat sich nämlich schon erfüllt, auch wenn es am Ende nur der dritte Platz ist. Alleine die Bilder heute in Stuttgart haben gezeigt, wie das Land die Niederlage vom Dienstag weggesteckt hat (und das nach dem zugegeben mit Abstand spielerisch schlechtesten deutschen Spiel – aber das störte nach Abpfiff niemanden).

Analyse Portugal: Wohl das schlechteste Spiel, was die Klinsmann-Elf im Turnier gezeigt hat. Ab und zu war zwar mal Tempo drin, aber nach vorne ging spielerisch so gut wie nichts und auch die Standarts brachten vor dem 1:0 keine Gefahr (was aber leider im ganzen Turnier überraschenderweise zu sehen war (dabei war das vorher ja unsere Stärke…)). Die beiden ersten Tore waren auch eher nur Glückstore, aber immerhin haben sie ihre Gefahr durch Weitschüsse bestätigt.
Doch da die Portugiesen in der zweiten Halbzeit noch schlechter spielten und nach vorne absolut gar nichts auf die Reihe brachten, ging der Sieg am Ende total in Ordnung, Imo auch in dieser Höhe.
@ S.T.A.R.S

ich könnte es nicht besser sagen
"Spanien war bei den "meisten Toren" dabei. Etwas wofür man gute Spiele braucht."
Ja klar weil Raul ja auch schon auf die 33 zugeht.

Warte mal bis Podolski oder Klose 33 sind...

Ansonsten gut S.T.A.R.S., dass du ihm endlich mal die Meinung gesagt hast.
Ich stimme den letzten 2 Beiträgen zu: Das hast du schön gesagt S.T.A.R.S. ;)
Ach noch was:
S.T.A.R.S. du hast recht, als Bayern-Fan entwickelt man da ne Resistenz gegen sture Beklopptheit. Ich darf mir son Geschwafel auch jedes WE anhören, ich kenn genug notorische Bayern-Hasser, und deren Argumente sind immer genauso lächerlich wie die gegen Deutschland hier.
Ich freu mich schon auf die ersten Negativ-Stimmen, wenn wir Dortmund wegfetzen.^^
Drecksbayer ihr kauft doch nur die Liga leer ansonsten schöner beitrag STARS
"Drecksbayer ihr kauft doch nur die Liga leer"

Und es geht wieder los, jawoll was freu ich mich. ^^
Ohne Bayern würde Deutschland international zu Grunde gehen, aber wie oft muss man dieses Thema noch ausrollen damits endlich alle kapieren?
@ Obake:

01) wenn du jemandem hier Rassismus vorwerfen willst, dann gibt es wohl kaum einen unpassenderen als mich. Zeige mir bitte einen rassistischen Spruch von mir. Ich bin (eher) links, da wäre es mehr als unlogisch, rassistisch zu sein.

02) Zu meinem alten Thread: Aha, alle Deutschen sind also total verblendete Fussballnieten. Klar, 82 Millionen und grosse Teile der Weltöffentlichkeit werden sich irren, und nur Obake, ein Niemand aus einem Schweizer Kaff, hat natürlich Recht. Auch Leute wie Lippi, Parreira, Menotti und Cruyff lobten das System Klinsmann in höchsten Tönen. Aber wer sind diese Stümper schon gegen Obake?

03) Zum Thema "Zweitbeste Mannschaft der Welt": Damit meinte ich nicht irgendwelche von dir angeführten Statistiken zur WM 2006, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass Deutschland dreimal Weltmeister, viermal WM-Zweiter und dreimal Europameister wurde. Somit sind wir - zumindest noch - zweitbeste Mannschaft der Welt. Das sind nun einmal Fakten.

04) Ist das eigentlich Zufall oder Methode, dass du meinen Argumenten (siehe oben) oder klar gestellten Fragen permanent ausweichst?

05) Wenn du doch so viel Ahnung von Fussball hast, wie du tust, erstens mal, warum widerlegst du meine Argumente und Fakten dann nur mit fadenscheinigen Phrasen und an den Haaren herbeigezogenem Quatsch? Und zweitens, der Trainerjob von Parreira in Brasilien wird wahrscheinlich frei nach der WM. die können einen Fachmann wie dich sicher brauchen.

@ S.T.A.R.S.:

Ist klar, meine Idealvorstellung von Fussball ist natürlich eine wirbelnde Offensive mit schnellem Kurzpassspiel, immer in der Vorwärtsbewegung, was allerdings natürlich nur funktioniert, wenn es auf einer soliden Abwehr basiert. Der Erfolg eine Mannschaft ist ja im Endeffekt geprägt von einer guten Balance zwischen Angriff und Abwehr. Allerdings gehöre ich zu den Typen, die die Offensive immer noch einen Tick höher bewerten als die Defensive. Oder um es anders zu formulieren: Ich gewinne lieber 5:4 als 1:0. Dass das mit dem 5:4 nicht immer geht, ist natürlich auch klar. Und ich gewinne auch lieber 1:0, als dass ich 4:5 verliere. Aber mir ist nicht nur das Ergebnis wichtig, sondern auch die Art und Weise, wie es zustande kommt. Darum kann ich mich zB über diesen dritten Platz weitaus mehr freuen, als 2002 über den zweiten Platz.
Deutschland hat,finde ich,eine gute WM geliefert,für die jungen Spieler die sie hatten.Einige von ihnen hatten eben mehr Erfahrung,und zu Anfang gab es auch Probleme in der Verteidigung.Nachher hat sich alles gebessert.Den 3.Platz hatte ich für Deutschland schon als Mindesterwartung angesehen.

