wie geht man richtig mit aquarell-buntis um? (Anime und Manga)

wie geht man richtig mit aquarell-buntis um? (Anime und Manga)

also ich hab mir neulich aquarell-buntis gekauft und weiß nich so genau was man neben den normalen buntstift eigenschaften noch machen kann und wie man das mit dem wasser macht beim vermalen.wenn man mal bei animexx schaut dann sind da ganz viele "aquarell" bilder die aber nach aquarell buntis aussehen.übrigens wie viele benötigt man denn so midestens,also ich hab 12 vo faber castell
ich hab auch welche und es noch nie ausprobiert mit dem wasser.
aber ich kenne nen richtigen künstler. der malt auch mit aquarell und mit diesen stifften. wenn er die bilder malt dann gibt es oft sachen, die man mit dem pinsel nicht so genau machen kann, oder es verschwimmt sonst, dann kann man mit den aquarell-buntis diese sachen zeichnen/malen und dann glaub ich einfach mit nem feuchten pinsel drüber malen. es soll dan angeblich nicht verschwimmen.
kanns du hier ma bilder von dem posten?außerdem wenn ich wasser benutze dann siehts so aus als würeden sich die farben ganz auflösen,kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich druckerpapier benutze?
da hab ich keine Ahnung, aber wenn ich ihn nochmal treffe frag ich. Bilder kann ich leider nicht hier reinposten. Sonst hätte ich schon längst meine eigene Gallerie eröffnet oder die Bilder zu meinen Fantasywesen.
wieso veröffentlichst dus nich bei animexx.de?falls du das machst wirst du von anderen bewertet und ich könnts mir auch ma anschauen.
weil ich von dem Firmenlaptop meines Vaters nix ins Internet stellen darf/kann.
Find ich voll doof, aber ebi e-mails klappts. Hab aber zu zeit auch garkeine Bilder von ihm bis auf das Porträ das er von meinem Vater gemalt hat.
verstehe,aber kennst du so zufällig irgendwelche links?oder irgendwelche seiten von guten künstlern,bzw. wo man überhaupt gute bilder in traditionellen zeichntechnicken wie eben buntis finden kann?wär toll
gib doch einfach mal bei Google so was wie Aquarellbilder ein oder so.
moinsen!

hab mir auch aquaerell-buntis gekauft gehabt.
sind eigentlich ganz geil. Hab vorher immer nur mit Bleistiften gezeichnet und wollte mal mit Farben arbeiten. Sind aber voll teuer (ca. 57€/36er Pack). Zum glück hatte ne Freundin von mir noch ganz neue und hat mir die für 15€ verkauft und noch zwei Aquarellblöcke oben rauf gepackt. Man braucht schon richtiges Papier dafür. Kein Druckpapier ist zu dünn und die Farbe kann sich dann nicht richtig auflösen.
also doch das papier!!!
kann es sein dass man die aquaerell-buntis vermalt wenn man zu viel wasser benutzt oder is das dan auch wieder das Papier??
wie meinste das vermalt?also wie gesagt erstmal das richtige papier(ich benutz von hahnemühle/britannia/akademie-aquarellblock)besorgen.also es liegt manchmal an den stiften selbst wieviel wasser man bunutzen soll/darf damit das überhaupt noch was
wird."studieren geht über probieren"der spruch ist zwar komisch aber wahr. also probier aus um raus zufinden wie deine stifte richtig funktionieren. bei mir war das auch so hab es ausprobiert bis ichs rausgefunden hab. hoffe hab dich etwas weiter gebracht;-)
good luck and have fun
thanx,
war in letzter zeit etwas faul mitm malen
aber jetzt kommts wieder die lust zum malen.
is hier sonst noch jemand bei animexx angemeldet wo ihr bilder von euch ausgestellt habt?also ich bin neuerdings angemeldet,aber hab noch keine fanarts hochgeladen.kommt aber bald noch.wenns jemanden interesiert wie meine bilder aussehen der schaut einfach mal vorbei.sobald ich zeit gefunden habe lade ich bilder hoch.

