kann mir jemand zeichentechniken verraten? (Anime und Manga)

kann mir jemand zeichentechniken verraten? (Anime und Manga)

hallo erstmal,
also ich als totaler zeichenbanause (ja das bin ich aber ich geb nicht auf)wollte euch fragen ob ihr mir bitte zeichentechniken anhand von beispielen zeigen könnt (speziell die colorierung von manga bilder also schatten und so,mit normalen und aquarell buntis)oder ob irgendjemand sowas im internet gesehen hat und das hier ma als link angeben kann.
vielen dank im vorraus
Guck ma hier,
oder hier,
oder hier, oder auch hier
wie lustig,aber wie wärs mit tuts,oder bildern?ich bin ein schlechter sucher,außerdem is mein internet so lahm das braucht schon 2mins für die seite,da muss ich mir überlegen was ich mach da meine zeit auch noch begrentz is
www.myu-myu.de
danke kenn ich aber schon.außerdem is mein problem eher die colo
hmmm...wenn du mit copics malen willst kannst du dir erst die ciao sets kaufen, da ist glaub ich immer so n kleines heft oder sowas dabei wo beschrieben steht wie das geht...
hab ich eh vor ,aber irgendwie will ich auch mit buntis richtig umgehen können,deshalb muss copic erstmal warten
faker alarm und das auch noch unter falschem namen!das allerletzte!
hardyboy = aquarell-nichs-checker ?? °.°

was sind eigentlich diese bunties und was ist an denen so besonders?
ich hab auch grad erst angefangen mit dem manga malen und such noch ne gut aussehende (nich so teure!) alternative zu copic...
du meinst die von tokyopop stimmts?
buntis sind buntstifte/farbstifte
lies dir den thread durch wo du das mit den buntis her hast und du weißt es.
ne alternative zu copics wären z.b neopikos...sind ähnlich wie copics, nur nich ganz so teuer X3..hab persönlich aber keine erfahrug damit, ich color nur mit copic ciao °--°
ansonsten...mit bunti und pastellkreiden colo kenn ich mich bissl aus, vll kann ich ein wenig weiterhelfen >,>?
als medien sind mir nur pc und aquarellcolos etwas fremd X3"
wär echt cool wenn du vielleicht irgendwo n colo tutorial für buntstifte machen kannst.da gibts zwar das vom alex bei animexx,aber das hat dann doch weniger mit manga/anime zu tun und ich brauch wirklich dringend hilfe(vor allem bei falten die man colorieren tut).hab schon überall gesucht aber nichts gefunden,aßerdem glaube ich würdest du auch noch anderen nen gefallen tun.
der nichs-checker hat recht ;)
also wenn du noch anfänger bist lass dir eins gesagt sein sogar mit dem verkrüppelsten bleistift bringst du was tolles hin,du brauchst nicht so teures profi zeugs und am besten ist es wenn du mit dem gesicht anfängst dann kriegst du die proportionen und vorallem das bild besser hin und die schattierungen und das coloriern solltest du am anfang abschauen irgendwann nach gewieser erfahrung kriegts dus mit deinem eigenem style hin
ah nyu...würd ich gern machen, hab leider aber keine zeit ú,u...könnt höchsten versuchen was kleines hinzukrakeln und irgendwie...ühm *nachdenk*
ich schau mal, vll krieg ich doch was zustande ^-^" *bald sommerferien hat*
@Zane
also ich hab schon n bissl übertrieben mit dem zeichenbanause,so grundtechniken kann ich schon einigermaßen nur meine probleme sind perspektivische verkürzung,falten und colo(villeicht manglts auch n bissl an der fantasie obwohl ich voll mit herz zeichne
@mewfüchschen
kannst ja mal versuchen zeitlich,muss ja jetzt nich das übertutorial sein wär echt SUPA
@aqua weist du ausmalen/coloriren wie dus nenen willst ist sowiesoo viel schwieriger als zeichen überhaupt ich meine in schwarz weis kann alles gut ausehen und wegen deinen mangelein das kommt schon noch und es gibt auch anfänger zeichnungen die ohne schatten und dem anderen profisachen besser ausehen als die zeichnungen der ganz grossen ich ändere morn mein anzeige bild ich sags dann ich stelle dann ne alte sehralte zeichnung rein von nem krieger den ich erfunden habe sogar das schwert ist krumm aber wes sieht für mich trozdem gut aus voralem da es eine meiner anfänger zeichnungen ist jetzt muss ich gehen
also seht euch jetzt mal mein anzeige bild an dort könnt ihr anfänger fehler sehen"mehrmals über eine stelle fahren"es ist viel besser immr nur einmal sozusagen eine linie ziehen
aber wäre schon ein anständiger anime chara nicht?
@ aquarell-nichs-checker: kay, dann werd ich mich mal an was versuchen X33 *nächste woche sich dran machen kann*
ach, für welche technik(en) hättest du gern ein tutorial;
buntis, copics und oder aquarell ^-^?
könnt ihr das bild bewerten das ich selbst gezeichnet hab(das ist mein profil bild).
Das habe ich mit den biligsten stift gemalt
wie lange zeichnest du den schon?
meine Bewertung:Du solltest noch ein bisschen mit den proportionen aufpassen also ich meine der körper von deinem chara ist (so habe ich das gesehen )etwas zu länglich.die beine sind etwas zu dünn!ansonsten das gesicht und der rest ist schon ganz gut gezeichnet.zur hilfe mit den proportionen:alles wird in köpfen abgemessen.
mal ne frage an liukang ist das wirklich dein bild oder wurde es in die länge gezogen durch ein fehler auf dem pc als der chara is en bischen lang gezogen aber die schattierungen sehen schon mal nicht schlecht aus für den anfang
also is es bei dir auch so lang?und ich dachte mein pc spinnt
jo ist wegen den pc weil sonst das bild zu groß wird also mehr als 50 kb (ich kann dir ja das richtige schicken)
muss jetz gehen.bis moin wenn wieder einer bock hat schauts doch einfach mal vorbei.
So hab das bild besser drauf gekriegt
Schaut euch das jetzt an
(und der kopf passt 7 oder 8 mal in einen körper oder?)
@aquarell-nichs-checker:ich zeichne schon knapp 1 jahr lang
wenn du es paint hast kann ich dir sagen wie du es perfekt drauf kriegst du wählst bild das strecken und zerren dann machst du zum beispiel 50 50 und dann speicherst du es als ein anderes bild das siehst du nach ob es grösser oder kleiner ist als 50kb jenachdem machst du dann bei paint rückgängig und machst wieder strecken und zerren und wie gesagt jenachdem z.B 40 40 oder 60 60 bis du die optional grösse und so wird es nur kleiner die from bleib gleich also die proportionen
ja guck jetzt hat geklappt (thx)
keiner da?
doch ;)

