Sollte man Afrika einen 6. Startplatz geben? (Fußball)

Sollte man Afrika einen 6. Startplatz geben? (Fußball)

Viele Afrikaner verlangen einen 6. Startplatz für ihren Kontinent. Was sagt ihr dazu?
hat man ja gesehen, wie gut die afrikaner bei der wm gespielt haben.

also klares NEIN
Was meinst du mit Startplatz?
er meint das sich 6 qualifizieren sollen
Ja man hat ja gesehn was sie können (Ghana).
Ghana war nur eine Mannschaft von 5 afrikanischen Mannschaften, die was gezeigt hat. OK, die Elfenbeinküste hatte 'ne schwere Gruppe. Angola und Togo haben nicht sonderlich gut gespielt und Tunesien hat wirklich enttäuscht.
Ich bin auch für NEIN.
Die Elfenbeinküste ist sehr gut. Sie hätten auch ins Achtelfinale kommen können, nur hatten sie gegen Holland sehr viel Pech.
soll scho so bleiben, wies is, denn sonst müssten wir direkt ne neue Gruppe erstellen,...
1. Viel zu viel Aufwand
2. müsste dann bei allen Kontinenten gleich sein, also müsste da überall auch eine Mannschaft mehr weiterkommn
3. Es sin ja jez schon die 5 Besten afrikanischen Mannschaften dabei gewesen un Ghana war die beste. Würde eine 6te hinzugefügt werden, würde sie dann noch schwächer als die Nr. 5 sein...
da diese WM in Deutschland war, hat Europa 14 Startplätze. Bei der WM 2010 in Südafrika braucht Afrika 6 und Europa 13 Startplätze.
Ghana war ganz gut Elfenbeinküste auch aber sonst.....
Nun, da Afrika 2010 ja mit sechs Teams antreten darf, ist diese Frage sowieso erst für die WM 2014 relevant.
Und bis zu diesem Zeitpunkt kann noch eine ganze Menge passieren - man muss sich nur mal anschauen, wie sehr Afrika in den letzten Jahren aufgeblüht ist (die Veränderungen in den ganzen Verbänden usw.).

Der afrikanische Fußball ist durchaus dabei, gegenüber den anderen Kontinenten aufzuholen.
Man hat es bei dieser WM zwar nicht sonderlich feststellen können (schade, ich hätte es dem schwarzen Kontinent irgendwie gegönnt), aber Mannschaften wie z.B. Ghana oder die ganz besonders die Elfenbeinküste haben gezeigt, was möglich ist bzw. noch sein kann.

Wenn es weiterhin aufwärts geht und die Organisation in den einzelnen Verbänden endlich mal verbessert wird (sollen ja teilweise grauenhafte Zustände vorhanden sein, wenn man sich mal Aussagen von Winnie Schäfer oder Otto Pfister anhört...), dann würde ich für Ja stimmen.
Aber bis dahin ist wie gesagt noch verdammt viel Zeit...
Kommt Senegal eigentlich auch von Afrika?
Wenn ja, müssen die dabei sein, weil die auchgut sind.
Ja, Senegal liegt in Afrika. Dieses Mal hatten sie aber die Quali nicht geschafft (nur 2. Platz, knapp hinter Togo).
Wenn man sieht welche Mannschaften nicht dabei waren
(Kamerun, Nigeria, Senegal, Marokko, Ägypten)sieht welches Potenzial dort vorhanden ist.
Zanzibar ^^
@makota

Jupp, genau meine Meinung.
Deshalb hoffe ich, dass es 2010 zu einer besonderen WM für Afrika kommt und dass endlich mal ein afrikanischnes Team bis ins Halbfinale kommt (oder dass sie eben besser abschneiden als 06).
NEIN NEIN NEIN!!!!!!

NICHT NOCHMEHR NIGGER!!!!
Schnauze du scheiß Rassist!
Sry musste sein, aber bei sowas geht mir das taschenmesser in der hosentasche auf, ehrlich wahr.
Ich bin zwar kein dunkelhäutiger aber ich dachte wir wären nicht so rückständig!
Ignorire ihn einfach. Er braucht aufmerksamkeit und hat eben viel Pech im RL.
Ich fädns gut wenn Afrika ihren 6, Startplatz bekommen, denn Kamerun ist auch sehr gut. ^^ Und was diese WM anbeelangt, Ghana hätte gegen Brasilien gewinnen sollen... Naja, schade das es net so war.
Kamerun hatte dieses Mal das Pech, dass sie in einer Gruppe mit der Elfenbeinküste landeten (und nur die Erstplatzierten jeder Gruppe fahren ja bei der Afrika-Quali zur WM).
Die letzten beiden Spieltage in dieser Gruppe waren so extrem dramatisch, das übertraf beinahe noch das Bundesligafinale von 01. Jedenfalls hätte Kamerun im letzten Spiel gegen Ägypten in der Nachspielzeit nur einen Elfmeter verwandeln müssen, dann wären sie zur WM gefahren - der Schuss ging aber an den Pfosten (der Spieler schießt in seinem Leben nie wieder 'nen Elfer....).
elfenbeinküste hatte sich au selber das leben schwer gemacht als se am vorletzten spieltag glaub ich war das 3:2 gegen kamerun verloren hatten....die hätten nur nen unentschieden gebraucht, so aber kam eben das unnötige herzschlagfinale.........un was das thema hier im thread angeht...was soll das denn hier?....es steht doch schon längst fest das afrika als ausrichter einen 6. startplatz bekommt!!!!..also wozu der thread un die diskussion?
Es geht aber auch um die Vergabe von zukünftigen Startplätzen (wie gesagt für die WM 2014 wichtig, auch wenn es bis dahin eben noch sehr weit hin ist).

Wobei ich gerade erfahren habe, dass es noch gar nicht sicher ist, dass Afrika für 2010 sechs Startplätze erhält...
Überhaupt soll Südafrika mit den WM-Vorbereitungen sehr zurückliegen (Bau von tauglichen Stadien noch nicht begonnen usw.) und der Staat will vielleicht nicht genügend Geld für das Turnier ausgeben.
Hoffentlich wird das überhaupt was - die Fifa sucht bereits nach einem möglichen Ersatz (und das wäre nichts Neues! Kolumbien hatte auch mal auf die WM-Ausrichtung wegen zu vielen Defiziten verzichten müssen)...

"als se am vorletzten spieltag glaub ich war das 3:2 gegen kamerun verloren hatten....die hätten nur nen unentschieden gebraucht, so aber kam eben das unnötige herzschlagfinale........."

Genau, und das Führungstor für Kamerun fiel auch erst kurz vor Schluss.
In den Nachchrichten gestern hatte ich gehört,dass die FIFA 800.000€ geben will,wenn ich mich recht erinnere aber hab keine Ahnung was draus wird.Da gibts nur ein richtiges Stadion für Fussball,die anderen werden auch für Rugby und weiteres benutzt....
Es ist überhaupt nicht sicher, ob die WM in Südafrika ist wegen dem Fehlen von Stadien und Unterkünften, kann also auch in den USA oder sogar wieder in Deutschland sein, was mich zwar wundern würde
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.