also denn bye

P.s. ich heiße auf animexx Nanito-Muchachos warum weiß ich auch nicht
korrekte sache.ich guck mr deine bilder mal an.auf jeden fall will ich ein paar buntstift(aquarell) zeichnungen sehn ;-) deine erste zeichnung will ich mal sehn. ich hab auch schon überlegt mich bei animexx anzumelden.

naja vllt hört man nochmal von einander

peace im out
das is ne super sache,animexx.eigentlich wollt ich heute was hochladen(bin da ganz neu angemeldet)hatte dann aber doch keine zeit.aber ich warne dich vor,such dir erstmal n opfer das es vor dir begutachtet,wenn du wert auf dein augenlicht legst.hoffe ich komme morgen dazu was up zu loaden
ihr glaubt mir das jetzt nicht, aber als ich mich an den pc gesetzt hab und n bild scannen wollte ging mein scanner nich mehr.ich könnte jetzt echt die wände hoch gehen!!!morgen schauts sichs jemand an hoffe dann gehts wieder
Leute ich warte nur noch aufs freistellen.mein fanart is aber sau beschissen,das bild heißt "Nein!Das ist kein Irrtum"hoffe morgen isses freigestellt.
Mein erstes Fanart *augen funkel* ist freigestellt.wenns sich jemand anschauen will auf animexx gehen Nanito-Muchachos bei den fanarts suchen und das bild anglubschen.wenn ihr das gemacht habt könntet ihr mir villeicht sagen wie ihrs findet.

bye hardyboy/aquarell-nichs-checker

P.s.Ka3ax wie siehts aus mit animexx?melde dich an,das is voll krass da und es is wirklich ne supa sache!!
schreibt doch mal wieder einer hier rein!
ich bin da zwar auch angemeldet aber eher nur um auch die dou-viecher lesen zu können...xP
ich bin grottenschlecht und deswegen wirds bei mir nix mit dem ausstellen....Oo
also ich hab mir dann auch gleich ma dein bild angegugt....
und: ich finds echt toll!! ^^ besonders die schatten (sowas kann ich ja überhaupt net) allerdings find ich die weiß gelassenen stellen n bissel zu groß und ich mag die nase von dem sichel-mann net soo..ist irgendwie "merkwürdig"
aber ich hab ja gut reden...xP *selbst nix malen kann*
ach und: ich heiße da stupps...*gg* (doofer name ich weiß...ich will ja auch nen andern *schmoll*)
ich sag nur das die weißen stellen teilweise mit dem drucker zu tun haben,da is nämlich noch n bissl ne hautfarbe,auf dem original sieht mans besser.die nase han ich verkackt,und an ´nem hintergrund hab ich mich nicht versucht weil ich angst hatte das bild noch schlechter zu machen als es eh schon ist.soviel dazu.
thanx für den kommentar!!
also ich find das bild trotzdem gut...wenns dich aufbaut kann ich ja auch mal was reinstellen falls ich den scanner find..xP
las ma sehn...
hey!!!
ganz so ernst war das net gemeint....x_x"



naja...kk (is ja meine schuld)..aber es kann sein das das ne weile dauert...der scanner müsste irgendwo bei meinem bruder sein...aber der ist grad voll im umzugsstress...
ich kann ja warten!!!!! *grins*
was ist eigentlich mit Ka3ax und ciashati?
oh stimmt...ka lang nix mehr gelesen von denen...*am kopf kratz* ka was mit denen passiert ist...