Obwohl ich Ausländer bin ich weder Neidisch noch Wütend auf die Deutschen ;)
Bitte keine Tatsachen verdrehen – auch die Deutschen waren nach ihren „miserablen“ ersten beiden Gruppenspielen bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Es ging – ebenso wie bei Spanien – im letzten Vorrundenspiel nur noch um den Gruppensieg.

09.06.2006 - Deutschland : Costa Rica
14.06.2006 - Deutschland : Polen
20.06.2006 - Ecuador : Deutschland

Kann mir hier einer der Fussballuntauglichen kleinen Kinder sagen, wie Deutschland nach 1 Spiel bereits in der nächsten Runde war?

Da bin ich mal ganz gespannt. Ich soll Tatsachen verdrehen und Deutschland nur so miserables Fussball liefern weil sie bereits weiter waren?

Seit wann ist man mit 1 Spiel weiter? Was zu beweisen war. Wer zu dumm ist die SPiele zu kennen, will hier was melden? Schiebt euch euren "Vaterrrrrland" sonst wo hin und kauft euch "Soccer for Dummies". Irgendwann lernt auch ihr wie ein Ball aussieht.
Tut mir leid,wenn ich das jetzt falsch verstanden habe aber ich lese da "auch die Deutschen waren nach ihren ersten beiden Gruppenspielen bereits für das Achtelfinale qualifiziert"
Also was redest du da von wegen "wie Deutschland nach 1 Spiel bereits in der nächsten Runde war" @Obake? Von einem einzigen Spiel hat kein Mensch geredet.
Oh ja, es gibt sie in jedem Forum:
Die unsachlichen Spinner die die deutsche Nationalmannschaft schlecht reden, meißt entweder weil sie Fußball hassen und ihre Ruhe vor der WM haben wollen (noch irgendwo verständlich) oder weil sie eifersüchtige Östereicher oder Schweizer sind (erbärmlich...gut, dass es meiner Erfahrung nach auch in ihrem Land ne Minderheit ist).
In Obakes Fall haben wir nicht nur letzteres, sondern auch noch eine Labertasche vor dem Herren die gekonnt bei jedem Thema mit Inkompetenz glänzt, Argumenten ausweicht und dann versucht mit unsachlichem, inhaltslosem Quatsch und Beschimpfungen alá "N00b" und "Kidd0" zu überzeugen, wobei er nicht eine Sekunde in Erwägung zieht von seinen lächerlichen Ansichten abzulassen oder wenigstens die der anderen zu akzeptieren.
Nun, er wurde hier ja eigentlich schon sehr gut auseinandergerissen, aber ich fasse hier nochmal ein paar Kleinigkeiten zusammen, aufgeteilt in 3 Kategorien:

[Fakten]
-Deutschland stellte mit Klose den Torschützenkönig und mit Lukas Podolski einen der 2.Platzierten.
-Lukas Podolski, ein Stürmer der deutschen Mannschaft, wurde vor Ballkünstlern wie Ronaldo zum Nachwuchsstar der WM gewählt.
-4 Spieler der deutschen Nationalmannschaft wurden von der FIFA für das AllStar-Team ausgewählt: Jens Lehmann, Philipp Lahm, Michael Ballack, Miroslav Klose. (Subjektiv: Wobei ich Ballack persönlich nicht nachvollziehen kann. Frings zB hat imo eine deutlich bessere WM gespielt, zumidnest auf dem Platz.)
-Deutschland hat einen sehr jungen Kader, der noch viel Potential hat und in dem wenig aus Altersgründenausgewechselt werden muss.
-Deutschland überstand die Vorrunde sicher mit 3 Siegen und 9 Punkten und das Viertelfinale mit einem früh entschiedenen 2:0.
-Deutschland besiegte Argentinien mit 1:1 und 4:2 n.E..
-Deutschland wurde 3. mit einem sicheren 3:1 gegen Portugal.
-Die deutsche Nationalmannschaft hatte stets gute Feldanteile und auch gegen starke Mannschaften nie wirklich unterlegene Ballbesitz%.[/Fakten]

