Beeren - wo in Blattgrün und wie in Rubin? (Pokémon)

Beeren - wo in Blattgrün und wie in Rubin? (Pokémon)

Hallo,

wenn diese Fragen hier schon einmal gestellt wurden, so bitte ich, dies zu entschuldigen. Ich habe bei einem Überblick über die Themen nichts derartiges gefunden und leider hat mir die Suchfunktion auch nicht weiter geholfen.

Zunächst einmal: Bei Blattgrün tauchen ja ab und zu und ganz selten mal Beeren auf. Mich würde nun interessieren, ob es irgendwo einen Ort gibt, wo man sie mal etwas öfter finden kann. Ich weiß, es gibt diesen Beerenwald (oder wie der heißt) auf einem Eiland, aber Beerenbäume wie in Gold/Silber oder Rubin habe ich da nirgendwo gefunden.

In Rubin gibt es Beerenbäume und inzwischen ist das erste, was ich nach Einladen des Spielstandes mache, sämtliche bekannten Bäume abzuklappern, zu ernten&neuzupflanzen bzw zu gießen.
Allerdings bekomme ich an jedem Baum immer nur 2 oder 3 Beeren raus und das finde ich schon etwas mager. Deswegen würde mich doch interessieren, ob man diese Ausbeute irgendwie erhöhen kann, oder ob das völlig nochmal ist.

Grüße,

TCC
1 mal zu denn in rubin die beeren ...sei froh das manche beeren 2-oder3 beeren hergeben es gibt bäume die geben 1 her und brauchen 16 stunden oder mehr!
willst du denoch mehr über die beeren wissen dann geh zum beerendex in www.bisafans.de

und in feuerrot und so vieleicht (ich weiß es nicht genau) aber du musst glaub ICH DENN DEDEKTOR nehmen und damit im beerenwald schauen!
also bei den Bisafans schreiben die erstmal überhaupt nicht, dass sich die Ausbeute durch Gießen verbessert... erst in den Tipps und Tricks wird das dann grob angemerkt...

Was hat das denn eigentlich für einen Sinn, eine Beere einzupflanzen und zu pflegen, wenn man hinterher doch nur eine Beere zurück bekommt?

Kurz noch eine andere Frage (die aber entfernt doch on-topic ist):
Ich weiß, mit den Pokeriegeln aus den Beeren kann man die Eigenschaften der Viecher für die Wettbewerbe verbessern und damit Bänder gewinnen...

Aber bringt das ganze etwas im Spielverlauf? Oder ist das nur ein Nebengame nebenher, damit man lustig Beeren mischt und sich als Hobbygärtner versucht?

Grüße,

TCC
Also:

Der Sinn dahinter ist: Wenn du gewisse Beeren nicht regelmässig giesst, bis du sie erntest, geben sie nur 1 Beere her. Falls du sie regelmässig giesst und häufig nach ihnen siehst werden mit etwas Glück 2 Beeren vom Baum fallen.

Zu den Riegeln:
Ja, die Riegeln verbessern gewissen Merkmale von PKMN, die man dann bei Wettbewerben nutzen kann. Der Sinn und Zweck hinter dem Wettbewerb ist aber folgender: Wenn du ALLE Mesterklassen-Wettbewerbe gemeistert hast, bekommst du einen Stern auf dem Trainerpass.

Das war's vorerst mal von mir und ich hoffe ich konnte helfen.
Außerdem bekommst du wenn du alle Wettbewerbe in der Masterklasse gewonnnen hast und dieser Maler dein Pokemon gemalt hat, ein Glasornament von dem Museumsdirektor in Seegrasulb City.
Hallo,

Ein Stern auf dem Trainerpass? Wundervoll... und dafuer mache ich all den Mist?

Ein Glasornament? Bringt das irgendwas oder sieht das auch einfach nur halb-toll aus und ist ein Rangabzeichen.

Ich glaube, ich werde erstmal nur die anderen Beeren ernten.

Gruesse,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.