Uganda (Schule)

Uganda (Schule)

Hallo!
Wie vllt. ein paar von euch wissen, findet in ca. 2 Wochen das 9.Welt Kinder Theater Fest in Lingen an der Ems statt. Dazu kommen Theatergruppen mit je 10-20 Kindern aus aller Welt. Gruppen von Lingener Jugendlichen bereiten Pavillons als Infostände für die Länder vor.
Ich mache mit ein paar Leuten aus meiner Klasse (7.Gymnasium) den Pavillon für Uganda. Also, meine Frage:
Was wisst ihr über Uganda? Habt ihr vllt. ein paar interessante Links? (wikipedia könnt ihr euch sparen)

LG
Svenja
www.gidf.de
scheisemdreckem nochmal mach deine vermalldeiten hausaufgaben selber
Danke für die freundliche Antwort.
Ein paar Fragen an dich:
1. Was bitte heißt scheisemdreckem?
2. Klemmt deine Shift-Taste?
3. Wieso sagst du mir, ich solle meine "vermalldeiten" Hausaufgaben selber machen, wenn du nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschst?

(Falls du vorhast zu fragen: Ich kann nichts dafür, ich bin so.)

Ich habe Google benutzt. Aber eventuell hat ja irgendein lieber Mensch das Thema schon mal im Unterricht gehabt und kann mir etwas sagen, dass auch das "allwissende" Google nicht auf Anhieb findet.

LG
Svenja
Er hat aber Recht, sowas kannst du wirklich selber suchen. Was hast du eigentlich gegen Wiki, da hats doch nen hübschen und vorallem langen Artikel über Uganda, sollte doch reichen. Und wenn nicht, Google liefert dir tatsächlich eine brauchbare Antwort. Einer der ersten Treffer: http://www.inwent.org/v-ez/lis/uganda/index.htm.
jetzt lasst sie doch mal!

hier:
http://www.willgoto.com/3/053829/liens.aspx
http://www.uganda.de/

ich hoffe es hilft dir^^
uganda ist ein land denke ich mal
*viele viele böse worte die dich zum weinen bringen würden*
ich reagier garnich drauf wenn irgendwelche faulpelze sich hier ihre hausaufgaben machen lassen wollen
außerdem: shift taste? *wieder viele böse worte* - nein die benutze ich nicht, nicht für dich
anstatt dir mühe zu geben hier in feinstem deutsch zu posten verwende dene kraft drauf deine aufgaben selbst zu erledigen
und von ner siebtklässlerin lass ich mich erstgarnich doof anmachen

mit besten grüßen
Ach, aber von nem 8.-Klässler würdest du's, ja? -.-
Im Ernst, das ist eine der bescheuertsten Bemerkungen die ich seid langem gehört habe...
Und wenn du sie anmaulst musst du zwangsläufig mit nem Echo rechnen.
Es ist ja nicht so, dass sie die erste wäre die hier um Hausaufgaben-Hilfe bittet.
Wenn wir IHR die Hilfe verweigern müssten wir demzufolge auch diesen ganzen Umfrage-Schwachsinn verweigern. TROTZDEM macht das halbe Forum mit.
Und der Kommentar, das sich Aufwand und Rechtschreibung die Waage halten ist... Naja, lassen wir das.

@Ich war's nich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Uganda
Habs nur überflogen, sieht aber ganz bruachbar aus... xD
Danke an alle die mir Links geschickt haben!
@EinGast: Das war jetzt aber böse... ;-)
@Juraquille Mihawk: Die Links sind super.
@Ryuu: Ich habe nichts gegen Wiki, ich meinte damit lediglich, dass ich da schon war und auch einiges gefunden habe.

LG
Svenja
BDraw: (Ich mach mir mal die Mühe deinen Post abzuarbeiten.)
Nein, wenn du einer sein solltest auch nicht.
Dann solltest du dir mal selber zuhören, da kannst ein paar Schoten entdecken die um einiges besser sind als meine hohlen Sprüche, zum Beispiel allein in deinem Post.
Nein, nicht die Erste und leider auch nicht die Letzte, was aber nichts heißen muss.
Zu der Bemerkung über das ganze Forum: Tausend fliegen essen jeden Tag ..... - sie können sich nicht irren, sowas muss klasse schmecken. Am besten du probierst es gleich mal.
Zu deinem Wiki-Tipp: Der feinen Dame ist das zu profan, sie möchte nur richtige Profis die ihr etwas über Uganda erzählen.

Ansonsten, liebe Svenja: Viel Erfolg mit deinem Pavillon und dem Uganda Projekt!

Augen auf im Schriftverkehr...
Wie, wo, was, wann?
Was für Sprüche?
Das einzige in meinem Post was man direkt als Spruch bezeichnen könnte wäre die Metapher mit dem Echo.
Und das mit den Fliegen habe ich jetzt nicht verstanden... Der Geschmackssinn der Menschen ist schon unterschiedlich, von Mensch zu Fliege dann erst recht. xD (Mal wörtlich genommen)

Ich heiße es nicht gut, sage nur dass da irgendwo der Sinn fehlt wenn man bei A bereitwillig mitmacht und bei B, was das gleiche in grün ist, dann ist das irgendwo etwas schwachsinnig.

Und wo exakt liegt der Unterschied ob ich jetzt als Neuntklässler das hier schreibe oder in 10 jahren als Student? Der Inhalt bleibt der gleiche, lediglich die Beweggründe mögen etwas anders sein.
Warum bescheuert, ne 7klässlerin ist 13-14, das ist, je anch alter, für einen ein kleines Pubertierendes etwas, von dem man sich cniht anmache lässt, also so verstehe ich ihn schon :)

N bischen freundlicher wäre es gegangen, abe rich finde, im Grunde hat er doch recht.

Allerdings würde ich das ganze einfach ignorieren, was bis auf aggressionen denselben effekt haben würde.

l
@l nennt mich l: Danke. Bin zwar klein (lässt sich bei meiner Körpergröße nicht anders sagen) und vllt. auch pubatierend, aber ich fänds schon nett, wenn du mich nicht als "etwas" bezeichnen würdest.
In deinem Benutzerprofil steht, du bist 1990 geboren. Also auch nur 2 Jahre älter als ich und auch pubatierend. Jungs/Männer kommen meines Wissens nach erst mit 14 in die Pubertät. Also wäre ich an deiner Stelle mal ruhig.

@EinGast: *lachkrampf* Allein schon das "feine Dame" ist völlig daneben. Eher das Gegenteil. Rotzfrech (mein früherer Mathelehrer) is noch harmlos. Unter "richtige Profis" sehe ich Wikipedia (vllt. etwas anders ausgedrückt). Aber es hätte ja sein können, das jemand noch etwas anderes weiß.

Hat sich jetzt aber sowieso erledigt, weil ich den Kram mittlerweile zusammen hab und das Theaterfest Freitag beginnt.

LG
Svenja (@EinGast: Ich weiß, schöner Name...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.