falls ihr noch mal widerkommt: habt i h r eigetlich irgendwo bilder von euch ausgestellt oder so?
@lien
lädste dann ma was hoch wenn de den scanner hast?
jaja...wenn...irgendwann...aber wh nur outlines..
ich kann net colon x_x" (du musst wissen ich bin eh noch n totaler noob...ich mal vll seit 2 mon oder so.. ich hab net so viele bilder und gecolot erst 2 und die willst du net sehen wenn dir was an deinem augelicht liegt)


nya das hier ist irgendwie...merkwürdig...will sich vll mal jemand in das gespräch einbringen??!
hmm..ich hab grad ma nachgerechnet..ich mal jetzt schon seit 1 mon und 12 tagen!!!!
also ich finde das ist schon recht lange xP (für mich; ich halte nie lange durch...Ô.o *schnüff*)
wie lange malst du schon? °.°?
ernsthaft vielleicht so 7 monate,hatte davor zwar schon materialien aber hab nie lang durchgehalten.so versuche mach ich schon des längeren
hmm...tzja..aber irgendwann werd ich das mit der colo auch noch packen...ich m u s s - ich hab ja schließlich diese ferien copics geschenkt (<.<" kann man ja eigentlich net mehr so nennen) bekommen und das soll sich jetzt auch lohnen..xP

nya...hast du auch copics? wenn man mit denen schatten malen will muss man an der stelle doch einfach nur mehrmals drübermalen oder?
weiß net ich hab keine copics!aber ich glaub da brauchst du andere farbtöne.ansonsten kann man copics und buntstifte gut kombiniren hab ich gehör.also mit den buntstiften details einbringen oder eben auch schatten.
p.s.hast du msn?
ähmm...hm....müsste ich aber ich schreib da nie was...ich weiß net...ich wills eh bald löschen..
aber ich hab icq *gg* ^.^

tzja..dann noch ma ne frage:
tusche...alle benutzen tusche...y? was ist denn daran soo toll??!
(ich hab da zwar schon ma ne freundin gefragt die auch schon so 3 jahre blub malt aber iwi konnte die da auch nix so sagen weil sies n e t soo toll findet)


p.s. nya...der scanner ist gefunden...(*drop* Oo)..jetzt muss ich meinen bruder nur dazu überreden ihn mir zu überlassen...ansonsten werd ich ma meine freundin fragen ob sie mir die bilder einscannen kann..
aaaaaaaaber (jetzt kommt das große aber..*gg*) ABER : ich werde die net lange on lassen (falls ich überhaupt mehr als eins hochlade...) musst dich also beeilen zu gugn..werd aber noch früh genug bescheid sagen damit du ne chance hast...xP ;)
ich hab den kampf um den scanner verloren....*drop*
tusche ich weiß au net was dadran so toll ist ich kanns auch net mit tusche ich bin verfeindet mit tusche!warum lässte die bilder nich lange on?
weil sie scheiße sind....-.-" und peinlich...
und tzja...es könnte jemand sehen der mich kennt..dann bin ich geliefert...xP
^^
ihr seid die besten ich will zeichnen können
heeeeeey!! jemand neues!! ^^

aber bist du dir auch sicher das du net im falschen thread bist? w i r sind die besten? °.°?
(w i r sind die besten...??! hardyboy haste das gehört?? *anstups* w i r sind die besten!! *gg* o>.<o)

und tzja...ich kann auch net zeichnen...überhaupt net *drop* ich probiers jetzt schon seit 1 mon und 19 tagen..(nya..wenn man die pausen mitrechnet...sonst nur so die hälfte oder so..*weiter drop*)
aber ich werde net aufgeben!!! o>.<o (hoff ich...x_x)
^^ haste jetzt ein bild hochgeladen?
nein...ich hab meine freundin noch net gefragt...ich muss auch ma gugn wann ich das die nächste zeit schaffe...ich bin jetzt erstma allein zu hause (mim hund) und da sind meine möglichkeiten ma wegzugehen begrenzt...Oo
nya...aber wenn se ma on kommt kann ich sie ja ma fragen *auf icq-liste gug*

hey! und ich hab gesagt das das wh etwas (k...das war untertrieben..*nick*) länger dauern könnte ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.