[Neutrale, objektive Stimmung]
-Die deutsche Nationalmannschaft übertraf alle objektiven Erwartungen, sowohl national als auch international.
-Die deutsche Mannschaft spielte attraktiven Fußball wie schon seit Jahren ncihtmehr.
-Die deutsche Mannschaft war auf dem Platz international weniger starken Mannschaften (Schweden, Polen) haushoch überlegen und spielerisch selbst Top-Mannschaften wie Argentinien und Italien ebenbürtig (und das obwohl bei letzterem ein Elfmeter nicht gegeben wurde und sich sogar die ital. Presse eingemischt hat um einen überragenden Spieler sperren zu lassen).
-Es gab international hauptsächlich Anerkennung für die Leistung der deutschen Mannschaft, sowohl von Experten als auch von der Presse.[/Neutrale, objektive Stimmung]

[Subjektive Meinung]
Die deutsche Mannschaft hat sehr guten und auch ansehnlichen Fußball gespielt, dass es endlich mal wieder eine wahre Freude war den Spielen zuzugucken. Wer DAS immer noch als Glücksfußball bezeichnet, der lediglich schwache Mannschaften schlagen kann, dessen Wissensstand ist wohl im Jahre 2004 stehen geblieben. :D
Zudem ist mir die Mannschaft und vor allem auch der Trainer unglaublich sympathisch, vor allem weil letzterer sich dmait eindrucksvoll gegen die BILD und andere Kritiker durchgesetzt hat. Zudem ist das Team sehr jung, was mir persönlich große Hoffnungen auf die zukünftigen Turniere macht.[/Subjektive Meinung]

So Obake, dann leg mal los. Ich will jeden einzelnen Punkt ordentlich und mit sachlichen Argumenten widerlegt haben. ^^
Wobei...da du ja ein vielbeschäftigter Mann bist und noch viele nicht-validierende Seiten erstellen musst, gebe ich mich sogar mit einem sachlichen Fazit zufrieden warum die deutsche Nationalmannschaft denn nun schlecht ist und warum alle Deutschen nationalistisch sind. :)

Na? ;P
@ NrAcht:

"So Obake, dann leg mal los. Ich will jeden einzelnen Punkt ordentlich und mit sachlichen Argumenten widerlegt haben. ^^"

Das wird nie passieren. Entweder er zieht irgendwelche Gegenargumente an den Haaren herbei, oder er reagiert überhaupt nicht auf dich. So macht er das immer wenn er nicht mehr weiss.
Auch wenn man ein Ausländer ist....man sollte die Tatsachen einsehen.Deutschland hat eben eine gute WM gespielt!!Und sie sind dritter geworden!!

Deutschlands Mannschaft ist eine Kombination aus Können und Glück,aus Willen und Leidenschaft!!Und ich sage dies obwohl ich en Ausländer bin!!Deutschland hat eine sehr gute WM geliefert und hätte Italien nicht so viel Power gegeben die letzten Minuten,dann hätten sie im Elf-Meter-Schießen gewonnen,und fast genauso wäre es dann wohl gegen Frankreich ausgegangen!!

Und bei solchen Sachen sollte es auch kein wenn und aber geben.Es ist nun gekommen wie es kommen sollte...Man kann nicht an vergangenen Sachen herumdrehen!!
Also, da stimme ich dir voll und ganz zu, bin auch kein Deutschland Fan aber ich kann nur sagen:"weiter so"
Deutschland war die Mannschaft die am offensivsten gespielt haben und noch weit gekommen sind, gegen Argentinien war eben Glück, aber gegen portugal war vollverdient. Ich finde von den vier letzten Ländern hatten die Portugiesen es nicht verdient soweit zu kommen, gegen Holland war ja ein "geniales" Spiel^^, und dann gegen England haben sie gewonnen, da diese keine Elfer schießen können.
" Wer zu dumm ist die SPiele zu kennen, will hier was melden?"

Jemand, der die Texte nicht richtig durchliest, kann dies schon mal gar nicht.
Du sagtest "Anders als die miserablen Leistungen Deutschlands hatte Spanien den Eintritt in die nächste Runde bereits" - aus diesem Satz lässt sich wohl ableiten, dass du den Zeitpunkt vor dem letzten Gruppenspiel meintest, und da hatten sowohl Deutschland als auch Spanien das Achtelfinale sicher.
Natürlich ist es rein rechnerisch nicht möglich, bereits nach dem ersten Spiel weiter zu sein, das hatte ich aber wie hier erwähnt wurde auch nicht behauptet.

@Sid
Ja, über das Erreichte in diesem Turnier kann man sich aus deutscher Sicht durchaus mehr freuen als 02.
Ich hoffe nur, dass Klinsmann bzw. der ggf. nachfolgende Trainer dieses offensive Spielsystem noch verbessern und alle Defizite ausräumen kann, sonst sind wir Mannschaften wie z.B. den Italienern, gerade wenn wir auswärts spielen, meistens einen Tick unterlegen.
Wenn es hinten stabiler wird, kann sich Ballack vielleicht auch wieder mehr vorne einschalten, er hatte ja bei dieser WM nicht all so viele Gelegenheiten dazu (am häufigsten noch gegen Ecuador).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.