ist ein tolles bild...*gg*
thx
kann ich nix verbessern
aquarell-nichs-checker und hardyboy sind auf animexx unter dem namen Nanito-Muchachos vereint.
auf anfragen von mir hat da jemand zwei tuts gemacht,eins für falten und eins zur anatomie wens interresiert schaut bei animexx > fanarts > tutorials
Oh Mist!,
mewfüchschen ich hab deine Frage übersehn
*Tausend mal um Entschuldigung bittet*
Buntis.Ja das wär Klasse.
Außerdem hab ich n Fanart hochgeladen muss nur noch freigeschaltet werden.Hoffentlich geht das gut
bis zum nächsten mal

mit freundlichen grüßen an alle
euer nichs-checker/hardyboy
Leute?Wo seit ihr alle?Im Urlaub?Hallllloooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!
hi
was soll ich denn dazu schreiben? °.°?
@ aquarell-nichs-checker:
okelü, dann mach ich ein bunti-tut X3
übrigens, hab grad deine zwei bilder auf mexx gesehen...ich finde, du colorst schon recht gut °--°
wenn ich bissl zeit hab hinterlass ich mal einen kommi und schreib näheres -^,^-
ansonsten setz ich mich diese woche, sobald ich das geb.bild für ne freundin fertig hab, mal an outis für das tut usw ^-^..ich versuchs diese woche hinzukriegen °--°v
cool!
dankeschön
ich glaub zwar nicht das diese frage hierher gehört aber ich habe auch keinen passenderen anderen thread gefunden...Ô.ò
naja soviel der vorrede, jetzt die frage:

was ist eigentlich ein oekaki? °.°?

ich hab mehrere fanarts bei animexx gefunden die das bei "stil" stehen hatten und wüsste nun gerne was das ist.

naja..danke schon mal danke im vorraus falls ihr euch die zeit nehmt zu antworten. *zwinker*
http://www.antihelios.de/Oekaki.htm

hier steht was drüba^-^

so wie cihs verstanden hab sind das so was wie kritzeleien^-^
leute wo seid ihr alle?
keiner da
hmm...also ich hab ja gestern versucht was zu schreiben...aber mein internet scheint nen eigenen willen zu entwickeln....-.-" *drop*
vll geht es den andern ja auch so? xP
www.animemanga.de/fanarts
alle im urlaub oder was?
nya..ich denk nur das niemand weiß was er schreiben soll...so gehts mir jedenfalls...aber ich komm auhc gar net mehr so oft weil ich keinen bock hab mir die ganzen one piece threads durchzulesen und woanders kommt ja kaum was neues...Oo
genau so gehts mir au!
p.s.wann stellst du was on?^^
oi sry!!! *auf knie fall* aaaaaaah!! ich muss das jetzt echt ma machen....^^°
aber ich seh meine freundin net mehr sooo oft.....:( und wenn dann knutscht sie eh nur rum....von daher....oO ma sehn ich versuch aber das so bald wie möglich zu schaffen!!! >.<
ach und wenn ich kann ich dir auch gleich ma zu deinem letzten bild gatulieren....xP :) *smile*
ist gut geworden....aber ich hab dir ja auch schon nen kommi geschrieben...xD
jopp thanx^^
gute nachrichten: ich bekomm bald meinen eigenen scanner!! o>.<o dann kann ich endlich ma was hochladen...!! yeeeeha! xP
nya...das wars dann auch schon...xP
cucu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.